You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, November 2nd 2010, 2:58pm

Suche nach "Mouse-Over" Addon

Ahoi Leute,

dadurch das ich ab und an bei uns nen Heiler spielen darf/soll/muß ist mir der Gedanke nach einem Klickhelfer gekommen.

Als Heiler arbeite ich bis jetzt ohne Addons, und hab mit die Gruppenansicht unten in die Mitte des Schirm gelegt.
Das sieht beim heilen dann so aus:
1. Maus aufs Mate bewegen
2. klicken
3. Taste drücken(Skill nutzen)

Grid-Clique ist mir bekannt erspart mir aber nich den Mausklick.

Was ich gerne hätte wäre:
1. Maus bewegen
2. Taste drücken(mit Auswahl des Targets + Skillnutzung)

Das würde das Heilen, sowie Meber buffen etc. wesentlich beschleunigen, und als Tank gibs einige Skills die ich auf diese Weise gern nutzen würde.

Falls jemand ne Idee hat wie das zu realisieren ist wäre ich sehr dankbar:woot2:

MFG
Rüdi

Grenzgebeat

Beginner

• Send private message

2

Tuesday, November 2nd 2010, 3:22pm

Hiho,
einen Mausklick zu automatisieren geht meines wissens ned, da dies schon glaube ich als Boten zu werten ist.

Aber Makros schreiben würde funktionieren ^^
In diesen Fall wäre es Hilfreich, wenn sich hier ma ein paar Multiboxer melden würden ;)

Das Makro würde dann in etwa so aussehen:

/fokus Party1
/wait 0.5
/cast Schnellheilung

Leider kenne ich die genauen Befehle für Fokus, Folgen oder Assist ned mehr.
Aber um es zu verstehen:
Das Makro soll den ersten Char in einer Gruppe ins Fokus nehmen und dann ne Schnellheilung casten.

Wenn so ein Makro erstma funzt, erstellste noch mehr von dennen.
Dort muß dann halt nur "party1" mit den nächsten Member der Gruppe ausgetauscht werden. (party2, party3, usw.)
Achja, und der/die Skills die du dann verwenden willst, entsprechend ergänzen.

MfG
Wie gut, das jetzt grade die Beta von "RIFT" anfängt.
Bei Curse.com gibt´s noch Beta-Keys zu vergeben, für´s neue MMORPG ;)

3

Tuesday, November 2nd 2010, 4:46pm

Für mein "Gefahr ingnorieren" wäre son Makro ne gute Lösung,
aber als Heiler für jeden Skill 6 Makros haben geht glaube ein wenig in die Slots.

Vorteil vom Makro, man muß die Mates nichtmal "anvisieren" sondern nur das entsprchende Makro starten.

Was muß ich ins Makro schreiben um das letzte Target wieder zu bekommen?
Als Tank würde ich gerne Mates buffen und direkt wieder zurücka auf den Bos springen?

4

Tuesday, November 2nd 2010, 5:09pm

Es gibt meines Wissens kein Addon das dies Macht, aber du kannst dich ja mal mit der Addonprogrammierung auseinandersetzen und dann z.b. im Code von GridCliqueIt eine Änderung machen, das beim Mouseover eines Frames die entsprechende Person anvisiert wird.

5

Tuesday, November 2nd 2010, 5:43pm

Folgenden Kram ins Macro (untested):

/script TargetUnit("mouseover"); CastSpellByName("<NAME>"); TargetUnit("");

Sollte dein "Mouse-Over-Target" anvisieren, spell <NAME> drauf wirken und dann das Ziel wieder abwählen.
Author of Ikarus & QuickTrade

6

Tuesday, November 2nd 2010, 6:17pm

Um das aktuelle Ziel zu speichern:

Source code

1
/focus

um es später wieder ins Ziel zu nehmen

Source code

1
/script TargetUnit("focus1")

hinterher sollte man das gespeicherte Ziel löschen

Source code

1
/focusclear

Dazwischen kannst Du beliebige andere Ziele anvisieren ...

7

Wednesday, November 3rd 2010, 3:57am

Quoted

Folgenden Kram ins Macro (untested):

/script TargetUnit("mouseover"); CastSpellByName("<NAME>"); TargetUnit("");

Sollte dein "Mouse-Over-Target" anvisieren, spell <NAME> drauf wirken und dann das Ziel wieder abwählen.
bezieht sich das nur auf "Targets", also Gegner, Mates etc. unterm Mauszeiger? Bzw. geht es das sich das Ganze nur auf Gruppenframes auswirkt?

Vielen Danke für eure Hilfe bis hier her, damit sollte ich zumindest das Makro für den Tank hinbekommen.

Allerdings kann ich nich nachvollziehen das
/script TargetUnit("mouseover");
mein Mausovertarget nimmt

bzw. wieso "mouseover" hier als Rückgabewert funktioniert, woher kommt der Wert?

Vielleicht kann ich das dann auf die Gruppenframes einschränken, das wäre ziemlich genial. Dann muß ich als Healer zwar immernoch für jeden Skill n Makro schreiben, aber das is an sich kein Problem.