You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

261

Tuesday, March 5th 2013, 5:17pm

Quoted from "DiamondTiger;4567505"

Darf ich fragen, warum es euch so brennend interessiert, so viele pkt wie es nur möglich ist, auf einen Schlag zu holen?

Läuft man dabei nicht Gefahr, dass man die anderen Farben nicht richtig verteilt bekommt, und dabei zu viel Zeit investiert fürs suchen der richtigen Position für die Farbe, statt sich zügig mit 10er Kombos an die 500-Punkte zu bewegen?

Nein, das war ja nicht das Hauptziel, sondern nur ein Schritt auf dem Weg zum Ziel um die Formel zu finden.
Denn die Formel erlaubt es, sich hoch-optimale Muster, wie beispielsweise das von Antella zu überlegen, bei der man für möglichst wenig gesetzte Kristalle möglichst viele Punkte bekommt. Interessant wäre es zum Beispiel noch die 500 Punkte zu knacken. Es gibt ja öfters mal einen Titel für besonders viele Punkte bei einem Event-Spiel.

Wir hatten zum Beispiel ein solches Muster entwickelt:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
r _ b _ g
_ r b g _
g g X r r
_ b r b _
b _ r _ b

X = letzter zu setzender Stein für alle drei Farben, daher immer frei

Und sogar noch extremere, die auf Vier-Linien-Kombinationen für Rot und Blau aus zielen und nur Gelb einfach lassen. Das Problem ist, dass man solche Muster wirklich trainieren muss. Ein Muster wie das hier ...

Source code

1
2
3
4
5
_ _ g _ _
_ b g _ _
r b G g g
r B b b _
R r r _ _

... gibt zwar immer nur 10 Punkte, aber ist sehr viel einfacher zu handhaben, schneller erfassbar und weniger fehleranfällig.

262

Tuesday, March 5th 2013, 5:39pm

Quoted from "meisjustme;4567697"

Wir hatten zum Beispiel ein solches Muster entwickelt:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
r _ b _ g
_ r b g _
g g X r r
_ b r b _
b _ r _ b

X = letzter zu setzender Stein für alle drei Farben, daher immer frei

Das ist cool. Man kann das noch verbessern, indem man es flexibler macht: Vom Zentrum ausgehen hat man 8 Halbachsen. Wenn ich jetzt eine Farbe habe, mache ich folgendes:

* Wenn eine Halbachse mit der Farbe angefangen wurde, setze ich dort die zweite Farbe.

* Wenn alle Halbachsen mit der Farbe schon zwei Farben gesetzt haben, fange ich eine neue an, wenn die neue Halbachse mindestens 90Grad Winkel zu einer existierenden hat und nicht einer Halbachse mit der selben Farbe gegenueberliegt.

* Wenn keine andere Moeglichkeit mehr da ist, setze ich in der Mitte.

Damit kann es auch oefters passieren, dass man bei allen drei Farben drei Halbachsen voll bekommt (und damit drei Punkte pro Zug bekommt). Der andere Vorteil ist, dass man sich nicht das komplette Muster merken muss.

Die 90-Grad-Regel koennte man noch anaendern, sodass manchmal vier Halbachsen pro Farbe moeglich waeren, aber ob man das noch flott hinbekommt, ist die Frage. Und es koennte mit Pech passieren, dass kein Platz fuer die dritte Farbe bleibt (und wenn nur eine Halbachse bleibt, hat man auch nichts gewonnen).

Zur Frage nach dem Warum: Einfach so zum Spass.

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

263

Tuesday, March 5th 2013, 5:50pm

Sind denn übrigens noch Titel nicht zugeordnet? Kann mich an keine offenen Titel in den letzten Patches oder in IP erinnern, die man bei diesem Event neu bekommen könnte. Von daher wird die Wahrscheinlichkeit auf versteckte Titel für besonders viele Punkte gegen Null gehen.
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

264

Thursday, March 7th 2013, 9:57am

Hier gibts maximal 59 Punkte.
Letzte Rune in die Mitte.
Auf die Farben muss man sich halt einigen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=126452

Die mittleren (hier rot) später setzen falls nen blauer dazwischen kommt.
Jaanis has attached the following file:
  • runenbrett.jpg (86.65 kB - 105 times downloaded - latest: Jan 12th 2018, 5:01pm)
Zahi

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

265

Thursday, March 7th 2013, 10:00am

Hmm, sehe das Probleme:
Links die drei gelben lösen eh vorher und für sich alleine.
Recht bei die bleuen Blöcke würde jeweils 2 nich lösen.
Die 2 Gelben oben und unten lösen auch nicht.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

266

Thursday, March 7th 2013, 10:16am

Eine Farbe musst halt vernachlässigen, hier gelb, aber Punkte.
Wenn du von links Reihe 1, 2, 3 (bis auf Mitte) rot machst, die blauen so verteilst,
hast mitte und rechts die Möglichkeit 2 blaue fünfer zumachen oder 2 dreier.
In der zwischenzeit hat sich bestimmt wieder gelb gelöst.
Mitte rechts aussen rot, dann Reihe 4 rot und mitte.

