You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

titusvi

Trainee

  • "titusvi" started this thread

Posts: 827

Location: Archimedes (Mondkrater)

Occupation: Kaufmann

  • Send private message

1

Tuesday, April 13th 2010, 6:39pm

Wer darf auf Rüstung VII gieren?

Wer darf gieren?

A total of 140 Votes have been submitted.

11%

Niemand! (16)

42%

Krieger (59)

42%

Kundschafter (59)

43%

Schurke (60)

40%

Magier (56)

54%

Priester (76)

73%

Ritter (102)

42%

Bewahrer (59)

44%

Druide (61)

Naja wollte einfach mal nachhaken, was die Community so denkt.

Schuppenpanzerhandschuhe des Tiktaalik-Königs

2

Tuesday, April 13th 2010, 6:42pm

Meine Antwort wäre, alle die es verbauen wollen.

Die gibt es aber leider nicht :).

Grüße Aglareb
Teamstruktur von Runes of Magic | [Guide] Mögliche Klassenkombinationen

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

3

Tuesday, April 13th 2010, 7:04pm

Wenn die allgemeien Würfelregel gelten und nichts weiter abgesprochen ist, hat jede Klasse das Recht den Stat zu verbauen und somit daruf zu gieren.

Bin mal gespannt welche Geschichten vom Pferd kommen, warum Klasse XY Rüstung VII als "ihren" Stat in Beschlag nimmt.

4

Tuesday, April 13th 2010, 8:43pm

Meine Antwort lautet ebenfalls: Jeder!

"Gier" heißt "Ich will das Item zu Geld machen". Also entweder durch Verkauf des Items beim NPC, durch Verkauf des Items im AH, oder durch den Verkauf des Stats. Und dass darf jeder.

Beim "Bedarf" sieht das anders aus ...

5

Tuesday, April 13th 2010, 8:43pm

Ich hab alle angekreuzt auser Niemand.

Bei unseren gruppen giert jeder darauf weil es jeder verbaut, warum denn auch nicht?
Ausdauer,def....kann jeder gebrauchen :)
Ein richtiger Kundi macht Glorie an und spamt Bogenschuss! Splásh macht Konzentration an und Spamt Windpfeil! www.youtube.de/Snakyleinchen

titusvi

Trainee

  • "titusvi" started this thread

Posts: 827

Location: Archimedes (Mondkrater)

Occupation: Kaufmann

  • Send private message

6

Tuesday, April 13th 2010, 9:10pm

Also ich war heute mit ner Gruppe in HDO, als der Stat viel gierte ich und der andere Mage auf den Stat zusammen mit dem Ritter. Der Ritter ging ab mit Blacklist und wordshout lol^^ Naja deswegen wollt ich hier nochma nachhaken^^

7

Tuesday, April 13th 2010, 9:38pm

eigentlich alle, aber .... kundis, schurken, krieger, tanks ohne priester/mage kombi haben von grund her ne ziemlich niedrige mdef. krieger/schurke ohne mdef buff geht voll ab in hdo^^, 3 meeresmagier nuken den in paar secs bei mittelmäßigen equipment. bewahrer und druide kenn ich nicht, deshalb enthaltung.

ich würde speziell diesen stat den oben stehenden melees überlassen, erst recht wenn jetzt noch die widerstände dazu kommen.

also ich kanns ne verstehen warum du als mage drauf bedarfst, du hast mdef bis zum ars.. und stamina ziehst dir aus int kombistats ( inqi etc). oder eben pionier, weils max stam/dex gibt...ist dann wohl die bessere lösung in sachen slot nutzung.

wie gesagt is meine meinung.

8

Tuesday, April 13th 2010, 10:15pm

Quoted

eigentlich alle, aber .... kundis, schurken, krieger, tanks ohne priester/mage kombi haben von grund her ne ziemlich niedrige mdef. krieger/schurke ohne mdef buff geht voll ab in hdo^^, 3 meeresmagier nuken den in paar secs bei mittelmäßigen equipment. bewahrer und druide kenn ich nicht, deshalb enthaltung.


Wenn eine Gruppe langsam wie Schnecken castende Meeresmagier zum Zug kommen lässt, sollte sie an ihrer grundlegenden Spielweise etwas ändern. Man unterbricht die einfach.

pDDS und Tank sind bei mDef meist schwächer ausgelegt als Caster. Vollheiler mit über 3k Weisheit könne auf Rüstung vII eher verzichten. Mein DD-Druide kommt dank "Vorhang der Dunkelheit" auch mit weniger mDef zurecht. Bei Magiern sieht es mit der Verteidigung schon etwas schlechter aus. Ideal wäre es, wenn alle Klassen über eine solide Basis an mDef verfügen. Ich verzichte auch gerne auf Rüstung VII wenn es zB. dem Kundi hilft. Den Stat aber prinzipiell auf bestimmte Klassen strikt zu beschränken, ist wenig hilfreich.

