You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, February 6th 2010, 9:09pm

Bewahrer/Druide Elite 50er (Seele) - Lösungsweg des Necro-Geschicklichkeitsspiels^^

moinsen!

nach vielem hin und her hab ichs endlich geschafft, die seele zu ergattern. da ich noch nix im forum gefunden hab, hier ne kurze beschreibung.

der typ vor der necro spawnt 2 kristalle, einen blauen und einen roten.
beide haben 10 ladungen auf sich liegen. einer negative, einer positive.

um den quest zu lösen, brauchst du AUSSCHLIESSLICH dein pet und dich.

achte darauf, daß kein außenstehender auf die kristalle schießt oder zaubert oder haut, das hat 4mal zum ungleichgewicht und zum questabbruch geführt bei mir.

es geht darum, daß du und dein pet durch unterschiedliche ladungen die kristalle "entladen". das geschieht durch einen blauen aoe.

also tip: nicht den quest "nur" mitnehmen, sondern nochmal genau lesen, was der typ dir erklärt, klingt zuerst völlig verwirrend, mit den folgenden erklärungen ist es aber ganz logisch. nur bissel frustrierend schwierig^^

vorgehensweise und kurzerläuterung:

1.) das spielchen starten und das pet zum roten kristall schicken. du selbst stellst dich unter den blauen.
2.) unter den kristallen erscheint ein rundes feld, das dich und das pet mit (unterschiedlicher) energie auflädt.
3.) bist du aufgeladen (counter, wie bei einem fluch), rennst du zum pet.

3a) es gibt nen blauen AoE? super, weiter mit 4.
3b) es passiert nix? mach dich auf schaden durch einen roten aoe bereit, weiter mit 4.
3c) es zündet ein roter AoE? du hast 2 möglichkeiten:
3c1.) abbruch, heilen, quest neu beginnen.
3c2.) den schaden wie ein mann ertragen und das beste hoffen^^ (weiter mit 4.)

4.) pet jetzt zum blauen kristall vor schicken, DU bleibst beim roten und wartest auf die aufladung. das pet MUSS vor dem neu entstehenden aufladungskreis beim kristall ankommen. schafft es das nicht (lagg oder verklickt): schaden mitnehmen, abbruch, heilen, quest neu beginnen.

aufladung erfolgt? weiter mit 3.), bis der quest gelöst ist, weil BEIDE kristalle null ladungen besitzen!

-> gratz, geschafft...

einige fail-möglichkeiten:

a) der rote und der blaue kristall haben eine differenz von mehr als 1 unterschiedliche ladung? (erkennbar, wenn du die kristalle anklickst, unten der "buff" mit der zahl)
-> abbruch. denn wenn die counter mehr als 1 Zahl differenz haben, "heilen" sich die kristalle beide wieder auf 10 und du kriegst ne menge schaden.

b) das pet kriegt die gleiche ladung wie du?
-> empfehle abbruch, denn entweder killst du früher oder später das pet mit DEINEM roten aoe oder das pet macht ordentlich schaden an dir^^

c) lagg?
-> komm wieder, wenn die server leerer sind.

vielleicht hilft diese beschreibung dem ein oder anderem, ich hab länger probieren dürfen, bis ich den dreh raus hatte...

greetz
devastor@laoch

2

Sunday, February 7th 2010, 1:32am

Coole Anleitung. klingt mal wieder extrem frustrierend. Aber eins wüsst ich noch gern: Wie schickt man sein Pet genau auf eine bestimmte Stelle? Bei mir greift es entweder an, oder läuft irre rum.

3

Sunday, February 7th 2010, 10:59am

ja, hat ne weile gedauert. der typ meinte ja auch, daß man erst nach mehreren versuchen das schafft^^

und ja, pet den kristall angreifen lassen, man selbst muß nur im kreis stehen. trotzdem wird es mehrere versuche brauchen, da einfach zu vieles schiefgehen _kann_ und früher oder später dann auch andere bewusst dazwischenbomben werden (entweder, weil sie "helfen" wollen oder wirklich versuchen, dich durcheinanderzubringen).

der ganze spaß hat mit der seelischen unterstützung eines gildenmitglieds und viel grübeln und ausprobieren gut 60 minuten oder mehr gedauert.

aber irgendwann hat man den dreh raus und es läuft wie geschmiert.

greetz
devastor

4

Sunday, February 7th 2010, 2:18pm

Ich wäre dafür diese Anleitung zu pinnen. Weil ich seh schon wieder, daß alle 3 Tage gefragt wird, wie das denn geht

5

Sunday, February 7th 2010, 3:55pm

Schöner Guide an sich, allerdings hab ich immernoch ein Problem mit der Quest. Bei mir sagt der NPC vor der Necro nur man soll warten bis die Kristalle auftauchen, passieren tut da allerdings nichts. Gibt es dafür irgendwelche Lösungsvorschläge?

6

Sunday, February 7th 2010, 5:06pm

@j4bst3r: (wenn ich mich recht erinnere) hilfe anbieten -> bescheid geben, daß man weiß, was zu machen ist und er fängt dann sofort an zu casten. hoffe, das meintest du. denn wenn man dem antwort-verlauf folgt, der im quest-gespräch vorgegeben ist, startet die quest und der spawn der kristalle automatisch.

greetz
devastor

cooper1988

Trainee

Occupation: Student (Medieninformatik)

• Send private message

7

Monday, February 8th 2010, 4:26pm

Bei mir ist es genau das selbe prob.
Er lässt sich zwar anquatschen aber machen tut er nichts.
Schon alle verschiedenen Pets rausgeholt was geht.

