You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, March 10th 2010, 9:48am

Bug: Benutzbare Objekte (kacheln und Truhen) in Malatinas Überlebensspiel

Titel: Benutzbare Objekte reagieren falsch bzw. gar nicht

Beschreibung:
- tritt auf wenn man hackt/ Truhe öffnet und dabei vom Stab-AE getroffen wird
- Folge ist, dass hinterher die Benutzung genau dieser Kachel / Truhe unmöglich ist
- Geht man dann zu einer anderen Kachel / Truhe, so wird nach Abschluss der Benutzung nicht diese, sondern eine ganz andere Kachel oder Truhe geöffnet
- dies scheint keinem festen System zu folgen, ausser, dass man nie das öffnet, wo man die Aktion eigentlich durchführt
- man kann so durch Trial and Error alle Truhen bis auf die Allerletzte öffnen. diese ist nicht benutzbar
- Konsequenz: Man verliert das Spiel

Spiel Version:
in der aktuellen Version (nach Patch 2.1.6.2073 ) sowie in allen früheren seit Begin Chapter 2 (mindestens)

Screenshot:
- keiner vorhanden, ließe sich nur mit einem Film visualisieren
Lieber Dr. Sommer: Was soll ich tun???
Ich hab vergessen, die Class Reset Pille zu nehmen und bin nun Modemage und Modeschurke.
Wie soll ich's meinen Eltern sagen? Werden sie mich verstoßen?

2

Wednesday, March 10th 2010, 1:02pm

Beschreibung:
Ich kann sämtliche von superfunkifrag beschriebenen Phänomene bestätigen und habe sie bereits 3 mal im Zeitraum mehrerer Monate erleben müssen. Generell ist zu betonen, dass das Spiel tatsächlich sogar nicht nur unterschiedliche Platten verwechselt oder unterschiedliche Kisten verwechselt, sondern tatsächlich beides sogar mischt. Beispiele:
- Es kann sein, dass man eine Kiste öffnet und "nichts" bekommt. Der Kommentator lässt auch den entsprechenden Kommentar los: "Nichts - dann heil ich euch ein wenig/dann jag ich euch ein wenig Angst ein" (Wortlaut nicht original). Dieses "Nichts" kann aber eigentlich nur aus einer Platte kommen und niemals aus einer Kiste.
- Genauso kann es sein, dass man nach dem Aufklopfen einer Platte sofort einen Gegenstand bekommt, was ebenfalls normalerweise unmöglich ist. Grund dafür ist, dass man wohl aus der fehlerhaften Sicht des Spiels angeblich eine Kiste an einer ganz anderen Stelle geöffnet hat.

Allerdings hatte das Problem bei mir eher andere Auslöser wie bei superfunkifrag:
- Das letzte mal wurde das Problem bei mir durch extrem schnelles dreifaches Anklicken (ich hatte einen zittrigen Finger) einer Schatzkiste ausgelöst. Danach lief der Balken voll aber die Kiste öffnete sich jedoch nicht, und war nicht mehr anwählbar.
- Ein kurzer Lag (Verbindungsabbruch/-fehler) könnte ebenfalls die Ursache für derartige Probleme zu sein, zumindest schien es sich so ähnlich bei einem der früheren Vorfälle zu verhalten. Allerdings kann ich hier nicht mit Sicherheit sagen, ob es tatsächlich ein Lag gab.

Spielversion:
Das letzte mal trat der Bug bei mir in der vorletzten Spielversion auf. Also in der Version, die vor Spielversion 2.1.6.2087.en aktuell war.

Atane

<span style="color:#3399FF !important;"><b>Quality Assurance</b></span>

• Send private message

3

Wednesday, March 10th 2010, 3:59pm

Huhu

Danke für die Meldung, wir werden das Problem weiterleiten.

Mfg Atane

4

Thursday, March 11th 2010, 5:47pm

Malatina-Bug - Ziel beschäfigt

Beim heutigen Malatinas-Überlebenspiel scheiterte ich mehrfach bei dem Versuch eine Kachel zu öffnen und es trat mehrfach die Meldung "Ziel beschäftigt" auf und eine Interaktion mit der Kachel wurde sofort abgebrochen.
Der Fehler trat auch auf, obwohl die Kiste bereits seit 2 Sekunden geöffnet wurde, was zu einem Abbruch des Vorgangs nach der Hälfte der Öffnungszeit führte.

