You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, September 1st 2010, 2:29pm

Gildeninformationen in Gildenwebseite einbinden

Ich suche nach einer Möglichkeit Gildeninfos, wie sie im Gildeninterface angezeigt werden (z.B. einfach nur die Gildenmitglider) auszulesen und in die Gildenwebseite einzubauen so das sie immer aktuell sind.

http://www.excalibur.ml-graphics.de

Devidian

Intermediate

Occupation: Student (Informatik)

• Send private message

2

Thursday, September 2nd 2010, 9:44am

Du musst dir die Infos über Lua holen, und entweder ein Tool schreiben das diese automatisch hochläd, oder - wie ich es gemacht habe - eine Upload Funktion auf der Gildenseite einbauen wo dann jeder die Lua hochladen kann um die Daten zu aktualisieren.

Ständige aktualisierung wie bei anderen Spielen üblich ist nicht möglich, da Frogster/Runewaker keine externe Schnittstelle für diese Daten anbietet.

PS: wie das dann aussehen kann, siehe meine Signatur.
Gilde gesucht ? OmegaZirkel | Laoch
Devidien, Schurke/Priester -> [KLICK]

3

Thursday, September 2nd 2010, 12:50pm

Quoted from "Devidian;2382121"

Du musst dir die Infos über Lua holen, und entweder ein Tool schreiben das diese automatisch hochläd, oder - wie ich es gemacht habe - eine Upload Funktion auf der Gildenseite einbauen wo dann jeder die Lua hochladen kann um die Daten zu aktualisieren.

Ständige aktualisierung wie bei anderen Spielen üblich ist nicht möglich, da Frogster/Runewaker keine externe Schnittstelle für diese Daten anbietet.

PS: wie das dann aussehen kann, siehe meine Signatur.

Also das ist richtig Klasse auf deiner HP. Genau so in der Art hätte ich das gern. Mit würde allerdings eine einfache Liste reichen. Charname, Klassen und Level.
Leider habe ich fast null Ahnung von Programieren und was Lua ist weiß ich auch nicht.
Deshalb umsomehr mein flehen nach Hilfe :p
Ich weiß das sowas viel Arbeit macht. Umsomehr bin ich dankbar für jeden Tip der ansatzweise nützlich ist. Wie man auf meiner Seite http://www.excalibur.ml-graphics.de/ sehen kann ist diese eine Art Baukasten. Sie ist mit Joomla gemacht falls das jemandem was sagt. Ich werde als nicht nur das Problem haben an die Daten zu kommen sondern auch "wie bekomm ich die jetzt auf die Webseite". Im Quellcode möchte ich da ungern rumfuddeln. War schon froh das ich das CSS einigermaßen nach meinen Vorstellungen hinbekommen hab.

4

Wednesday, September 8th 2010, 3:22pm

Brauche immernoch Hilfe

Findet sich keiner der mir in dieser Sache helfen kann? Hab echt keine Ahnung von Lua oder XML. Gibts denn keinen der mal sowas in der Art wie:

folgende Zeilen mußt du in deinen Html Code an folgender Stelle einfügen

ArcticXWolf

Intermediate

• Send private message

5

Wednesday, September 8th 2010, 9:29pm

Schau dir mal beim Omega Zirkel das Addon OzMiner an. Musst dann nur noch jmd. finden, der dir das php-Skript schreibt.
Inaktiv..
FAQ | Addon-FAQ | Forenregeln | Suchen

6

Thursday, September 9th 2010, 1:37pm

Quoted from "ArcticXWolf;2416696"

Schau dir mal beim Omega Zirkel das Addon OzMiner an. Musst dann nur noch jmd. finden, der dir das php-Skript schreibt.

Hab geschaut. Laut Beschreibung macht das aber nicht das was ich möchte. Ich möchte weder meine Daten auf die OZ-Webseite hochladen, noch möchte ich Daten der OZ-Webseite auf meiner Webseite. Ich möchte einfach nur die Mitglieder meiner Gilde als Liste auf unserer Gildenwebseite haben.

