You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

M4X1M

Professional

Occupation: Fachinformatiker - Anwendungsentwickler

• Send private message

161

Monday, September 23rd 2013, 3:50pm

Pimpen , Eine Frage zur Wertigkeit

Hey Leute,

Seit neustem haben die Nebel/Elementar/Chaos/Hauptstadt - Stats ja keine Wertigkeit mehr und somit als Crapstats unbrauchbar.

Was ist aber, wenn man sich sein Equip nur auf diese Stats auslegt? Kann man dann wie früher die Crapstats einfach nach rechts unten legen und der Stein behält die Stats die man haben will, oder vertauscht der das iwie?

Hat das schonmal jemand probiert? Eigentlich müsste dies doch gehn?!
Oder haben diese intern eine Wertigkeit, sodass Nebel/Elementar dennoch kleiner als Chaos/Hauptstadt sind?

LG
Noize
Ohne Hirn und mit viel Patt hauen wir die Bosse platt^^
Krieger/schurke FTW
[img][/img]

162

Monday, September 23rd 2013, 4:36pm

Nur weil da keine Zahl mehr steht heißt das nicht, das die Wertigkeit bei 0 liegt.
Nachfolgend betrachte ich nur gelbe Stats, grüne und rote mit gleichem Namen (sind wenn eh nur rote) weichen davon leicht ab.
zB sind Heldenstats trotz gleicher Nummer (xxx... VIII) höherwertiger als Bunkerstats.
Die zahl sagt so ziemlich exakt nichts über die Wertigkeit aus, außer bei Stats mit bis auf die Nummer verschiedenen Namen:
Abschottung XII höherwertiger als Abschottung I
Aber: Abschottung X steht unter sämtlichen Stats ... des vergangenen Ortes IX

Bei ini- & Muschelstats gilt einfach: Je höher die ini dazu, desto höher der wert des Stats.

Eine komplette Liste inkl Ausnamhen findet sich bei rom.onlinewelten

BTW: das Weglassen der Nummer ist eigendlich nur ein logischer Schritt, da wir wohl nie einen Schutz des Helden VII oder Trumpf des Helden IX sehen werden, sondern immer nur ... des Helden VIII. Im Gegensatz dazu haben z.B Beutelstats noch eine Nummer, da wir bereits Abschottung X (Crysalia) und Abschottung XI (Pass) kennen.

Psyguy

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

163

Monday, September 23rd 2013, 4:36pm

Ehm Nebel und Elementar sollten gleichwertig sein, dementsprechend sind Hauptstadt und Chaos auch gleichwertig.
Die Roten Klammern wir da mal aus.

Zur Frage Pimpem mit Crapstats gibt es einfach nur zu sagen : Vergess die Crapstats und Pimp mit Cleanen. Wiso einschränken?

Zum einen Dropen die Cleanen T5 Items in den Inis (ab Bethomia ) auch auf leicht schon und zu anderen kann mn in der Zone Sarlo Cleane Gürtel (T5 Item) beim NPC kaufen (6300 Gold).

Ich denke damit solltest du weiterkommen.

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

stephteratus

Intermediate

• Send private message

164

Monday, September 23rd 2013, 4:50pm

Und craften kann man cleane Items auch. Weiße lvl81 Items ergeben t5 und meine Ausbeute lag bei 50:50 (clean/vercrapt) ;)
"Show them no fear, show them no pain"

M4X1M

Professional

Occupation: Fachinformatiker - Anwendungsentwickler

• Send private message

165

Monday, September 23rd 2013, 5:04pm

Ich wollte halt preiswerter graden. Ist nicht für mich, sondern für n projekt. Deshlab auch nur gelbe stats und die Beschränkung.

Dass die weißen 81er teile schon T5 werden war mir neu, dachte das dauert noch.
Aber OK, dann ist dies natürlich günstig genug^^

Danke für die Antworten und hier kann zu.

LG
Ohne Hirn und mit viel Patt hauen wir die Bosse platt^^
Krieger/schurke FTW
[img][/img]

166

Tuesday, September 24th 2013, 10:06am

Hi M4X1M,

da dein Beitrag Informationen zur Wertikeit der neuen Stats enthält, habe ich ihn mit diesem Guide zusammengefügt.

Grüße Aglareb
Teamstruktur von Runes of Magic | [Guide] Mögliche Klassenkombinationen

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

MezzoKlon

Beginner

• Send private message

167

Thursday, September 11th 2014, 9:07pm

Arkaner, Stats, Wertigkeiten aus dem ersten Post auch hier als PDF.

