You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, May 17th 2010, 2:19pm

[Test]RunesThreatMeter

Hallo liebe Comunitiy.

Ich hab meine neue Beta Version von RunesThreatMeter (RTM) Fertig.
nun Suche ich ein paar leute die das Aggrometer Testen möchten und mir Rückmeldung geben.
Was so aufgefallen ist und was nicht Funktioniert.
Am liebsten auf Laoch , da bin ich als Lyondy erreichbar.
Aber gern auch andere Server.

Am besten währen leute die viel zusammen spielen in Gruppe oder Raid.
Bei Interesse einfach eine PM an mich.
Dann schick ich die Version raus
Sobald sie Stabil genug läuft :) gibt es ein Download Link.

Was ist RTM ?
RTM ist ein Aggrometer was ich meinen bedürfnissen angepasst haben.

Wie ist RTM entstanden ?
RTM ist im Ursprung aus dem Addon PBInfo entstanden wo ich die Funktion des Aggrometer's entkoppelt habe, während ich mich dabei in Lua eingearbeitet habe.
Zusätzlich habe ich jetzt die Funktionen von dem Addon Hatelist eingebaut.

Was kann RTM ?
Basis Funktionen
- RTM Zeigt die Aggroliste an die Rom alle 2 Sec ausspuckt.
- Ziel des Ziels Aggroliste (Heiler sehen die Aggroliste des Spielers den sie Anvisieren)
- Aufteilen in Aggro pro Sekunde (seit dem anklicken des gegners)
- Echte Aggro Werte und Prozentuale werte gleichzeitig
- Relativ zum führenden oder Allgemein auf den gegner Aufgeteilt
- 2 Skins auswählbar (Normal aussehn und Nur Text ohne Grafikelemente)
- Größen Veränderung (Stufenlos)

Hatelist Funktion
Alle nur Hatelist Version 2.8 vorgänger/nachfolger weis ich nicht :)
-Erstellen/Beitreten vom Hatelist Channel
-Senden/Auswerten von Hatelist Nachrichten
-Ermöglicht Schnellere Aggrolisten Updates
-Hatelist funktion wird ein/ausschaltbar

Warum RTM ?
Na ganz einfach, mir gefält es besser :)

Mir bekannte Probleme:
- Manchmal gibt es beim Neu Laden von ROM ein problem mit den Hatelist Kanal der nur durch einen Neustart behoben werden kann.
Das Addon bekommt dann zurück das es im Kanal ist obwohl der Kanal nicht erstellt werden kann.
Das führt zu fehlermeldungen und dem ausfall der Kanal Syncs
- Durch den Internen Aufbau der an Hatelist angelehnt ist, dürften bei Benutzung mit Aktivierem Addon Hatelist Probleme auftreten

Erweiterungen:
- Jenachdem was für Ideen kommen die ich nützlich finde wird es mit der Zeit erweitert.

So Version 1.411 Aktuell

RunesThreatMeter Version An gehangen.
Lyondy has attached the following files:
Addon: RunesThreatMeter

2

Tuesday, May 18th 2010, 5:57pm

Auf Laoch befinde ich mich leider nicht, aber als Heiler (Priester/Ritter) besitze ich ein hohes Interesse an einem guten Aggrometer. Daher würde ich mich gerne als Tester bereit stellen!

Derzeitige Version von RunesThreatMeter nutze ich derzeit selbst immer noch gerne.
[img][/img]

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

3

Tuesday, May 18th 2010, 7:38pm

So Forum post mit Bildern erweitert und Link für Version 1.3 an die Interessenten verschickt

4

Tuesday, May 18th 2010, 11:28pm

Ich würde mich auch noch geren am Test beteiligen, bin zwar von Riocht aber ich glaube so schlimm ist das auch nich^^:)

Es bringt nichts gegen die Dunkelheit zu fluchen, ein Licht anzuzünden is der richitige Weg.

5

Wednesday, May 19th 2010, 12:55pm

ich spiele zwar auf Ionsai aber testen würd ich das gerne.
gibt es nicht ein link zum loaden?

6

Thursday, May 20th 2010, 12:46am

ich bekomm immer den fehler wenn ein mob mich angreift als erster.

Uploaded with ImageShack.us
__________________[img][/img]__________________

7

Thursday, May 20th 2010, 8:48am

Bisher hatte ich den Fehler nicht.

