You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

romlongknife

Professional

• "romlongknife" started this thread

Occupation: Scripter/Progger (freischaffender IT Künstler) Reverse Engineer [working for food and bandwith]

• Send private message

1

Saturday, November 6th 2010, 10:22pm

Kürbisfest - Diskussionsthread

*MAUNTZ* ....

Danke sehr,
das Du mal wieder Deine Zeit geopfert hast !!!
/script if IsPlayerDrunken()==false then SendChatMessage("Bier in 3-2-1...", "PARTY")
... my little RoMSaver ...

Teaior

Professional

• Send private message

2

Saturday, November 6th 2010, 10:54pm

Hi mmkeys ,

freut mich, dass du dich nun dazu entschlossen hast, den Guide zu veröffentlichen. Den Guide habe ich in den Guide-Bereich verschoben und ihn für die Dauer des Kürbisfest's festgenagelt. Nochmals vielen Dank für deine Mühen und ich bin mir sicher, dass dieser - auch etwas verspätete - Guide neuen Spielern helfen wird.

Grüße Teaior

3

Sunday, November 7th 2010, 12:23am

Hey :)

Ein kleiner Zusatz vielleicht noch: Ich bekam aus dem Kürbis-Überraschungspaket (kleine nervige Kürbisgeister in Dalanis gesammelt) einmal einen fortgeschrittenen Aggregator und heute einen Kürbiskopfschmuck.

Und über solche Guides freut man sich doch immer. :)

4

Sunday, November 7th 2010, 1:02am

Quoted from "Mysanthie;2620477"

Ein kleiner Zusatz vielleicht noch: Ich bekam aus dem Kürbis-Überraschungspaket (kleine nervige Kürbisgeister in Dalanis gesammelt) einmal einen fortgeschrittenen Aggregator und heute einen Kürbiskopfschmuck.

Kann ich bestätigen, desweiteren gibt es dort auch die Holz-und Erz-Gildenrohstoffe jeweils.

Vigilantus
Live a life of risk - leave a trail of bodies.

mmkeys

Professional

• Send private message

5

Sunday, November 7th 2010, 2:31am

Habs eingetragen. ^^

Mal ne Frage für alle die häufiger Kommando Kürbiskopf machen. Habt ihr da schon mehr als einmal die Gildenrunen/-steine/-rubine aus den Päckchen geholt? Mich beschleicht so das Gefühl das man das nur einmal währen des ganzen Events rausbekommt. Hab seither nur noch die Phirius-Pötte aus dem Paket bekommen...
18.09.10 M/P 60/48 | 20.03.11 M/P 62/62 :D - inaktiv
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Windle Poons in "Reaper Man" by Terry Pratchett

bodo83

Intermediate

Occupation: Heini

• Send private message

6

Sunday, November 7th 2010, 11:45pm

Hi sehr schön geschrieben :)

Die Pastete bekommt man selten auch von der kleinen Annie.

Leider habe ich nur Grün, Blau, Lila bekommen :( Der erste Kaz titel hat mit 175 nicht geklappt. Irgendwo im Forum hatte ich gelesen, dass 2 Leute 200 hatten und die haben den auch dann nach dem ersten abgeben erhalten.

mmkeys

Professional

• Send private message

7

Monday, November 8th 2010, 12:49am

Habs mal geändert. ^^

Mir fehlt noch ein blaues Band für den Titel, rein theoretisch könnte ich schon 5 gleichfarbige für den Itemshopgegenstand eintauschen, hab dann am Ende den Titel aber trotzdem nicht... :(

Bilanz bisher:
1 Rotes Band
2 Violette Bänder
5 Grüne Bänder
2 Gelbe Bänder

Und wo wir schon beim Eintauschen sind... hat das mal wer gemacht? Und wenn ja, was gibts für die einzelnen Farben? Das fehlt nämlich noch im Guide.
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Windle Poons in "Reaper Man" by Terry Pratchett

8

Monday, November 8th 2010, 1:41am

kann das ausser mir noch jemand bestätigen das beim Kommando Kürbiskopf, die skils auchmal in einer anderen reihenfolge erscheinen können, hatte es bis dato erst einmal bemerkt, bin mir aber nicht 100% sicher
[img][/img]

bodo83

Intermediate

• Send private message

9

Monday, November 8th 2010, 1:53am

Mich würde mal interessieren, ob überhaupt schon jemand 5 verschiedene hatte! In meinem Umfeld hat es nämlich noch keiner geschafft!

10

Monday, November 8th 2010, 2:34am

Ich habe in Dalanis als Belohnung auch so einen Kürbiskopftransformationsstab bekommen. :)

mmkeys

Professional

• Send private message

11

Monday, November 8th 2010, 7:17am

Quoted from "thetakeo;2623072"

kann das ausser mir noch jemand bestätigen das beim Kommando Kürbiskopf, die skils auchmal in einer anderen reihenfolge erscheinen können, hatte es bis dato erst einmal bemerkt, bin mir aber nicht 100% sicher

Ist mir auch schon passiert, hatte mich kurz vorher bei nem Emote verklickt und hab das damit in Zusammenhang gebracht. Und da es mir halbwegs logisch erschien hab ich das auch so auch in den Guide geschrieben.
Also, kann wer bestätigen das die Emotes die Plätze bei nem Fehler tauschen oder passiert das auch willkürlich ohne das man vorher einen Fehler gemacht hat? :confused:

Quoted from "Byebyebye;2623120"

Ich habe in Dalanis als Belohnung auch so einen Kürbiskopftransformationsstab bekommen. :)

Trag ich gleich mit ein. Danke. Ist das Teil denn permanent oder ist das nach Gebrauch weg? In der Datenbank stand da nicht viel dazu da und selbst hab ich den noch nicht gehabt. ^^

bodo83

Intermediate

• Send private message

12

Monday, November 8th 2010, 10:38am

Quoted from "Byebyebye;2623120"

Du meinst eher Trank oder? Wenn es der Trank ist, der verfliegt auch nach 1h wie die anderen ...

