You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Wednesday, September 22nd 2010, 4:15pm

Quoted from "expe;2465353"

habe gestern sofort den Vorschlag von conzales ausprobiert, funktioniert super auch ohne zu pimpen...

Das Pimpen hat es für mich im Wesentlichen entspannter gemacht - auf HP brauchte ich nicht mehr zu achten und bei den Fledermäusen z.B. brauchte ich weniger als 10s pro Maus (inklusive hinlaufen; der Schurke 3 Level unter den Fledermäusen). Da waren dann ruck-zuck 100 Mischen-Runen zusammen. :woot2:

42

Thursday, October 7th 2010, 12:30pm

in der höhle vom toten baum die fledermäuse droppen auch msichen-runen

43

Thursday, October 7th 2010, 1:42pm

Ich habe eine Frage zum Entzaubern: bei wem in Logar kann ich denn die Fertigkeit lernen und wie benutzen? Ich hab mit der Suchfunktion leider nichts dazu gefunden.

Edit: hat sich erledigt :-)

Kalryssia

Professional

• "Kalryssia" started this thread

• Send private message

44

Thursday, October 7th 2010, 4:36pm

Quoted from "xxXandorxx;2506888"

Bist du da sicher? Ich hatte mir notiert, daß die Fledermäuse dort Entzaubern-Runen dropppen. Kann jemand bestätigen, daß die Fledermäuse dort Mischen-Runen haben?

45

Monday, October 11th 2010, 1:05pm

habe auch so in der Errinerung, dass

Quoted from "xxXandorxx;2506888"

am besten werde ich es noch mal testen

mmkeys

Professional

• Send private message

46

Monday, October 11th 2010, 1:37pm

Hm, es gibt ja 2 verschiedene Arten Fledermäuse bei der Höhle am Toten Baum.
Einmal die Welkblatt-Fledermäuse (das sind die AUßERHALB der Höhle; hab mir bei denen Entzauberungsrunen notiert) und einmal Dunkelfledermäuse (das sind die IN der Höhle; bei den hab ich keine Angabe was die droppen).

Also bitte mal spezifizieren, welche ihr meint... Fledermaus ist ja nicht gleich Fledermaus. ;p

Edit: Vielleicht zählen ja die Dunkelfledermäuse - um es mit Kalryssias Worten zu sagen - als Gruselviechzeug. :D
Dann würde das mit den Mischen-Runen hinhauen. Passt ja vom Namen auch halbwegs.
18.09.10 M/P 60/48 | 20.03.11 M/P 62/62 :D - inaktiv
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Windle Poons in "Reaper Man" by Terry Pratchett

47

Thursday, December 2nd 2010, 10:27am

Wüste Limo

in der neuen zone droppen bei der zertrümmerten hand alle von diesen großen viehchern mischen runen (bei mir auf lvl 58 sehr gut xD). auch der respawn von denen ist super, da kann man schnell ne menge runen sammeln

48

Monday, December 6th 2010, 11:58am

Quoted from "pitae;2718037"

in der neuen zone droppen bei der zertrümmerten hand alle von diesen großen viehchern mischen runen (bei mir auf lvl 58 sehr gut xD). auch der respawn von denen ist super, da kann man schnell ne menge runen sammeln

Als 60er kann ich das mit Abstrichen bestätigen. Bei mir droppten die Runen leider nicht so gut, wie aber schon gesagt wurde: für uns Alchis ist jede Rune wertvoll!

Kalryssia

Professional

• Send private message

49

Friday, June 17th 2011, 3:55pm

Habe eben den "Nordschleicher" (Level 9), den "Hending-Kulanchi" (Level 9), den "Zapa-Strauß" (Level 15) und den "Zapa-Chupura" (Level 16) von der Küste der Gelegenheit hinzugefügt.

