You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, November 5th 2010, 5:10pm

[Sammel-Thread ALT] Akute Server- und Login-Probleme

Ein frischer Thread, der alte wurde zu gross:

Der Uebersichtlichkeit halber, nutzt bitte diesen Thread und meldet hier mit Angabe des Servers wenn ihr eines oder mehrere der folgenden Probleme auf einem Server habt:

- Login nicht moeglich, haenge in Lade Charakterdaten
- AH, Post funktionieren nicht
- Gildenmitgliedschaft wird nicht mehr angezeigt
- einzelne Zonen werden als nicht verfuegbar angezeigt, Haus betreten nicht moeglich

Bitte keine Diskussionen dazu, dafuer ist dieser Thread nicht gedacht. Es geht hier darum zeitnah weitergeben zu koennen, falls es zu Problemen auf einem Server kommt.

Danke.

2

Friday, November 5th 2010, 5:37pm

Server Riocht
Komme nicht über "Lade Serverliste" hinaus. Dann kommt die übliche "Firewall prüfen" Meldung.
War im Spiel, flog raus, seitdem (16:45) iss kein reinkommen mehr. Habe Router, PC und Client neu gestartet. Keine Veränderung.
Provider: vodaphone

Edit:
Hat sich erledigt. Wohl einer der unerklärlichen Internet-Verschlucker :)

3

Friday, November 5th 2010, 5:47pm

Ich schon wieder...
Login weiterhin nicht möglich (Fehlermeldung: Accountname/Passwort ist falsch)
Das nun schon seit gestern! Habe nun 6x mein PW geändert !!!
Support bisher negativ...
Und ja ich habe alle Anweisungen befolgt:)
Ich weiss nicht ob ich weinen-kotzen oder doch wie Michel Douglas in Falling Down rumlaufen soll (nein ich bin kein Psychopaht)
Gruß an alle Leidensgenossen...
Server Riocht
Ohne Alkohol is auch keine Lösung...

Felidae77

Trainee

Occupation: GB-Zubehör

• Send private message

4

Friday, November 5th 2010, 6:31pm

Hallo,

Server Tuath

kann mich zwar einloggen, dann kommt "Lade Serverliste..." das dauert ein Weilchen, dann kommt die Fehlermeldung mit Überprüfung der Verbindung und der Firewall

bis vor kurzem ist RoM noch gelaufen, stand in der GB und war am abbauen, kann das damit zusammenhängen das ich nicht mehr in´s Spiel komme?

Rechnerneustart war ohne ein nennenswertes Ergebnis :(

Edit:

kann wieder spielen, aber unsere 1&1 fritzbox funktioniert nicht einwandfrei

Slim sowie Fullclient haben beide die gleiche Fehlermeldung..., was kann das sein?

DJEarlGrey

Beginner

• Send private message

5

Friday, November 5th 2010, 6:36pm

Hi

Bin 16 Uhr und ein bisschen rausgeflogen und komme nur wenn es gut läuft bis zum Serverauswahlbildschirm(sonst ist nach dem login schon schluß). spätestens dann ist die verbindung weg. Vormittags ging alles super.

Server Munin

MfG
Earl Grey

6

Friday, November 5th 2010, 7:36pm

Huhu,

ich komme auf Ionsai auch nicht ins Spiel rein.

Wenn ich das Passwort eingegeben habe, kommt keine Verbindung mit dem Spielserver zustande. Jedes Mal die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen". Probiere jetzt schon seit über einer Stunde immer mal wieder, aber leider ohne Erfolg.

Am neuen Passwort kann es nicht liegen. Damit hatte ich mich nämlich gestern schon eingeloggt.

7

Friday, November 5th 2010, 7:43pm

Server Riocht......
verbinde zum Spielerserver: als Fehlermeldung erscheint:Verbindung fehlbeschlagen und das seit mehr als 1h.

Heute Mittag ging das Ganze noch!

8

Friday, November 5th 2010, 8:02pm

Öh...was bringt mir das,das ich mein Prob hier beschrieben hab?
Hätte eigentlich eine Antwort welcher art auch immer erwartet...
Ohne Alkohol is auch keine Lösung...

9

Friday, November 5th 2010, 8:06pm

weiß zwr nicht woher ihr kommt aber denke mal ihr seit auch hier aus der gegend http://www.intellikom.org/news/st%C3%B6rungen/

10

Friday, November 5th 2010, 8:19pm

scabhta

Ich kann einloggen, Server und Charakter wählen, doch der Ladebalken bleibt kurz vor Ende stehen, nach einer kurzen Pause kommt folgende Fehlermeldung:
Crash Report
A critical error has occured and the game will be shut down. Please use the button below to send an error report to Runewaker, we will treat this report as confidential and anonymous

Habe neuen Grakatreiber installiert, kein Erfolg

11

Friday, November 5th 2010, 10:16pm

Huhu,

ich nochmal. Bin inzwischen im Spiel auf Server Ionsai gelandet.

Im Haus kann ich die Bank nicht mehr öffnen. Das geht plötzlich nur noch, wenn ich vor dem Haus stehe und das Hausmädchen anspreche.

12

Saturday, November 6th 2010, 2:32pm

Login mit geändertem PW nicht möglich

Hoi!

Die ganze Nummer mit dem Anfordern der neuen Passwörter etc. hat ganz gut geklappt, bis auf einen einzigen Punkt:

Das geänderte Login-Passwort für RoM funktioniert nicht. Ich habe es schon 2x geändert, und komme immer noch nur mit dem von Yusho/Frogster zugeschicktem Passwort ins Spiel. Wie lange dauert denn die Umstellung auf's neue Passwort? Mehr als 24 Stunden?

Passwörter für's Forum und für den Verwaltungsaccount funktionierten sofort (so wie man sich das auch vorstellt).

Angsttraum

Assistent des Geschichtenerzählers

• Send private message

13

Saturday, November 6th 2010, 4:07pm

Probleme bei Riocht

Hi

war gerade am zocken auf Riocht. Da flimmerte plötzlich die Mausanzeige, ein restart beseitigte das Problem kurzfristig, dann kam es wieder dazu.
Ein erneuter Restart endet allerdings jetzt immer am Charakterladebildschirm.
Auf Tuath, wo ich schnell mal probehalber einen Charakter erstellt habe, funzt alles einwandrei. Nur bei Riocht endet es dann immer mit einem critical Error.

Inzwischen weis ich, dass es am Charakter selbst hängen muss, denn auf einem andern Chara desselben Accounts ist das logging einwandfrei möglich. Habe es über diesen andern Chara dem Support gemeldet. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich wieder auf den Chara kann.

Doridia

Beginner

Occupation: Musik- und Nachhilfelehrer

• Send private message

14

Saturday, November 6th 2010, 5:08pm

Kritischer Fehler beim Betreten der Welt mit Main-Char

Hiho,
ich habe genau dasselbe Problem wie "Angsttraum". Spiele jedoch auf dem Server Ionsai. Also falls jemand von euch eine Idee hat, wie man das Problem in den Griff bekommen kann, so meldet euch bitte. Neuinstallationen beider Clientversionen brachten nichts.
Danke im Voraus!
LG, Doridia

15

Saturday, November 6th 2010, 11:49pm

komme wiedermal nicht ins spiel.. server Riocht.....

16

Sunday, November 7th 2010, 1:01pm

hallo kann mich mit meinem alten account nich mehr einloggen seit die den passwort reset durchgeführt haben
wär cool wenn die den entsperren könnten (endlich) und ich wieder reinkönnte steckt nähmlich ne menge zeit in dem hauptchar

Angsttraum

• Send private message

17

Sunday, November 7th 2010, 2:16pm

Habe weiterhin wie weiter oben beschrieben das Problem. Kann mich mit einem bestimmten Charakter nicht einloggen, ohne dass der Ladebildschirm hängen bleibt. Da ich aber zudem auf einem andern Computer zocke (komme da aber nicht immer ran), weis ich, dass ich da ins Spiel rein komme. Also muss es an diesem Computer liegen.
Die Tips mit Umbennen der Dateien, die der Support mir gegeben hat, hat leider nichts geändert. Hat sonst noch einer Ideen, was ich machen könnte?
Client neuladen bringt wohl nichts, wie die andere Betroffene festgestellt hat.

Doridia

Beginner

Occupation: Musik- und Nachhilfelehrer

• Send private message

18

Sunday, November 7th 2010, 4:28pm

Hier des Rätsels Lösung für alle die mit einem Char nicht ins Spiel kommen. Es handelt sich, wie ihr seht, nicht um meine Idee, sondern ich verbreite hier im Folgenden als Zitat eine Problemlösung, die in einem anderen Thread steht und mir weiter half:

"Ich hab es raus (tipp von Luckyst):

Also ihr müsst zuerst die versteckten Dateien anzeigen lassen (Explorer-> Extras -> Ordneroptionen-> Ansicht -> und dann und dann Geschützte Systemdateien anzeigen lassen-> Alle datein und ordner anzeigen lassen anklicken.) -> nun geht ihr in Eigene Dateien dann den Ordner Runes of Magic -> nun sucht ihr den Char bei dem es nicht funzt(Ordner) dann benennt ihr diesen um -> Fertig ;-)

!WICHTIG! Blendet danach die versteckten Dateien aus sonst verhaut es euch das System!

Gruß Enzo :p"

Danke an die beiden Problemlöser :-)

Angsttraum

• Send private message

19

Monday, November 8th 2010, 7:42am

Dem Dank schließe ich mich an.:woot2:

Es klappt wunderbar.

20

Saturday, November 13th 2010, 9:53pm

Tuath hat atm probleme ... man kann nicht potten ... item shop ist down ... ini´s kann man nicht betreten ... haus kann man nicht betreten ... etc ... bitte fixen^^