You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Friday, December 17th 2010, 2:19am

sind bei den kostümen auch die flügel dabei oder gibts nur die crap skins?

42

Friday, December 17th 2010, 2:54am

Ergänzung: Habe mich bei den Zeiten vom Schneemannkönig etwas vertan. Also der scheint nur alle 4 Stunden zu kommen, jeweils um 12, 16, 20, 00, 04 und 08 Uhr.

mmkeys

Professional

• "mmkeys" started this thread

• Send private message

43

Friday, December 17th 2010, 4:30am

Hm, habs erst mal auf alle 4 Stunden geändert, könnte aber schwören das ich ca. 18 Uhr auch die Laufschrift gesehen hätte... *grübel*
18.09.10 M/P 60/48 | 20.03.11 M/P 62/62 :D - inaktiv
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Windle Poons in "Reaper Man" by Terry Pratchett

44

Friday, December 17th 2010, 5:27am

Quoted from "mmkeys;2771437"

Letztes Jahr war in den Geschenken:
Gelbes: je 50x Rohstoff (Esche, Bergteufelgras...) leider nur die Grundform also unveredelt
Grün: je 70x Rohstoff (Eiche...) auch unveredelt
Rot: die Oheim-Mütze + 30 Schokolade

Ich hab mal paar Onkels gefarmt (oder eher die mich, mit Stufe 22 greifen die 30er an bevor sie überhaupt in Sichtweite sind) Hatte ein Päckchen von jeder Sorte, es wird wohl noch etwas Zufall dabei sein, was drin ist.
Rot: die Mütze, leider diesjahr gebunden und 40 Lollies
Grün: 30 Lollies
Gelb: da war ein rotes Päckchen drin, Inhalt genau wie das erste, nu brauch ich nen zweiten Kopf.

Edit: noch ein Gelbes gekauft, wieder ein Rotes drin, Mütze und 40 Schoki... entweder ich verbrauche grad mein ganzes RoM-Glück oder die roten sind Geld- äh Geschenkverschwendung.

45

Friday, December 17th 2010, 6:36am

Quoted from "romomat;2772562"

Heißt das jetzt, dass ich etwa für den 500er Titel 5.000 Verlorengegangene Geschenke sammeln muss, diese in 500 Zuckerstangendekorationen tauschen und 500x den Baum schmücken? Dann wären aber Zierband und Seidenschleife sinnfrei, wenn man den Titel haben möchte, oder?

also für 2 titel 10k (15k?) items zu farmen ... das wäre mal krass.

ich meine, es ist ok, wenn man was für titel tun muss, aber das geht doch ne spur zu weit oO

46

Friday, December 17th 2010, 9:45am

So an Tag 3 der Rentieradoption ist der Buff 5x gestapelt und ich habe Reit-Rentier (7 Tage) und Bankfach-Rolle II (7 Tage) bekommen.

Bin gespannt was da noch so an Belohnung kommt. :)

Edit:

Aus dem Paket des kleinen Rentieres hab ich bis jetzt 1x Transportrune und 1x Hochwirksamer Glückstrank bekommen

Aus Andrews Geschenkepaket (für 5 Muterknaben-Zertifikat):
2x einfacher Reperaturhammer
10x Trautes Heim
und 1x den Skin Neujahrsstern-Zweihandstab
[LEFT][img][/img]
[/LEFT]

Occupation: Studentin

• Send private message

47

Friday, December 17th 2010, 9:47am

Habe heute am 3ten Tag meiner Rentieradoption ein 7 Tage Rentier-Reittier und einen 7 Tage Gutschein für das Bankfach II bekommen. Was ich gestern und vorgestern hatte, weiß ich leider nicht mehr.

48

Friday, December 17th 2010, 12:21pm

10 Muterknaben-Zertifikat beim Schneemannkönig eingetauscht und 10x Markierungstinte bekommen.

49

Friday, December 17th 2010, 1:00pm

habe beim Schneemann für 10 Zertifikate 10x Transportrune bekommen.

50

Friday, December 17th 2010, 3:18pm

Quoted from "romomat;2772562"

Heißt das jetzt, dass ich etwa für den 500er Titel 5.000 Verlorengegangene Geschenke sammeln muss, diese in 500 Zuckerstangendekorationen tauschen und 500x den Baum schmücken?

Nein heißt es nicht. Man muss insgesamt den Baum für den Gegenwert von 500 verlorenen Geschenken geschmückt haben.
Kathanis has attached the following file:
  • kleinerhelfer.jpg (25.64 kB - 346 times downloaded - latest: Dec 19th 2016, 3:04am)

51

Friday, December 17th 2010, 3:23pm

flügel

Und ich hatte heute in meinem Geschenkpaket aus der Quest: Rentiere
Mistelflügel drinnen. Sehen sehr schön aus, so, wie der neue Wolf.

Frage: sind in dem Geschenk für 50 verlorene geschenke (rot) nur Mützen oder wo finde ich Kostüme?

52

Friday, December 17th 2010, 3:32pm

Quoted

Geschenke aufsammeln
Wer mag nicht auch Geschenke bekommen? Dieses Jahr, wie auch im letzten Jahr kann man in den Ortschaften (Logar, Varanas, Silberfall, Obsidianfeste, Harf) wieder unter einem Tannenbaum Geschenke aufsammeln. Meist unter einem Baum in der Nähe des kleinen Donichuka. Man kann in jeder der Ortschaften einmal am Tag die 4 Päckchen aufsammeln, hat am Ende also 20 Päckchen. Im Grunde sind die 4 Päckchen identisch, sie haben nur unterschiedliche Icons.
- Schneeflockenfest-Paket

das geht außerdem auch in dalanis
Leofric | Gilde Elysion | Magier/Priester 62/60

Unsere Gildenhomepage

mmkeys

Professional

• "mmkeys" started this thread

• Send private message

53

Friday, December 17th 2010, 3:34pm

Mit Quest: Rentiere meinst du die Rentieradoption? Da gibts auch Päckchen als Belohnung...?

