You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Saturday, October 23rd 2010, 7:14pm

Quoted from "Xzandro;2556703"

Also, irgendwie ist es ja lustig. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Die Serverzeit geht nicht richtig, fertig, aus, Ende.

Genau. Und das ist schon seit der Beta so (vermutlich schon länger). Anscheinend erfolgt keinerlei Zeitsynchronisation, da die Zeiten auch zwischen den Servern differieren.

22

Saturday, October 23rd 2010, 11:04pm

Quoted from "Xzandro;2556703"

Also, irgendwie ist es ja lustig. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Die Serverzeit geht nicht richtig, fertig, aus, Ende.

Wieso zitierst du meinen Post, mit der Frage, was da so schwer verständlich sei? Eventuell ist dir nicht aufgefallen, dass ich ebenfalls schreibe, man bekäme momentan die Serverzeit angezeigt...
Von "schwer zu verstehen" kann also wohl kaum die Rede sein.

Aber vielen Dank, dass du uns mit deiner Weisheit erneut auf das Offensichtliche hinweißt.

23

Sunday, October 24th 2010, 3:11am

Quoted from "Almasy;2557537"

Aber vielen Dank, dass du uns mit deiner Weisheit erneut auf das Offensichtliche hinweißt.

Scheinbar war es wohl nicht so offensichtlich, sonst hättest du ja nicht extra erwähnen müssen, dass es bei dir auch der Fall ist, weil das wiederum wäre ja auch offensichtlich. ;) Fühl dich halt nicht so schnell angegriffen, das Zitat war exemplarisch für die vorher.
Aber was schreib ich, eh zu Oftopic, mittlerweile sollte es jeder verstanden haben.

24

Sunday, October 24th 2010, 7:08am

Erstmal ein dickes Danke an den Entwickler für die super Arbeit und den Support (magst Du Dich nicht als Verantwortlicher für Kundensupport bei ihr wisst schon wem bewerben? ;) )
Und ansonsten weiß es doch jeder dass die Uhr sich nach der Serverzeit richtet, da wären flames an andere Stellen angebrachter als hier...
Wir wissen es doch und wer es sich nicht merken kann kann ja nen kleinen post-it an den Bildschirmrand hängen damit es ihm immer vor Augen geführt wird...
und btw... lieber ne funktionierende Uhr die sich nur um 4 mins vertut als gar keine... sonst verliert man bei solchen Spielen immer komplett das RL

25

Sunday, October 24th 2010, 10:03am

Wenn ich gewusst hätte, was ich mit meinem Beitrag auslöse, hätte ich eine PM geschrieben. Ich verstehe nicht, dass es immer wieder Leute gibt, die nichts anderes zu tun haben, als andere anzugreifen. Bin richtig sauer. Da macht einer ein super Addon und wie jeder Programmierer braucht auch er die Rückmeldungen der Anwender, aber nicht Flames.

Ich wollte nur einfach wissen, ob nur ich das Prob habe, oder alle.

Da es offensichtlich ein Serverproblem ist, wäre die Überlegung, ob man in das Addon nicht die möglichkeit einbaut, die Zeit zu korrigieren. Wäre recht gut, da ja viele Addons sich auf Morphclock stützen.

So, das solll eine Anregung sein und wenn einer oder eine konstruktiv dazu was beitragen will, schön. Ansonsten soll er/sie es bleiben lassen.

26

Sunday, October 24th 2010, 5:41pm

Danke für das Feedback und ja ich denke ich werde es so handhaben, dass es möglich ist die Uhr ingame zu korrigieren. D.h. diejeningen, die lieber die "echte" Serverzeit haben wollen (wegen Eventstartzeiten z.B) können die Uhr auf Serverzeit lassen und diejenigen die lieber die "echte" Uhrzeit haben wollen, können die Uhr anpassen.
Aber wie ihr euch vorstellen könnt, hab ich auch noch bisschen RL-Stuff zu erledigen, also noch etwas Geduld bitte.
Greetings

27

Monday, October 25th 2010, 6:24pm

*update v1.16*

Neuer Slashbefehl hinzugefügt, der es erlaubt die Uhr minuntenweise zu stellen.
Mit der Eingabe /morphclock im Chat erhält man den aktuellen Korrekturfaktor.

Mit "/morphclock 4" wird die Uhr um 4 minuten vorgestellt.

Standardmässig ist die Uhr auf Serverzeit eingestellt.

