You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mmkeys

Professional

• Send private message

41

Tuesday, November 2nd 2010, 9:50pm

Fragen über Fragen...

Hab mir sowohl diesen, als auch den verlinkten englischen Guide angesehen und da scheint es ja bezüglich der Gelben Ier Stats verschiedene Meinungen zu geben. Ist der Gelbe Ier nun gleichwertig zum Grünen Ier oder niedriger?

Und was ist mit den Grünen XIIern und Gelben VIIIern? Im englischen Guide sind die XIIer niedriger bzw. als gleichwertig eingeordnet zu den VIIIern. Stimmt das so?

Und wo platziert man in der Liste die Roten Stats?

Ich hab auf meinen verschiedenen Twinks noch diverse Rüstungen und Waffen mit Gelben IIer Stats drauf, und weil mein Stäbchen bis jetzt noch nicht gegraded ist, dachte ich mir ich verschönere den mit den Gelben IIern und den NPC-Fusis die man an der Küste beim Naga jagen bekommen kann (da sind ja Grüne IIIer und IVer drauf) das sollte ja eigentlich funktionieren, oder?

Ach ja, ich hab mal die Liste aus dem ersten Post ein bisschen mit Excel verschönert. Die letzte Zeile hab ich aus dem englischen Beitrag. Ich hoffe das Ganze stimmt so... :D

LG mmkeys

Edit: Und was ist nun mit den Tempel-Stats sind die niedriger als die Grünen XIIer?
mmkeys has attached the following file:
  • Stats.png (3.41 kB - 518 times downloaded - latest: Dec 15th 2013, 3:44pm)
18.09.10 M/P 60/48 | 20.03.11 M/P 62/62 :D - inaktiv
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Windle Poons in "Reaper Man" by Terry Pratchett

42

Thursday, November 4th 2010, 2:13pm

Also interessanterweise haben die gelben VIIIer ja verschiedene Wertigkeiten, Arena scheint höher als Kerker und Tempel noch höher zu sein.

Da ich noch keinen Tempel laufe und mir der Kram zum kaufen zu teuer ist kann ich da nicht mehr zu sagen.
Ich habe aber gestern nen Stein mit 6 Arena-Stats und 2 Steine mit grünen XIIer auf nem Arena-Ring gepackt, die grünen fielen weg und der letzte der 6 Arena-Stats auch, der vom Ring wurde leider behalten :(.
Mit den Tempel-Stats musst du wohl mal selber ausprobieren, die grünen kosten ja nicht die Welt im AH.

mmkeys

Professional

• Send private message

43

Thursday, November 4th 2010, 7:28pm

Hehe, mit selber probieren wird schlecht. Ich gehe nicht in Instanzen. Und kaufen werd ich mir die Stats wohl auch nicht.
Im Grunde genommen gings mir ja am Anfang nur um die Gelben IIer Stats, aber nachdem ich mir dann den englischen und diesen Guide angesehen hab hatte ich mir zum besseren Verständnis die kleine Tabelle gebastelt. ^^
Ich hab bis jetzt kaum was gepimpt, bis auf ein paar Teile mit grünen Stats, von daher auch die vllt. etwas dümmlich klingende Frage der Gelben IIer. xD
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Windle Poons in "Reaper Man" by Terry Pratchett

44

Monday, November 15th 2010, 8:20pm

Hi Leute,

also vieles hab ich hier bei Runes gelernt, aber wie man Items reinwäscht ist immer noch etwas abstrakt für mich.. vielleicht könnt ihr mir an einem konkreten Beispiel die Sache nochmal erklären *sorry*

Also, ich hab ein Item: in überdura und netten blindstats drauf.. so das einzige was mich stört ist.. es ist ein Wissen VIII auf dem Item ist.

Wie bekomme ich nun dieses Atribut von dem Item...???? Wäre klasse wenn mir das nochmal jemand vernünftig erklären kann!!