Ich geh mal davon aus du warst alleine ?
Frisch nach dem einloggen oder schon länger im spiel ?
kommt das immer oder nur manchmal ?

versuchen so genau wie möglich zu beschreiben bei sowas :), das erleichtert mir dann das nachstellen

ich kann nur das beheben was ich auch reproduziert bekomme :)

8

Thursday, May 20th 2010, 9:35am

Hi

ich bin Spieler auf Muinin, und würde gerne den RTM aktiv testen (Solo, Gruppe, Raid).
Wäre dementsprechend alles vertreten.
Beteiligt euch an der Diskussion und Umfrage für den Erhalt der Druiden im Endgame.
https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=370447

Sheera

Beginner

Occupation: Priester/Ritter

• Send private message

9

Thursday, May 20th 2010, 11:50am

Bin Priester/Ritter auf Laoch und musste bislang immer meine Gruppenmitglieder mit 'wo bin ich auf der Aggroliste, wo bin ich auf der Aggroliste??' nerven. Von daher fände ich es echt cool, die Liste mal selber angezeigt zu bekommen. ^^

Ich würde auch gerne testen.

10

Friday, May 21st 2010, 2:44pm

Folgende Sachen sind aufgefallen:

Bei dem Unterpunkt "look - scale" der Einstellungen kann man nur drei Werte (klein, mittel und groß) wählen, obwohl ein Balken verwendet wird.
Wählt man groß (1.5) und verändert die Position des Fensters (nicht self-Fenster) dann wird das Fenster trotz Ankersetzung bei jeden Neuladen des Interfaces (Porten, Hausbetreten, Kanalwechsel etc.) an eine bestimmte Position (oben rechts 1/3 Drittel) hin verschoben, man muss dann Anker lösen, neue Position auswählen (Fenster verschieben) und Anker erneut setzen.

Schön wäre es, wenn ein Wert zwischen 0,5 bis 1.5 tatsächlich frei wählbar wäre und die Position tatsächlich am gewünschten Punkt gespeichert wird.
Wenn die Änderungen der Standardwerte vom Spieler vorgenommen werden.

Bugs selbst konnten bisher nicht gefunden werden, außer das nicht immer Werte bei Kämpfen eingetragen werden. Aber genaueres kann ich erst nach weiteren Tests in Raid- und Gruppenaktionen sagen.
Bis ist halt nur auffällig, das man bei Anwählen des Tanks manchmal keine Daten bekommen, auch bei Self-Fenster nicht, obwohl das restliche Interface eine Auswähl des Gegners durch den Tank anzeigen bzw. im Gespräch der Spieler die Gegnerauswahl bestätigt.

Kann ein weitere Tester das Geschriebene bitte mal nachtesten, damit Fehler meinerseits ausgeschlossen werden kann? DANKE
[img][/img]

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

11

Saturday, May 22nd 2010, 1:52am

Quoted from "Chaosboyxx;1959532"

Folgende Sachen sind aufgefallen:

Bei dem Unterpunkt "look - scale" der Einstellungen kann man nur drei Werte (klein, mittel und groß) wählen, obwohl ein Balken verwendet wird.
Wählt man groß (1.5) und verändert die Position des Fensters (nicht self-Fenster) dann wird das Fenster trotz Ankersetzung bei jeden Neuladen des Interfaces (Porten, Hausbetreten, Kanalwechsel etc.) an eine bestimmte Position (oben rechts 1/3 Drittel) hin verschoben, man muss dann Anker lösen, neue Position auswählen (Fenster verschieben) und Anker erneut setzen.

Schön wäre es, wenn ein Wert zwischen 0,5 bis 1.5 tatsächlich frei wählbar wäre und die Position tatsächlich am gewünschten Punkt gespeichert wird.
Wenn die Änderungen der Standardwerte vom Spieler vorgenommen werden.

Bugs selbst konnten bisher nicht gefunden werden, außer das nicht immer Werte bei Kämpfen eingetragen werden. Aber genaueres kann ich erst nach weiteren Tests in Raid- und Gruppenaktionen sagen.
Bis ist halt nur auffällig, das man bei Anwählen des Tanks manchmal keine Daten bekommen, auch bei Self-Fenster nicht, obwohl das restliche Interface eine Auswähl des Gegners durch den Tank anzeigen bzw. im Gespräch der Spieler die Gegnerauswahl bestätigt.

Kann ein weitere Tester das Geschriebene bitte mal nachtesten, damit Fehler meinerseits ausgeschlossen werden kann? DANKE

Danke für die dinge die dir aufgefallen sind

Änderungen die ich gemacht habe.
- Stufenlose Regelung
- Das Verschiebe Problem sollte gelöst sein
- Zusätzliche Abfragen ob das Ziel gewechselt wurde damit die liste Schnellere Reagieren kann
- über 1 Millionen Aggro wird jetzt als 1KK abgekürzt *g*
- kleine bugfixes im code

Version 1.4 ist hochgeladen und bereit auf die Romler losgelassen zu werden *g*

12

Saturday, May 22nd 2010, 9:59am

wenn ich shift links klick auf ein spieler mache kommt folgendes als Fehlermeldung:
call RunesThreatMeter_Agro_Frame onevent line: ...s/RunesThreatMeter/Includes/Inc.RunesThreatMeter.lua:1067:attempt to concatenate global Hatelist _Leader (a nil value).

