You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, February 24th 2010, 10:07am

[Guide] Arkaner Umwandler / Stats Kicken / Wertigkeiten der Stats

Engl. Original: [Guide] Stats tier orders in transmuting

WICHTIG! Dieser Guide funktioniert nur mit Mana-Steinen des gleichen Grades.

Wenn auf dem Item bereits Stats sind lassen sich diese nicht durch gleichwertige / hochwertigere Stats entfernen!

Hier ist eine Liste der verschiedenen Stat-Grade welche bei der Arbeit mit dem Arcanen Umwandler helfen soll.

Ein niedrig wertiger Stat wird immer bevorzugt!

[G] -> Grüner Stat
[Y] -> Gelber Stat ( Mit 2 Attributen )

[Y]I stat
[G]I stat
[G]II stat
[G]III stat (gleichwertig mit Gelb II)
[Y]II stat
[G]IV stat (gleichwertig mit Gelb III)
[Y]III stat
[G]V stat
[G]VI stat (gleichwertig mit Gelb IV)
[Y]IV stat
[G]VII stat
[G]VIII stat (gleichwertig mit Gelb V)
[Y]V stat
[G]IX stat
[Y]I Arena stat
[G]X stat (gleichwertig mit Gelb VI)
[Y]VI stat
[Y]II Arena stat
[G]XI stat (gleichwertig mitGelb VII)
[Y]VII stat
[Y]VI Moa stats

Jeder der schonmal mit dem Umwandler gearbeitet hat, sollte festgestellt haben das verschiedene Positionen im Umwandler verschiedene Ergebnisse liefern.

Das Bild zeigt die Reihenfolge wie die Steine intern vom System zusammengesetzt werden.

Hier nun ein Beispiel:

Du hast 3 Manasteine:

Manastein-Grad 3 #1
[G] Intellect I
[G]Stamina I
[G]Stamina VIII
[Y]Authority V

Manastein-Grad 3 #2
[G]Intellect I
[G]Stamina I
[G] Intellect VIII

Manastein-Grad 3 #3
[G]Intellect I
[G]Stamina I
[G]Wisdom VIII
[Y]Mind V

Ingesamt haben wir 7 Stats:
Manastein-Grad 4
[G] #1 Intellect I
[G] #2 Stamina I
[G] #3 Stamina VIII
[Y] #4 Authority V
[G] #5 Intellect VIII
[G]#6 Wisdom VIII
[Y] #7 Mind V

Maximal können 6 Stats auf einem Manastein vorhanden sein.
Sind auf der Ausrüstung sogenannte Non-stats ( LP, MATK, INT, etc. ) werden diese nicht mit zu eben jenen Stats gezählt.

Legt man nun die Manasteine in folgender Reihenfolge in den Umwandler wird man ein anderes Ergebnisse bekommen als würde man 1 nach 1, 2 nach 2 und 3 nach 3 packen.

Manastein-Grad 3 #1 an Position #1, Manastein-Grad 3 #3 an Position #2, Manastein-Grad 3 #2 an Position #3

Folgende Reihenfolge der Stats ergibt sich daraus:
Manastein-Grad 4
[G] #1 Intellect I
[G] #2 Stamina I
[G] #3 Stamina VIII
[Y] #4 Authority V
[G] #5 Wisdom VIII
[Y] #6 Mind V
[G] #7 Intellect VIII

Jetzt würde der Stat #7 verloren gehen, wo vorher der Stat #6 ( Mind V ) war.

