You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Tuesday, January 17th 2012, 6:18pm

Kochen am Stadtplatz geht alle 3st sobald der dbuff wieder weg ist

102

Tuesday, January 17th 2012, 8:25pm

woher bekommt man das straußenfleisch zum kochen?
straußen-bürzelfleisch ausn AH funktioniert nicht. oder wieviel braucht man davon?

103

Tuesday, January 17th 2012, 8:52pm

Das droppt bei den Straußen nahe Tagena.

104

Tuesday, January 17th 2012, 9:03pm

... und ist gebunden. Wird also nicht im AH zu finden sein.

105

Wednesday, January 18th 2012, 1:31am

Grad vom Braten des Straußenfleisches Geschmorter Straußenflügel erhalten, welcher für 30 Minuten die Geschicklichkeit um 15% und 100 Punkte erhöht. Stackt mit dem Angriffs Food vom Keilerfleisch btw. :D
Anscheinend kann man etliches bekommen. Entweder zufallsbedingt oder abhängig davon, in welchem Stadium man die Flamme löscht.

EDIT: So grad mal aus Langeweile mit einem Kollegen Thysdyr probiert. Für diejenigen, die es noch nicht wissen. Thysdyr befindet sich dieses mal in der Höhle der Prüfungen. Eingang befindet sich im Tal der Narben ( Staubteufel-Canyon ). Man kann sich von Varanas aus, durch den Lichtkreis Nahe der Brücke beim Event NPC Anny direkt dort hinporten.

Fakten:

- Vorraussetzung: 3 Flammenrunen ODER 3 Eisrunen. Man braucht nicht beide um ihn 1x beschwören zu können. Da es zwei Versionen von Thysdyr gibt, wird die Flammenrune die eine und die Eisrune wohl die andere Version beschwören.
- Die Gruppe muss mindestens aus zwei Leuten bestehen um Thysdyr beschwören zu können. Alleine geht es nicht.
- Die größtmöglichste Konstellation soll aus 6 Spielern bestehen, da er erst gar nicht in einem Raid erscheinen soll. ( Info aus dem US Forum )
- Abhängig von der Gruppengröße erscheint Thysdyr mitsamt mehreren grünen NPCs. Bei uns waren es zwei, bei einer vollen Gruppe sollten 6 NPCs erscheinen.
- Thysdyr ist ein Lv 99 Boss mit ~36kk LP
- Man selbst kann keine Skills direkt anwenden und bekommt von Thysdyr auch keinen Schaden zugefügt
- Eventende tritt ein bei: Tod von Thysdyr, Ablauf der Zeit ( 5 Minuten ) bzw. Tod aller grünen NPCs

Ablauf:

- Man bekommt eine seperate Leiste mit 3 Skills.
- Jeder Spieler nimmt einen NPC in den Fokus um diesen zu managen.
- Skill #1 und #2 sind zum Reinigen der Debuffs da, die Thysdyr auf die NPCs legt.
-> Debuff 1: Rötliches Symbol mit der Beschreibung Fleck: Skill #1 drauf
-> Debuff 2: Graue/beige Maske: Skill #2 drauf
- Skill #3 soll den Schaden der NPCs erhöhen: auf cooldown halten
- Thysdyr greift in sehr großzügigen Intervallen die NPCs an. Aber wenn er zuhaut dann ordentlich, glaube irgendwas im Millionenbereich. ^^

Zu zweit war es uns nicht möglich Thysdyr zu legen. Wir hatten ihn auf ca. 30% unten als unsere zwei NPCs starben. Zu 3. sollte es schon möglich sein, am effizientesten natürlich zu 6.

Dies bezieht sich auf den Kampf gegen Thysdyr durch Benutzung der Flammenrunen. Für die andere Version könnte das ganze etwas anders sein.

mrkane

Professional

• Send private message

106

Wednesday, January 18th 2012, 6:48am

Hmm. Das muss man noch mal testen. Wir hatten die Höhle nur zu dritt betreten. Am Anfang stehen 2 Säulen. Wir hatten die blaue Eissäule verwendet.

