You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Saturday, November 6th 2010, 3:27pm

eigentlich funktionieren alle addons.

kann ja mal ne liste posten später. bin grad net zu hause.

42

Sunday, November 14th 2010, 4:46pm

ok die frage hat sich erledigt....lag daran das irgendwie mein addon überschrieben wurde von dem ausm slayblaze und da klappte das nicht.
nachdem ich wieder die orginalversion ausm 1. beitrag genommen hab gings.

Das einzigste prob was ich nun hab......egal welche zeit ich mit dem Befehl /morphclock XX einstelle es ändert sich nix.........relogg bringt auch nix.

Wie schaff ich es morphclock sonst noch eine h vor zu stellen?

43

Monday, November 15th 2010, 12:45pm

Wie gesagt ich vermute irgendein anderes Addon zerschiesst dir alle Slashbefehle.
Aber der manuelle Weg ist Folgender:

Source code

1
/script MorphClock.vars.settings.timeshift=60
im Chat eingeben.
Hoffe das funzt als Notfalllösung für dich.

44

Thursday, November 18th 2010, 2:50pm

Hi,

Ich baue derzeit einen Kalender und da bin ich jetzt auch auf Morph umgestiegen, da die anderen beiden Fixes unterschiedliche Rückgaben machen -.-

Allerdings fängt jetzt der Februar erst am 2. an :confused:

Alle anderen Monate scheinen zu stimmen und auch die Zeit ist aktuell ... Nur eben nicht MorphClock:date("%m",MorphClock:time({year=2010,month=2,day=1}))
Das gleiche gilt natürlich auch für %B und %b ...

Wäre nett, wenn du da mal drüber gucken könntest, weil ich zumindest auf die Schnelle nicht 100%ig durch den Code durchsteige :D

//Edit: Hier im Forum sieht es aus, als ob in month ein Leerzeichen wäre, ist aber nicht :P

45

Thursday, November 18th 2010, 7:50pm

Ok danke fürs Feedback , werde heute nicht mehr dazukommen, aber schaus mir morgen an.

46

Thursday, November 18th 2010, 9:59pm

Hey,

noch eine kleine Anregung ...

Kannst du eine Funktion liefern, die einen UTC-Zeitstempel in einen Zeitstempel lokaler Zeit konvertiert? Ich könnte natürlich auch einfach +3600 machen, aber dann ist ja weder die Sommerzeit, noch irgendein gesetzter Offset dabei :-/

47

Friday, November 19th 2010, 9:53pm

*update1_17b*
Added new function MorphClock:UTCToLocale(time) which returns a localized timestamp

48

Saturday, November 20th 2010, 11:21pm

Habe deine Lib in RoMBa integriert.
Schaut gut aus.
Danke für die gute Arbeit
[img][/img]
Wir suchen nach Intelligenz im All, aber existiert Sie auf der Erde?
www.caandera.de

49

Saturday, January 1st 2011, 3:12pm

*update_1.181b*
Neue Funktion Restart hinzugefügt, um die Clock neu zu starten, falls sie sich aufgrund von fehlenden Itemshopdaten abgeschalten hat.

Neue ID für die Itemshopkategorie Tagesangebote auf ENEU Servern hinzugefügt, somit sollte die Uhr jetzt auch dort laufen.

:mrcylinder:und natürlich ein Frohes neues Jahr an alle^^

50

Monday, January 10th 2011, 6:09pm

*update Version 1.183 beta*
Added PromptItemshopID() function which returns the location of the server and the ID of the current selected itemshop category
Basic functions should now work on France,Spanish and Netherland servers

51

Saturday, February 12th 2011, 5:50pm

Hallo

seid heute funzt meine Uhr in der Xbar nicht mehr, hab newxbar,

Bis gestern ging alles noch, woran könnte dies liegen ???

Danke

52

Sunday, February 13th 2011, 1:50am

Schon relog versucht?
Anderes Addon kürzlich installiert?

53

Monday, February 14th 2011, 6:40am

nach reloog geht Sie aber wenn ich dann wieder mal rausflieg aus dem Spiel geht wieder nix

54

Monday, February 14th 2011, 7:58am

Im Normalfall liegt es daran, dass es der Uhr nicht möglich ist, die Zeit aus dem Itemshop auszulesen. Z.B. Morgens um 6Uhr rum existiert für ca 5-10 min kein Tagesangebot im Itemshop. Desweiteren ist es so, dass das Spiel bei DCs( Verbindungsabbrüchen= du landest mittendrin in der Characterauswahl) den Speicher in einem undefinierten Zustand zurücklässt, was das Addon sehr in Schwieirgkeiten bringt.-> Daher würde ich prinzipell nach DCs das Spiel komplett neustarten.
Wenn du

Source code

1
/script MorphClock:Restart();
im Chat eingibst, wird die Uhr zurückgesetzt und das Addon versucht die Uhrzeit erneut abzurufen.
Dies funktioniert natürlich nur wenn tatsächlich ein oder mehrere Tagesangebot(e) vorhanden sind.
Bei Bedarf kannst du dir ja auch den Code in ein Macro packen.

55

Wednesday, June 13th 2012, 1:43pm

Quoted from "Goendlir;2925883"

Dies funktioniert natürlich nur wenn tatsächlich ein oder mehrere Tagesangebot(e) vorhanden sind.

Da die Tagesangebote ja gestrichen wurden: Gibt es die Möglichkeit, die Uhrzeit Morphclock manuell (per Script) zu füttern? Oder hat sonst jemand ne Möglichkeit, die Zeit ingame zu beziehen?
[img][/img]

56

Wednesday, June 13th 2012, 1:47pm

Bei irgendeinem AddOn, das ich verwende (weiss leider nicht, welches), ist eine Library dabei, die beim Spielstart einen Screenshot macht und aus dem Dateinamen oder so die Zeit eruiert.

57

Wednesday, June 13th 2012, 2:40pm

Naja, aber bei jedem Start ein Screenshot? Irgendwie nicht das was ich mir so vorstelle. Festplatte zumüllen bekomm ich auch ohne Addon hin :D.

Wäre ja schon zufrieden, wenn es mit einem Script MorphClock die Zeit selbst eintragen könnte und das Addon von der eingetragenen Zeit an weiterzählt.

Oder könnte man evtl. eine entsprechende Funktion einfügen, die das ganze per Slash-Befehl ermöglicht? So dass ich z.B. um 15:01 eingeben könnte "/morphclock SetTime 15:01:00" und das Addon dann bis zum nächsten Relog weiß, wie spät es ist.
[img][/img]

Erddrache

Beginner

Occupation: Herrin des Lichts

• Send private message

58

Thursday, June 14th 2012, 7:49pm

Da ich die Uhr eigentlich schon praktisch fand ... und die seit dem neuen Patch hinfällig ist =.= wüßte ich auch gerne ob es eine "gute" Alternative gibt, die mir nicht die Platte mit ungewollten Screenshots vollstopfen :D, so ein AddOn habe ich schon @@, das steht aber nicht mit der Uhr in Verbindung =.=.
[/img]
Wenn ich etwas nicht genau beschreiben kann oder verstehe, bitte Nachsicht haben - habe Probleme mit meiner Erinnerung. Danke.

60

Friday, June 15th 2012, 11:50am

Ja, die Seite hatte ich mittlerweile auch gefunden, aber da geht es ja um eine automatische Lösung. Ich will ja eigentlich nur das liebgewonnene MorphClock manuell mit Daten füttern.
[img][/img]