Somit können diejenigen die die Serverzeit beibehalten wollen dies tun
und diejenignen die lieber die "echte" Uhrzeit haben wollen, die Uhr mit dem Befehl
"/morphclock 4" um 4 Minunten vorstellen.
Wobei die 4 nur exemplarisch ist, es ist jeder positive und negative ganzzahlige Wert erlaubt.

Denke so sollten alle zufriedengestellt sein.

28

Monday, October 25th 2010, 6:36pm

toll danke Dir für die schnelle Arbeit
schöne Grüße Karli

flow0284

Trainee

Occupation: IT-System-Elektroniker

• Send private message

29

Wednesday, October 27th 2010, 5:56pm

öhm seit heute geht bei mir die uhr nicht mehr nur die 4 minuten nach sondern sage und schreibe 64 minuten (scheibar ham wir jetzt schon winterzeit, obwohl die uhren erst von samstag auf sonntag umgestellt werden) Oo

Occupation: Azubi

• Send private message

30

Wednesday, October 27th 2010, 9:04pm

meine Uhr geht ca. 50 minuten vor
Es ist Krieg, schrie Gevater Tod. Schmiss die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdräscher.

Wir sind Stetig auf der Suche nach neuen Membern. Bewerben könnt Ihr euch HIER

31

Wednesday, October 27th 2010, 9:18pm

schaus mir gleich mal an..danke fürs feedback

32

Wednesday, October 27th 2010, 9:48pm

So eine kurze Untersuchung ergab Folgendes. Aus irgendeinem mir schleierhaften Grund, scheint für Frogster die Sommerzeit beendet.
Der Itemshop hat im Moment ne Zeitdifferenz von 60 min zur reallen deutschen Uhrzeit.
Nachdem ich mir nicht so recht erklären kann wieso sie die Uhrzeit nun so gesetzt haben und ob sie den vermeintlichen Bug die nächsten Stunden/Tage wieder beseitigen, ist die einfachse Lösung im Moment die MorphClock ne Stunde vorzustellen.

Das erreicht ihr indem ihr ingame im Chat den Befehl:
/morphclock 60
eingebt.

Und wenn sie dann die Uhrzeit wieder an die Echte angleichen, die Uhr wieder zurückstellen mit :
/morphclock 0

33

Saturday, October 30th 2010, 12:33pm

Hallo.
Nettes AddOn...

Dumme Frage: Wie sehe ich, dass das AddOn funktioniert?

Durch die Eingabe von /morphclock 60 passiert nix...

Bis denne...

Update: Im Slay-Paket ist das Teil i-wie kaputt und wurde nun von mir das Original heruntergeladen (was auf Seite1 ist (Stand-Allone)) und ersetzt. Jetzt funktionieren auch die Slash-Befehle... Uhrzeit auf den Servern ist eh nirgends gleich und ist nichtmal mit der Weltuhr synchron. Bestimmt auch deshalb alle anderen Probleme im Spiel... naja.. jetzt stimmt wenigstens die Zeit.

34

Sunday, October 31st 2010, 6:33pm

Quoted

Das erreicht ihr indem ihr ingame im Chat den Befehl:
/morphclock 60
eingebt.

Und wenn sie dann die Uhrzeit wieder an die Echte angleichen, die Uhr wieder zurückstellen mit :
/morphclock 0

Hi Goendlir, also "/morphclock 60" hat funktioniert, aber bei "/morphclock 0" wurde die Zeit nicht zurückgestellt. In der "SaveVariables.lua" steht immer noch "['timeshift'] = 60,". Ich hätte da eh noch den Vorschlag das ganze mit "/morphclock +60 bzw. -60" zu regeln, sprich Itemshop-Zeit +/- Abweichung in Minuten.

35

Monday, November 1st 2010, 8:48am

Quoted

Durch die Eingabe von /morphclock 60 passiert nix...

Quoted

Update: Im Slay-Paket ist das Teil i-wie kaputt...

Das Slayblaze Addonpack 4.1.0 ist vom 22.10.2010 und MorphClock v1.16 beta (erste Version mit Slash-Befehl) hingegen vom 25.10.2010, somit ist klar warum die Zeitänderung per Slash-Befehl nicht funktionieren konnte. Ich frage mich immer noch weshalb bei mir "/morphclock 0" nicht funktioniert hat. Ich benutze seit dem Patch 3.0.3 ausschließlich MorphClock Standalone und kein von mir verwendetes Addon nutzt MorphClockLib (oder ähnliches).

