You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, December 29th 2010, 10:00pm

Quoted from "ninominator;2803102"

Ich will da jetzt keinen kak reinbringen aber um in raichikas raum zu kommen braucht man doch ein item ? das x mal zu erfarmen dauert doch nochmal tage ????

ja aber wer farmt t4 denn noch bei raichika bitte ?
Black Rose - Your Thorne's are cutting into me - for the last time !

Gemüse Counter: 18 <--- endlich zweistellig :D

22

Wednesday, December 29th 2010, 11:21pm

Wer farmt denn noch T4?

elaxer

Intermediate

Occupation: Controlling

• Send private message

23

Thursday, December 30th 2010, 7:47am

Eben, einfach in der Wüste beim Kleiderhändler kaufen. Auch wenn ich den Tipp besser nicht hätte geben sollen, jetzt kaufen weniger die cleanen T4 Steine im AH ^^
[img][/img]

24

Saturday, January 1st 2011, 3:17pm

Hallo...ich hab einen Rechner erstellt.Allerdings über Excel. Mein Problem ist, daß ich die Datei zwar hochladen kann, aber jeder Benutzer der Datei alle Zellen bearbeiten kann.Dies würde nach ca 1 Tag das totale Chaos auf dem Blatt bedeuten. Da aber nur bestimmte Zellen umgeändert werden sollen kann ich dieses Tabellenblatt leider nur zur Ansicht für die Allgemeinheit freigeben.

Vielleicht kennt jemand von euch eine Seite wo man eine Exceldatei hochladen und vereinzelte Zellen bearbeiten kann?

Dort wo ich es im Moment hochgeladen habe, kann ich keine Zellen sperren, das Layout ändert sich...usw.

Hier ist mal der Link
hoffe er funzt ^

https://docs.google.com/leaf?id=0AqV9F9z…out=list&num=50

Occupation: tischler

• Send private message

25

Saturday, January 1st 2011, 6:34pm

naja mir waere das gold beim haendler fuer das item grad 4 zu schade. da sammel ich lieber nebenher, bei tq-items farmen, die items.

es geht ja in er erster linie drum gold zu sparen...da hau ich doch nicht noch gold raus.
- Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln entfernt - Laghmara

thema schattenschritt im BK

26

Monday, January 3rd 2011, 6:53pm

erwähnenswert ist, dass es a) mittlerweile (dank wüste limo) t4 items direkt zu kaufen gibt für ca 3500 gold und b) angebote im itemshop gibt, wo die aufladungen 30 oder 50% rabatt geben

als faustformel gilt auch: wenn man von z.b. grad 4 auf 5 erhöhen will und das X kostet, dann kostet ein grad mehr 3X

also für gewöhnlich sind 3 T8 steine so teuer wie ein T9

27

Saturday, January 8th 2011, 12:44pm

[COLOR=green ! important]Sorry, das mit den Formeln sollte schon längst erledigt sein, habe aber nicht bemerkt, daß ich selber neu Posten muß (statt des mod)...

Vielleicht kannst du der Vollständigkeit halber die folgenden Formeln für die Zahl von Ladungen und Items/Fusis dem entsprechenden Guide hinzufügen (thread ist leider geschlossen^^):

Ausgehend von Items vom Grad b (wie Basis, typischerweise b=4) braucht man für einen Stein vom Grad n (mit n>=b, das Symbol ^ heißt "hoch"):

L_n=1/2 * (3^(n-b+1) - 1) Ladungen

und trivialerweise

I_n=3^(n-b)

Fusionssteine und Items vom Grad b. Beispiele:

-> Ein T4 aus T4 braucht 1x Ladung und je 1x Item/Fusi
-> Ein T5 aus T4 braucht 4x Ladung und je 3x Item/Fusi
-> Ein T9 aus T4 braucht 364x Ladung und je 243 Item/Fusi
-> Ein T10 aus T4 braucht 1093x Ladung und je 729x Item/Fusi

[/COLOR]

28

Wednesday, January 19th 2011, 3:38pm

bin gestern lvl 10 geworden und dachte mir mal;da ja weihnachten war,pimpe ich mein equip.Nach 4 Stunden Arbeit hatte ich endlich einen lvl 10er 2handstab+12 grad 10.
habe insgesamt ca.14kk verballert.=9

29

Wednesday, January 19th 2011, 6:54pm

oO Auf Level 10 derart pimpen? Wozu?! *kopfkratz*

30

Wednesday, January 19th 2011, 8:29pm

Ist ein Twink und ich hatte gerade irgendwie zuviel geld weshalb ich mir einen Spaß gemacht habe ;)

31

Wednesday, January 19th 2011, 8:48pm

pfffffffffffft... kann mir nicht passieren. :D *chronisch pleite* ^^

32

Thursday, January 20th 2011, 2:07am

Quoted from "chillykroete1982;2808493"

naja mir waere das gold beim haendler fuer das item grad 4 zu schade. da sammel ich lieber nebenher, bei tq-items farmen, die items.

es geht ja in er erster linie drum gold zu sparen...da hau ich doch nicht noch gold raus.