Es nützt nichts, wenn Tank und Heiler praktisch immun gegen magischen Schaden sind, der Rest der Gruppe aber gleich aus den Latschen kippt. Anders herum ist es auch kein Zuckerschlecken. Also ist ein gewisses Augenmaß von Nöten. Am besten spricht man so etwas vor dem Run an, welche Stats man im Auge hat. Der Tank war wohl der irrigen Meinung Rüstung VII sei ein "Ritter-Stat".

Nordgard

Trainee

  • "Nordgard" has been banned

Posts: 453

Location: Kempen [X], Yorkshire [_]

Occupation: Looking

  • Send private message

9

Tuesday, April 13th 2010, 10:34pm

rüstung? son crap verbaut noch jemand?
[img][/img]

10

Tuesday, April 13th 2010, 11:23pm

Caster haben durch die Stoff-Rüstung eh mehr mDef und bekommen pro Weisheits-Punkt am meisten weitere mDef dazu. Und Weisheit kann und wird jeder Caster spätestens ab Hdo verbauen, und sei es nur in Form von Weisheit/Int (ab HdÜ dann auch in mehrfacher Ausführung und auch als Weisheit/mAtt).

Wenn ein normal ausgerüsteter Magier durch zu hohen magischen Schaden stirbt, dann sterben auch der Tank und die pDD's, denn die haben im Normalfall eher weniger mDef.

=> für Caster ist der Stat eher weniger wichtig. Mit einer 40/45 Ausdauer sind sie genauso gut oder besser dran. Das gleiche Argument übrigens, mit dem Magier Ausdauer/Int für sich beanspruchen, schließlich bringt ne Inquisition mir auch 40 MP und 20 pAtt gegenüber einer 45 Ausdauer und ich würfel trotzdem nicht...

Bei pDD's sieht etwas anderst aus, da ist meist wenig Weisheit vorhanden, außer bei solchen Kombis wie Schurke/Ritter (wegen Tilgung, nicht der beste Stat, aber definitiv besser als pure mDef). Dort zieht das Argument mit der zu niedrigen mDef und der fehlenden Möglichkeit die zu verbessern.

=> wenn ein pDD zuviel Schaden kassiert, kann es Sinn machen ein paar Mal mDef zu verbauen. Ich würds nicht tun, kanns aber verstehen.

Das ist im Großen und Ganzen meine persönliche Meinung zu dem Thema. Ab HdÜ wird wahrscheinlich eh kaum einer Rüstung verbauen, also gilt das wohl auch nur für das HdO.
[img][/img]

mrkane

Professional

Posts: 1,364

Location: Gerda

  • Send private message

11

Wednesday, April 14th 2010, 5:41am

Ich hab mal für Ritter abgestimmt. Aber es stimmt schon: Für die meisten Klassen ist dieser Stat eher suboptimal. Freiwillig würde ich den gar nich verbauen

Coun66

Trainee

Posts: 167

Location: Berlin

  • Send private message

12

Wednesday, April 14th 2010, 9:06am

für mich only

ritter und bewarer

und das der Tank so einen aufstand macht kann ich verstehen!

Welcher Mage verbaut Rüstung?

Antwort: Noob

Priest naja ist ne ansichtsfrage eigentlich nicht aber wenn er meint seine Weisheit reicht net.

Somit only Ritter und Bewarer.

Wer auf einen Stat giert um Ihn zu verkaufen ist bei mir eh BL und ich denke das sehen 99 % aller Spieler so.

Wenn nicht gier ich auf Klinge, Kraft der Angst, Diamant der Angst und so stehe ja auch beim bomben zwischen den Viechern udn haue 1 oder 2 mal drauf mit dem Stab.

Also überlegt mal was ihr hier schreibt!
Sagen wir es mal so... RoM befindet sich im Krankenhaus, einsam in einem kleinen Zimmer...
Es scheint so, als hätten die Ärzte den Patienten aufgegeben...Der Arme...

13

Wednesday, April 14th 2010, 10:23am

Also richtig gebrauchen (zumindest ein bissel) kann den eigentlich nur Tank.
Priest? Notlösung, hat mehr von Pionier und Reue und Weis / MP / Int stats
Krieger / Kundi / Schurke: Wären ja schön blöd - is ja gar kein pAtk drauf
Bewahrer? keine Ahnung
Druide? weder als Heildruide, noch als DD Druide
Mage: igittigitt

Daher: Tank, die anderen würden gar nicht wollen
Lieber Dr. Sommer: Was soll ich tun???
Ich hab vergessen, die Class Reset Pille zu nehmen und bin nun Modemage und Modeschurke.
Wie soll ich's meinen Eltern sagen? Werden sie mich verstoßen?