36

Monday, November 1st 2010, 6:13pm

Quoted from "guardien2009;2583715"

Ich hätte da eh noch den Vorschlag das ganze mit "/morphclock +60 bzw. -60" zu regeln, sprich Itemshop-Zeit +/- Abweichung in Minuten.

Im Prinzip funktioniert es doch genau so, nur, dass kein + explizit benötigt wird.
Uhrzeit im Bezug auf Itemshop ne Stunde vorstellen:
/morphclock 60
Uhrzeit im Bezug auf Itemshop ne Stunde zurückstellen:
/morphclock -60

Zum Thema /morphclock 0 funktioniert nicht:
Checkliste:

• Wird nach der Eingabe im chat :"Zeitkorrekurfaktor wurde auf 0 gesetzt" ausgegeben wenn du vorher in der MorphClock.lua die Zeile "local debug=false" in "local debug=true" abänderst?
  • /script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(MorphClock.vars.settings.timeshift) ergibt welche Ausgabe?
  • Zu welchem Zeitpunkt hast du nachgesehen welchen Wert die Variable timeshift in der SaveVariables.lua hat? Nachdem das Spiel beendet wurde? Oder während es noch lief?

37

Monday, November 1st 2010, 7:58pm

Hmmm... ich hab keine Ahnung ob ich möglicherweise ne Fehlermeldung des Spiels übersehen hab, auf jeden Fall hat's grad bei nem erneuten Versuch sowohl mit "60, 0 und -60" funktioniert. Ist also doch kein Problem mit deinem Addon sondern eher mit dem Clienten oder dem Dussel der da vorm Rechner saß. Darf man fragen warum du MorphClock eigentlich nicht auch über Curse anbietest? Gegenüber "Fix-for-Patch303" und "d303Fix" find ich MorphClock um einiges besser und vielseitiger (besonders gegenüber d303Fix das mit Screenshots arbeitet die mal eben jeweils 4,63 MB auf die Waage bringen... wow, was sich da dann so ansammelt).

38

Tuesday, November 2nd 2010, 8:15pm

Darfst du natürlich und die Antwort ist eigentlich recht simpel.
Ursprünglich war das Ganze ja als Lib gedacht für Entwickler ,daher auch diese Sektion im Forum, die Standaloneversion ist mehr so nebenbei entstanden.
Und warum nicht Curse?
Bisher einfach noch nicht die Muse gefunden zu schaun was dort alles einzurichten ist um es dort hochzuladen.

@Bragolhen:
Sry dass ich erst jetzt antworte, hab deine Frage irgendwie überlesen.
Also woran sieht man ob sie funktioniert.
Offensichlich wenn irgendein anderes Addon die Uhrzeit einblendet wie z.b. pbInfo oder Xbar sieht man es daran.
Ansonsten, wenn du folgendes im Chat eingibst:

Source code

1
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(MorphClock:date())
sollte die aktuelle Uhrzeit und das Datum im Chat ausgegeben werden.

39

Saturday, November 6th 2010, 10:08am

Quoted from "Goendlir;2590528"

@Bragolhen:
Sry dass ich erst jetzt antworte, hab deine Frage irgendwie überlesen.
Also woran sieht man ob sie funktioniert.
Offensichlich wenn irgendein anderes Addon die Uhrzeit einblendet wie z.b. pbInfo oder Xbar sieht man es daran.
Ansonsten, wenn du folgendes im Chat eingibst:

Source code

1
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(MorphClock:date())
sollte die aktuelle Uhrzeit und das Datum im Chat ausgegeben werden.

hab das gleiche prob...wenn ich /morphclock 60 eingebe kommen ne fehlermeldung:

Quoted

Script_Runtime_Error
call ChatframeEditBox's OnEscapePressed, line: (string"?"):16: Attempt to concatenate local 'message' (a nil value)

wenn ich aber den /script befehl eingeb dann kommt die Uhrzeit.

40

Saturday, November 6th 2010, 12:42pm

@trybal:
Bei dir scheint irgendwas mit den Slashbefehlen nicht in Ordnung zu sein. Funktionieren die bei anderen Addons einwandfrei?
Jedenfalls stammt die Fehlermeldung nicht direkt von der MorphClock.
Kann mir nicht erklären wie sie das verursachen sollte.