You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Wednesday, February 25th 2015, 6:37pm

Guten Abend Community,

um einen Magier/Krieger spielen zu können, habe ich nun als 3.Klasse den Krieger angefangen.
Kann ich die Skillung vom ersten Post übernehmen oder gibt es mittlerweile gewisse Dinge, die ich zu beachten habe ?
Da es beim Spielen des Magier/Kriegers auf Eliteskills ankommt, reicht es wohl, wenn der Krieger vorerst auf Level 70 bleibt, oder?

Liebe Grüße
KapyG

62

Wednesday, February 25th 2015, 11:50pm

Magisches Talent und magische Erleuchtung kein muss. Dann eher die TPs in Elementare Explosion investieren.

Weiterhin durch einen Eliteskill verstärkt die Intensivierung (magischer kritischer Schaden). Zornmana für erhöhten Grundschaden(prozentual), Berserker beim Krieger. Brutale Kraft beim Krieger. Mana aktivieren (Instant Zorn und weniger Aggro).

Für den Anfang reicht es wohl wenn der Krieger auf Level 70 ist. 90 ist eigentlich nur für die Brutale Kraft notwendig (mehr Stärke etc, verstärkt nochmal den 70er Eliteskill)

Die sonstigen allgemeinen Mageskills wie Flammenstoß, Plasmapfeil, etc sind denk ich klar.
Valoana (Schurke/Magier/Bewahrer/Kundschafter)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jadya" (Feb 26th 2015, 1:55pm)

63

Thursday, February 26th 2015, 1:51pm

Magisches Talent und magische Erleuchtung kein muss. Dann eher die TPs in Elementare Explosion investieren.

Weiterhin durch einen Eliteskill verstärkt die Intensivierung (magischer kritischer Schaden). Zornmana für erhöhten Grundschaden(prozentual), Berserker beim Krieger. Brutale Kraft beim Krieger. Mana aktivieren (Instant Zorn und weniger Aggro).

Für den Anfang reicht es wohl wenn der Krieger auf Level 70 ist. 90 ist eigentlich nur für die Brutale Kraft notwendig (mehr Stärke etc, verstärkt nochmal den 770er Eliteskill)

Die sonstigen allgemeinen Mageskills wie Flammenstoß, Plasmapfeil, etc sind denk ich klar.
Super - vielen Dank!

Also wird der Krieger mit Level 70 so gestattet, dass er mit dem 70.Eliteskill das meiste an "Kraft" für den Magier rausholt?

64

Thursday, February 26th 2015, 1:58pm

Im Prinzip ja. Der 70er Eliteskill "Weisheit und Tapferkeit" basiert auf den Attributen Stärke und Ausdauer. Je mehr Stärke bzw Ausdauer du im Moment des Skill drücken hast, wird dementsprechenend die Intelligenz erhöht.
Valoana (Schurke/Magier/Bewahrer/Kundschafter)

65

Thursday, February 26th 2015, 2:15pm

Also wird der Krieger mit Level 70 so gestattet, dass er mit dem 70.Eliteskill das meiste an "Kraft" für den Magier rausholt?

Nicht der Krieger, sondern ein 2. Equip für den Magier. Ist also unabhängig vom Level des Kriegers, muss aber Stoff sein. Das 1. Equip ist weiterhin wie bisher mit Int+Matk
Frage meinserseits: das Str-Alpiset (Kühnheit, im Notfall Wald) ist sinnvoller als das Aus-Set weil Brutale Kraft und ggf PDD-Hochzeitsfood dazu kommen, oder überseh ich irgendwas? (das was ich im Moment im Charplan zusammengebastelt hab hat etwa gleich viel Str und Aus)
RoM - jeden Tag ein neuer, bisher unbekannter Bug zu entdecken

Chars ... irgendwelche

This post has been edited 2 times, last edit by "JakoDanar" (Feb 26th 2015, 5:28pm)

DerArdo

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

66

Thursday, February 26th 2015, 6:29pm

Ja Jako, das Alpi-Stärke-Set ist etwas besser als das Ausdauer-Set durch die genannten Aspekte, allerdings kriegt man das Ausdauer-Set meist einfacher.

LG Ardo

67

Friday, February 27th 2015, 9:43am

Magier Guide/Rota/Playstyle :
FlammenstoßFlammenstoßFlammenstoßFlammenstoßFlammenstoßFlammenstoßFlammenstoßFlammenstoßFlammenstoßFlammenstoßFlammenstoß

xdarockx

Intermediate

• Send private message

68

Friday, February 27th 2015, 12:33pm

copy paste und sogar zu faul nen leerzeichen zu setzen. dislike.

69

Wednesday, May 27th 2015, 8:51pm

Guten Abend,

ich habe eine Frage: gibt es Stoffsets oder einzelne Teile, die als Nonstats Ausd/Stärke haben ? Welche Rüstung und welcher Schmuck wird da so einem als Magier/Krieger empfohlen ?

/edit: es geht um das Buffequip!

lG
KapyG

This post has been edited 1 times, last edit by "KapyG" (May 27th 2015, 9:35pm)

Wuotan88

Beginner

Occupation: 3 - Phasen - Kasper

• Send private message

70

Wednesday, May 27th 2015, 9:13pm

Huhu und guten aben.

