You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

81

Friday, June 12th 2015, 2:16pm

und gefragt war ja nur nach "dem makro" nicht nach einer erklärung :P
nach "einem Makro" :D

Denke mal, der Großteil wird wenn das komplette Equip bauen und lieber switchen. Die Rucksackplätze wären mir auch zu schade für.
Man muss dann halt nur aufpassen, wenn sich das Equip auf den Slotplätzen durchtauscht.

Source code

1
/script if (GetEuipmentNumber()==1) then SwapEquipmentItem(1); else SwapEquipmentItem(0); end;

Hab ich mom zum Equipwechseln. Mal schauen, wie ich mir das entsprechend bastel. Da kann man ja auch Makro CD und den Buff Weisheit und Tapferkeit mit rein basteln.
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

Agnory

Trainee

Occupation: Fachinformatiker Systemintegration

• Send private message

82

Friday, June 12th 2015, 3:43pm

Hier mal mein Makro für das Buffequip:

/script SwapEquipmentItem((GetEuipmentNumber())%2)
/wait .5
/script CastSpellByName("Weisheit und Tapferkeit");
/wait .5
/script SwapEquipmentItem((GetEuipmentNumber())%1)

in zeile 1 wird auf slot 2 gewechselt wo ich mein Buffequip liegen habe, dann wird in zeile 3 Tapferkeit und Weisheit ausgeführt, und in zeile 5 wird wieder auf slot 1 zurückgewechselt wo ich mein mainequip habe ;)

Wuotan88

Beginner

Occupation: 3 - Phasen - Kasper

• Send private message

83

Saturday, June 13th 2015, 9:15am

Also ich kann nur empfehlen, sich einmal die Zeit zu nehmen und ein Rucksack-Makro, wie es Nummer27 zeigt, zu schreiben.
Habe das Problem, dass die Invenar-Slots wild tauschen fast nach jeden Ausloggen/Crit, einmal nicht aufgepasst und Bosskampf versaut.

Gruß Frey

84

Saturday, June 13th 2015, 11:27am

Hier mal mein Makro für das Buffequip:

/script SwapEquipmentItem((GetEuipmentNumber())%2)
/wait .5
/script CastSpellByName("Weisheit und Tapferkeit");
/wait .5
/script SwapEquipmentItem((GetEuipmentNumber())%1)

in zeile 1 wird auf slot 2 gewechselt wo ich mein Buffequip liegen habe, dann wird in zeile 3 Tapferkeit und Weisheit ausgeführt, und in zeile 5 wird wieder auf slot 1 zurückgewechselt wo ich mein mainequip habe ;)
Das Makro hat nur 2 Probleme:
- bei mir (und auch anderen) verschiebt sich schon mal der Inhalt des Equips zwischen Ausloggen und wieder Einloggen. Ergo muß man das Checken und ggfs. anpassen (entweder das Makro oder den Inhalt der Slots).
- GetEuipmentNumber() liefert 1-3 (wenn man die 3 üblichen Slots hat). SwapEquipmentItem() erwartet 0-2 (d.h. um 1 versetzt) für die entsprechenden Slots. Das "%" Zeichen oben ist die Modulo-Operation und damit ist "GetEuipmentNumber()%1" immer == 0 und die letzte Zeile setzt damit hart immer das 0./1. Equipment (je nach Zählweise;-). Wenn ich schon direkt die Slots identifizieren willst, würd' ich das GetEuipmentNumber() weglassen und nur die richtige Zahl reinschreiben. Das "%" braucht man nur, wenn man durch alle Equipments durchrotieren will (z.B. im typischen SekEquip-Makro).

BTW kann man - lt. obiger verlinkter Doku - mit "SwapEquipmentItem(-1)" in das zuletzt verlassenen Equipment wieder zurückwechseln. Das würde zumindest ein potentiell fehlerhafte Stelle (in der letzten Zeile) komplett entschärfen.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

This post has been edited 1 times, last edit by "Caralenor" (Jun 13th 2015, 1:34pm) with the following reason: Typo gefixt

MarDiv

Professional

• Send private message

85

Saturday, June 13th 2015, 1:24pm

Das ist eigentlich das größte Problem. Hab auch kein zuverlässiges Konzept, wie man das verhindern kann.
Hilfreich ist zumindest, wenn man auf Mainequip ausloggt. Lässt sich eben nur nicht immer bei Crits sicherstellen.

Allerdings ist das auch kein 100% Rezept. Habe gerade mal probiert:
- Mainequip auf 1
- Secequip auf 2
- Buffequip auf 3

Auf 1 aus- und eingeloggt und trotzdem hat sich 2 und 3 verschoben.