Ich hoffe das ganze hilft euch beim Pimpen eurer Ausrüstung.
Ich weis leider nicht wer das Original in engl. geschrieben hat daher würde ich den Original Link nachreichen sobald dieser mir zugetragen wird.

ps.: Der Thread ist hier da ich nicht im Guide Forum schreiben kann / darf:confused:

This post has been edited 1 times, last edit by "Aglareb" (Apr 29th 2014, 10:17am)

2

Wednesday, February 24th 2010, 10:11am

Hi,

und ab damit ins Guides-Forum. Füge bitte noch einen Link zum orginalen Beitrag im englischen Forum ein ;)

Edit: hier der Link
[Guide] Stats tier orders in transmuting

Grüße Aglareb
Teamstruktur von Runes of Magic | [Guide] Mögliche Klassenkombinationen

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

This post has been edited 1 times, last edit by "Aglareb" (Apr 29th 2014, 10:17am)

3

Thursday, April 1st 2010, 10:22am

hab mal ne frage:
Ich hab auf nem gürtel +40 dex, +45,40,35 ausd.
Wenn ich jez noch +45,40 wis und 30 ausd draufpack, überschreibt 30 ausd dann 40 dex? oder einen anderen stat?

4

Thursday, April 1st 2010, 10:34am

Quoted from "solavex;1768309"

hab mal ne frage:
Ich hab auf nem gürtel +40 dex, +45,40,35 ausd.
Wenn ich jez noch +45,40 wis und 30 ausd draufpack, überschreibt 30 ausd dann 40 dex? oder einen anderen stat?

Der 45er Wis (Weisheit XI) geht nicht mit drauf, sondern nur 40 Wis und 30 Aus. Die 40er sind auch Xer von der Wertigkeit. Jedenfalls wenn keiner der Werte vom plussen kommt.
Was schon drauf ist hat immer vorrang vor dem neuen. der höchste Stat auf dem Gürtel ist dann der Ausdauer XI.

5

Thursday, April 1st 2010, 10:39am

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, du wirst die +45 Weisheit nicht drauf bringen. Auf jeden Fall ist es aber +45 Ausdauer oder +45 Weisheit, was du verlierst, da das 11er Stats sind und diese deshalb vor den 10er Stats fliegen.

Edit: zu langsam...

sashei

Beginner

Occupation: Eleonroea

• Send private message

6

Monday, April 5th 2010, 11:51pm

XIer Stat von Item runterkriegen?

Sevus Jungs und Mädels,

ich hab ein Setitem mit einem XIer Stat drauf. Es geht ja das Gerücht rum, das Item clean zu kriegen ohne das das Item kaputt geht, undzwar mit Hilfe von T5-Steinen. Nach Globals bin ich so weit wie am anfang da ca 20 Leute sagen, ja, es geht, ich kenne xxx der hat das gemacht, und 20 Leute die sagen, nö, geht nicht, ich kennne xxx der das gemacht hat. ^^
(geht um Brustschutz der Riesenfaust)

Kann mir wer weiterhelfen?

Meine Idee ists alle 5 gelben VIIer die drauf sollen auf einen T5er packen, hat das schon wer probiert?

-Eleo@Laoch

7

Tuesday, April 6th 2010, 2:05am

also ich hab gehört wenn man mit nur gelben stats pimpt gehen die XIer stats weg aber genau weiß ich es nicht aber es gibt hier ne list aufm Forum wo steht welche stats beim pimpen wegfallen und welche bleiben ich find die nur grad nicht wieder.
ich hoffe ich konnt helfen viel spaß noch weiterhin

LG:Knappe@Muinin

dattimmy2

Beginner

Occupation: selbständig

• Send private message

8

Tuesday, April 6th 2010, 7:03am

Ich kenne nur eine Methode, um einen XIer stat von einem Item herunter zu bekommen.

Ich gehe davon aus:
Item hat 1x VIIer und 1x XIer

Meiner Meinung nach bedeutet das, du müsstest 5 weitere gelbe VIIer stats aufbringen (dann hättest du ja insgesamt 7 stats).

Ein wenig hin und herschieben im Arkanen Umwandler, dann fliegt der XIer raus. Es gibt eine festgelegte Reihenfolge für jede Stelle auf dem Item - von links oben nach rechts unten, also Stat 1 auf dem Item links oben, Stat 2 rechts oben, Mitte kommt das Item, Stat 3 links unten usw. Solltest du am besten mal ausprobieren.

