You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Sunday, July 11th 2010, 7:35am

Ich spiele auch einen Bewahrer 31/Schurke 28. Leider find ich in diesem Thema nichts für den sagen wir mal Einsteiger. Das im Eingang des Themas aufgeführte Set ist zumindest für mich nicht leicht erreichbar. Hatte erst "Hochim Set" (das Kleine) und jetzt spiele ich im "Eisensarg" . Suche ja immer mal nach besserem hab aber bis jetzt nichts gefunden. "Streng geheime Aufzeichnungen" hab ich noch nicht alles, und wenn ich alles habe kann ich mir wahrscheinlich besseres holen. Ich gebe auch kein echtes Geld für Items aus.

Als Waffen trage ich derzeit noch zweimal "Verbesserte Seidenklinge" .

Im AH hab ich nichts besseres gefunden.

Gibts noch Tips für bessere Dinge?

Gruß Rudi

22

Wednesday, September 8th 2010, 4:14pm

Ich bin nach dem "Eisensarg"-Set (aus der Abby) auf das Kettenset (Name vergessen) aus den "Gräbern" umgestiegen. Das nächste ist dann eh CA-, SoK-, oder Black(Lyk-)-Set.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

23

Sunday, September 12th 2010, 9:42pm

Mal etwas zu deiner Kritrechnung ich spiele zwar keinen Bewahrer aber mein Kundi hatte glaube ich mit 1000kritchance ca. 25% krit also wäre 300i-was kritchance viell 8% oder so^^

24

Monday, September 13th 2010, 3:46am

der TE is von März, da war Critchance die Punkte/12, derzeit is Critchance Punkte/40 also mit 1000 Punkten genau 25% nicht nur ca. und 300 wären damit 7,5%

25

Tuesday, September 14th 2010, 5:53pm

Quoted from "Raffazahn;1892677"

P.S.: Was schätzt Ihr, wie viele Stunden spiel braucht man, wenn man den Krieger löscht, um dann mit Tagesquests auf Schurke Lvl 38 zu kommen?

Ich habe schon mal bei dem Char bei ca. Lvl 20-25 die 2.-Klasse Druide gegen Krieger ersetzt. Das tat ein wenig weh!

EDIT 07. Mai 2010.
Ich werde den Krieger nicht löschen, sondern lieber noch einen neuen Char Bewahrer/Schurke anfangen. Sollte der Bewahrer/Krieger nix taugen, kann ich ihn ggf. als Krieger/Bewahrer spielen. Das wäre der bessere DD, oder?

So, nach 6 Wochen Abstinenz von RoM (HdRo gespielt, was ich sehr gut finde!), habe ich jetzt mal wieder mit RoM losgelegt und meinen Bewahrer 42 /Krieger 40 zu Bewahrer 42 / Kundi 1 umgebaut (Frucht des Vergessens). Nach ca. wenigen h Spielzeit bin ich immerhin schon auf Bewahrer 42 / Kundi 20. Das finde ich dann doch interessanter als die Schurkenkombi.

26

Tuesday, September 14th 2010, 6:01pm

Quoted from "Raffazahn;2435644"

So, nach 6 Wochen Abstinenz von RoM (HdRo gespielt, was ich sehr gut finde!), habe ich jetzt mal wieder mit RoM losgelegt und meinen Bewahrer 42 /Krieger 40 zu Bewahrer 42 / Kundi 1 umgebaut (Frucht des Vergessens). Nach ca. wenigen h Spielzeit bin ich immerhin schon auf Bewahrer 42 / Kundi 20. Das finde ich dann doch interessanter als die Schurkenkombi.

Ich werde mal berichten, wie lange das Wieder-Hochleveln der Sek.-Klasse dauert...

27

Sunday, September 19th 2010, 6:52pm

Quoted

Goldener seltsamer Stiel
Hammerattacke: Verursacht beim Ziel 200 % physischen Schaden und lähmt es für 1 Sekunde.
(Level 10: 200%)
[I]Unbändiger Zorn[/I]: Erhöht für 30.0 Sekunden die kritsche physische Trefferrate des Begleiter-Meisters um 50.0 Punkte

dies bietet sich dann ja auch noch zusätzlich als Begleiter an, somit erhöht sich wieder die Kritchance.

28

Monday, September 20th 2010, 9:55am

So, jetzt Lvl 28 (siehe oben). Spielzeit bisher: ca. 10h

Occupation: Schüler

• Send private message

29

Thursday, October 7th 2010, 5:41pm

Mittlerweile ist der buff schutz der natuer aber verbessert worden und mit dem teufelsschlächterset bekommt man 3x 100 kritische trefferrate als nonstats und nochmal 240 als setbonus .zusätzlich zu der verhängnissrune ,der kette auf +6 (es ist übrigens egal welche kette ) und dem bonus des flammendrachenmacht-schmuck-sets sind das ungefähr 1200 punkte critrate also etwa 30 prozent.Interressant : wie viel critrate gibt einem die kette +20 ?

