You are not logged in.

[Schreinerei] [Guide] Schreinerei

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, March 3rd 2015, 4:07pm

Und weil es so schön ist noch eine frage dazu:
Bleibt es so dass die fertigungskosten immer höher bleiben als der vk beim händler? Ich farme alles selbst. Aber die reinen fertigungskosten sind immer höher als der vk beim npc -.- . Hatte gehofft, wenn man alles farmt, man nicht nur miese macht. Bzw kann ich einfluss auf die fertigungskosten nehmen ?

Greez und danke für eure zeit lui :love:

22

Wednesday, March 4th 2015, 9:25am

also im regelfall bedeutet handwerk = verlustgeschaeft. jedenfalls beim leveln.

beim schreiner gibts die level 71 und 76 talismane die nur ca 1k gold bei der herstellung kosten und dir aber fast 6k beim verkauf bringen. danach ist leider der preis wieder angepasst und man macht an sich nur verlust. am besten so schnell wie moeglich hochleveln und eben die neusten rezepte nehmen die ein verhaeltnis von 2/1 bei den rohstoffen haben. die bringen dich am schnellsten durch und sind auch am billigsten. dabei auch achten dass du nicht die bögen sondern eher auf die talismane gehst, da die meist die billigsten sind. irgendwann kann es sich sogar dann lohnen mit den lilalen rezepten zu craften, da du dort dann illus drauf bekommst und ggf kannste dann darueber das handwerk finanzieren.

23

Wednesday, March 4th 2015, 3:30pm

vielen dank für die klasse antwort :thumbsup:

Greez lui :love:

yoyoei

Trainee

• Send private message

24

Friday, July 24th 2015, 11:29am

Mein Weg bis Stufe 90: bis 71 mit der bestmöglichen weißen Truhe. Von 71 bis 75 weißer 71er Talisman. Ab 76 weißer 76er Talisman, bis es einem zu wenig an Erfahrungszuwachs bringt, danach das weiße Item herstellen bei dem der Verlust am geringsten ist. Ab 81 kann man sich einen Vorrat "cleaner" Items für "cleane" Manasteine anlegen... So kann man ganz gut bis 90 kommen...

Für Stufe 90 habe ich jetzt nur Rezepte für Blaue Truhen und Lila Items.

Meine Fragen:
- Gibt es derzeit irgendwoher noch Rezepte für weiße Items?
- Womit kann man am sinnvollsten leveln?

Danke im voraus :rolleyes:

25

Monday, July 27th 2015, 9:08am

Also bei Level 90 empfehle ich den transformieren kampfstab. Zugegeben, sehr aufwändig. Massiv mems und Ehre zu Farmen. Wobei n 90er Gärtner die kosten wirklich ungemein senkt, da du sommereiche und blutpalme direkt blau bekommst. Und die Kosten holst du locker wieder rein. Überdura und doppelseitig bringen locker 500k auf dem Markt, und Stäbe mit nem Dämon drauf etwa 5-6kk. <- Dochas. Blaue Truhen und lila items bringen da auch sehr gute % beim leveln.
Zum Gärtner, ich mache nur Holz, wegen kahltanne und feuerbergbaum, und bekomme damit soviel sommereiche und blutpalme mit raus dass ich alle paar Wochen nur ca 1500 mems für das Erz ausgebe und damit 50 Stäbe crafte.
Btw es gibt kein crap, alles was man nicht vk kann is n t6. So macht man sich gleich die nächsten gradsteine mir fertig :thumbsup:

Gruß Chug
Chugerle
Hexer

:cookie:

26

Monday, October 3rd 2016, 2:47pm

Schreinerrezepte ab Level 50

Hallo Zusammen,

ich bin im Schreinern Experte Level 50. Das hat mit Truhenrezepte Level 40 ganz gut geklappt.
Neuere weißte Truhenrezepte habe ich erst ab Level 55.
Nun wollte ich bei dem Schreiner-Experte ein Rezept kaufen, da hört es bei Level 40 auf ??
Nun weiß ich beim besten Willen nicht wie ich weiter Leveln kann.
Dalanis sind die Rezepte ja wiederum zu hoch.
Kann mir jemand ein Tipp geben wo man weiße Rezepte finden?

Hat sich erledigt
... der Schreiner-Experten-Ausbilder in Varanas hat nur bis Level 40 Rezepte, in der Obsi
der Schreiner-Novizen-Ausbilder bis Level 60

This post has been edited 1 times, last edit by "Donnatima" (Oct 3rd 2016, 3:12pm)

27

Monday, October 3rd 2016, 8:07pm

jupp und danch muss dalanis bis 80zig und die legenären sind wieder obsi am handwerksplatz vorbei am hausmädchen den weg entlang