EDIT:

Ebenfalls in die Liste aufgenommen:

Level 19 - SQ / Modder (Verlassene Abtei)
Level 19 - SQ / Dunkle Nachtruf-Fledermaus (Verlassene Abtei)
Level 20 - SQ / Zombie (Verlassene Abtei)
Level 21 - SQ / Finstere Magie-Fledermaus (Blutige Galerie)
Level 21 - SQ / Graf Hibara (Blutige Galerie)
Level 22 - SQ / Ghul (Verlassene Abtei)
Level 24 - SQ / Zwanghafte Schatten (Verlassene Abtei)
Level 24 - SQ / Jünger (Verlassene Abtei; in Ancalons Zimmer)
Level 38 - KdG / Einsame Seele (Quodate-Ebene)
Level 38 - KdG / Erdgruben-Nahrungsplünderer (Wüstenaufklärungsposten)
Level 50 - X / Skelettsoldat (bei Deliyas Reich)
Level 64 - LdU / Aasfressender Wolf (nördlich von Burg Grafu)
Level 64 - LdU / Transformierter Dämonendraken (bei Verlassenes Lager)
Level 64 - LdU / Transformierte zusammengesetzte Menschenstücke (nördlich von Burg Grafu)
Level 65 - LdU / Leidender Marionettensoldat
Level 65 - LdU / Grafu-Unterdrücker
Level 65 - LdU / Grafu-Peitscher
Level 65 - LdU / Heulende Seele (Geisterdorf)

Ja, auch Graf Hibara dropt Mischen-Runen ^^. Habe das extra 2x wiederholt, um ganz sicher zu gehen.

ShadowTako

Beginner

• Send private message

50

Friday, September 16th 2011, 2:35am

also ich hab jetzt innerhalb von ner stunde mit meinem Level 60er schurken 10 Stacks ( 1000 runen ) Mischen Runen gefarmt ;) und die EP und TP die es gratis dazu gibt waren auch net schlecht ^^

das ganze dann um Grafu ( jedes monster droppt im durchschnitt 1-3 Mischen runen )

51

Friday, September 16th 2011, 10:04am

Jupp im Land des Unheils droppen viele Monster Mischen runen. Außerdem droppen in den Rothügelbergen die Libellenähnlichen Monster (Name gerade entfallen) vom Dorf Dorris in Richtung Sardo Mischen Runen (die dunklen auf der linken Seite).

Kalryssia

Professional

• Send private message

52

Tuesday, September 20th 2011, 2:41am

@ShadowTako:
Freut mich zu lesen :-)

@Gjiara:
Danke für die Info. Allerdings treib ich mich in den Rothügelbergen noch nicht rum, hab in den anderen Zonen noch genug zu tun. Wäre nett, wenn ich ein paar genauere Angaben zu den Mobs bekommen könnte, dann nehme ich sie in die Liste auf.

Ich hab auch wieder was Neues:

Level 50 - X / Schatten des Abgrunds (Frontlager)

53

Tuesday, September 20th 2011, 10:13am

Das müssten die Blutdürstige Stachelschwanzlibelle sein
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
[img][/img]
[LEFT] Ein herzlichen Dank an Eternity87 für die tolle Sig =)
[/LEFT]

54

Tuesday, September 20th 2011, 3:52pm

Man kann das Farmen der Mischenrunen auch sehr gut mit einer daily kombinieren, und zwar benötigt man diese mobs aus dem 1. post:

Level 64 - LdU / Transformierte zusammengesetzte Menschenstücke (nördlich von Burg Grafu)

für die daily "Beharrlichkeit"

http://de.runesdatabase.com/quest/423708/beharrlichkeit

Alles was aoe hat, selbst ein ritter mit wirbelschild und setskill, kann da leicht die mobs zusammenziehen und gut farmen. Selbst mein kleiner magier mit 30K hp und 15K matk reicht völlig.
Ich lass mich immer noch mit gestrüppschild buffen, dann wird das ganze vollends zum kinderspiel. :)

Ich mach das immer, wenns die 2h boni auf exp, tp und droprate und tq Karten im Angebot gibt. Zusätzlich lassen sich dabei auch noch sehr gut auf nem nahegelegenen Hügel geparkte twinks leveln und Karten farmen. :)

Kalryssia

Professional

• Send private message

55

Thursday, December 1st 2011, 2:47pm

Ich hab wieder eine Ergänzung:

Level 66 - RHB / Menschenfressender Mostro (bei Burg Sardo)
Level 68 - TB / Umhherstreifender Ruinenalbtraum (Ruinen des Eisstromdorfes)

