You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Barahir

Beginner

Occupation: delivery driver

• Send private message

21

Wednesday, December 17th 2008, 6:16pm

toller guide, klar und uebersichtlich, gratz euch beiden.

vote for /sticky
IGN: Barahir
Server: Laoch

Elen sila lumenn omentielvo
z.Zeit im Ruhestand

22

Thursday, December 18th 2008, 12:21am

netter Guide

sticked to the Top ;)

Quoted

I can hotkey alt to anything but the function keys. I can do alt+f1, f2, f3 but when i get to f4 it crashes my game EVERY TIME! Its annoying because I have to reset all my hotkeys cuz a game crash doesnt save them. Please fix soon!

23

Thursday, December 18th 2008, 1:22pm

Tipp an alle DDs: Seid ihr wipefrei durch eine Instanz, dann lobt eure Heiler und Tanks. So bleiben sie euch erhalten, denn ganz einfach ist das ja nicht immer. Besonders Heilern sollte man als DD die Arbeit erleichtern.

Habt ihr einen Tank dabei, der seine Klasse noch nicht beherrscht oder einfach unfähig erscheint, gibt es noch ein paar Rettungsmöglichkeiten. Fast alle DDs haben Möglichkeiten, den Gegner zu kiten. Kommunikation und Koordination sind dafür allerdings wichtig. Ideal wäre dann ein Krieger als Offtank, der etwas Schaden absorbieren kann. Ansonsten müsste man vorsichtig kiten und immerzu debuffen.
Sehr wichtig für alle dds: Wenn der Heiler stirbt, ist die Sache gelaufen. Stirbst du, kann der Heiler dich wiederbeleben. Wenn also der Tank die Aggro nicht vom Heiler bekommt, solltest du versuchen, sie ihm abzunehmen. In der Zeit könnte die Gruppe den Gegner auch noch besiegen.

Achja: Panisches "Heal pls" in allen möglichen Schreibvarianten trägt weder zur Gruppenmoral noch zu Verbesserungen bei. Meistens sind die dds selbst Schuld, wenn sie Aggro ziehen. Dann kann ein Tod eine sehr heilsame Erfahrung sein.

Immer dran denken: Dies ist eine Freizeitbeschäftigung. Während seiner Freizeit will man sich entspannen und gemeinsam Spaß haben. Stress und Streit können vorkommen, sollten dies jedoch nicht. Mit Ruhe, Mitdenken und Planung kommt man auch ans Ziel und das auch stressfreier als Leute, die überall durchrennen, dafür zehnmal sterben und dann die Gruppenmitglieder als unfähig beschimpfen.

Fazit eines Tanks ;)
Bewahrer/Magier

früher: Ritter/Krieger und Priester/Krieger

24

Thursday, December 18th 2008, 11:33pm

egal gut gemacht :D

Vulture57

Beginner

Occupation: vorhanden

• Send private message

25

Friday, December 19th 2008, 12:59pm

sehr guter guide, man könnte fast sagen einzigartig in den mmorgs, ist wirklich zu empfehlen. was mich dazu interessiert ist, gibt es hier auch die 1 minute aggro-regel wie in rappelz? wer nicht weiss was das ist hier mal der link dazu. hoffe das es erlaubt ist

http://de.rappelz.gpotato.eu/Forum/Index…3dLU%26COND%3dY

Hoth78

Beginner

• Send private message

26

Friday, December 19th 2008, 4:15pm

Sehr schoener Guide der zu recht /sticky ist.
Danke dafuer, dass wird sicherlich die Nerven so mancher Heiler/Tanks in Dungeons schonen. :panic:

P.s.: Der smilie ist super.

27

Saturday, December 20th 2008, 11:13am

der guide ist super, ich kann da nur vo mir sprechen, aber vielleicht kann mir einer sagen wo es eine liste gibt mit den namen der inis und raids und das dazugehörige lvl...wäre toll wenn mir da einer helfen könnte

DanniQuee

Beginner

• Send private message

28

Saturday, December 20th 2008, 12:03pm

trotzdem daumen hoch ich brauch es zwar net doch für einen neuling wäre es sich eine hilfe!

