You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mmkeys

Professional

• "mmkeys" started this thread

• Send private message

61

Sunday, January 30th 2011, 1:51pm

Danke für die Blumen. ^^

Hab den Link gleich mal gefixt.
18.09.10 M/P 60/48 | 20.03.11 M/P 62/62 :D - inaktiv
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Windle Poons in "Reaper Man" by Terry Pratchett

62

Monday, January 31st 2011, 2:26am

mmkeys, für deine Beiträge hier im Forum solltest du von Frogster Geld bekommen.

63

Monday, January 31st 2011, 11:28am

Das ganze Event scheint mir irgendwie verbuggt zu sein.
Das geht bei Thysdyr los. Man bekommt nicht jedesmal das Kristallherz, durchschnittlich muss man den 2-3 mal legen. Was aber noch kein bug sein mag. Aber-
wenn man das steroidennaschende Hündchen mal auf 2% runtergecasted hat und es meint dann zig mal Fear auf die Leute zu spammen, so das man schon beinahe bis zur Wüste zu Fuß läuft, ärgert man sich schon ein wenig, das der Kampf dann plötzlich abgebrochen wird, Thysdyr seine 100% LP wiederbekommt und man wieder von vorn anfangen darf. Mir mittlererweile schon fast ein dutzend male passiert.

Die Brandstifterquest in Dalanis teilt sich den Titel "bugy". Wie auch schon im Verlauf des Threads erwähnt wurde, kann man exakt die vorgeschriebene Punktzahl erreichen und bekommt - ein Zertifikat. Das bekomme ich aber auch wenn ich nur wild auf den Buffs heraumklicker und das Ziel nicht einmal annähernd treffe.

Aber so richtig veräppelt fühlt man sich dann erst, wenn man die 3 Zertifikate mühevoll und zeitverschwenderisch nach Thysdyrs Eskarpaden zusammengetragen hat und man bekommt dafür im Tausch - ja, einen Wiederholungsschein zum Event.
Aber mit den Belohnungen scheint es im allgemeinen nicht so dick bestückt zu sein. Vielleicht mag der eine oder andere hier Glück gehabt haben, bei mir kam bisher irgendwie nur halbwegs wertloser Schrott heraus. 3x Zaubergrashalm als Gildenmat, wow da ist die Ausbeute in BK und/oder Steppen Minigame zigmal höher bei geringerem Aufwand. Oder besonders witzig - satte 5 x IVer Runen = 1x Ver. Nagas besuchen oder in der Wüste Runen sammeln, erscheint mir da etwas effizienter zu sein. Wie wäre es mal damit Xer, XIer oder XIIer Runen auszuschütten, irgendwo? Das wäre mal was und würde wieder daran erinnern wieso dieses Spiel diesen Namen erhalten hat. Aber gut das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Mein Fazit: durchschnittlich 3 mal von Thysdyr die Rüssi runterklopfen lassen, bei einem Gesamtzeitaufwand von min. einer halben Stunde = Verlust an Zeit und Gold.
Wer auf das 30 Tage mount giert, kann mit level 10 und etwas Übung locker das Minigame in der Steppe machen.

bodo83

Intermediate

Occupation: Heini

• Send private message

64

Monday, January 31st 2011, 11:57am

Quoted from "rundml;2889859"

Das ganze Event scheint mir irgendwie verbuggt zu sein.
Das geht bei Thysdyr los. Man bekommt nicht jedesmal das Kristallherz, durchschnittlich muss man den 2-3 mal legen. Was aber noch kein bug sein mag. Aber-
wenn man das steroidennaschende Hündchen mal auf 2% runtergecasted hat und es meint dann zig mal Fear auf die Leute zu spammen, so das man schon beinahe bis zur Wüste zu Fuß läuft, ärgert man sich schon ein wenig, das der Kampf dann plötzlich abgebrochen wird, Thysdyr seine 100% LP wiederbekommt und man wieder von vorn anfangen darf. Mir mittlererweile schon fast ein dutzend male passiert.

Warst du schonmal in DS beim Endboss? Das klingt mir nämlich gerade nicht danach, lege dir Hinknien in deine Castleiste und nutze es beim Fear..