Sollte also genug Platz zum verteilen der Runen sein.

index.php?page=Attachment&attachmentID=126458

Und die beiden gelben oben und unten kannst zur Not
mal wegmachen wenn der große gelöst ist.
Jaanis has attached the following file:
  • runenbrett2.jpg (106.05 kB - 116 times downloaded - latest: Jan 18th 2017, 9:48pm)
Zahi

267

Thursday, March 7th 2013, 4:12pm

Quoted from "Antella;4567706"

Damit kann es auch oefters passieren, dass man bei allen drei Farben drei Halbachsen voll bekommt (und damit drei Punkte pro Zug bekommt). Der andere Vorteil ist, dass man sich nicht das komplette Muster merken muss.

Prinzipiell richtig von der Idee her. Das einzige Problem, dass ich dabei sehe ist, dass es nicht parallelisierbar ist, sprich: Wenn 4 Leute gleichzeitig dran spielen, werden da Sachen schief gehen.

Quoted from "Jaanis;4569356"

So richtig lohnenswert, sehe ich das jetzt aber auch nicht. Die Punkte kommen fast nur aus dem Roten, die Blauen und Gelben werden oft nur mit Einfachwertung abgespeist werden, außer man riskiert die Blockade der Mitte.

Rot (nur links): 3x3x5 = 27 für 9 (dreifach)
Rot (mit rechts): 3x3x5x3 = 44 für 11 (vierfach)
Gelb (nur links): 3 = 3 für 3 (einfach)
Gelb (mit Blockade der Mitte): 3x3 = 10 für 5 (zweifach)
Blau (einzelne Linien rechts): 5 + 5 = 10 für 10 (einfach)
Blau (mit Mitte) 3x3 = 10 für 5 (zweifach)
Blau (mit Blockade der Mitte) 3x5 = 14 für 7 (zweifach)

268

Thursday, March 7th 2013, 4:21pm

Quoted from "meisjustme;4569821"

Prinzipiell richtig von der Idee her. Das einzige Problem, dass ich dabei sehe ist, dass es nicht parallelisierbar ist, sprich: Wenn 4 Leute gleichzeitig dran spielen, werden da Sachen schief gehen.

Klar, dann muss man eben improvisieren. Allerdings sehe ich ein vorgegebes Muster auch nicht leichter parallelisierbar als ein flexibles. Warum siehst Du das anders? Hast Du da einen Trick?

Golju

Professional

Occupation: Gildenmama

• Send private message

269

Thursday, March 7th 2013, 5:50pm

So, jetzt bin ich langsam echt ratlos.

Betreff: Titel "Highscore" - 21 Punkte beim Tangenaevent erreichen

Ich war heute morgen um 8:30 Uhr alleine (!) da, niemand da, der mich mit AoE treffen kann wenn die Rune fehlschlägt (Katalyse blabla) oder mir die Runen vor der Nase wegsammeln kann. Wie lange geht das Spiel genau? Ich bin auf 16 Punkte gekommen, hatte 1x 2 Punkte dabei und 4x Fehlschlag. Wie soll man da die 21 Punkte schaffen? Gibt's 'nen Trick?
Champion / Hexenmeister / Krieger / Magier / Priester / Schurke

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

270

Thursday, March 7th 2013, 7:45pm

KA Silfri, vielleicht hattest du Pech. Hatte das die Tage auch mit nem Twink erledigt. Noch nen 2. Char reingestellt, wusste nicht mehr genau, ob min 2 Spieler teilnehmen müssen. Titel und Tränke die schneller machen, den Extrastill auf eine gut erreichbare Taste gelegt und los, kam so locker auf 22 Punkte und dann gewartet, bis die Zeit abgelaufen ist.
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

Nenysvor

Unregistered

271

Thursday, March 7th 2013, 9:26pm

Hey :)

Ich stolpere bei meinem Durchforsten des Forums gerade über die Beiträge von Antella, meisjustme und Jaanis. Solche anschaulichen Darstellungen sind immer Gold wert und ich wollte da einfach nur mal schnell danke sagen :)

Weitermachen :)

272

Friday, March 8th 2013, 12:14am

Wenn man vier Spieler hat, dann müssen die Leute, damit es schnell und fehlerfrei geht, die Muster ohne große Absprachen setzten können und jeder muss wissen wohin er setzen kann ohne das bereits bestehende Muster analysieren zu müssen, oder dass durch gleichzeitiges Setzen ein Unfall passiert.

Wir haben heute zu zweit schon 376 Punkte gemacht mit folgendem Muster, und da ist noch viel Luft nach oben. Die 500 sollten für 4 Leute nach ein paar Runden problemlos drin sein.

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
b g R g b
g b r b g
R r X b B
g r b r g
r g B g r

r,b,g = rot,blau,gelb
R = wird als vorvorletzter und vorletzter von Rot gesetzt, oder als letzter von Gelb auf der jeweiligen Seite
B = wird als vorvorletzter und vorletzter von Blau gesetzt, oder als letzter von Gelb auf der jeweiligen Seite
X = wird als letzter von Rot oder Blau gesetzt.