Zusammenfassung : Wenn man seinen schmuck plusst,ist es möglich,dass jeder dritte schlag ein kritischer treffer mit etwa 80 - 120 prozent mehr schaden ist

Occupation: Magier/Hexenmeister

• Send private message

30

Tuesday, October 12th 2010, 8:47am

also ich halte den bewahrer für die bessere sekundärklasse...dreht eure chars mal um...schurke bewahrer macht kranken critschaden und krieger bewahrer noch mehr, vom kundi bewahrer mal ganz zu schweigen...
ich hab nen krieger bewahrer als twink und der kommt mit seinen selfbuffs auf eine patk erhöhung von locker 60% und mehr, die critrate kann man durch pimpen der rüstung steigern, die eliteskills sind einfach der hammer...btw der schurke bewahrer macht mit gleicher rüstung mehr schaden als der schurke krieger...
so far erstmal ^^

31

Friday, November 19th 2010, 10:55pm

Meine Erfahrungen mit Bewahrer / Schurke sind durchgehend positiv ! Jedoch spiele ich meinen Bewahrer trotz der Möglichkeit mit 2 Waffen zu kämpfen nur mit einer 2-Hand Axt. Außerdem benutze ich den 15% Schadensbuff und spiele somit nicht mit dem Eichengänger sondern dem Eichengeist. Der Eichengänger hat für mich nur wenige Vorteile, relativ viel Schaden aber keine Tankfähigkeiten.
Schutz der Natur finde ich sinnlos, da in höherem Level-Bereich 1 Item als Non-stat schon eine fast gleichwertige Krit-chancen-erhöhung bringt. Dagegen sind 15% mehr Schaden sehr sehr gut !!
Die Kombination aus einer starken 2-Hand-Axt und den durch Elite-Fähigkeiten verstärkten Geladener Hieb und Kraft des Baumgeistes machen schon ordentlich Schaden. Dazu kommen noch Achillesfersen-schlag und(!) Schotterschlag, welche beide kein Mana verbrauchen. Verbesserte Dornige Rebe ist anfangs auch nicht zu verachten, später immer nutzloser.
Meine Rota sieht meist so aus: Eichengeist drauf -> Geladenen Hieb -> Achill.schlag -> Schotterschlag -> Achill.schlag -> KdB spammen bis Ende.
Also ich kann diese Klassenkombi nur empfehlen! Macht sehr viel Spass und ist meines Erachtens nicht schlechter als die beliebtere Bew/Kundi Kombination.

EwigLeben

Beginner

Occupation: Meines Zeichens Schüler

• Send private message

32

Tuesday, December 21st 2010, 10:29am

Ich hasse es Hoffnung zu zerstören, dennoch möchte ich die Bewahrer mal nicht an was falsches glauben.

Ich SPIELTE einen Krieger/Schurken auf Scabtha.
Ich hatte knappe 60 % crit rate und hätte die noch bis um die 70 % unbuffed ausbauen können .

Also ab 50 % crit rate macht es weniger Sinn sie weiter auszubauen da man so oder so jeden Treffer crittet.
( Keine Garantie, aber mein Scrutinizer hat es mir immer angezeigt )

Die Frage ist nur an euch Bewahrer macht es denn Sinn höhere Crits zu machen wenn euer Crit Schaden maximal durch die geplussten Ringe verstärkt wird ?

Also wir Krieger / Schurken haben einen "bösen" Skill der uns 50 % mehr crit Schaden drauf legt, also kommen wir mit Ringen auf um die 150 % pro crit mehr.

Ganz im Ernst ich empfehle euch lieber euch auf Schaden auszubauen sobald ihr eine ordentliche Crit Rate erreicht habt.
( Schaden als Non stat, Rune, Waffenschaden )

Und noch was. Legt euch ins zeug, wenn die Devs den Bewahrer nicht so vergeigt hätten, dann würde der Bewahrer warscheinlich die stärkste Klasse sein.

Aber gebt die Hoffnung nicht auf ;)

Grüße Ewig

33

Thursday, December 23rd 2010, 9:59am

so dann schreib ich auch mal was als alter bewahrer/schurke (inzwischen schundi) du hast schon recht aber die 2 kritschläge von eliteskill 40/40 glaub ich wars brauchste nich hol dir ne cleymore oder die tempelaxt mach den gängerbuff rein und dann hauste mit geladenen hieb ohne probs über 100k schaden raus damit kann man kerker immer mit an vorderster front sein bzw hdü also lieber ne 2handwaffe tragen wegen mehr schaden und mehr krit hat man dann auch glaubts mir ich habs ausprobiert und mehr schaden durch gemacht