Wenn es um dein Buffequip geht, würde ich dir ein Aoth-Set (entweder das mit 8% Aus oder 8% Str Boni) als Schmuckset raten.
Des weiteren gibt's in Jammerförde z.B. Memoteile mit Str Nonstat drauf und den Rest kannst du mit blauen Teilen, die Aus als Nonstat haben ausfüllen.

Waffe eignet sich eine 1h Axt am besten, ebenfalls wegen Str Nonstat und Talisman wäre der gecraftete gut.

Gruß Frey

71

Wednesday, May 27th 2015, 9:35pm

Nabend Wuotan88,

gibt es eine Alternative für das Aoth-Set (für meine Verhältnise nämlich zu teuer) ?

Vielen Dank für deine Antwort.

lG
KapyG

72

Wednesday, May 27th 2015, 10:56pm

alles was ausdauer bzw stärke drauf hat. Nimm da einfach das was am meisten drauf hat bzw du dir leisten kannst

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

Wuotan88

Beginner

Occupation: 3 - Phasen - Kasper

• Send private message

73

Wednesday, May 27th 2015, 10:59pm

Genau, eine recht gute und günstige Alternative sind die Schmuckstücke, die open World in den Beuteln droppen.

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

74

Thursday, May 28th 2015, 1:51pm

Nabend Wuotan88,

gibt es eine Alternative für das Aoth-Set (für meine Verhältnise nämlich zu teuer) ?

Vielen Dank für deine Antwort.

lG
KapyG

Dann solltest du das noch mal überdenken. Ein vernünftiges Buffequiup kostet pro Teil ca. 50-80kk (Stats, Runen, ggf. Plusen).
Das Ganze x16 fürs gesamte Equip.
Da sollte das Aoth Set nicht sonderlich aus der Reihe fallen. Reicht ja auch Udura und Hammer drauf. Teilweise sind die Teile nicht mal den Entbinder wert.
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

Agnory

Trainee

Occupation: Fachinformatiker Systemintegration

• Send private message

75

Tuesday, June 9th 2015, 8:48am

Mal eine Anfrage zu diesem Thema.
Ich habe nun mein Buffequip soweit fertig allerdings fehlt mir noch das Macro für den Equipwechsel und den Skillaufruf,
ist eventuell jemand so nett und kann das Makro hier Posten. ^^

Nummer27

Master

• Send private message

76

Wednesday, June 10th 2015, 7:50pm

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
/run function c(a,b) EquipItem(a,GetBagItemInfo(b))end;c(16,20);c(5,14);c(6,19);c(15,4);c(13,5);c(7,13);c(9,7);c(14,8);c(12,9);c(2,16);c(22,15);c(3,17);c(4,18);c(1,22);c(8,23);
/wait .3
/run EquipItem(17,GetBagItemInfo(21))
/wait .1
/cast Weisheit und Tapferkeit
/script MakroCooldown("INT", 60)
/wait .2
/run function c(a,b) EquipItem(a,GetBagItemInfo(b))end;c(16,20);c(5,14);c(6,19);c(15,4);c(13,5);c(7,13);c(9,7);c(14,8);c(12,9);c(2,16);c(22,15);c(3,17);c(4,18);c(1,22);c(8,23);

8o :wacko: :thumbsup:

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

77

Friday, June 12th 2015, 7:15am

Was genau macht denn das Makro`?
Warum packt man nicht einfach sein Main auf Slot 1 und das Buffequip auf Slot 2 z.B.?
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

Psyguy

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

78

Friday, June 12th 2015, 10:55am

Die Frage hat ich auch^^...und den Gedanken hatte ich auch^^

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

79

Friday, June 12th 2015, 11:03am

Das hat was mit dem Slots im Rucksack und auf dem Equip zu tun, was da ausgetauscht wird.
c ist einfach die Funktion die am Anfang beschrieben wird... a müsste der Itemslot im Equip sein und b der in der Tasche...
Wichtig ist halt das man beim Drücken nicht irgendwas mit der Maus sonst macht, weil man die Items kurzzeitig am Zeiger haben sollte...
Zumindest reicht so weit mein Verständnis von dem Lua Code.
With best regards,
Zynex
:whistling:

Nummer27

Master

• Send private message

80

Friday, June 12th 2015, 11:25am

Was genau macht denn das Makro`?
Warum packt man nicht einfach sein Main auf Slot 1 und das Buffequip auf Slot 2 z.B.?

zeile 1: gibt an welche items wo hin sollen erste zahl ist der itemslot die zweite der rucksackslot wo das item liegt
zeile 2: wartet 0,3 sekunden
zeile 3: rüstet den talisman aus
zeile 4: wartet 0,1 sekunden
zeile 5: bufft "Weisheit und Tapferkeit"
zeile 6: ist optional (wird für das addon makrocooldowns benötigt damit der ein 60 sekunden cd anzeigt auf dem makro)
zeile 7: wartet 0,2 sekunden
zeile 8: wechselt wieder auf die maineqipteile

auf die frage warum man nicht slot 1 und 2 nutzt nunja das kann man auch tun wenn man ein vollständiges buffeqip hat, dies hat aber nicht jeder bzw nutzt man evtl einige teile vom pvpeqip oder 6*aus/int maineqipteile etc. mit dem makro kann man dann das maximalste rausholen solange man noch kein 100% buffeqip hat.
es ist halt nur eine lösung von mehreren ;)

und gefragt war ja nur nach "dem makro" nicht nach einer erklärung :P

8o :wacko: :thumbsup: