Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

25. 02. 2011, 23:14

Jedes mal absturz

Moin Moin

jedes mal wenn ich rom beende kommt ein critical report meldung
was kann ich machen damit das weg geht da ab und zu sich meine addon's auch zurueck setzen

2

25. 02. 2011, 23:22

Hab ich auch seit ein paar Monaten. Da wird gleich jemand drunter schreiben, dass es keinen Support für Addons gibt und Du ausprobieren kannst, alle zu deinstallieren, bis kein Fehler mehr auftritt.

3

25. 02. 2011, 23:47

Hallo OverMav,

natürlich können die Addons selbst Ursacher sein, direkt oder auch indirekt.
Ursache kann auch sein, dass die Datei SaveVariables.lua in den Eigenen Dateien zu groß geworden ist. Ebenso kann ein zu hoher Speicherverbrauch der Grund sein, was sich mit Änderungen an den Grafikdetails reduzieren lässt, insbesondere:

• Texturendetails
  • Charakterdetails
  • Sichweite

Liebe Grüße,
Barianos

4

25. 02. 2011, 23:53

Ah, endlich höre ich mal etwas Neues. Wie groß darf die SaveVariables.lua denn maximalst exakt werden?

Kritische Fehler beim Beenden interessieren mich eigentlich überhaupt nicht. Ist eine schöne Möglichkeit einen zu provozieren, falls man mal einen braucht ^^

Und Speicherverbrauch zu hoch heißt " ... für RoM ", weil ich immer noch wenigstens 1GB RAM frei habe, wenn RoM läuft.

5

25. 02. 2011, 23:56

Hallo,

dafür gibt es bisher nur Erfahrungswerte die bei etwa 10-15 MB liegen. Kann möglichweise auch mit mehr stabil laufen, kann aber eben auch zu kritischen Fehlern beim Beenden führen.

Liebe Grüße,
Barianos

6

26. 02. 2011, 00:16

Sry, da hatte ich was vergessen...

welche SaveVariables.lua eigentlich?

• die im Verzeichnis des jeweiligen Chars
  • oder die "globale"
?

Könnte man solche interessanten Dinge nicht mal in einer FAQ zum "kritischen Fehler" zusammentragen?

Also

Du hast einen kritischen Fehler, dann
  • prüfe, ob die Datei SaveVariables.lua im Ordner ... >10MB ist
  • tritt der kritische Fehler immer noch auf, wenn Du die Grafikdetails reduzierst ...
  • usw...

7

26. 02. 2011, 20:13

Hallo,

die Punkte sind alle in unserer technischen FAQ aufgeführt, nur nicht eben explizit mit der SaveVariables.lua, sondern mit dem Löschen der Interface-Einstellungen, weil das mehrere Lösungsansätze beinhaltet.

Liebe Grüße,
Barianos