Deine Idee mit dem "alle Stats auf einen Makellosen packen" könnte auch funktionieren, dann oben links in den Umwandler packen, theoretisch ist das ja Priorität 1 und somit müsste der XIer verschwinden, da er ja an 2ter Stelle auf dem Item steht.

Vielleicht hat da auch noch wer mehr Erfahrung >>>

9

Tuesday, April 6th 2010, 10:54am

Schaut mal unter Guides - Arkaner Umwandler / Stats runterwaschen sollte ziemlich weit oben stehen.
http://rhuidean.de/ = Infos zum Pimpen und mehr

"1984" was not supposed to be an instruction manual ...

sashei

Beginner

• Send private message

10

Tuesday, April 6th 2010, 11:18am

Also den Guide versteh ich null ;D

11

Tuesday, April 6th 2010, 11:36am

XIer Stats auf Items bekommst du nicht runter, man kann nur XIer von Manasteinen wegdrücken.

12

Tuesday, April 6th 2010, 11:47am

genau

bei gleichwertigen stats (wie gXI und yVII) hat immer der gegenstand oberste prioritaet, dann erst kommen die manasteine in slotabhaengiger reihenfolge (mitte-linksoben-rechtsoben-linksunten-)

sashei

Beginner

• Send private message

13

Tuesday, April 6th 2010, 12:01pm

sind das vermutungen ?

nachtrag: weiß jemand wie ein t5 mit 5 stats drauf behandelt wird?

weil wenn er als fester block gezählt wird, hätte man quasi drei "blöcke":

den gelben stat auf dem item
den XI auf dem item
und den T5 Block.

Wenn der T5 also ein Block ist, wo einzelne stats net rausgekickt werden könnte,müsste es machbar sein?

14

Wednesday, April 7th 2010, 4:10pm

Also erstmal, meines Wissens spielt nirgendwo der Grad des Manasteins irgendeine Rolle, abgesehen davon, dass du drei Manasteine vom selben Grad brauchst. Es ist also vollkommen egal, ob die Stats auf T3-Steinen, T5-Steinen, T42-Steinen, oder T1000-Steinen hocken.

Sowas wie eine unzerstörbare "Block"-bildung gibt es meines Wissen nach auch nicht. Es kommen immer zuerst die niederwertigen auf den Gegenstand nach der merkwürdigen Definition von "niederwertig" (siehe hier). Einzig und allein die Reihenfolge gleichwertiger Stats wird durch die Reihenfolge der Stats auf dem Manastein und der Reihenfolge der Manasteine im Umwandler bestimmt, wobei die vorhandene Itemstats aber vorgehen. Also so, wie von KiaraAscaria beschrieben:

Quoted from "KiaraAscaria;1780591"

bei gleichwertigen stats (wie gXI und yVII) hat immer der gegenstand oberste prioritaet, dann erst kommen die manasteine in slotabhaengiger reihenfolge (mitte-linksoben-rechtsoben-linksunten-)

Nehmen wir also an, dass du also fünf gelbe VII Stats in deinen Manasteinen hast, und dabei ist es vollkommen egal, ob du die in einem Manastein oder auf 3 verteilt hast. Die gelben VII sind alle gleichwertig zum grünen XI. Also bleiben beide Stats vom Item und der letzte Stat (entsprechend Slot- und Stat-Reihenfolge) von den Manasteinen fliegt runter, denn das Item geht ja bei gleichwertigen Stats immer vor.

Alternative 1: Nimmst du aber fünf gelbe VI Stats auf den Manasteinen, dann sollte der grüne XI fliegen, denn die gelben VI sind nun niederwertiger wie der grüne XI, und der grüne XI ist auf dem Item weiter unten wie der gelbe VII.