ArcticXWolf

Intermediate

• Send private message

7

Thursday, September 9th 2010, 4:39pm

Ja, deswegen schrieb ich ja, du brauchst das php-Skript. Der OzMiner ließt alle Informationen aus, die du auch haben möchtest. Du musst nur einen Weg finden, diese auf deine Webseite zu übertragen.

So funktioniert's:

Spiel->OzMiner ließt Daten aus (Level etc.) -> Speichert in Datei.

Datei->User (Gildenmitglieder) laden Datei auf deinen Server-> Verarbeitung durch php-Skript und Speicherung in Datenbank von dir.
Inaktiv..
FAQ | Addon-FAQ | Forenregeln | Suchen

Devidian

Intermediate

• Send private message

8

Thursday, September 9th 2010, 5:19pm

Quoted from "ArcticXWolf;2420047"

Ja, deswegen schrieb ich ja, du brauchst das php-Skript. Der OzMiner ließt alle Informationen aus, die du auch haben möchtest. Du musst nur einen Weg finden, diese auf deine Webseite zu übertragen.

So funktioniert's:

Spiel->OzMiner ließt Daten aus (Level etc.) -> Speichert in Datei.

Datei->User (Gildenmitglieder) laden Datei auf deinen Server-> Verarbeitung durch php-Skript und Speicherung in Datenbank von dir.

Die Reader Klasse, welche die LUA Daten in PHP Daten umwandelt würde ich sogar raus geben, nur die Datenbankstruktur muss jemand neu bauen.

Ich wollte ja mal selber was externes bauen, dazu fehlt mir aber die Motivation und Lust.

Gruß,
Devi

9

Thursday, September 9th 2010, 5:21pm

Hallo,

hab da mal ne Frage.

Wo speichert OzMiner die Daten?

Devidian

Intermediate

• Send private message

10

Thursday, September 9th 2010, 5:24pm

Quoted from "sleepyandi;2420239"

Hallo,

hab da mal ne Frage.

Wo speichert OzMiner die Daten?

in die Klassenspezifische lua, also /Runes of Magic/[Charname]/SaveVariables.lua
der CurseProfiler hat die Daten dauernd in die globale SaveVariables.lua geschrieben, dadurch hat diese sich oft überladen und das komplette interface zerschossen, ausserdem konnte man so immer nur den letzten eingelogten char hochladen (und die lua war natürlich unnötig größer)

11

Thursday, September 9th 2010, 5:34pm

Quoted

in die Klassenspezifische lua, also /Runes of Magic/[Charname]/SaveVariables.lua
der CurseProfiler hat die Daten dauernd in die globale SaveVariables.lua geschrieben, dadurch hat diese sich oft überladen und das komplette interface zerschossen, ausserdem konnte man so immer nur den letzten eingelogten char hochladen (und die lua war natürlich unnötig größer)
danke für die antwort

Quoted from "Devidian;2420227"

Die Reader Klasse, welche die LUA Daten in PHP Daten umwandelt würde ich sogar raus geben, nur die Datenbankstruktur muss jemand neu bauen.

könntest du mir die reader klasse geben?
würde gerne ein wenig rumbasteln

Devidian

Intermediate

• Send private message

12

Thursday, September 9th 2010, 5:36pm

PN mir eine E-mail Adresse und ich schick sie dir.