Laut Quest hat der Typ aus Varanas Ihm bescheid gegeben und ich soll mich zu ihm begeben.
Doch leider nada niente.
Alter alterius auxilio eget!
Cogito, ergo sum. Sapere aude!
Statrating | Xbar III

hainesan

Beginner

• Send private message

8

Monday, February 8th 2010, 4:44pm

Also bei mir gibts kein Button wo ich meine Hilfe anbieten kann >_< ist doch frustrienend.

9

Monday, February 8th 2010, 9:34pm

Genau gleiches Problem, ist denke ich ne Sache für den Support

KiteTH

Trainee

• Send private message

10

Tuesday, February 9th 2010, 2:34pm

ja ich hab auch diese problem.

ich nehme in varanas die q an für die spezielle bewahrer quest und quatsche mit dem typen noch ma wo er sagt "der elf an der necro (hab namen vergessen) warten geht schnell hin.

nun guffel ich zur necro aber der olle elf sagt mir es gibt ein problem. nun hab ich den button "fragt ihn warum er hier ist" oder "ich muss weiter".

gehe ich auf anhören quasselt er mich wegen dem problem voll nun erhalte ich folgende button "zurück" oder "ich muss weiter....".

also nix um ihn hilfe anzubieten :(, auch dass rufen aller pets und anquasseln half nix.

MfG

hainesan

Beginner

• Send private message

11

Wednesday, February 10th 2010, 8:43pm

Fall für'n Support...
Ich hab dennen vor ein paar Tagen eine Mail diesbezüglich geschickt...
Laut Support soll diese Quest wie vorgesehen Funktionieren !
Dann scheine ich wohl irgendwas falsch zu machen !!!

KiteTH

Trainee

• Send private message

12

Thursday, February 11th 2010, 8:54am

Quoted from "hainesan;1603459"

Fall für'n Support...
Ich hab dennen vor ein paar Tagen eine Mail diesbezüglich geschickt...
Laut Support soll diese Quest wie vorgesehen Funktionieren !
Dann scheine ich wohl irgendwas falsch zu machen !!!

ah oki, dann werd ich dennen auch ma den postkasten zu bomben.

13

Friday, February 12th 2010, 3:39pm

Hm...bei mir tut sich beim Elf auch nichts. Alles nochmal abgebrochen, Quest nochmal als Bewahrer angenommen, dann sofort dahin...nüscht...kann mir nur anhören, was er da macht.
Auch als Krieger nochmal die Quest angenommen, auf Bewahrer gewechselt, hin: Nüscht. Mit und ohne Pet versucht: Kein Erfolg....

Also auf zum Support
Mapleleaf Bewahrer/Kundschafter/Krieger
Maplechen Champion/Schurke (ist müde und macht Pause)

[img][/img]

14

Sunday, February 14th 2010, 4:39pm

So, nun habe ich eine Antwort vom Support bekommen. Die Funktion funktioniere einwandfrei.... QUATSCH !!! Da kommen keine Kristalle !!! Also weiter nerven ;-)

[img][/img]

15

Sunday, February 14th 2010, 5:08pm

Oder ist es so, dass man die Seele des Bewahrer Arkans erst holen kann, wenn man die Produktion des Krieger Arkanas abgeschlossen hat? Da habe ich nun alles abgegeben und bin nur noch dabei, diesen Runenernergiedingsda aufzuladen. Muss man damit erst fertig sein und den Krieger Arkanas haben, bevor es weitergeht, bzw der NPC einem den Dialog gibt?

[img][/img]

hainesan

Beginner

• Send private message

16

Sunday, February 14th 2010, 5:51pm

Glaube nicht das dem so ist. Ich war zuerst bei meiner Bewahrer Quest, hab danach die Kundi Quest gemacht. Daran kann es nicht liegen. >_<

17

Monday, February 15th 2010, 12:09am

Sehr einfallsreich ist die Antwort vom Support in diesem Fall nicht.

Aber gut, noch sinds paar Tage bis der zweite Extraktor voll ist. So lange muss eh noch gewartet werden ;)

PS: Hab mein Krieger Arkana schon fertig, die Bewahrer Seele bekomm ich trotzdem nicht.

18

Wednesday, February 17th 2010, 11:18am

auf aontacht funktioniert die quest leider auch nicht.

die fürn kundi hab ich abgeschlossen aber die bewahrer quest lässt sich nicht starten bei dem sela' mefon.

eine vorquest gibts ja eigentlich auch nicht.

KiteTH

Trainee

• Send private message

19

Thursday, February 18th 2010, 1:14am

Quoted from "Raiffeisenbank;1620577"

Sehr einfallsreich ist die Antwort vom Support in diesem Fall nicht.

Aber gut, noch sinds paar Tage bis der zweite Extraktor voll ist. So lange muss eh noch gewartet werden ;)

PS: Hab mein Krieger Arkana schon fertig, die Bewahrer Seele bekomm ich trotzdem nicht.

hi,

hab mich nun endlich auch an den support gewendet und geschrieben :"mit der antwort es funktioniert alles, brauchen sie mir nicht kommen. würde es gehen, dann hätt ich ihnen das ticket nicht geschickt. bei einigen spielern kam wohl diese standart antwort ihrer seits.".

daraufhin antwortete der support:

"kann nicht zeitnah beantwortet werden"

später kam eine 2. mail:

"vielen dank für ihr anliegen, wir haben die meldung an die entwickler weitergeleitet."

seit dem kam vom support nix mehr, und ich glaube auch nicht mehr an eine konstruktive lösung/antwort vom support.

--> ich habe auch alles fertig, auch fürn schurken aber beim Bewahrer kann man dem futzi an der necro echt neicht helfen :happydance::happydance::happydance:

20

Thursday, February 18th 2010, 3:32am

wäre echt super wenn sie das q item einach stellen... nervt sowas von grad