Alternative 2: Du vernichtest den Gegenstand und machst ein Manastein daraus. Dann packst du insgesammt fünf gelbe VII Stats auf zwei Manasteinen in die Slots vor dem aus dem Gegenstand produzierten Manastein, und noch einen cleanen Zielgegenstand dazu. Da alle Stats komplett gleichwertig sind, kannst du nun dafür sorgen dass der XI als letztes in der Reihenfolge kommt und somit wegfällt. Das geht nur, weil du kein Item mehr hast, das sich über die Slotreihenfolge hinwegsetzt.

(Das obrige ist nicht meine eigene Erfahrung, sondern geht aus verschiedenen (zum Teil englischsprachigen) Anleitungen zu der Thematik hervor.)

Phoenyx77

Trainee

Occupation: Supporter

• Send private message

15

Wednesday, April 7th 2010, 4:20pm

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen

Statts auf Items lassen sich nicht entfernen.

Auch darf man max 1 XI/XII Stat haben.

Kurz Manastein 1 (Gelb VII/ Grün XI ) Manastein 2 (Gelb VII) Manastein 3 (Gelb VII) fliegt der Grüne XI runter

Manastein 1 ( Gelb VII / Grün XI) Manastein 2 ( Gelb VII / Grün XI) Manastein (Gelb VII) ein gelber und ein grüner fliegen runter

Immer gilt ein Statt auf einem Item hat immer Vorrang

G Phoenyx aka Carlada

16

Thursday, April 8th 2010, 10:03am

Hi,
das mit der Item-Priorität ist echt sch*. Aber gut, dass ich es hier noch rechtzeitig gelesen habe. Nur zur Sicherheit: Ich habe ein Item mit Xer und XIer Spoil. Ist es richtig, dass es nicht möglich ist, durch geschicktes Anordnen im Umwandler oder der richtigen Reihenfolge (es braucht ja 2 "Aktionen" für 6 Stats) 4 Wunsch-Xer und 2 Wunsch-IXer Stats raufzugeben? Bitte um eine Antwort!

Quoted from "Phoenyx77;1785388"

Statts auf Items lassen sich nicht entfernen.

Nur der Vollständigkeit halber: Das stimmt meiner Meinung nach nur dann, wenn es sich um gleichwertige Stats handelt, also z.B. alles Xer. Sehr wohl aber kann ein Xer auf einem Item durch 6x IXer Stats (oder niedriger) entfernt werden.

lg H

17

Thursday, April 8th 2010, 11:03am

Wie oft muss man etwas denn wiederholen, bis es wahr oder verständlich ist?
"Gold farming is one of those things that make you want to quit writing science fiction because you could never think up something that weird" -Neal Stephenson, author of Snow Crash

18

Thursday, April 8th 2010, 11:08am

Hi,

ich schiebe diesen Beitrag mit dem entsprechenden Guide zusammen.

Grüße Aglareb
Teamstruktur von Runes of Magic | [Guide] Mögliche Klassenkombinationen

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

19

Thursday, April 8th 2010, 1:18pm

Hi,

Quoted from "IQGobo;1787761"

Wie oft muss man etwas denn wiederholen, bis es wahr oder verständlich ist?

Ich deute dieses an Konstruktivität mangelnde Feedback mal als ein "Nein" auf meine Frage... danke!

20

Thursday, April 8th 2010, 9:09pm

Lies Dir doch einfach noch einmal Post 15, den direkt über Deiner Frage, durch. Der XIer fällt raus, der Xer auf dem Item bleibt, da der Stat auf dem Item Vorrang hat, wie Du selbst sogar noch in Deinem Beitrag zitierst. Was soll man da noch erklären oder bestätigen?
Ausserdem: es werden keine 2 "Durchgänge" benötigt, man kann ja durchaus mehr als einen Stat pro Manastein verwenden und damit auch mit 3 Steinen bereits 6 Stats auf ein Item bringen.
"Gold farming is one of those things that make you want to quit writing science fiction because you could never think up something that weird" -Neal Stephenson, author of Snow Crash