Spielversion: 2.1.7.2069.en (Der Fehler existiert erst seit dem Patch...)

Der Screenshot zeigt leider nicht die Aktion an sich, da meine Reaktionsfähigkeit da einfach nicht ausgereicht hat um den roten Balken einzufangen, aber der Chat-Log sollte wohl als Nachweis dienen, dass es sich tatsächlich um Malatina handelt...
KorsarTriplex has attached the following file:
  • Malatina-Bug.JPG (90.63 kB - 164 times downloaded - latest: Jun 26th 2013, 10:39am)
Ritter/Krieger?! Echt?! Fang lieber noch mal neu an - als Mage/Priest...

5

Thursday, March 11th 2010, 7:31pm

kann dem nur zustimmen, hatte das gleiche problem bei 2 chars.
mala ist erstmal gestorben für mich, so nicht spielbar

Gruß Aleane

6

Thursday, March 11th 2010, 8:39pm

Hallo,

Bekanntes Problem

Ozur

<span style="color:#3399FF !important;"><b>Quality Control</b></span>

• Send private message

7

Tuesday, March 23rd 2010, 3:11pm

Tritt das Problem noch auf? Dies sollte behoben sein und wir konnten das Beschriebene auch nicht mehr nachvollziehen.

8

Tuesday, March 23rd 2010, 5:18pm

Quoted from "Ozur;1744738"

Tritt das Problem noch auf? Dies sollte behoben sein und wir konnten das Beschriebene auch nicht mehr nachvollziehen.

Hm da schiebe ich den Thread besser mal wieder in Bugs damit ihr auch antworten koennt :)

9

Tuesday, March 23rd 2010, 5:54pm

Bislang scheint es aus meiner Sicht, als ob das Problem gefixed ist. Aber ob das Problem definitiv behoben ist, kann ich nicht sagen, denn das Problem trat ja auch schon früher nur sehr sporadisch auf. Sicher ist, dass extrem schnelles mehrfaches Anklicken einer Truhe jetzt den Öffnungsvorgang immer erst wieder abbricht und mit dem nächsten Klick neu beginnt.

Auch das leidige Problem am Ende (Spiel geschafft, aber da die Restzeit kleiner als 5 Sekunden war, wurde der Sieg nicht mehr rechtzeitig anerkannt) ist jetzt behoben. Sofort wenn man die letzte Platte geöffnet hat und wenn diese keine Truhe enthält, bekommt man die Belohnung (die Arkaneumwandler-Ladung) und man wird auch sofort aus dem Spiel teleportiert. Der große Nachteil daran ist allerdings, dass dies auch geschieht, wenn ein Gegner aus der Platte kommt und man keine Gelegenheit mehr hat den Gegner zu bekämpfen und seine Beute zu bekommen, was zum Beispiel sehr ärgerlich ist, wenn dies einer der großen blauen Gegner ist. Schöner wäre hier natürlich, wenn man hier zwar sofort (oder erst nach Besiegen dieses letzten Gegners) die Belohnung erhält, und dann erst nach 10 Sekunden oder bei Ablauf der Zeit hinausteleportiert wird.

ShadowTail

Professional

Occupation: Priester

• Send private message

10

Wednesday, March 24th 2010, 9:52am

Der Trick besteht darin sich eine Kiste bis zum Schluß aufzuheben. Dann gibt es das Problem mit dem Mob und rausteleportiert werden erst gar nicht :)

Eriond

Trainee

• Send private message

11

Thursday, March 25th 2010, 5:32pm

Also, das Problem mit den dass die Truhen/Kacheln erst verspätet geöffnet wurden, hatte ich früher auch öfters. Scheint mittlerweile aber behoben zu sein.

Das mit dem "Ziel ist beschäftigt" kommt bei mir jedoch sehr oft.
Das liegt aber daran, dass du die Kachel/die Kiste zweimal oder öfter kurz hintereinander anklickst. Einfach kurz warten wenn die Meldung "Ziel ist beschäftigt" auftaucht, dann einmal klicken und es geht. Zur Not erst einmal eine andere Kachel machen und dann wieder zur "Problem"Kachel zurück kehren. Sollte dann wieder problemlos funktionieren... (eigene Erfahrungen)

12

Thursday, March 25th 2010, 9:40pm

Wobei hier das häufige Klicken durch den lange einstudierten Reflex erfolgt, ein Ziel mehrfach anklicken zu müssen, da der Charakter sonst nicht einmal bis dahin läuft oder eben ohne Aktion am Zielpunkt stehen bleibt, obwohl die Aktion mit dem Ereigniscursor gestartet wurde (beim Looten, Abbauen oder eben auch dem hier angesprochenen Hacken oder Kisten Öffnen). Würde das verlässlich funktionieren, hätten die Spieler auch weniger nervöse Klickathletenzuckungen und solche Fehler würden gar nicht erst auftreten.
"Gold farming is one of those things that make you want to quit writing science fiction because you could never think up something that weird" -Neal Stephenson, author of Snow Crash

13

Thursday, March 25th 2010, 11:34pm

Ok, halten wir zusammenfassend für Malatina fest:

• Verwechselungen bzw Reihenfolge-Verschiebungen beim Öffnen von Kisten und Platten wie hier in diesem Thread beschrieben:
    Konnte seit letztem Update nicht mehr beobachtet werden!

• Spielsieg wird nicht anerkannt, wenn nach öffnen der letzten Platte/Kiste nicht mindestens 5 Sekunden Restzeit übrig sind (siehe anderer Thread hier):
    Wurde behoben. (obwohl man damals behauptet hat, das sei kein Bug)

• Wenn Monster aus letzter Platte kommt, hat Spieler das Spiel geschafft, ohne diese bekämpfen zu müssen/können:
    Kann man als Design-Entscheidung durchgehen lassen.

• Platten rotieren beim Abschluss des Aufklopfens manchmal spontan um einen schiefen Winkel:
    Noch vorhanden.

• Spieler bleibt beim Klick auf eine Platte am Rand der Platte stehen, ohne diese zu öffnen:
    Noch vorhanden.

Zu den beiden letzteren Bugs, die noch bei Malatina offen sind, müssten wir mal neue Bugreports machen, denn ich hab dazu keine mehr gefunden. Das wurde damals vermutlich ohne Vorlage gemeldet. Hab ich ansonsten noch was vergessen?

PS: thx@ShadowTail für Hinweis.

14

Thursday, April 15th 2010, 4:25pm

Quoted from "meisjustme;1751938"

Ok, halten wir zusammenfassend für Malatina fest:

• Verwechselungen bzw Reihenfolge-Verschiebungen beim Öffnen von Kisten und Platten wie hier in diesem Thread beschrieben:
    Konnte seit letztem Update nicht mehr beobachtet werden!

• Spielsieg wird nicht anerkannt, wenn nach öffnen der letzten Platte/Kiste nicht mindestens 5 Sekunden Restzeit übrig sind (siehe anderer Thread hier):
    Wurde behoben. (obwohl man damals behauptet hat, das sei kein Bug)

• Wenn Monster aus letzter Platte kommt, hat Spieler das Spiel geschafft, ohne diese bekämpfen zu müssen/können:
    Kann man als Design-Entscheidung durchgehen lassen.

• Platten rotieren beim Abschluss des Aufklopfens manchmal spontan um einen schiefen Winkel:
    Noch vorhanden.

• Spieler bleibt beim Klick auf eine Platte am Rand der Platte stehen, ohne diese zu öffnen:
    Noch vorhanden.

Zu den beiden letzteren Bugs, die noch bei Malatina offen sind, müssten wir mal neue Bugreports machen, denn ich hab dazu keine mehr gefunden. Das wurde damals vermutlich ohne Vorlage gemeldet. Hab ich ansonsten noch was vergessen?

PS: thx@ShadowTail für Hinweis.

Ich habe es bezueglich der noch offenen Punkte noch einmal aufgenommen und verschiebe den Thread zu gemeldete Bugs.

15

Thursday, April 29th 2010, 7:41am

Felder bei Malatinas Überlebensspiel nicht anklickbar

Titel: Felder bei Malatinas Überlebensspiel nicht anklickbar
Beschreibung: Bei Malatinas Überlebensspiel waren einige Felder
am Rand (ein zusammenhängender Bereich von 9 Feldern) nicht anklickbar.
Der Rest funktionierte normal.
Spiel Version: 3.0.0.2149.en
Screenshot:
nicht vorhanden

16

Thursday, April 29th 2010, 8:13am

Gleicher Fehler bei mir heute morgen, 5 Felder konnten nicht angeklickt werden, nicht zusammenhängend und nicht nur am Rand

Auch kein Screen vorhanden, die Entwickler wissen, wie Malatina aussieht.
[img][/img]

17

Thursday, April 29th 2010, 3:37pm

Bei Malatina Überlebenspiel drehen sich Platten und Kisten grundlos

Titel: Bei Malatina Überlebenspiel drehen sich Platten und Kisten grundlos

Beschreibung:
Bei Malatina Überlebenspiel drehen gelegentlich Platten und Kisten relativ grundlos nach dem Öffnen. Dieser Fehler tritt schon seit sehr, sehr langem bei Malatina auf. Der Fehler tritt aber nur bei manchen Besuchen des Überlebenspiel auf und nicht bei alle. Aber wenn er auftritt sind immer gleich mehrfach Kisten und Platten betroffen.

Immer direkt nach dem erfolgreichen Öffnen einer Platte kann es passieren dass sich die Platte dreht. Wenn aus der Platte eine Kiste kommt ist diese ebenfalls gedreht. Gelegentlich kann es aber auch vorkommen dass sich erst nach dem Öffnen der Kiste nur die Kiste selbst dreht, und die Platte in Originalposition verbleibt.

Ich hatte den Eindruck, dass sich das Problem teilweise eher provozieren lässt, indem man beim Anklicken der Platte oder Kiste den Charakter noch dreht. Dies funktionierte aber nur sporadisch und ein direkter Zusammenhang war für mich nicht eindeutig nachweisbar.

Ein ähnliches Phänomen ist, dass nach dem Abräumen der Anfangsgegner plötzlich einige Platten leicht angehoben werden. Dieses Problem tritt jedoch nur sehr selten auf. Es ist mir nicht bekannt ob es auch in der aktuellen Version noch auftritt.

Alle Probleme sind dem Anschein nach reine Objektpositionierungsfehler- und Objektausrichtungsfehler. Der Charakter wird wirklich von den gedrehten oder angehobenen Plattenkanten beinflusst. Dies hat aber praktisch keinerlei Auswirkungen auf das Spiel selbst, da es dadurch nicht schwerer oder leichter wird.

Spiel Version: 3.0.0.2149.en und unzählige frühere Versionen.

Screenshot:
Mehrere Screenshots wurden angehängt.
Screenshot 1 bis 3 stammen aus der aktuellen Version. Hier sind mit "P" gedrehte Platten gekennzeichnet, mit "K" gedrehte Kisten und mit "P+K" gedrehte Platten und Kisten.
Screenshot 4 bis 7 stammen aus früheren Spielversionen und zeigen die selben Probleme.
Screenshot 8 zeigt das Anheben der Platten.
meisjustme has attached the following files:

18

Tuesday, May 4th 2010, 10:16am

Titel: Felder bei Malatinas Überlebensspiel nicht anklickbar
Beschreibung: Mehrere zusammenhängende Felder am Rand sind nicht anklickbar.
Spiel Version:3.0.0.2149.en
Screenshot:
bitsearcher has attached the following files:

19

Tuesday, May 4th 2010, 11:48am

Malatina

gleiches Problem bei mir 4 Felder waren nicht anklickbar,nicht zusammenhängend
[img][/img]

20

Tuesday, May 4th 2010, 12:39pm

ja das passiert schon ab und an mal