Danke

45

Thursday, November 25th 2010, 10:13am

Gibt es nicht sowas wie einen "Reinigunsstein"?
Wenn ja, wo findet man den?

mmkeys

Professional

• Send private message

46

Thursday, November 25th 2010, 10:18am

Gibts ab und an mal im Itemshop als Promotion-Angebot zu kaufen.

47

Tuesday, August 9th 2011, 2:59pm

Stats "kicken"

Leider ist der zugehörige Guide geschloßen.
https://forum.runesofmagic.com/showthrea…t=179794&page=5

Nun also meine Frage.
Hab schon wer Erfahrungen über die Wertigkeit von Blutroten Stats und Bunkerstats gesammelt?

Würde gern auf einem Item einen Blutroten Stat durch einen Burgstat kicken.
Bin mir aber nicht sicher, ob Bunker und Blutrot überhaupt gleichwertig sind, bzw ob Burg überhaupt niedrigwertiger ist ^^

mfg

M4X1M

Professional

Occupation: Fachinformatiker - Anwendungsentwickler

• Send private message

48

Tuesday, August 9th 2011, 3:02pm

Angenommen Blutrot ist mit Bunker gleichwärtig und Burg niedrigwärtiger, so ist der Blutrote einer der höchstwertigen. Ist der Stat allerdings schon auf der Rüstung drauf und man will andere gleichwertige drauf machen, kann dieser Stat nicht gekickt werden.

Ein Stat auf einer Rüstung kann ur gekickt werden, well ALLE anderen niedriger sind.
Ohne Hirn und mit viel Patt hauen wir die Bosse platt^^
Krieger/schurke FTW
[img][/img]

49

Tuesday, August 9th 2011, 3:04pm

Sobald man einem von uns Mentoren oder Moderatoren bescheid gibt, ist der zugehörige Guide nicht mehr geschlossen.

Ich verschiebe die Frage, samt erster Antwort in den Guide und öffne ihn wieder.

Grüße Aglareb
Teamstruktur von Runes of Magic | [Guide] Mögliche Klassenkombinationen

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

50

Tuesday, August 9th 2011, 3:11pm

Hmm ok.

Noch ne Frage. ^^
Kann es sein, dass immer der unterste Stat gekickt wird?

M4X1M

Professional

• Send private message

51

Tuesday, August 9th 2011, 3:13pm

der unterste oder der oberste... weiß ich grad gar nicht so wirklich^^
Krieger/schurke FTW
[img][/img]

Occupation: Rente mit 34 da ehemaliger Pilot O.o

• Send private message

52

Tuesday, August 9th 2011, 3:56pm

Oh mein Gott alles was du da netterweise hingeschrieben hast verstehe ich rein gar nicht..... :D
Also mal eine frage....
Ich habe Manasteine auf denen z.b 2 grüne stats sind und 4 gelbe geht es hier darum die gelben oder grünen runter zukriegen so
das man nur gelbe bzw. grüne hat o.O
Also ich frage einfach mal was :)
Ich möchte mir ein teil pimpen aber wenn ich 3 manas habe auf denen je gelbe und grüne habe und ich sie in den umwandler tue mit dem rüssi teil nimmt die rüssi nur die grünen an kann man da was machen das man da nur die gelben draufkriegt ?
ausserdem habe ich das mit der reihen folge nicht verstanden wie man die in einer bestimmten position legen muss .
Da ich das thema ja nun durch meine unwissenheit (sorry) kann man mir bitte wer ne Brief schreiben zu meinem forum postkasten würde mich freuen :)

Occupation: Rente mit 34 da ehemaliger Pilot O.o

• Send private message

53

Tuesday, August 9th 2011, 3:59pm

Omg ..... sorry nochmal ^^ habe selbst gemerkt das dass etwas unverständlich ist -.-
zuviel kaffe aber zum glück habe wir ja nen paar mathematiker unter uns die für alles eine erklärung finden^^