Das mit der Wiederholungsgutschein hatte ich bisher nur, wenn ich in Dalanis abgegeben habe. Mir scheint es dort verbugged zu sein. 3 Tage hintereinander. Seit dem gebe ich in Varanas ab....
[img][/img]

mmkeys

Professional

• Send private message

65

Monday, January 31st 2011, 12:38pm

Das geht bei Thysdyr los. Man bekommt nicht jedesmal das Kristallherz, durchschnittlich muss man den 2-3 mal legen.

Hm, kann mich da nicht anschließen, hab das Item bis jetzt immer beim ersten mal bekommen, egal ob ich den alleine gelegt hab oder in der Gruppe. Das einzige mal als es nicht beim ersten mal geklappt hat war als ich mit nem Low-Twink im Thysdyr-Raid gestorben bin und es nicht schnell genug vom Wiederbelebungsort nach oben zum Looten geschafft hab. Da war ich aber im Großen und Ganzen selbst dran schuld, weil ich mich zu schnell wiederbelebt hatte. =)

Ansonsten mache ich alle 3 Spiele innerhalb von 10-20 Minuten wobei Thysdyr davon noch die meiste Zeit verbraucht, wenn man den Solo macht. Von mühevoll und zeitverschwenderisch kann da keine Rede sein...
Was die Belohnungen betrifft... einfach mal den olympischen Gedanken rauskramen... dabei sein ist alles. ;p
Naja ich mach die Spiele, weil sie ein bisschen Abwechslung reinbringen... nicht um da den großen Gewinn abzugreifen. Die Gewinne sind ne nette Zugabe ich würde aber auch mitmachen wenns keine Belohnung gäbe die sind nur ein weiterer Anreiz.

@bodo83
Bei mir warens die letzten 3 Tage Mondscheinperlen, die ich bekommen hab egal ob ich die Zertifikate in Dalanis oder Varanas abgegeben hab. xD
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Windle Poons in "Reaper Man" by Terry Pratchett

66

Monday, January 31st 2011, 1:03pm

Aber-

Logisch. Zu weit vom Spawnpunkt entfernt. Ist der gleiche Effekt wie weglaufen, irgendwann gibt das Vieh auf. Also immer schauen, bei möglichen Pausen wieder Richtung Spawnpunkt zu laufen, auch wenn es Zeit kostet und evtl wieder ein fear kommt. Und das schon bevor man bei 2% ist.

67

Monday, January 31st 2011, 1:17pm

Die Probleme mit der Belohnung kann ich nicht bestätigen, hab zwar auch 2x unnützen Kram bekommen dafür aber auch einmal 3 Stück Engelsseufzer...

Thysdyr hat bei mir auch jedesmal den Questgegenstand gedropped, sowohl in der Gruppe als auch einzeln.

68

Tuesday, February 1st 2011, 2:37pm

Ich hab heute auch ein "Sys208932_name" erhalten. Ich hab das deswegen mal als Bug gemeldet:
[Festival des Feuers] "Sys208932_name" beim Gutscheintausch

mmkeys

Professional

• Send private message

69

Tuesday, February 1st 2011, 2:55pm

Hm, vom Icon her würde ich sagen sieht aus wie Aufladungen für den Umwandler... hast du mal kontrolliert ob das bei dir nach der Anwendung mehr geworden sind?

Edit: Ups... hab nur die Bildchen geguckt und nicht deinen Text gelesen... xD

70

Wednesday, February 2nd 2011, 7:41am

Bei mir droppt Thys auch nicht jedes mal, kann das bestätigen.

Selbst wenn ich alleine in der Gruppe bin, ihn als erste angreife, als einzige drauf haue und nie zu weit weg im fear laufe und auch in ihm stehe, wenn er stirbt glitzert er manchmal nicht, da wird nur die Hälfte der Quest erfüllt.

bodo83

Intermediate

Occupation: Heini

• Send private message

71

Wednesday, February 2nd 2011, 11:46am

Mit einem Glückstrank vom Hausmädchen habe ich bisher 100% Lootglück gehabt. Ich muss gestehen, dass ich auch nicht ohne rumlaufe, daher kann ich es ohne Trank nicht beurteilen
[img][/img]

72

Wednesday, February 2nd 2011, 1:11pm

Quoted from "mmkeys;2894146"

Hm, vom Icon her würde ich sagen sieht aus wie Aufladungen für den Umwandler... hast du mal kontrolliert ob das bei dir nach der Anwendung mehr geworden sind?

Edit: Ups... hab nur die Bildchen geguckt und nicht deinen Text gelesen... xD
Leider nein. Ich hatte das Bildchen ja schon gleich als identisch zu einer Ladung identifiziert und war auch schon am Schreiben des Bugreports, als ich es dann angeklickt habe. Aber ich Dubbel bin leider nicht auf die Idee gekommen, vorher meine Ladungs-Anzahl zu prüfen, weil ich irgendwie noch diese "Gasha"-Ausagen von hier im Kopf hatte, und eher etwas in der Richtung erwartet habe ...

73

Wednesday, February 2nd 2011, 1:17pm

Es scheint schon etwas mit Aufladungen zu tun zu haben. Sicherer wird es aber sein, das Item erst zu benutzen, wenn es einen "richtigen" Namen hat ;).

RoM-Welten: DE EN

mmkeys

Professional

• Send private message

74

Wednesday, February 2nd 2011, 2:36pm

Hm, inzwischen hatte ich doch mal das Phänomen das ich Thysdyr 2x hintereinander nicht looten konnte. Bin danach auf nen anderen Kanal gewechselt und dann hats geklappt. Vorher auf Kanal 1, danach auf Kanal 2... Hausmädchen-Glückstrank hatte zu dem Zeitpunkt auch keinen mehr intus.

Occupation: IT Consultant für SW-Test

• Send private message

75

Wednesday, February 2nd 2011, 3:03pm

Standorte vom Thysdyr

Sag mal, könnt ihr nicht andere Standorte für den Thysdyr finden?
Mein Char ist erst Lvl 26 und mußte bei Yuri was erledigen, kam aber nicht hin, weil das Viech da rumlungert. Plaziert es doch bitte woanders....

mmkeys

Professional

• Send private message

76

Wednesday, February 2nd 2011, 3:26pm

Hm, ich denk mir mal so lange wirds das Event nicht mehr geben... das Valentins-Event (Rosen pflanzen) müsste ja dann auch bald anfangen, denk ich mal. :)

77

Wednesday, February 2nd 2011, 6:12pm

Hab ich gestern bekommen und es zählt definitiv als 5 Aufladungen.

mmkeys

Professional

• Send private message

78

Wednesday, February 2nd 2011, 6:28pm

Na das ist doch mal ein Wort. :) Danke für die Bestätigung, Dylis.

79

Wednesday, February 2nd 2011, 11:32pm

wie immer schöner guide, auch wenn sich das event diesmal von selbst erklärt :)

ich finde das event bissel langweilig. was vieleicht daran liegen mag das ich immer nur gildenmats bekomme, von denen es beim schatzspiel eh ein mehrfaches gibt.

naja wenigstens geht es relativ schnell. an den feuern gibt es definitiv nichts ausser dem üblichem gutschein. habs mit 2 charas gemacht und weder bei genauem erreichen des ziels, noch beim bleiben innerhalb des toleranzwertes etwas anderes bekommen als den gutschein.
wobei es im grunde auch nicht möglich ist diese toleranz über einen längeren zeitraum zu halten^^
ich finde ja bei RoM ist schon vieles narrensicher, aber nichts ist vor narren wirklich sicher.

80

Thursday, February 3rd 2011, 12:57am

ich hab Thysdyr noch an zwei anderen plätzen stehen sehen und ging auch zu killen. einmal beim eingang zum rabenfeld und einmal in der nähe bei dalanis wo der große totenschädel ist wenn man da den einen feldweg hochgeht in richtung zu dem einen lager der zentauren. würde ja sonst die koordienaten sagen weiss sie gerade nur nicht auswendig ^^.

Frage: hat es einen grund warum es den nochmal an den orten gibt ?
Das Herz eines wahren Kriegers erfreut sich am Tot seiner Gegner.