14

Wednesday, April 14th 2010, 10:44am

Mittlerweile darf wohl jeder alles. Es gibt passen fürs Verkaufen, AH-Gier, 2nd Class Bedarf und was weiß ich alles. Jeder wie er ock hat und vor allem, was zum eigenen Vorteil am besten ist. Rüstung sollte jeder verbauen der es braucht, nicht weil es vielleicht am meisten Kohle einbringt. Gerade Random verkaufen die meisten "Top-Spieler" über Level 1-10 Twinks ihre Stats, da man mit Gold werfen wohl mehr Schaden macht.

Posts: 221

Location: Illinois/Chicago

Occupation: Schule

  • Send private message

15

Wednesday, April 14th 2010, 11:02am

Hmm das ist immer eine Schwere Frage .....

normal würd ich sagen das das only tank/prister Stat ist aber normal verbauen das nicht mehr wirklich viele so das man sich abspricht ob das wirklich wer verbauen mag .. tank geht da immer vor .. sonst t4 gier für verkauf ....
so kenn ich das zumindestens
What the hell's going on here?

[img][/img]

16

Wednesday, April 14th 2010, 11:16am

Gerade Priester haben eigentlich kein Recht drauf wie ich finde.
Dort ist genug Weisheit vorhanden für die Mdef sowie aufgrund des Weisheit Caps genug platz für Ausd auf den Items.
Bei Magiern wiederrum wirst du eigentlich kein Weisheit und wenig Ausd auf den Items finden damit sie mehr dmg machen können (von den "ich hab 4 Ausd, 1 Weisheit + 1 Int pro Item und wundere mich warum ich die Gegner nur streichel" Magiern mal abgesehen...)
Für die ist dies Item ne halbwegs duldbare Alternative um sowohl die HP wie auch die Mdef n bisl nach vorne bringen zu können.
Beim Tank siehts ähnlich aus, der hat im allgemeinen ja auch kaum Weisheit auf seinem Equip...

17

Wednesday, April 14th 2010, 11:26am

Quoted from "meisjustme;1803979"

Meine Antwort lautet ebenfalls: Jeder!

"Gier" heißt "Ich will das Item zu Geld machen". Also entweder durch Verkauf des Items beim NPC, durch Verkauf des Items im AH, oder durch den Verkauf des Stats. Und dass darf jeder.

Beim "Bedarf" sieht das anders aus ...


da bin ich froh das ich auf nen anderen server bin, wenn das allgemeine würfelregeln sind, dann kann es ja ewig dauern bis man ne anständige ausrüstung zusammenhat...

Rüstung wird doch eh nur verbaut weil es so schön gelb ist... so wie eigentlich alle gelben stats, mit mdef als beistat..

18

Wednesday, April 14th 2010, 1:38pm

Quoted from "Feiafox;1805248"

da bin ich froh das ich auf nen anderen server bin, wenn das allgemeine würfelregeln sind, dann kann es ja ewig dauern bis man ne anständige ausrüstung zusammenhat...

Rüstung wird doch eh nur verbaut weil es so schön gelb ist... so wie eigentlich alle gelben stats, mit mdef als beistat..
Hast du meinen Text auch gelesen, oder nur die erste Zeile? Wenn du den Stat zum verbauen willst, dann ist das kein "Gier" sondern ein "Bedarf", ein "Stat-Bedarf" um genau zu sein. Bei einigen wird dann noch der "Item-Bedarf" über den "Stat-Bedarf" gestellt, aber das erfordert immer detaillierte Absprachen. Also wieso soll es dann ewig dauern, eine anständige Rüstung zusammen zu bekommen?

RealCurse

Trainee

Posts: 95

Location: Waldbröl

  • Send private message

19

Thursday, April 15th 2010, 2:11pm

Also die aussage mit Priester haben kein anrecht auf den Stat ist mal sowas von ...... naja ich geh da nicht weiter drauf ein.


Also ich finde auch jeder der den Stat verbauen will hat auch das recht darauf zu gieren


Und ich als pirester habe auch die ein oder zwei Rüstungen verbaut, bei guten items mit guter üdura will ich doch nicht 5 gelbe und 1 grünen stat haben nur weil ich nicht zwingend ne mdef brauche ?! Also auch ein Priester kann ruhig Mdef verbauen schaden tuts ihm nicht !

Adrammelech Priester/Magier 58/56 Armada


1H + Schild Heiler und Stolz darauf !

20

Thursday, April 15th 2010, 2:22pm

Gieren darf jeder drauf, aber ich persönlich würde es nicht machen und es dem Tank überlassen. Was nutzt mir der schönste Stat, wenn der Tank nicht genug def hat? Gute Tanks gibt es eh selten genug, also sollte man ihnen auch das eine oder andere gönnen, auch wenn man es selbst brauchen könnte.