Hoffe das ist in Ordnung (Uni-Format und Browserunabhängig jederzeit gucken können) ^^
MezzoKlon has attached the following file:

168

Friday, September 12th 2014, 12:15am

Hoffe das ist in Ordnung (Uni-Format und Browserunabhängig jederzeit gucken können) ^^

Das Problem an dieser uralten Liste ist aber, dass sie nicht besonders weit geht (gerade mal bis "Grün XI") und auch falsch ist (bei Grün/Gelb I, Gelb II, Grün III und Arena). Die Erklärung der Funktionsweise ist aber korrekt. Als reine Liste empfehle ich eher meine Liste:
Rangfolge der Attribute auf RoM-Welten.de

Soll ich diese Liste mal in ein PDF umwandeln? Besteht daran Interesse?

MezzoKlon

Beginner

• Send private message

169

Friday, September 12th 2014, 10:41am

Das Problem an dieser uralten Liste ist aber, dass sie nicht besonders weit geht (gerade mal bis "Grün XI") und auch falsch ist (bei Grün/Gelb I, Gelb II, Grün III und Arena). Die Erklärung der Funktionsweise ist aber korrekt. Als reine Liste empfehle ich eher meine Liste:
Rangfolge der Attribute auf RoM-Welten.de

Soll ich diese Liste mal in ein PDF umwandeln? Besteht daran Interesse?

Ja, das Problem werd ich wohl auch mit einigen Klassenguides haben.
Von mir aus gerne, gerade Guides die allgemeine Themen (eben pimpen, stats, etc..) beinhalten,
hab ich sehr gerne griffbereit in irgendeiner Form. Daher auch die Idee :thumbsup:

170

Saturday, February 21st 2015, 9:49am

hallo,
wie kriege ich die wertigkeiten der neuen stats heraus? also ob welche verbuggt sind oder nicht? ich meine die aus äonen / becken / nachtalb / alten geister.
die rangliste auf onlinewelten wird wohl nicht mehr aktualisiert.. oder?

171

Saturday, February 21st 2015, 10:34am

wie kriege ich die wertigkeiten der neuen stats heraus? also ob welche verbuggt sind oder nicht? ich meine die aus äonen / becken / nachtalb / alten geister.

Ich habe bisher noch keinen gefunden welcher nicht funktionierte.

Daher bisher Rangfolge:

Gelb Äonen = Becken = Nachtalb < Gelb alten Geister < Rot Äonen < Rot alten Geister

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

172

Saturday, February 21st 2015, 10:45am

gelbe Stats
rote Stats
Zonen-Stats
Hauptstadt, Chaos-144er
Grauen, FördeNebel150er
Säule, DschungelHauptstadt159er
Äonen, Becken, NachtalbGrauen-
-Säule-
Alte GeisterÄonen-
---
-Alte Geister-

Keine Garantie für Korrektheit. Stats der alten Geister sollten 2 Stufen höher sein als Äonen, hab es aber nur bei 1 Stichprobe geprüft (Rache d Äonen, Fertigkeit d. a. Geister)
RoM - jeden Tag ein neuer, bisher unbekannter Bug zu entdecken

Chars ... irgendwelche

This post has been edited 2 times, last edit by "JakoDanar" (Feb 21st 2015, 10:56am)

173

Saturday, February 21st 2015, 10:53am

hallo,
wie kriege ich die wertigkeiten der neuen stats heraus? also ob welche verbuggt sind oder nicht?

Wenn Du sie schon auf einem Manastein hast, einfach mit zwei anderen Manasteinen in den Umwandler legen und die Vorschau betrachten. Dann die Slots der Steine aendern, und schauen, ob sich die Reihenfolge in der Vorschau aendert. Wenn ein Stat immer an erster Stelle im Stein in der Vorschau ist, ist er niederwertiger als die anderen, wenn er immer an letzter Stelle steht, ist er hoeherwertiger. Bei gleichwertigen Steinen wird die Reihenfolge von der Position im Umwandler bestimmt: mitte, oben links, oben rechts, unten links, unten rechts. Bei den Becken/Aeonen/Nachtalb-Stats, die mir bisher untergekommen sind, waren alle gleichwertig.

174

Saturday, February 21st 2015, 3:12pm

danke die antworten stimmen, habe aber noch eine andere frage, die lilanen 90er ergeben schon t6 auf stein, kann man schon irgendwie voraussagen wann die blauen/grünen items t6 auf stein ergeben werden?

175

Saturday, February 21st 2015, 3:19pm

blau 94, grün 98, weiß 101
RoM - jeden Tag ein neuer, bisher unbekannter Bug zu entdecken

Chars ... irgendwelche