Sparst du dabei?
Verkauf mal die gefarmten Items beim NPC und vergleiche den Betrag welchen du erfarmt hast, mit dem welchen du beim Kauf von Items ausgegeben hättest.Er ist fast identisch.Beim Verkauf hättest du den Betrag auf deinem Konto.Beim Kauf vom NPC mußt du den fast identischen Betrag bezahlen.
Also sparen tut man deswegen kaum Gold.
Viele Verkäufer nehmen den Betrag von erfarmten Items einfach aus der Rechnung beim Verkauf eines T-Steines raus (weil sie ja die Items erfarmt haben) und verkaufen diesen um den Itembetrag billiger.
Einzige Ersparnis dabei ist, der Erwerb von TQ-Items und sonst bis auf eventuell ein paar Gold nix.

33

Thursday, January 20th 2011, 11:16am

Da bei mir derzeit kronische Blankheit herrscht muss ich für derzeit 3 Grad 9 Steine erfarmen, nun ne frage:

Man kann ja in der Wüste schön im Nordwesten in dem Häuschen mit ca 40 Mobs farmen, früher hat man es ja bei den Elfen im nördlichen gemacht. Habe es gestern mal verglichen, kommt mir so vor als ob bei den Elfen öfter was dropt als in der Wüste dort (mit Glückspuder beides). Wie schätzt ihr das ein?
[img][/img]

34

Wednesday, June 29th 2016, 3:34am

seit dem erstellen des guides ist etwas zeit vergangen.

mittlerweile startet man das graden nicht mehr mit T3-items (die itempreise bzw farmgebiete sind anders als noch im guide) und gradet dafür meist höher als T8 (oder T9). auch die dia-kosten haben sich seit 2010 verändert.

allerdings gibts mittlerweile auch ein sehr schönes tool, womit man sich jederzeit die kosten für die gewünschten t-steine individuell selbst berechnen lassen kann: manasteinrechner

35

Wednesday, June 29th 2016, 1:53pm

Quoted

4) Für Wahnsinnige: "T3 Items -> T9 Waffe"

Das wollt ihr nicht wissen. Ehrlich nicht.
Startpost ist ein herrlicher Flug in die Vergangenheit. :D

36

Wednesday, June 29th 2016, 3:23pm

Damit man mal den Unterschied zu unserer Traumzeit hat ^^
Das ist jetzt "nur" Grad 11
1 Item habe ich mit 120k angesetzt

Benötigte Materialien:
729 Items des Grades 5
729 Fusionssteine
1.093 Arkane Ladungen

Gesamtkosten:
167.619.420 Gold oder 2.096 Diamanten

Kosten für 1.093 Ladungen
78.696.000 Gold oder 984 Diamanten

Kosten für 729 Items:
87.480.000 Gold oder 1.094 Diamanten

Kosten für 729 Fusionssteine:
1.443.420 Gold oder 19 Diamanten

Patterknife

Professional

• Send private message

37

Wednesday, June 29th 2016, 9:47pm

Damit man mal den Unterschied zu unserer Traumzeit hat ^^
Das ist jetzt "nur" Grad 11
1 Item habe ich mit 120k angesetzt

Benötigte Materialien:
729 Items des Grades 5
729 Fusionssteine
1.093 Arkane Ladungen

Gesamtkosten:
167.619.420 Gold oder 2.096 Diamanten

Kosten für 1.093 Ladungen
78.696.000 Gold oder 984 Diamanten

Kosten für 729 Items:
87.480.000 Gold oder 1.094 Diamanten

Kosten für 729 Fusionssteine:
1.443.420 Gold oder 19 Diamanten
Darf man fragen wieso du ein Grad 5 Item bei 120k pro ansetzt? oder meintest du eigentlich ein Grad 6 Item? Dann bezieht sich deine Rechnung aber auf das Bauen eines G12 Steines.

38

Thursday, June 30th 2016, 12:35am

Wenn wir schon beim Rechnung hinterfragen sind, wie kommst du auf 984 Dias für 1093 Ladungen? Man kauft sowas doch nicht ohne Angebot oder sogar HH. Im Angebot sprechen wir dann von 23 Dias / 50 Ladungen und bei der HH soweit ich mich recht erinnere (leider lange keine mehr in der HH gewesen ;( ) von 19 Dias / 50 Ladungen. Damit sind wir bei 503 bzw sogar "nur" 416 Dias was meines Erachtens nach ein doch nicht ganz unerheblicher Unterschied ist.