13

Monday, November 8th 2010, 10:49am

Quoted from "bodo83;2623084"

Mich würde mal interessieren, ob überhaupt schon jemand 5 verschiedene hatte! In meinem Umfeld hat es nämlich noch keiner geschafft!

Ja... 9 Bänder, da waren 5 verschiedene dabei.

Seit Tagen scheint die Erfolgsquote auf Pastete auf gefühlte 10% gesunken zu sein... weder bei der kleinen Anni noch auf Dorlos Hof Glück gehabt.

14

Monday, November 8th 2010, 11:11am

Vielen lieben Dank für diesen schönen Guide. :hearts:

Muss gleich mal sagen das ich den sofort geklaut habe und den meiner Gilde im Gildenforum bereit gestellt habe.:giggle:

Du hast dir wirklich richtig viel Mühe damit gegeben und viel Arbeit reingesteckt.

Apropos der Kürbiskopftransformationsstab ist soweit mir bekannt ist permanent.
Wenn also nach dem Event noch einer als Kürbiskopf rumrennt hat derjenige so nen Stab. :purewin:

15

Monday, November 8th 2010, 12:19pm

Also beim Kommando Kürbiskopf waren bei mir bis jetzt die Skills am Anfang immer in der gleichen Reihenfolge. Erst wenn man einen Fehler macht, ändert sich die Reihenfolge. Ob die geänderte Reihenfolge aber auch immer gleich ist oder zufällig, konnte ich noch nicht feststellen, da nach dem Ändern der Reihenfolge ein zweiter Fehler schon vorprogrammiert ist ;)

16

Monday, November 8th 2010, 1:17pm

"Kürbiskop-Verwandlungsstab" - "Verwandelt euch für 10 Minuten in einen Kürbiskopf."
Ich kann die 10 Minuten auslaufen lassen oder abbrechen und den Stab neu verwenden so oft ich will, er ist also permanent. :)

Bin mir aber ehrlich gesagt nimmer sicher ob ich den vom Kürbiskopf hab oder von der Belle. War auch ganz zu Beginn des Events.

Von beiden bekommen wir aber relativ häufig die tollen Gildenmats. 4 Leute machen fast täglich die Kürbisgeisterquest und wir haben dadurch schon 2500 Rubine, 1500 Gildenrunen und 3000 Gildensteine bekommen. :woot2:

Momentan hab ich 4 violette Bänder, 2 rote, 2 blaue und 2 grüne. Hoffentlich krieg ich heute ein violettes. xD

17

Monday, November 8th 2010, 1:19pm

auf Muinin gilt die kleine Annie seit Tagen als vermisst, gehts anderen Servern auch so?

btw netter Guide. Hab mir vorher den ausm spanischen Forum rausgesucht für die 300 Zuckerstangen^^

mmkeys

Professional

• Send private message

18

Monday, November 8th 2010, 2:07pm

Quoted from "Byebyebye;2624440"

"Kürbiskop-Verwandlungsstab" - "Verwandelt euch für 10 Minuten in einen Kürbiskopf."
Ich kann die 10 Minuten auslaufen lassen oder abbrechen und den Stab neu verwenden so oft ich will, er ist also permanent. :)

Bin mir aber ehrlich gesagt nimmer sicher ob ich den vom Kürbiskopf hab oder von der Belle. War auch ganz zu Beginn des Events.

Von beiden bekommen wir aber relativ häufig die tollen Gildenmats.

Danke für die Info. :)

Ich hab die Vermutung das man aus den beiden verschiedenen Päckchen die man in Dalanis bekommen kann, die selben Items rausholen kann. Von daher...

Quoted from "JuanSohn;2624455"

auf Muinin gilt die kleine Annie seit Tagen als vermisst, gehts anderen Servern auch so?

btw netter Guide. Hab mir vorher den ausm spanischen Forum rausgesucht für die 300 Zuckerstangen^^

Bei uns auf Riocht ist die Annie ab und an nur auf Kanal 1 zu finden, dort aber dann unverhältnismäßig oft.

• Send private message

19

Tuesday, November 9th 2010, 1:31pm

Danke für den klasse Guide. :hearts:
Für RoM-Neulinge wie mich die das Spiel erst seit ca 10 Wochen spielen ist das Kürbis-Event ohne Anleitung schwer zu verstehen. :(
Am Kaz-Wahnsinn ist für mich das Beste der Transport nach Tagena für die Dailys - das Spiel selbst scheint für Chars mit niedrigem Level ungeeigent :panic:

Frage:
kann man unter level 30 nach Dalanis? Wenn ja wie?

Ladymagicx

20

Tuesday, November 9th 2010, 1:33pm

Nur wenn ein High-Lvl dir ein Portal dorthin auf macht.