Jup soweit ich weiß sind in den Roten immer die Mützen drin. Kostüme können aus Andrews Geschenkpakte und laut Beschreibung aus dem Goldenen Schneeflockenfestpaket rauskommen.

Und da doch gleich mal die Frage für die die es wissen, wo bekommt man das Goldene? Hab noch keinen NPC gefunden der mir das rausrückt.
18.09.10 M/P 60/48 | 20.03.11 M/P 62/62 :D - inaktiv
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Windle Poons in "Reaper Man" by Terry Pratchett

54

Friday, December 17th 2010, 4:57pm

Quoted from "Kathanis;2774077"

Nein heißt es nicht. Man muss insgesamt den Baum für den Gegenwert von 500 verlorenen Geschenken geschmückt haben.

Darf man fragen, wie viele Geschenke du abgegeben hast insgesamt und gegen was du immer eingetauscht hast?

55

Friday, December 17th 2010, 5:23pm

Quoted

Zitat von romomat
Heißt das jetzt, dass ich etwa für den 500er Titel 5.000 Verlorengegangene Geschenke sammeln muss, diese in 500 Zuckerstangendekorationen tauschen und 500x den Baum schmücken?

Re: Nein heißt es nicht. Man muss insgesamt den Baum für den Gegenwert von 500 verlorenen Geschenken geschmückt haben.

Steht da aber anders Baum 500x schmücken. Und zum Schmücken braucht man die Deko welche gegen die Geschenke getauscht werden. Na wird sich ja herausstellen.

Ich geh mal von 5000 Geschenken aus und die Droprate liegt mit Glückspuderstaub bei 25-30%. Pro Stunde schafft man dann etwa 100 Pakete, macht dann nach Adam Riese 50-60 Stunden Pakete farmen für den ersten Titel oder auch 20 Tage lang a 3 Stunden.
Schon ein wenig fett. Als Tipp empfiehlt sich eine große Mobansammlung wie etwa die Marionettenkrieger in der Wüste (28/28)

56

Friday, December 17th 2010, 5:28pm

Ich habe bisher 510 Geschenke eingetauscht.

50+50+50+50+50+50+50+50+30+30+30+10+10 = 510

Und ich habe den Titel bisher nicht erhalten. :(

Ich habe allerdings manchmal mehrere Geschenke auf einmal eingetauscht und dann in einem Zug mehrere Schmuck-Gegenstände angehangen, anstatt alle einzeln. Und ich habe manchmal Schmuck angebracht, Geschenk vom Baum abgeholt und dann später nochmal Schmuck, ohne nochmals ein Geschenk holen zu können.
Und ich habe das über mehrere verschiedene Tage verteilt.

Hat da jemand eine Idee? Schonmal beruhigend dass es in der Tat um die Anzahl Geschenke geht, 5000 wären wahnsinnig.

EDIT: @über mir: der hat doch extra nen Screenshot angehangen dass er im Besitz des Titels ist, also das mit den 500 Geschenken für den Titel passt schon. Frage ist nur ob es da Randbedingungen gibt oder sich anders zusammensetzt. Evtl. zählt jedes Schmuck-Teil 10 Punkte, und die für 50 Geschenke bringen bloß eine tollere Belohnung vom Baum, zählen aber auch nur 10... kA, mal sehen.

bodo83

Intermediate

Occupation: Heini

• Send private message

57

Friday, December 17th 2010, 5:36pm

Habe heute Rentieradoption 5 Punkte (3 Tag in Folge) im angezeigten Buff und es gab eine 7 Tage Bankfach 2 Rolle.

Geschenk heute vom Weihnachtsbaum:

http://de.runesdatabase.com/item/204240/…auge-zaubertopf

58

Friday, December 17th 2010, 6:52pm

Coole Sache !!!!
Aber kann mir einer Sagen wie man Skin´s bekomm wie z.b. die Mütze? Und vllt. noch andere?
Man kann seinen Computer nicht wie seine Freundin behandeln. Ein Computer braucht Liebe!
Sagt der Große Stift zum Kleinen Stift: "Wachsmalstift"!!!*hehe*

59

Friday, December 17th 2010, 6:54pm

Hallo Kathanis

Habe auch 500 Geschenke abgegeben,aber keinen Titel erhalten.
Hast du die an einem Tag abgegeben oder irgenend etwas anderes gemacht?

60

Friday, December 17th 2010, 8:57pm

Seit ein paar Minuten kann ich nun zwei Titel mein Eigenen nennen.

Kathanis hat Recht, diese ominöse 500 bedeutet das man 500 Geschenke braucht um den Titel zu bekommen. Ich hab immer nur 10er Schmuck (Zuckerstangendekoration) verwendet also insgesamt 50 Stück.
Gestern hatte ich ca 20 Zuckerstangendekoration dem Baum gegeben (getrennt) und heute 35 Stück auf einmal, immer dem gleichen Baum (Varanas), als ich die 35 Zuckerstangen am Baum angehängt hatte wurde mir auch gleich der Titel gut geschrieben.

500x den Schneemann mit Schneebällen abwerfen, den Titel bekommt man wenn der Schneemann gekillt wurde und man den "lieben" Schneemann anklickt um sich seine Belohnungen zu holen.