M4X1M

Professional

• Send private message

54

Tuesday, August 9th 2011, 4:03pm

Geh mal auf Seite 5 des Threads.... dort siehst du ganz oben im Post von "mmkey" eine grafik, die dir zeigt welche grünen oder gelben stats höherwertiger sind.
Es gilt, dass du MAX 6 stats auf eine Rüstung machen kannst. Hast du auf deinen Fusis mehr als 6 Stats, so werden die Stats die einen höheren Wert haben gelöscht.
Hast du nur 6stats auf deinen Fusis die alle gleichwertig sind und nochmal einen gleichwertigen stat auf der Rüstung selbst, so bleibt der Stat, der auf der Rüstung war weiterhin bestehen und es wird einer der anderen entfernt. Kontrollieren kannst du dies indem du die Manasteine im Umwandler auf die verschiedenen Felder legst. Dazu ist auf Seite 1 im ersten Post eine gute Grafik.

Hoffe konnt es dir so nun besser erklären und die Grafiken helfen^^
Krieger/schurke FTW
[img][/img]

55

Tuesday, August 16th 2011, 10:09am

Stats entfernen - Item cleanen - Ich steig nich mehr durch...

Tach Gemeinschaft, ist es denn nu irgendwie möglich ein Item von "allen" Stats zu befreien?

Beispiel: Ich hab mir jetzt das komplette Set Vathos-Zauber zugelegt und will nun die Schmuckstücke von allen grünen Popel-Stats befreien um diese dann später mit jeweil 6 gelben Stats vollzuknallen. (Ist das überhaupt möglich???)

Im Item-Shop gib es ein "Runenentfernung"-Dingens welches für mich aber keinen Sinn macht da man ja den "Runenextraktor" hat der keinen einzigen Diamanten kostet sondern nur ein paar Goldstücke - jeweils abhängig vom Grad der Rune die man rausdrücken will.

Dieses "Runenentfernung"-Dingens ist damit ein Werkzeug gemeint um Items "clean" zu kriegen?

Grüße

chrischa86

Trainee

• Send private message

56

Tuesday, August 16th 2011, 10:19am

nein.... Um Stats komplett zu entfernen brauchst du einen Attributsreinigungsstein :) Nonstats bleiben aber immer drauf...

Der Runenextraktor ist nur dazu da um Runen zu entfernen, was man allerdings auch ohne Dias machen kann.

Aiolos84

Professional

Occupation: Ritter / Krieger

• Send private message

57

Tuesday, August 16th 2011, 10:32am

Quoted from "Connichi;3464815"

Hmm ok.

Noch ne Frage. ^^
Kann es sein, dass immer der unterste Stat gekickt wird?

ja richtig

58

Saturday, November 26th 2011, 8:44pm

&quot;neuer&quot; Crapmanastein T-5 = Cleaner Manastein T-5

Ich mach gerad ne Auszeit, deshalb kann ich das selbst nicht Ingame nachprüfen, aber mir ist die Frage gerade durch den Kopf gegangen. Kann man die neuen Crapstats (Int / mag Vert) (Helden- und 250 Muschel)... fusioniert mit nem reinen Fusionsstein eigentlich als cleane T5 -Manasteine "mißbrauchen"? Wenn man die Steine richtig in den Wandler legt, müssten diese Stats doch eigentlich verschwinden. Oder gibt es eine Hierarchie zwischen Muschel- und Heldenstats, die das verbietet?

LG

Hans

59

Saturday, November 26th 2011, 9:50pm

Ich selbst habe es nicht probiert, aber da bei uns auf dem Server diese Crap-Stats seit gestern via Weltchat gesucht werden, hast du den Nagel wohl auf den Kopf getroffen. :D

60

Saturday, November 26th 2011, 10:14pm

wie kommt den da nen cleaner t5 raus, wenn auf dem item ein stat ist?
Kundschafter 70/Schurke 61