Danach erscheint der Boss und man kann ihn nur durch einsetzen der neuen Skillleiste bekämpfen. Sonstige NPCs hatten wir dabei nicht.

Der Kampf und die Skills erklären sich eigentlich von selbst. Aber ich muss sagen, dass 3 Kämpfer in der Gruppe nicht ausreichen. Es war sehr knapp. Bei vier Leuten sollte es locker, flockig, machbar sein.

Ich melde mich noch mal wenn ich eine Gruppe zusammenbekomme ^^

Die Skillleiste besteht aus (Reihenfolge nicht genau, evtl. melde ich die noch mal genauer wenn es kein anderer macht)

-Schaden auf den Boss

-Reinigen eines Debuffs (der Boss castet Stille, Fear und einen Stunn. Stille und Fear sind lästig)

-Spott. (Aggro Skill, damit man den Boss tanken kann)

-Unterbrecher (Den Fearskill sollte man unterbrechen. Man verschwendet Zeit wenn man 20 Sekunden rumrennt)

(Selbst mit Level 1 Chars sollte es möglich sein diese INI zu beschreiten. Der Boss macht pro Angriff nur 1. Schaden. Das sollte zu packen sein xD )

mrkane

Professional

• Send private message

107

Wednesday, January 18th 2012, 7:54am

Titel. Evtl. noch nicht vollständig

https://forum.runesofmagic.com/showthrea…l=1#post3874834

108

Wednesday, January 18th 2012, 8:12am

Guide pls mal aktualisieren

tacodi3

Beginner

• Send private message

109

Wednesday, January 18th 2012, 9:02am

Es ist auf jeden Fall zu 3. möglich. Zu zweit sollte es auch machbar sein, sonst könnte man dort nicht duo rein.
Wenn man sich die skills durchliest und die mit >1min cd nicht nur auf cd hält, sondern sie dann einsetzt wenn sie von nöten sind ist es eigentlich recht einfach.
Bei dem Boss, der durch die Flammenrunen erscheint hat man 4 casts
Skill #1 macht schaden
Skill #2 befreit Grpmitglieder von einem debuff
Skill #3 ist ein spot
und Skill #4 unterbricht den Boss, den namen des casts hab ich vergessen, aber wenn er nicht unterbrochen wurde, wurde man 15 sek gefeart.

Bei dem, der durch die Eisrunen gerufen werden kann, hat man 2 skills zum Entfernen der debuffs der NPC's und ich glaube mich zu erinnern, dass Skill #3 den schaden erhöht hat, aber den NPC auch kurzzeitig immun macht, deshalb sollte man ihn nicht auf cd halten, sondern dann einsetzen, wenn Thysdyr etwas castet.

MfG

• Send private message

110

Wednesday, January 18th 2012, 12:44pm

habe gerade Straußenfleisch gekocht, es direkt wieder gelöscht und 2x Flammenrune und 1x Gutschein bekommen....

ka, obs essentiell ist, aber ich erwähne es mal ^^
Priester <-> Hexenmeister
wer braucht schon eine dritte Klasse? :>

Aus Lyriel wurde Lyri - und die ist nun endgültig weg!

111

Wednesday, January 18th 2012, 1:26pm

Quoted from "Lyriiii;3875464"

habe gerade Straußenfleisch gekocht, es direkt wieder gelöscht und 2x Flammenrune und 1x Gutschein bekommen....

ka, obs essentiell ist, aber ich erwähne es mal ^^

Das bekommt man immer 1x am Tag beim kochen. Wichtiger wäre zu wissen, was Du für Bufffood bekommen hast.

• Send private message

112

Wednesday, January 18th 2012, 1:43pm

Lyriiii has attached the following file:
Priester <-> Hexenmeister
wer braucht schon eine dritte Klasse? :>

Aus Lyriel wurde Lyri - und die ist nun endgültig weg!