34

Monday, December 27th 2010, 10:07pm

gibts nen guide über bewaher/schurke ?
danke im vorraus :)

35

Wednesday, December 29th 2010, 12:37pm

so kurze knappe info
Meine waffe Tempel dia
Riesenaxt von Tyda t10,
flammendrachen schmuck set,
df set,
36% krit,
bufft
90k patk,
kerker
voll bufft
220k dps,
boss tot fertig
so viel zum krit
bei 36% geht da wenig purer schaden is angesagt vorallem bei bossen die 3 oder mehrere lvl höher sind
[img][/img]
Raykun. Kriege kommen und gehen doch meine Soldaten stehen ewig 2Pac

• Send private message

36

Thursday, January 13th 2011, 11:12am

Quoted from "Raffazahn;2435644"

Naja inzwischen geht das mit der Sek Klasse ja recht schnell. Alles was man braucht sind ein paar Freunde und ca. 2 EXP Sphären 1kk

So haben wir es geschafft in ca. 20 min auf lvl 47 zu kommen^^

Achja spiel auch Bewahrer/Schurke und bin sehr zufrieden mit der Kombo und btw hab schon unmengen Krieger gesehen die genau so equipt sind wie ich und um einiges weniger dmg machen.
Es ist immer die Frage ob man seine Klasse spielen kann oder einfach nur blöd ein paar Angriffe spammt ^^

37

Thursday, January 13th 2011, 11:47am

Level 47 mit 2 Sphären? - Wie schaffst Du denn das?

Mit 2 Sphären der Erfahrung mit jeweils 1kk EP kommt man auf Level 34 (mit der ersten auf Level 30 und mit der zweiten auf 34). Darüber hinaus ist das Kosten-/Nutzenverhältnis schlecht, mit einer dritten kommt man auf Level 37.

http://rom.onlinewelten.com/articles,id3…p_level_up.html
bzw.
http://www.theromwiki.com/index.php/Experience_Chart

Ich habe das selber so so gemacht mit der Erstklasse bei meinem Twink und kann die Zahlen bestätigen - mit 2 Sphären der Erfahrung á 1kk EP kommt man auf Lvl 34.

Nach den Tabellen oben benötigt man für Stufe 47 11 oder 12 Sphären á 1kk.

Gruß Raffazahn

P.S.:
Beim 2. Link erschließt siche mir der Sinn der zweiten Tabelle "Total accumulated experience by level " nicht (denn da gibt es in der ersten Tabelle eine Spalte "Total XP, welche auch mit den Angaben im ersten Link übereinstimmen.

38

Monday, January 17th 2011, 10:02am

exp sphären sind doof dann doch lieber doppel exp da hat man wenigstens seine tp noch ^^
ein guter Priest der Gilde Pioniere
und Kleiner Tank der Gilde Pioniere

und ich bedanke mich bei der Gilde Actimel für die vielen ini runs ^-^
und bedanke mich bei der gilde Funtastic für die vielen lustigen Momente. :-D

39

Monday, January 17th 2011, 10:40am

Ich habe auch immer eine 1kk EP-Sphäre und eine 100k EP-Sphäre zusammen genommem. Damit es so ist, als wenn ich normal per Quests gelevelt hätte. Aber eben nur jeweils 2, um auf Lvl 34 zu kommen. Darüber hinaus finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis zu schlecht.

Die "Event-Wochenenden" mit doppelten EPs für Quests und/oder Mobs killen fand ich schon immer doof, weil einem dann im neuen Level angekommen immer noch 50% der TPs zum Skillen fehlen. Da helfen dann nur wieder zusätzliche TP-Sphären, und dafür finde ich, wie erwähnt, bei Lvl 34 bereits angekommen dann das Preis-/Leistungsverhältnis zu schlecht. Oder man muss eben beim Mobs killen wieder TP-Bonus-Tränke schlürfen und so lange Mobs metzeln, bis die Gesamt-TP wieder mindestens 10% der Gesamt-EP betragen. -Aber die kosten auch wieder Dias.

Alternativ packt man bei den Möbeln im Haus in der Summe welche mit höherem Gesamt-TP-Bonus als EP-Bonus rein (hilft nur bei Spielern, die auch mal Pause machen (-; ).

Gruß
Raffazahn

40

Wednesday, January 19th 2011, 11:15pm

also ich find bei doppel exp/tp gut (wenn man die ausdauer aufbringt) lvl 1- 50 in ein tag und am nächsten bis 55^^ wer lust hat schafft bestimmt noch die 60^^

und exp spähren bringen im gegensatz zu den events wirklich weniger tp xD außer du machst alle questen nach :P
ein guter Priest der Gilde Pioniere
und Kleiner Tank der Gilde Pioniere

und ich bedanke mich bei der Gilde Actimel für die vielen ini runs ^-^
und bedanke mich bei der gilde Funtastic für die vielen lustigen Momente. :-D