Die Gelben werden also an den Seitenlinien aufgelöst, über die Rot/Blau-Linien hinweg. Kurz bevor man die X-Mitte setzt, sagen wir immer "Löse Blau" / "Löse Rot", damit dort nicht mehrere Leute gleichzeitig hinsetzen wollen, und ein vereinzelter festhängt. Kurz bevor man den mittleren Gelben setzt, sagt man "Gelb links/rechts/oben/unten" damit dort auch nicht zwei gleichzeitig versuchen zu setzen.

273

Saturday, March 9th 2013, 2:14pm

Habe es eben mal geschafft 7 Altäre mit dem Wagen zu entzünden - es gab 2 Zertifikate... bei 6 gab es auch nur 1.

Vigilantus
Live a life of risk - leave a trail of bodies.

274

Wednesday, March 13th 2013, 8:12pm

Wir haben heute zu dritt die 500-Punkte-Grenze geknackt und 537 Punkte geschafft. Danke an meine Mitspieler Troina und Gottkaiser.

[IMG]https://forum.runesofmagic.com/attachment.php?attachmentid=126704[/IMG] index.php?page=Attachment&attachmentID=126704

Verwendet haben wir das schon im letzten Post beschriebene Muster:

[IMG]https://forum.runesofmagic.com/attachment.php?attachmentid=126707[/IMG] index.php?page=Attachment&attachmentID=126707

Wenn ihr das Muster für eure Mitspieler posten wollt, kann ich folgende Macros (für Gildenchat, Gruppenchat, Sagenchat) anbieten:

Source code

1
2
3
/run local r,b,g,x,n ="|cffff00ffR ","|cff00ffffB ","|cffffff00G ","|cff888888_ ","\r\n";SendChatMessage("|H|h"..n..b..g..r..g..b..n..g..b..r..b..g..n..r..r..x..b..b..n..g..r..b..r..g..n..r..g..b..g..r.."|r|h","GUILD");

für Gildenchat

Source code

1
2
3
/run local r,b,g,x,n ="|cffff00ffR ","|cff00ffffB ","|cffffff00G ","|cff888888_ ","\r\n";SendChatMessage("|H|h"..n..b..g..r..g..b..n..g..b..r..b..g..n..r..r..x..b..b..n..g..r..b..r..g..n..r..g..b..g..r.."|r|h","PARTY");

für Gruppenchat

Source code

1
2
3
/run local r,b,g,x,n ="|cffff00ffR ","|cff00ffffB ","|cffffff00G ","|cff888888_ ","\r\n";SendChatMessage("|H|h"..n..b..g..r..g..b..n..g..b..r..b..g..n..r..r..x..b..b..n..g..r..b..r..g..n..r..g..b..g..r.."|r|h","SAY");

für Sagenchat

PS: Ach, ganz vergessen. Belohnungen gibt es immer noch die selben: 2 x Eisrune, 2 x Festival des Feuers-Gutschein, 2 x Ladungen für den Arkanan Umwandler. Und Titel gibt es auch keinen.
meisjustme has attached the following files:

275

Thursday, March 14th 2013, 7:20pm

Quoted from "meisjustme;4576025"

Wenn ihr das Muster für eure Mitspieler posten wollt, kann ich folgende Macros (für Gildenchat, Gruppenchat, Sagenchat) anbieten:

die chatnachrichten funktionieren bei mir irgendwie nicht. da passiert bei mir gar nichts.

276

Friday, March 15th 2013, 3:07am

Ich hatte die Befehle in einer

Quoted

-Box. Aber die baut offenbar willkürlich irgendwelche Leerzeichen in den Code rein zwischen zwei Punkten. Das zerstört den Code ... Ich hab es geändert und jetzt eine [CODE]-Box verwendet.

• Send private message

277

Wednesday, January 28th 2015, 5:42pm

Da das Event ja morgen Startet: Wo ist der Guide? Also zumindest auf der ersten Seite sieht nichts danach aus-.-
Ich glaube der damalige Aufräumwahn war etwas unordentlich :(
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

279

Wednesday, January 28th 2015, 5:54pm

Da das Event ja morgen Startet: Wo ist der Guide? Also zumindest auf der ersten Seite sieht nichts danach aus-.-
Ich glaube der damalige Aufräumwahn war etwas unordentlich :(

Im Archiv: [Guide] Festival des Feuers

Das Management hatte wohl nicht mehr die Zuversicht, daß RoM noch einmal dieses Event erleben würde...

Es gab mal Schilder für das Büro: "Irren ist menschlich, aber zur totalen Verwirrung braucht man einen Computer"

• Send private message

280

Wednesday, January 28th 2015, 7:09pm

Danke akbaru.

Ich würde das Team hier mal darum bitten diesen kleinen Fehler zu korrigieren. Danke :)
Facebook RoM Gruppe!

SO-Potting!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests