You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mmkeys

Professional

• "mmkeys" started this thread

• Send private message

161

Saturday, January 21st 2012, 10:40am

Quoted from "Sweigker;3880834"

Huhu,
wichtige Info für Titelsammler:
Geräuchertes Wildschweinfleisch(Patt erhöht) gibt es nicht mit 6 Sekunden,sondern mit 10 Sekunden,also nach dem knusprig gegrillten erst!Habe es mit einem Twink getestet,nachdem wir in der Gilde verzweifelt versucht haben, 5 oder 6 oder 5,5 Sekunden zu schaffen und dann darauf kamen,dass rein logisch auch räuchern länger als grillen dauert.

Danke dir hab das mal geändert. ^^
18.09.10 M/P 60/48 | 20.03.11 M/P 62/62 :D - inaktiv
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Windle Poons in "Reaper Man" by Terry Pratchett

tacodi3

Beginner

• Send private message

162

Saturday, January 21st 2012, 10:43am

So war's bei mir:
Straußenfleisch
0-2 sek blutig
2-4 sek gedünstet
4-6 sek sandwich
6-8 sek geschmort
8-10 sek knusprig
10-12 sek knusprig&gegrillt

Wildschweinfleisch

0-2 sek frisches
2-4 sek pfannengericht
4-6 sek gedünstet
6-8 sek Eintopf
8-10 sek geräuchert
10-12 sek knusprig

Titel hab ich auch erhalten ;)

163

Saturday, January 21st 2012, 11:45am

Wie macht ein Krieger die Epidemie?Hat bei mir nicht geklappt.

164

Saturday, January 21st 2012, 12:43pm

Ich empfehle allen Klassen die keine Schilde oder pets haben sich mal "Zaubererverpflegung" herzustellen oder für ein bisschen gold im ah zu kaufen.
Absorbiert 420 phy dmg hält 60 sek und hat auch nen CD von 60sek
So ist das heilen kein Problem mehr ;D

Und weiß man jez wo der Modder außer bei Peer/kobolden noch spawnt?

Helvetien

Intermediate

• Send private message

165

Saturday, January 21st 2012, 1:13pm

Kann Post Nummer 162 von tacodi3 so wie er steht bestätigen. Hab die Flamme immer in der ungeraden Sekunde gelöscht und hab so immer das bekommen was ich wollte. --------------------Epidemie-Event: Für 22 Punkte 1 x Elixier, 2 x Eisrune und 1 x Fest-Zertifikat erhalten.

166

Saturday, January 21st 2012, 2:07pm

zur Ergänzung der Werte:
Pfannengerührtes Wildschweinfleisch erhöht magische Verteidigung (derzeitige magische Verteidigung +5000)x 11% +5000 für 1800 Sekunden
Geräuchertes Wildschweinfleisch erhöht physische Angriffskraft (derzeitige physische Angriffskraft +2000) x 15% + 2000 für 1800 Sekunden

Gh3ttoKinG

Trainee

Occupation: Ehrenamtlicher Drachenzüchter :D

• Send private message

167

Saturday, January 21st 2012, 8:06pm

Bestien vertreiben

Also mal zum Blauben Thysdyr mit der Eisrune.

Vorab gesagt finde ich, dass dieser einfacher als der rote ist. Haben ihn zu dritt gelegt. en roten haben wir zu dritt nicht geschafft dafür haben meine zwei Gruppenmitglieder den roten im Duo gepackt! ^^

Also man erhält 4 Skills:
  • Der erste Skill "Runenenergie" fügt Thysdyr Schaden zu, also so oft wie möglich benutzen ;)
  • Der zweite Skill "Entsiegeln" macht den Debuff eines Gruppenmitglieds weg (erhält i.d.R. das Ziel von Thysdyr), da das Gruppenmitglied sonst in der Zeit nichts casten kann (ist der selbe Debuff den die NPCs beim roten Thysdyr erhalten)
  • Der dritte Skill (Name vergessen) zieht die Aufmerksamkeit auf Thysdyr, was von Vorteil sein kann. Denn der 2. und 4. Skill hat eine recht hohe Abklingzeit und wir haben den zu 3. gelegt ^^
  • Der vierte Skill "Energie-Verdunstung" unterbricht den Cast von Thysdyr, welcher alle Gruppenmitglieder für mindestens 10 Sekunden feart (war aber glaub sogar länger)

Belohnung waren
  • Fragmentbeutel des Thysdyr-Reittiers (enthält "Thysdyrs Seelenfragment II" oder "Thysdyes Berschwörungsvertrag")
  • Thysdyrs Ring

Laut ItemPreview gibt es noch ein zweiter Fragmentbeutel (selber Name) mit "Thysdyrs Seelenfragment I" oder "Thysdyrs Seelenkern" als möglicher Inhalt. Alle 4 Gegenstände werden benötigt um ein Höllen-Thysdyr-Reittier (7 Tage) oder (30 Tage) erhalten zu können!

Gh3ttoKinG

Trainee

• Send private message

168

Saturday, January 21st 2012, 9:23pm

Eindämmen der Epidemie

So jetzt möchte ich mal was klarstellen! :D

Also die Fallen wirken wie normale Fallen! Es gibt keine zusätzlichen Punkte! (Zumindest bei mir bisher noch nie o.O)

Folgende Vorgehensweise funktioniert recht gut (hab ich auch sowas im US-Fourm gelesen -> KLICK)
  • Falle auf den Boden setzen
  • Paar Schritte zurücklaufen damit der Mob reinläuft
  • Kurz warten damit der Mob sich quasi verfängt (es bekommt kein Debuff oder so). Es kann dann ein paar Sekunden lang nicht laufen
  • Paar Schritte zurück damit er nicht angreifen kann und dadurch den Cast unterbrechen kann
  • Flammenpulver einsetzen / casten ^^

Wenn man Glück hat reicht das für 2 mal Casten. Hierbei ist der "Trank: Klarer Gedanke" für das Event von Vorteil! ^^
Der "Ungewöhnlicher Erreger" habe ich auf ca. 44/73. Ein weiterer Spawnpunkt ist ca. 46/65 (danke an Hilgurd von Muinin ^^)
Dieser "Ungewöhnlicher Erreger" gibt 20 Punkte (ebenfalls danke an Hilgurd)

Habe aber am Ende 50 Punkte bekommen und 2 Festival des Feuers-Gutscheine sowie 2 Eisrunen erhalten!

Gh3ttoKinG

Trainee

• Send private message

169

Saturday, January 21st 2012, 10:55pm

Flamme des Schicksals

Jetzt noch eine kurze Beschreibung zum Event "Flamme des Schicksals"

Beginn: Alle 4 Stunden - 00:30, 04:30, 08:30, 12:30, 16:30 und 20:30
Ort: Tagena - Schrein des Vergessens (man kann vor Varanas einmal am Tag dort hin teleportieren lassen)

Hinweise:
  • 1 bis 10 Minuten vor Eventbeginn muss man sich anmelden. Man erhält einen Anmeldebuff.
  • Loggt man sicht mit dem Buff aus oder wechselt den Channel verschwindet der Buff. Bei einem Krit. verschwindet der Buff auch.
  • Man muss im Magischen Kreis sein wenn das Event beginnt, ansonsten ist man an der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Verlässt man den Magischen Kreis während das Event läuft ist das Event für euch auch beendet (laut NPC).
  • Die Punkte sind als 30-Minute-Buffs gemacht also holt rechtzeitig eure Belohnung ab!

Ablauf:
Wenn das Event beginnt erscheinen innerhalb von regelmäßigen Abständen Runen innerhalb des Magischen Kreises. Man kann imer nur eine Rune aufnehmen, dabei erhält man einen Skill welchen man auf den Gebetsaltar in der Mitte des Magischen Kreises werfen muss.
Dabei können folgende Sachen geschehen:
  • Man erhält 1 Punkt
  • Man erhält 2 Punkte
  • Man verliert 1 Punkt. Dabei kommt eine Meldung, dass die Katalyse fehlgeschlagen ist und nach ein paar Sekunden löst man einen "AOE" aus wodurch alle in seinem Umkreis auch einen Punkt verliert! Also solltet ihr bei dem Effekt Abstand halten damit eure Mitstreiter keine unnötigen Punkte verlieren ^^

Belohnung: Siehe erster Post ^^

Das Event endet glaub ich nach ca. 3 Minuten. Danach müsst ihr innerhalb von 30 Minuten eure Belohnung abholen, da der Buff sonst abläuft!

PS: Also das Event-Food überschreibt Heldentrank? Ist ein wenig unverständlich geschrieben finde ich ^^

170

Sunday, January 22nd 2012, 10:36am

Ist es eigentlich bestätigt, dass es beim Flamme des Schicksals-Event eine Titel bekommt? Falls ja...wie bekommt man den? Die meisten Punkte erreichen?

171

Sunday, January 22nd 2012, 12:15pm

21 Punkte erreichen
[img][/img]

172

Sunday, January 22nd 2012, 3:39pm

Quoted

Eindämmen der Epidemie

Belohnung:
- 1-? gesammelter Buff: 2 Eisrunen, 3x Phirius-Pötte
- ?-60 gesammelte Buffs: 1 Festival des Feuers-Gutschein, 2 Eisrunen
- 60-80 gesammelte Buffs: 2 Festival des Feuers-Gutscheine, 2 Eisrunen
- 80 - höher: 2 Festival des Feuers-Gutscheine, 2 Eisrunen, 5 Ladungen für den AU
- Titel Ekelhafter Grüner Organismus

Den ersten Festival des Feuers-Gutschein bekommt man ab 6 Punkten, ein Fuchs und ein Karnickel reichen.
Zwei Gutscheine bekommt man bereits wesentlich früher, ich hab die gerade schon für 22 Punkte bekommen

173

Sunday, January 22nd 2012, 4:56pm

5 Ladungen bei der Eindämmung der Epidemie hab ich schon bei 71 Punkten bekommen.

Quoted from "Hemaba;3882442"

Ist es eigentlich bestätigt, dass es beim Flamme des Schicksals-Event eine Titel bekommt? Falls ja...wie bekommt man den? Die meisten Punkte erreichen?

Ich habe ihn bei 30 Punkten bekommen.

174

Sunday, January 22nd 2012, 5:11pm

Quoted from "Hemaba;3882442"

Ist es eigentlich bestätigt, dass man im Forum auch lesen können sollte? :D
Sorry musste sein. :)

Ansonsten 21 Punkte...

175

Monday, January 23rd 2012, 9:42am

mit 65 Punkten und vorher das erste Mal mit 72 Punkten:
2"Festival des Feuers-Gutschein"
5 Ladungen für den Arkanen Wandler
2 Eisrunen

und mit 59 Punkten und 48 Punkten jeweils
2 "Festival des Feuers-Gutschein"
2 Flammenrunen

Titel vom Altar ~Flamme des Schicksals~ = "Highscore" heute mit 21 Punkten :)
"Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."
Terry Pratchett `The Reaper Man´

Gh3ttoKinG

Trainee

• Send private message

176

Monday, January 23rd 2012, 12:13pm

Weiterer Spwanpunkt von "Ungewöhnlicher Erreger" bei ca. 52.5/68.5 (hab ihn schon im Kampf gesehen daher so ungefähr)

177

Tuesday, January 24th 2012, 9:06am

Ich bin durch mit den Titeln und kann das meiste hier bestätigen.

Explosionsmeister
Fleisch länger als 12 Sekunden gekocht

Thysdyr-Jäger
je einen Thysdyr besiegt

Thysdyrs Fluch
je 20 Thysdyrs besiegt - bin mir nicht ganz sicher, ob der 1. Titel angerechnet wird bei den 20 - gegebenenfalls 21 machen

Highscore
hab ich bei 30 Punkten bekommen - wenn auch 21 reichen ist es natürlich einfacher

Ekelhafter grüner Organismus
hab ihn an vielen verschiedenen Stellen gesehen - denke er kann auf jeder Spawnposition auftauchen

Höchster Küchenmeister
lecker Bufffood für den BK :D

Die Behauptung es gibt einen Titel, wenn man immer die gleiche Ratte vertreibt, kann ich nicht bestätigen. Ist aber vielleicht eine nette Idee für's nächste Jahr.

178

Tuesday, January 24th 2012, 7:32pm

Angeblich bekommt man ja nach 8 sek Bratzeit das [COLOR=black !important]Knusprig gegrillte Wildschweinsteak[/COLOR]. Kann das jemand bestätigen?

Ich hab schon alles zwischen 6 und 12 sek versucht, aber immer nur Wildschweineintopf oder geräuchertes Wildschweinfleisch bekommen. Ist das letzte Gericht, das mir noch fehlt und ich schaffs einfach nicht.

Danke

tacodi3

Beginner

• Send private message

179

Tuesday, January 24th 2012, 8:20pm

probier's nochmal bei 11 sekunden

180

Tuesday, January 24th 2012, 11:34pm

Danke für den Hinweis, das Wildschweinsteak muss tatsächlich am längsten durchgebraten werden.