You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, June 15th 2010, 9:50pm

Monatliche Gebühren in RoM?

Ingame hat jemand was gesagt das so was im Bush sein, dies soll aus den neuen AGB`s herausgehen.
Das wäre dann wohl das definitiv aus für RoM, den Geld würde ich in so ein verbuggtes etwas nie hinein stecken.

Wie wahrscheinlich findet ihr das so etwas kommen wird?

2

Tuesday, June 15th 2010, 10:06pm

Quhanna (Mod) hat in einem thread gesagt das RoM kostenfrei bleiben wird.
Ein richtiger Kundi macht Glorie an und spamt Bogenschuss! Splásh macht Konzentration an und Spamt Windpfeil! www.youtube.de/Snakyleinchen

Harkfast

Intermediate

Occupation: Sozialarbeit (Nebenbei: Auch in "Schlaand..." gibt´s obdachlose Kinder) *Sarkasmus: Aus

• Send private message

3

Tuesday, June 15th 2010, 10:58pm

Bezieht sich dies evtl. auf diesen Teil der AGB?

"3. Preise

Soweit Gebühren für die Nutzung der Webseiten und Online-Spiele sowie deren Inhalte anfallen, richten sie sich nach der aktuellen Preisliste für das jeweilige Produkt von FROGSTER. Die Preislisten für die jeweiligen Produkte sind auf den einzelnen Web- oder Online-Spiele-Seiten einsehbar. FROGSTER ist berechtigt, Preisänderungen vorzunehmen. Diese Preisänderungen werden dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt. Sie gelten als genehmigt, wenn der Nutzer nicht innerhalb von vier Wochen seit Zugang dieser Mitteilung der Änderung ganz oder teilweise schriftlich oder per E-Mail widersprochen hat. FROGSTER ist verpflichtet, den Nutzer der E-Mail auf die Wirkung des widerspruchslosen Fristablaufs hinzuweisen. Widerspricht der Nutzer fristgerecht, endet der Vertrag mit dem Nutzer zu dem Zeitpunkt, in dem die Änderung wirksam werden würde. In diesem Fall wird ein eventuell noch vorhandenes Guthaben des Nutzers an diesen ausgezahlt. "

Laut aktueller (und seit der OB zumindest unveränderter) "Preisliste" für das Produkt RoM (Preisliste entfällt mangels fixer Kosten) beläuft sich die "Gebühr" für die Nutzung von RoM auf exakt 0,00€. Der Rest ist meiner Meinung - als juristischer Laie - nach lediglich eine Absicherung für Frogster, um sich im Falle einer (siehe oben) bislang nicht geplanten Gebührenerhebung abzusichern.

Man möge mich korrigieren.

Euer Harkfast. :mrcylinder:
"Das Gegenteil von Gut ist gut gemeint." Kurt Tucholsky

4

Tuesday, June 15th 2010, 11:08pm

Frogster bietet mit BBO auch ein Spiel mit monatlicher Grundgebühr an. Irgendwie müssen sie das ja auch in die AGB mit aufnehmen ...

5

Tuesday, June 15th 2010, 11:09pm

Wenn man sich die Entwicklung bei den MMOs so anschaut, geht der Trend doch stark in Richtung P2P (Spiel mit Gebühren) UND Itemshop.

Ich hoffe, dass wir von dieser Entwicklung noch so lange wie möglich verschont bleiben.
[img][/img]

wynillo

Intermediate

• Send private message

6

Tuesday, June 15th 2010, 11:13pm

Quoted from "kevilie;2066119"

Quhanna (Mod) hat in einem thread gesagt das RoM kostenfrei bleiben wird.

Siblerfuchs (CM) hatte auch gesagt der Hochwirksame Entbinder wird NIE wiederkommen ^^
Fehler sind Menschlich

7

Wednesday, June 16th 2010, 12:38am

Monatliche Kosten? Kommt im Leben nicht - damit müsste Frogster als Publisher ja für die Leistung (die es nicht gibt ^^) geradestehen.

Das nagelt sich der scheue Haufen nicht vors Bein ^^

8

Wednesday, June 16th 2010, 12:57am

Russisches Roulette wird Frogster bestimmt nicht betreiben. oO

Hier und da ein "Klick" ins Leere und ab und an zwei-drei misslungene "Schüsse" gen User – und jeder 7te klick ein Treffer. (den letzten kann ich grad garnicht finden) ;)

Aber sich einen komplett geladenen Revolver an die Rübe zu halten – traue ich nicht mal Frogster zu!

Meine Vermutung ist, sich so nach und nach gegen "jegliche Ansprüche" abzusichern oder sich gegen die Pannen (siehe zuletzt die "Rangliste") zu schützen, versuchen!

Das war auch noch nicht die letzte AGB

9

Wednesday, June 16th 2010, 4:40am

Quoted from "Carhua;2066053"

Ingame hat jemand was gesagt das so was im Bush sein, dies soll aus den neuen AGB`s herausgehen.
Das wäre dann wohl das definitiv aus für RoM, den Geld würde ich in so ein verbuggtes etwas nie hinein stecken.

Wie wahrscheinlich findet ihr das so etwas kommen wird?

Cares who?

Wenn jemand monatliche Gebühren bezahlen möchte, geht er zu WoW, dem Marktführer. Das einzige Alleinstellungsmerkmal von RoM war, daß man Zeit durch Euros kaufen konnte, geht das nicht mehr: Good Bye RoM, Welcome WoW, zumal Blizzard ein AH per Browser installiert hat.

Es gibt nicht mehr viel, was mich zurückhält, einzig das "verlorene Geld", das ich investiert habe :(
So sichere ich meinen PC und meinen Account:

http://forum.runesofmagic.com/showpost.p…608&postcount=4

bussdee78

Trainee

Occupation: Arschlochkind

• Send private message

10

Wednesday, June 16th 2010, 4:57am

World of Warcraft ca 13 Millionen Spieler
Silkroad Online ca 25 Millionen Spieler weltweit!

... noch ein weiter Weg für die Jungs von Frogster.

11

Wednesday, June 16th 2010, 5:49am

Quoted from "bussdee78;2066779"

World of Warcraft ca 13 Millionen Spieler
Silkroad Online ca 25 Millionen Spieler weltweit!

... noch ein weiter Weg für die Jungs von Frogster.

Naja, hat WoW auch versucht, mit Asiaten "kunden" zu generieren, Tatsache bleibt, China ist ein 3. Welt Land, wieviele auch immer dort "online" sind, ist monetär gesehen "peanuts".

Es gibt einen guten Grund, warum Runewaker Frogster als Vertragspartner ausgewählt hat. in Europe oder den U.S. liegt das "money" auf der Straße, man muß sich halt nur "bücken". In China bekommt man 0,3 Cent für ein "M" in Silkroad, in Europe etwa 20 Cent.
So sichere ich meinen PC und meinen Account:

http://forum.runesofmagic.com/showpost.p…608&postcount=4

Quannah

Community Managerin DE

• Send private message

12

Wednesday, June 16th 2010, 9:14am

Hallo,

die AGB gelten nicht nur für Runes of Magic, weswegen dieser Punkt mit in den AGB steht. Runes of Magic soll jedoch weiterhin ein Free-2-Play-Titel bleiben, lasst euch bitte nicht verunsichern.

Grüße
Quannah
WICHTIG: Urlaub 17.07.2013 - 04.08.2013

Runes of Magic:
Forenregeln | [DE] FAQ | [DE] Support | Namensregelungen
Forum Rules | [EN] FAQ