Das Makro hat nur 2 Probleme:
- bei mir (und auch anderen) verschiebt sich schon mal der Inhalt des Equips zwischen Ausloggen und wieder Einloggen. Ergo muß man das Checken und ggfs. anpassen (entweder das Makro oder den Inhalt de Slots).
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

86

Saturday, June 20th 2015, 1:36pm

Hallöchen,

könntet ihr mir bitte sagen, welche Runen ich auf dem Equipment des Magiers verbauen muss ? Danke!

lG
KapyG

This post has been edited 1 times, last edit by "KapyG" (Jun 20th 2015, 6:27pm)

Psyguy

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

87

Sunday, June 21st 2015, 9:54am

verbauen müssen tuste nichts...

Richter Weiser Vorsprung wären standartmäßig zu empfehlen... dazu kannste noch ne Tyrann reinhauen, wenn du lp mäßig etwas zulegen willst oder ne Wahnsinn / Zerstörung für max Int / Matt.

Ob Wahnsinn (Int) oder Zerstörung (Matt) musste mal kurz rüberrechnen, ob du mit deinem attributssteigernden Buffs, die Int so steigern kannst, dass du mehr davon hast, als die reine Matt zu verbauen.

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

MarDiv

Professional

• Send private message

88

Sunday, June 21st 2015, 10:13am

verbauen müssen tuste nichts...

Richter Weiser Vorsprung wären standartmäßig zu empfehlen...
Erleuchtung X als weitere mögliche Option.

89

Monday, June 22nd 2015, 1:03pm

Zum Macro Thema ...

Habe folgendes zwar nicht getestet, aber es ist eine Anregung / Idee zum Ausprobieren.

Wenn man die Möglichkeit hat, Pfeile bzw. Wurfmesser auszurüsten weil man z.B. den Kundi oder Schurken als x. Klasse besitzt, dann

Mainequip: keinen Pfeil/Wurfmesser oder mehr als 2 Pfeile/Wurfmesser ausrüsten
Secequip: 1 Pfeil oder 1 Wurfmesser ausrüsten
Buffequip: 2 Pfeile oder 2 Wurfmesser ausrüsten

Nun mit einem Makro prüfen, ob die Anzahl Ammo ausgerüstet ist. Wenn nicht, dann SwapEquip. Das ganze zweimal hintereinander machen, da es drei Equipment-Slots gibt.

Macro um auf Mainequip zu wechseln:
/script local ac = GetInventoryItemCount("player",9); if (ac == 1) or (ac == 2) then SwapEquipmentItem((GetEuipmentNumber())%3); end;
/wait 0.3
/script local ac = GetInventoryItemCount("player",9); if (ac == 1) or (ac == 2) then SwapEquipmentItem((GetEuipmentNumber())%3); end;

Macro um auf Secequip zu wechseln:
/script local ac = GetInventoryItemCount("player",9); if ac ~= 1 then SwapEquipmentItem((GetEuipmentNumber())%3); end;
/wait 0.3
/script local ac = GetInventoryItemCount("player",9); if ac ~= 1 then SwapEquipmentItem((GetEuipmentNumber())%3); end;

Macro um auf Buffequip wechseln:
/script local ac = GetInventoryItemCount("player",9); if ac ~= 2 then SwapEquipmentItem((GetEuipmentNumber())%3); end;
/wait 0.3
/script local ac = GetInventoryItemCount("player",9); if ac ~= 2 then SwapEquipmentItem((GetEuipmentNumber())%3); end;

Für ein Secequip Macro kann man auch den GetInventoryItemType Befehl nutzen (z.B. wenn Secequip keine Flügel ausgerüstet hat)

/script SwapEquipmentItem((GetEuipmentNumber())%3);
/wait 0.3
/script if (GetInventoryItemType("player", 21) ~= -1) then SwapEquipmentItem((GetEuipmentNumber())%3); end;
/wait 0.3
/script if(IsPetSummoned(1)) then ReturnPet(1); end;

local eqType = GetInventoryItemType(unit, invPos)
invPos are item slots on the character
[0] = "HeadSlot"
[1] = "HandsSlot"
[2] = "FeetSlot"
[3] = "ChestSlot"
[4] = "LegsSlot"
[5] = "BackSlot"
[6] = "WaistSlot"
[7] = "ShoulderSlot"
[8] = "NecklaceSlot"
[9] = "AmmoSlot"
[10] = "RangedSlot"