Hatelist ist bei mir abgeschaltet..

eigentlich müste Spielername lvl zone usw kommen.
edit: wenn ich hatelist anmache dann kommt eben spielername zone lvl usw.

so nochmal edit: der gleiche fehler tritt auf wenn man keine ep mehr bekomtm auf quest. bin lvl 58.

13

Saturday, May 22nd 2010, 11:29am

Quoted from "Chaosmade;1961977"

wenn ich shift links klick auf ein spieler mache kommt folgendes als Fehlermeldung:
call RunesThreatMeter_Agro_Frame onevent line: ...s/RunesThreatMeter/Includes/Inc.RunesThreatMeter.lua:1067:attempt to concatenate global Hatelist _Leader (a nil value).

Hatelist ist bei mir abgeschaltet..

eigentlich müste Spielername lvl zone usw kommen.
edit: wenn ich hatelist anmache dann kommt eben spielername zone lvl usw.

da ich das Problem bei mir nicht reproduzieren konnte hab ich mal auf vermutung an paar stellen abfragen eingebaut ob Hatelist an ist damit verschieden Funktionen dann auf keinen fall mehr ausgeführt werden.

Hoffe mal das Problem ist damit bei dir weg, probiers aus :)

1.41Fix sollte dir helfen :) und allen anderen auch die Hatelist ausschalten^^

14

Saturday, May 22nd 2010, 12:19pm

ich meine im chat auf den spieler namen bischen blöd geschrieben.. sry

der fehler ist aber weg. Test geht weiter.

15

Saturday, May 22nd 2010, 12:44pm

ich hab verstanden wo dein problem lag, aber bei mir kommt der fehler nicht ^^ vermute mal weil eins der installierten addons bestimmt die funktion überschrieben hat

16

Monday, May 24th 2010, 3:14pm

Welche Vorteile zum Original-Hatelist gibt es denn aus Sicht der Tester?
Mit Hatelist bin ich nämlich zur Zeit sehr zufrieden. Kommuniziert RTM auch mit dem Hatelist der anderen Gruppenmitglieder oder brauchen alle RTM?

Die beschriebene Abkürzung von Aggrowerten über 1kk könnte problematisch sein, weil auch bei längeren Bosskämpfen noch der (knappe) Unterschied zum Tank ablesbar sein sollte.

17

Monday, May 24th 2010, 3:18pm

Quoted from "Firimar2k;1968709"

Die beschriebene Abkürzung von Aggrowerten über 1kk könnte problematisch sein, weil auch bei längeren Bosskämpfen noch der (knappe) Unterschied zum Tank ablesbar sein sollte.

Der Meinung bin ich auch.

18

Monday, May 24th 2010, 3:41pm

Mit Hatelist bin ich nämlich zur Zeit sehr zufrieden. Kommuniziert RTM auch mit dem Hatelist der anderen Gruppenmitglieder oder brauchen alle RTM?

Diese Frage hätten dir die Screenshots oder der Eröffnungspost beantwortet :/
Ishimura - Priester/Ritter (66/57) - Inaktiv
Gildenverlauf:
Dreadhammer > Soul of phoenix > Noxious > Thanatos > Noxious

19

Monday, May 24th 2010, 5:51pm

Welche Vorteile zum Original-Hatelist gibt es denn aus Sicht der Tester?

Ja wie schon beschrieben, funktioniert RTM mit den Nachrichten von Hatelist und umgekehrt, weil ich die Hatelist funktionen übernommen habe

ist also egal ob 10 RTM 10 Hatelist es sind = 20 leute die Syncen

die KK sache hab ich um sie zu verfeinern mal etwas höher geschraubt

ab 10000 Millionen Aggro wird mit "M" abgekürzt sobald man in solche aggro bereiche kommt sind die k werte zu vernachlässigen :) so sollte es genau genug sein und auch für zukunfts aggro werte passen.

Die Änderung ist in 1.411 eingebaut.

Welche vorteil könnte das haben sieh dir die Bilder an und entscheide nach eigenem ermessen :)

Mir persönlich gefällt es besser ^^ deswegen hab ich es mir ja auch geschrieben :)

20

Friday, June 4th 2010, 6:40pm

Ein kleiner Fehler fiel mir in den letzten Tagen auf.

Wenn man die zusätzliche Leiste bzw. Fenster "SpielerAggroLeiste" nicht anzeigen lässt, also deaktiviert, dann wird komischerweise (jedenfalls bei mir) das Hauptfenster bei Neustarts nicht geladen. Die Einstellungen bleiben gespeichert, keine Frage...alles dar. Das Hauptfenster kommt auch mit den gewünschten Einstellungen sofort, wenn man in "Look" Das Layout kurz ändert. Dann erscheint auch das ZusatzSpielerfenster kurz (als Bestätigung das die Einstellung auch dort übernommen wird) und verschwindet beim speichern mittels "save" auch sobald.
[img][/img]