Balur77

Intermediate

• Send private message

56

Tuesday, May 15th 2012, 10:53pm

Ich habe mir den ganzen Beiträge gerade mal durchgelesen und gesehen, dass es nur einmal kurz Thematisiert wurde - das erstellen eines Farmtwinks - und dort wurde dann der Schurke als geeignet genannt...
Nun habe ich seit rund 1,5 Jahren nicht mehr gespielt und bin gerade erst wieder mal auf einen Blick reingehüpft und kann daher nicht sicher sagen wie aktuell die Lage ist, aber zuletzt war ein M/P oder besser noch ein M/D Twink zu diesem Zweck unschlagbar.
Der weg war simpel und extrem effizient - man baut einfach mit dem Main char eine Ausrüstung im Lowlevel bereich mit billigen Fusis und je Drei "hohen" stats (und damit meine ich nicht mal gelbe - solange ihr die nicht eh als "crap" rumliegen habt) ... hauptsache ordentlich Int/Wei/Aus ... Dann zieht man den Farm Mage damit im eiltempo auf 26 (halt bis Flächenschaden da ist) und geht dann ins ystra lab ... alles antriggern, entladung, platt machen einsammeln... das geht mit so einer ausrüstung und dieser klassenkombi praktisch nonstop im gesamten ystra lab - ich habe das selbst lange so gemacht (goldfarmen) - und dabei mehrere 1000 Runen in kurzer Zeit gesammelt ;-) ... das Ding ist, solange kein anderer Mage da ist, Farmt ihr alleine ;-) - wenn man dann mag könnte man direkt danach im Stauteufel weitermachen, ist aber nicht ganz so effektiv - soweit ich es erinnere ist es da leichter direkt den nächsten twink zu bauen (ausrüstung hat man ja eh schon fertig dann). Nur immer schön darauf achten das die Mobs 4 bis 5 level über dem Char sind und immer schön regeneration aktiv halten ;)
Der Klügere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Kalryssia

Professional

• Send private message

57

Wednesday, May 16th 2012, 12:45pm

@Balur 77:
Ja, das kann man natürlich auch so machen. Da aber (zumindest auf Riocht) wegen der 64- bis 68-Mobs (ab Land des Unheils eben), die Mischen-Runen droppen, der Preis für Mischen-Runen im Auktionshaus stark gefallen ist, wäre es meiner Meinung nach mittlerweile effizienter, in CA, SoK oder Grafu Crapitems zu farmen, und von dem Golderlös die Runen einfach zu kaufen.

Balur77

Intermediate

• Send private message

58

Wednesday, May 16th 2012, 12:51pm

Quoted from "Kalryssia;4119199"

...wegen der 64- bis 68-Mobs (ab Land des Unheils eben), die Mischen-Runen droppen, der Preis für Mischen-Runen im Auktionshaus stark gefallen ist,...

Das habe ich gestern auch noch gesehen - allerdings wird dieser Effekt nur so lange halten, wie es viele Spieler gibt, die noch unter Lev 66 bzw. 68 sind und durch diese Gebiete streifen ;-) ... danach wird der Markt sicher wieder anziehen. Sobald die Mehrheit wieder am Levelcap ist (bzw. gar nicht erst in diese Level vordringt) wird Runenfarmen wohl wieder zu einer Aufgabe für die Twinks ;-)
Der Klügere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

59

Wednesday, May 16th 2012, 1:42pm

Oder man erstellt einfach ne Ehrengruppe. Durch die stark erhöhte Droprate droppen auch auf lvl 70 noch ne Menge Runen im Land des Unheils.

60

Wednesday, May 16th 2012, 2:47pm

Ehrengruppe ist nicht effektiv, da pro Mob vielleicht 0.5 Runen im Durchschnitt droppen (halt wie wenn Du den Level des Mobs hast), bei 4-5 Level unter dem Mob droppen 2-3.

Ich hab frueher genau das gemacht, was Balur77 vorgeschlagen hat. Mit Ch. 4 sind dann die Preise soweit gefallen, dass meine Twinks fuer diesen Zweck ruhen. Ich hatte gehofft, dass die Preise wieder in fuer mich lohnende Regionen steigen, sobald die meisten 70 sind, aber das ist bisher nicht passiert.

@Balur77: Warum besser M/D statt M/P? Ich hab beides probiert, und M/P finde ich praktischer, da ich die Regeneration im Laufen starten kann.