13

Friday, September 10th 2010, 12:47pm

Wenn Du eher was in Richtung Echtzeitdaten haben willst, müsstest Du einen ähnlichen Weg wie bei der G15 App über die Zwischenablage einschlagen. Mit ein wenig Optimierung kann man die Nutzung der Zwischenablage für solche Statusmeldungen drastisch reduzieren (nur kopieren nach Änderung zum Beispiel und Aktualisierungen der Werte nur alle x Minuten). Auch das externe Skript, dass die Zwischenablage ausliest, kann die Serverlast und Bandbreitennutzung deutlich beeinflussen.
"Gold farming is one of those things that make you want to quit writing science fiction because you could never think up something that weird" -Neal Stephenson, author of Snow Crash

Devidian

Intermediate

• Send private message

14

Sunday, September 12th 2010, 8:02pm

Und dann einen GildenAcc der 24/7 online ist und auch gleich dann auf der HP zeigt wer online ist ^^ :P

Bisonte

Beginner

• Send private message

15

Monday, September 13th 2010, 8:59am

Ganz so drastisch wäre wohl übertrieben ;)

Aber ich danke für die Einsicht, wie man Gildendaten aus dem Spiel holt.
Ich bastel gerade an einem Tool, womit man Gildenaktivitäten ausserhalb des Spiels verwalten kann. Mit dem kurzen Einblick in Dein "OzMiner.lua" ist mir nun endlich auch der Datenabgleich zwischen Spiel und Programm möglich.

:weekendfeeling:thx an Devidian

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man einen Button im Interface hinzaubert, damit man die Daten auch losschicken kann ;)
Schlagt mich nicht, wenn ich falsch liege...

16

Monday, September 13th 2010, 11:41am

Hmm.. Wie Umständlich..

ROM ermöglicht es (Suche hier im Forum) URLs über einen externen oder sogar internen Browser aufzurufen.

Es würde also reichen, wenn dein Addon beim Einloggen des Chars seine Daten ausliest und dann einen Link baut, über denn diese Daten an ein PHP-Skript übergeben werden, elches deine Seite/Datenbank Aktualisiert.

Das gleich beim Ausloggen und schon weist Du auf deiner Seite, wer gerade Online ist!

Ein Speichern in einer Datei geht nur noch über die SaveVariables.lua und da ist das Problem, das diese nur beim Ausloggen/Spielbeenden gespeichert wird!

Devidian

Intermediate

• Send private message

17

Monday, September 13th 2010, 1:48pm

Quoted from "holgerx;2430850"

Hmm.. Wie Umständlich..

ROM ermöglicht es (Suche hier im Forum) URLs über einen externen oder sogar internen Browser aufzurufen.

Es würde also reichen, wenn dein Addon beim Einloggen des Chars seine Daten ausliest und dann einen Link baut, über denn diese Daten an ein PHP-Skript übergeben werden, elches deine Seite/Datenbank Aktualisiert.

Das gleich beim Ausloggen und schon weist Du auf deiner Seite, wer gerade Online ist!

Ein Speichern in einer Datei geht nur noch über die SaveVariables.lua und da ist das Problem, das diese nur beim Ausloggen/Spielbeenden gespeichert wird!

Sicher ? Ich würde mal vermuten das genau das auch Bestandteil der os.* war, und nun nicht mehr funktioniert. Kannte die os.* allerdings nie genau.
Ansonsten hätte ich gerne einen Link dazu. :)

18

Monday, September 13th 2010, 3:37pm

Der Browser hatte null mit der os-lib zu tun, war nen eigenständiges UI-Element von RoM, das halt web-Content darstellen konnte (mittels Einbindung von Awesomium etc. blablub). Für links gibts forensuche auf "web+browser"
Author of Ikarus & QuickTrade

Devidian

Intermediate

• Send private message

19

Monday, September 13th 2010, 5:28pm

ok, da ich anscheinend zu blöd bin die Forensuche zu benutzen, oder aber die Forensuche nur *schei**e raus wirft wenn ich web+browser eingebe, hilf mir doch bitte weiter.

20

Monday, September 13th 2010, 5:35pm

Quoted from "Devidian;2432311"

ok, da ich anscheinend zu blöd bin die Forensuche zu benutzen, oder aber die Forensuche nur *schei**e raus wirft wenn ich web+browser eingebe, hilf mir doch bitte weiter.

https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=128965

Vigilantus
Live a life of risk - leave a trail of bodies.