113

Wednesday, January 18th 2012, 1:45pm

Quoted from "romomat;3875542"

Das bekommt man immer 1x am Tag beim kochen. Wichtiger wäre zu wissen, was Du für Bufffood bekommen hast.

okay, also ich hab Schweinefleisch gekocht (5 sec.) und bekam Gedünstetes Wildschweinbrötchen (5000 pDef + 11% für 1800 sek.)

wäre schön wenn man das vervollständigen könnte, da man ja für den Titel "Sammelt alle Silberfall-Speisen" verschiedene Speisen brauch.
Myla | Lanae

114

Wednesday, January 18th 2012, 2:07pm

Feuerevent in Dalanis scheint nicht mehr buggy zu sein. Habe grad (mit 2 Punkten Varianz) 3x Phirius-Trank - Typ D bekommen (+natürlich den Gutschein).

Zum Kochevent:
Knuspriges Straußenmahl: Stärke + 100 & 15% für 30min
Knusprig gegrillter Straußenflügel: alle Attribute +75 & 10% für 30min
Straußensandwich: Ausdauer +100 & 15% für 30min
Vom Wildschweinfleisch gestern auch ein Berserker-Elixier (pDeff +11% für 15min) bekommen. Fällt ein wenig aus der Reihe, aber naja... ^^

115

Wednesday, January 18th 2012, 2:10pm

Laut Loka gibt es 12 verschiedene Bufffoods, 6x Schwein und 6x Strauß. Schaut man sich die Namen an, so liegt die Vermutung nahe, dass die Art mit der Dauer der Kochzeit (je nachdem wann man abbricht) zusammenhängt. Da es nach ca. 12 Sekunden explodiert und man den Failtitel bekommt, könnte das Ganze ja wie folgt ausschauen:

- 0-2 Sekunden: Bufffood 1
- 2-4 Sekunden: Bufffood 2
- 4-6 Sekunden: Bufffood 3
- 6-8 Sekunden: Bufffood 4
- 8-10 Sekunden: Bufffood 5
- 10-12 Sekunden: Bufffood 6
- >12 Sekunden fail

Ich glaube nicht, dass es random ist.

116

Wednesday, January 18th 2012, 2:11pm

Laut DB gibt es von Schwein und Strauß jeweils 6 verschiedene Speisen, insgesamt also 12 die man für den Titel bräuchte.

Ist die Droprate vom Fleisch bei anderen auch so schlecht? Ich bin ja froh dass man jeweils nur eines braucht, aber ist doch schon recht nervig.

117

Wednesday, January 18th 2012, 2:41pm

so, ein wenig gekocht:

1 Sek. = Frisches Wildschweinsteak (2000 Mp + 10% für 1800 Sek.) (Tootip falsch)
3-5 Sek. = Gedünstetes Wildschweinbrötchen (5000 pDef + 11% für 1800 Sek.)
8 Sek. = Knusprig gegrilltes Wildschweinsteak (2000 Lp + 10% für 1800 Sek.)
12 Sek. = Titel: Explosionsmeister
Myla | Lanae

118

Wednesday, January 18th 2012, 3:06pm

Um das Kind mal beim Namen zu nennen:

Quoted

Knusprig gegrillter Straußenflügel
Knuspriges Straußenmahl
Geschmorter Straußenflügel
Straußensandwich
Gedünstetes Straußenbrötchen
Blutiges Straußensteak
Geräuchertes Wildschweinfleisch
Wildschweineintopf
Gedünstetes Wildschweinbrötchen
Pfannengerührtes Wildschweinfleisch
Knusprig gegrilltes Wildschweinsteak
Frisches Wildschweinsteak

So nun kann ja mal wer versuchen das in eine vernünftige Reihenfolge zu bringen :)

Tom222

Professional

• Send private message

119

Wednesday, January 18th 2012, 3:23pm

blutiges straußensteak 1-2 sek
kundi/krieger/schurke
70/70/70
"der mit abstand beliebteste spieler auf dem server"

120

Wednesday, January 18th 2012, 3:27pm

Ohne es zu prüfen, vielleicht kann man es aus den Namen ableiten:

Blutig und Frisch hört sich nach kurzer Zeit an, knusprig eher nach längerer :aww:
Diskutiere nie mit Idioten:

Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und gewinnen dann durch Erfahrung.