Die Kosten für die Items auch in Dias anzugeben empfinde ich irgendwie als seltsam. Sicherlich, rein mathematisch kann man das machen um einen Überblick zu bekommen, aber es macht halt, wenn man es auf das Spiel speziell bezieht 0 Sinn ( und nein das meine ich nicht böse! ).

Würde die Rechung also gerne folgendermaßen korrigieren:

Kosten für einen
T12 Stein:

Benötigte Materialien:
729 Items des Grades 6
729 einfache Fusionssteine
1093 Ladungen

Kosten für 729 Items des Grades 6:
729*120k Gold ( variiert je nach Server und kann theoretisch als Kostenfaktor komplett enfallen, wenn man selber farmt) = 87,48kk Gold

Kosten für 729 einfache Fusionssteine:
729*1980 Gold = 1,44342kk Gold

Kosten für 1093 Ladungen:
1093/50*23 = 503 Dias * 80k Gold / Dia ( auch hier varriert es von Server zu Server ) = 40,24kk im Angebot oder
1093/50*19 = 416 Dias * 80k Gold / Dia ( auch hier varriert es von Server zu Server ) = 33,28kk in der HH oder
1093/50*23 = 503 Dias ( selber kaufen) = 503 Dias oder
1093/50*19 = 416 Dias ( selber kaufen ) = 416 Dias

Gesamtkosten:
129,16kk Gold ( Ladungen im Angebot kaufen + Items kaufen )
122,20kk Gold ( Ladungen in der HH kaufen + Items kaufen )
88,92kk Gold & 503 Dias ( Ladungen selber im Angebot kaufen + Items kaufen )
88,92kk Gold & 416 Dias ( Ladungen selber in der HH kaufen + Items kaufen )
41,68kk Gold ( Ladungen im Angebot kaufen + Items selber farmen )
34,72kk Gold ( Ladungen in der HH kaufen + Items selber farmen )
1,44kk Gold & 503 Dias ( Ladungen selber im Angebot kaufen + Items selber farmen )
1,44kk Gold & 416 Dias (Ladungen selber in der HH kaufen + Items selber farmen )

Wer das Bedürfnis hat, darf sich das Ganze gerne nochmal durchrechnen, wenn man als Startitems die T5er Gürtel aus der Jammerförde für ~7k (glaube 6820 oder sowas ) Gold verwendet und dann einen T11 Stein baut, damit das Ladungs und Item/Fustionstein-Need-Verhältnis gleich bleibt.

Lg :)

Ps: Gott sei dank gibt es für Leute, die die Kosten für ihre Grad-Steine gerne berechnen wollen und nicht wie ich den Taschenrechner und ein wenig Zeit dafür verwenden wollen, auf RoM-Welten den Manastein Rechner ;)

39

Thursday, June 30th 2016, 2:25am

Ps: Gott sei dank gibt es für Leute, die die Kosten für ihre Grad-Steine gerne berechnen wollen und nicht wie ich den Taschenrechner und ein wenig Zeit dafür verwenden wollen, auf RoM-Welten den Manastein Rechner

äm ja. den manasteinrechner hier im thread zumindest mal zu erwähnen, war auch eigentlich mein anliegen und nicht unbedingt, ne diskussion darüber loszutreten, wer nun wie billig seine ladungen und items einkauft. :P

ich gehe schwer davon aus, dass drachenglück auch genau aus diesem manasteinrechner seine werte hier in den thread kopiert hat und nichts (wie du) mühsam mit dem taschenrechner durchgerechnet hat.

also wer auch immer was auch immer woraus auch immer zu welchen preisen auch immer bauen möchte, der kann die kosten dafür zum glück mit diesem wundervollen manasteinrechner mit nur einem klick blitzschnell und individuell berechnen. :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "bouncepotato" (Jun 30th 2016, 2:47am)

40

Thursday, June 30th 2016, 8:36am

Bei dem Grad habe ich mich vertan :( Asche auf mein Haupt
Der Einkaufspreis für die Ladungen hätte ja auch auf 0 gesetzt werden können, wenn man die Ladungen für PM kauft^^
Sollte eigentlich nur der Unterschied rüberkommen, das man auch heute noch einen ziemlichen Aufwand hat.
Und die Kosten für Aufladungen/Sachen zum verschmelzen sind ja von Server zu Server individuell.
Danke für die Korrektur Bythra :)