29

Monday, December 22nd 2008, 9:58am

Alles prima und richtig erklärt.
Leider lesen das viel zu wenige oder halten sich einfach nicht dran.
Habe jetzt 11k dept , weil ich meinen Job als Heiler gemacht habe und keiner der Meinung war, er müßte mir mal die Helfer der Bosse vom Leib halten. Da wird lieber mit großem Elan auf den Boss eingeschlagen ohne wirklich Schaden anzurichten. ( Vom Aggroklau mal ganz abgesehen. )
Leider kann man sich das in einer Instanz nicht vorher ansehen, wie die Leute sich so anstellen. So wie bei Bernok, wo 24er Raids als irrer Hühnerhaufen funktionieren und am Ende alle Asche sind.

30

Wednesday, December 31st 2008, 1:54pm

Ich kümmere mich in RoM mit Vorliebe um die Helfer als DD. Erstens kriege ich die alleine klein, zweitens hält es das Gelände sauber, drittens hat es noch kein Tank in diesem Spiel geschafft aggro zu halten, wenn ich als Kundschafter/Schurke wirklich die volle Hölle auf den Boss loslasse.

Ob die Tanks/DDs falsch gebalanced sind (Tanks zu wenig Möglichkeit aggro aufzubauen, DDs zu stark), oder ob die meisten Tank Spieler zu blöd sind aggro zu halten....k.A.

31

Friday, January 2nd 2009, 1:23am

Jo sehr schön gemacht der Guide :weekendfeeling:

32

Monday, January 5th 2009, 9:50am

thx für den Guide!

Chaoslady82

Beginner

• Send private message

33

Monday, January 26th 2009, 2:45pm

THX und großes Lob für den Guide... Hab da mal eine Frage an den Verfasser ^^Ich mache bei uns in der Gilde die Raidplanung und würde gerne diesen Guide auf unsere HP setzen. Darf ich das????

34

Monday, January 26th 2009, 8:33pm

Schöner Guide, und noch schöner wäre es, wenn sich jeder daran halten würde. Und das nicht nur in Instanzen, sondern auch bei sonstigen Bossen.

Leider wird es je größer Gruppe oder Raid werden immer chaotischer. Spätestens bei Kiosade führt das allzu oft zu Wipes, obwohl der eigentlich einfach ist.

Legohlas

Beginner

Occupation: Bewahrer/???????

• Send private message

35

Tuesday, January 27th 2009, 9:09pm

sehr nützlich wäre schön wenn sich ein paar mehr dran halten würden, war schon oft in gruppen wo man einfach drauf losgerannt ist die Priester vorne weg der Panzer gaaanze hinten, ähhhm irgentwas ist da schief gelaufen oder. Ich finde der sollte jedesmal angezeigt werden wenn man sich einloggt.

Gruß Legohlas

NerdY

Beginner

Occupation: Schüler

• Send private message

36

Tuesday, February 3rd 2009, 10:48am

Wirklich ein schöner Guide ;-)
It's da Nerd:guitar:

moppy82

Beginner

• Send private message

37

Tuesday, February 3rd 2009, 11:33am

Prima Guide!

hab den Link mal in meine Signatur gepackt! :purewin:
[img][/img]
Manche drücken nur ein Auge zu um besser Zielen zu können!

Vanstrad

Intermediate

• "Vanstrad" started this thread

• Send private message

38

Tuesday, February 17th 2009, 2:33pm

Es steht jedem frei den Guide anderweitig zu verwenden/verlinken/etc.
[Closed Beta Veteran]

[LEFT]"Ich weiß wovon ich rede... Ich hab noch auf Chinesisch gespielt..."[/LEFT]
[Ehemaliger des OT]

[LEFT]"Ja, damals hatten wir noch eins..."[/LEFT]

39

Thursday, February 26th 2009, 7:50pm

als wowler sag ich dazu nur 417 ;) aber trotzdem schön, dass sich jmd die mühe macht den doch wohl zahlreichen spielern die mit diesem konzept wenig vertraut sind, zu erklären wo der hase läuft :)

40

Monday, March 23rd 2009, 1:55pm

ok alles ganz hilfreich aber wieviele können denn in so eine standart instanz?