You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Monday, February 28th 2011, 11:45am

Quoted from "PhysiX;2976367"

Finde es auch gar nicht so schlimm, dass es Leute gibt die es halt nicht mit hinknien versuchen wollen, die sollte man dafür dann aber auch nicht kritisieren.

jo der ton macht die musik wa
*Kenjeroo aka Izwoz

*kleinschreiber aus gemütlichkeit

42

Monday, February 28th 2011, 11:49am

Quoted from "Kenjeroo;2976331"

ich finds halt echt ein unding, wenn man hingeht und irgendwie versucht unsere leistung in jeglicher form schlecht zu machen oder abzuschwächen.

Ich les das eh immer nur von den (oder dem?) Selben. Neid, angekratzes Ego oder evtl. einfach die Wut das man es nicht schafft genug Leute mit Skill zusammen zu bekommen obwohl man doch so ein Toller ist? Man weis es nicht und all das hat mM nichts in dem Fred verloren. Es geht hier um das Vid um die imo schwerste zu schaffende Inni. Und es geht um Spieler die mit den Möglichkeiten dieses laggy/buggy Games die Inni clearten. Alles andere als "GZ" gibts doch da nicht zu sagen, oder?
Schönen Gruß an die ( oder den?) Schlechtmacher:
Wie sagt ihr immer so schön wenn ihr ( oder du?) posed:
"Nachmachen und Besser machen, ansonsten Klappe zu!"

Quoted from "PhysiX;2976367"

Finde es auch gar nicht so schlimm, dass es Leute gibt die es halt nicht mit hinknien versuchen wollen, die sollte man dafür dann aber auch nicht kritisieren.

Aber andersum sollte man die Leistung hier nicht schmälern, nur weil hier eine andere Taktik angewandt wurde, oder?

43

Monday, February 28th 2011, 11:55am

Die AoE's kommen meistens ein paar Sec nach Spawn der Adds, allerdings nicht unbedingt zeitgleich, sondern mit so 1-3 Sekunden Abstand. Denke ist auch mal ein bißchen Glück dabei, dass da nicht zweimal 50k gleichzeitig einschlagen sondern irgendein GrpHeal zwischendurch tickt.

Habe die Schadenswerte erst durch unsere Videos so wahrgenommen, bei Fraggel warens halt meistens 45k. Als Tank kriegt man die AoE's kaum mit, da kommt vllt. maximal 15k noch an bei der Def.
Eigentlich reicht es, einen der drei AoE's abzufangen damit man nicht stirbt (bei 100k+ LP) oder zwischendrin einmal den Grpheal abzubekommen. Hauptsache der Kopflose wird weggedreht, wenn man das verplant seh ich im Raidframe auch immer eine ganze Gruppe von 100 auf 0 wandern, der drückt ordentlich was. ^^

Aber inzwischen sind bei uns deutlich weniger Bubbles am Start, die Routine und Erfahrung machts halt. Gerade so Sachen wie Pfeilschild helfen enorm und dann steht man normal auch alle drei AoE's.
Bubbles sind einfach zusätzliche Sicherheit, genauso wie Extra-Priester etc. Bißchen Luxus eben.

@ "Ini nicht regulär clear".

Quoted from "crysara;2975704"

Sicher sind auch wir nicht glücklich darüber, aber mehr als Frogster unser Feedback geben können wir auch nicht. Wenn der Encounter entsprechend angepasst wird, clearen wir das Ding problemlos auch ohne Hinknien. Weil es nämlich exakt 100% genau das Gleiche ist wie vorher. Leute anvisieren, Hinrennen, Skill anwenden. Ob ich den erreiche weil er kniet, oder ob ich ihn erreiche, weil die Skillrange sinnvoller gemacht wird ist mir doch egal.

Für mich ist es damit ein regulärer clear. Wurde auch oft genug betont, dass es damit ja nicht getan hast, gibt mehr als genug andere Dinge die beachtet, koordiniert, geübt und umgesetzt werden müssen.

Dass Hinknien gegen Fear im Allgemeinen ein Exploit ist, ist ja durchaus richtig. Allerdings sollte man dann auch betonen, dass das entsprechende Statement schon eine Weile her ist und sich vor allem auf HdÜ (die Bodenschlag-Viecher) und DF (Sirloth) bezog.
Bei den Bodenschlag-Viechern geht es darum, dass man den Viechern fernbleibt, also Positioning, und vor allem keine weiteren Gruppen dazupullt, was durch den Fear halt dann ein Aushebeln der Taktik darstellt.
Bei DF wird zwar keine Taktik ausgehebelt, aber zumindest das Heilen vereinfacht, weil keiner wegläuft, was damals wirklich noch ein kritischer Punkt war.

Hier wird keine Taktik ausgehebelt sondern erst ermöglicht, weil das Ini-Design einen normalen Taktik-Clear sonst nicht zulässt. Und wie oben geschrieben, wenn die Skills entsprechend unseres Feedbacks angepasst werden, dann gibt es keinen Unterschied zwischen benutzen von /kneel und der Anpassung. Es geht nur darum, die gefearten Leute erreichen zu können. Entweder bleiben die halt stehen, oder ich kriege eine größere Range.

EDIT: und @Balancing: Dass Kundis zu krass sind ist jedem klar. Aber die Ini ist für 36 Leute gedacht, wenn man soviele Spieler mitnimmt gehts auch komplett ohne Kundis. ;)

44

Monday, February 28th 2011, 12:08pm

Quoted from "Kickdog;2976397"

Aber andersum sollte man die Leistung hier nicht schmälern, nur weil hier eine andere Taktik angewandt wurde, oder?

Da kann ich nur zustimmen.

@Cry: Mit nur Nahkämpfern wirds aber ganz schön schwer behaupte ich mal, da das richtige positionieren der Leute schon ne Aufgabe darstellt :D

45

Monday, February 28th 2011, 12:11pm

Der Boss ist groß genug, dass da dauerhaft sicher 6 Leute im Kreis drumrumstehen und draufhauen können.

Ansonsten gibt es alle 30 Sekunden eine Fear-Phase die insgesamt 15 Sekunden geht. Nach dem entfearen gehe ich als Nebentank immer an den Boss, Einschüchterung, WS, HS-Spam, WS und dann wieder zurück auf meinen Platz. Das schaffe ich, bevor der nächste Fear kommt. Dementsprechend kriegen Melees das auch hin, mal kurz eine Rota draufzuklatschen.

In der Androlier-Phase ist der Dmg eh egal, bei den Adds wo Dmg zählt kann jeder stehen wo er will und am Ende gibt's kein Fear mehr.

Ist sicher enorm umständlich so und man muss das Üben, aber im Prinzip machbar.

46

Monday, February 28th 2011, 12:30pm

ach nochwas:
Gifti hat ja sogar noch Elfenamulett.
Damit + Pfeilschild sollten die AOES für ihn kaum noch spürbar sein.
Kann mir zwar nicht vorstellen dass ihr es noch nicht mit pfeilschild versucht habt aber falls dochdann gogo ;)
Wir haben auch Leute unter 100k die das überleben. Eine Priesterbubble reicht da locker aus.
(Auch wenn ich den ein oder anderen Magier immernoch (aus angst?!?!! :D) im Weihnachtsmannoutfit rumstehen sehe ^^
snack

47

Monday, February 28th 2011, 12:48pm

Der Guide + Video ist wie nicht anders von euch gewohnt echt geil geworden^^ immer wieder schön sowas zu lesen bzw anzuschauen^^ vorallem im Video bei ca 1 min echt geil gemacht ^^ ihr seid echt klasse :mrcylinder:

naja neider gibts überall die solln´s erstmal nachmachen die Jungs und Mädels

und warum eure DD´s umfallen ist mir auch ein Rätsel ich mach im Bosskampf immer wenn geht schön meinen Berserker an kann leider kein Pfeilschild reintun wegen Glorie + Energiererholung -.- und Blutpfeil läuft auch immer^^ hab beim Boss 110k LP also beiweitem net soviel wie die HP blase Gifti und ich steh trotzdem^^ und hab noch Berserker an und fast keine deff mehr ;P also irgendwas macht ihr falsch^^ Ich würd mal bei den Heilern suchen^^ bei Wassergeist fühl ich mich immer wohl und der heilt 1ne grp immer solo ( mit t8 stab oO ) ^^

PS.: dank dem Video ist mein Internet Stick fast wieder voll weil ich´s sooft anschauen musste weils so geil ist :( also Kenzooo bring das mal meiner gilde bei das ich nimmer so oft on kommen kann ;P

mfg Bexine
Kundi/Krieger

48

Monday, February 28th 2011, 1:32pm

Quoted from "crysara;2976466"

Der Boss ist groß genug, dass da dauerhaft sicher 6 Leute im Kreis drumrumstehen und draufhauen können.

Der Boss hat ne so enorm große Hitbox, dass man theoretisch auch 2 melee-Reihen hintereinander stellen könnte.

Quoted from "swagonkox;2976574"

cooles video, netter guide und hm, macht weiter so! :P

Haha, wieso glaube ich zu wissen wer du bist...Nice Sig Bro!^^

Edit: lol wieso wurde mein Post hierher verschoben, hab doch im Video Thread gepostet Oo

Edit²: Ah ok, verstehe :D
[LEFT]
"Ich bin der mit dem Schwert!"
Taunt - Krieger

[/LEFT]

Lense93

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

49

Monday, February 28th 2011, 1:47pm

Hmm also ich bin bei den 3 Adds mit 178k lp ziemlich schnell umgekippt, evtl. müssen wir mehr mit Seelenquell+schnelle Group-Heals arbeiten.
Ok Pfeilschild+ Elfenamulett bereit für die nächsten Versuche....da hätte ich auch mal eher drauf kommen können^^, für mich hörten sich die Angriffe immer so "magisch" an und nicht physisch^^
[img][/img]
Made by Xarinia

50

Monday, February 28th 2011, 1:57pm

Quoted from "Serona1;2975734"

Ob wir den Alptraum nochmal in Angriff nehmen steht in den Sternen, aber heute war die vorherrschende Meinung im TS, dass der Exploit uns mehr Spielspaß nimmt, als der Rest der Taktik uns bringen würde. Mag sich ändern, wir werden sicher nochmal drüber diskutieren, aber vorerst bleibt es wohl bei Grabmal und Dia-Speedruns.:canwegonow:

Hmmm, und die - insbesondere Grabmal - macht ihr sicher ausschließlich mit der dafür vorgesehenen Taktik und nicht mit Bubble oder einfach draufhauen?
Lachhaft!

Ihr seid in meinen Augen einfach nur scheinheilig!

51

Monday, February 28th 2011, 1:59pm

Quoted from "Lense93;2976667"

Hmm also ich bin bei den 3 Adds mit 178k lp ziemlich schnell umgekippt, evtl. müssen wir mehr mit Seelenquell+schnelle Group-Heals arbeiten.
Ok Pfeilschild+ Elfenamulett bereit für die nächsten Versuche....da hätte ich auch mal eher drauf kommen können^^, für mich hörten sich die Angriffe immer so "magisch" an und nicht physisch^^

die wirkung wird dich verblüffen ;)
snack

Quannah

Community Managerin DE

• Send private message

52

Monday, February 28th 2011, 2:00pm

Hallo zusammen,

*Schubkarre ausleert*

ich habe die Taktik-Diskussion aus dem Video-Thread einmal hier hineingeschoben, viel Spaß beim Weiterdiskutieren. Solltet ihr sonstige Probleme mit der Gilde oder einzelnen Mitgliedern haben, so stehen diese euch sicher auch per PN zur Verfügung um entstandene Differenzen zu klären.

Liebe Grüße,
Quannah
WICHTIG: Urlaub 17.07.2013 - 04.08.2013

Runes of Magic:
Forenregeln | [DE] FAQ | [DE] Support | Namensregelungen
Forum Rules | [EN] FAQ

Lense93

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

53

Monday, February 28th 2011, 2:02pm

Sofern alle bei uns Pfeilschild dann benutzen, die Bubbles und Bonbons rechtzeitig benutzt/eingeworfen werden sollte es gut möglich sein, aber da will ich mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (zuschauen ist ja was anderes als selbst Hand anzulegen)

Achja und sehr schöner Guide!
[img][/img]
Made by Xarinia

54

Monday, February 28th 2011, 2:09pm

Darüber hinaus bietet sich hier noch wunderbar das saxophon an (ist doch das was physischen schaden vermindert oder?)
lässt sich ja wunderbar timen.
Wir haben damals im tempel das mit dem kiten sehr spät rausgefunden und bis platinmode mit saxophonrota gespielt ^^ das senkt den schaden richtig richtig krass
snack

55

Monday, February 28th 2011, 2:11pm

Super Video Leute fettes Gz...
Dudeline / Buzzz - Tuath
Tequila - Dochas

56

Monday, February 28th 2011, 2:17pm

Der Guide ist sehr schön geschrieben. Das einzige Haar in der Suppe ist die fehlende Kiste. Falls es ein Bug ist, wird dieser hoffentlich schnell behoben. Falls das Fehlen an eurer Taktik liegt, steht ein "regulärer" Clear noch aus. Da muss aber Frogster noch ein klares Statement bringen.

57

Monday, February 28th 2011, 2:24pm

Jetzt seht ihr ja alle die Taktik und könnt uns sagen was falsch sein könnte.
Dass eine Kiste nicht spawnt weil man ein emote benutzt halte ich fuer fragwürdig ^^
snack

58

Monday, February 28th 2011, 2:40pm

Am Emote wirds kaum liegen sondern vermutlich eher das von crysara aufgeführte alles-gleichzeitig-kleinholzen in der 25% Phase wird die Lösung sein, schliesslich ist das ja eine 150-Leute-Ini!!!!1111 (wer die Ironie im letzten Nebensatz findet kriegt nen Keks).

1A Guide und schönes Video, danke dafür.

Pragmatismus > Moralapostel. :)
Yoman - Ionsai - Burningeyes - Ritter/Krieger/Priester | Dönerzwerg - Dochas - 0815 - Schurke/Krieger/Champion
Mein Avatar ist Programm :)

RoM-Welten: DEEN

<lyri> hüftgoldfreies Baconstrips-Eis ?
<lyri> Tofu-Soja-Eis mit Baconstrips-Geschmack ?
(Lyriiii is schuld!)

59

Monday, February 28th 2011, 2:44pm

Ich hoffe, die Kiste hat nicht die Bedingung, dass man den Boss innerhalb einer bestimmten Zeit legen muss.

60

Monday, February 28th 2011, 5:09pm

1. nochmal gz zum ini-clear. ihr seid wirklich ne starke truppe und ich hoffe immernoch auf unseren ersten GK. ^^

2. vielen dank dafür, dass ihr euch die mühe für diesen super ausführlichen guide und das schicke video gemacht habt. vielleicht versuchen sich jetzt noch mehr gilden an diesem encounter.

3. ich bin von der taktik bei der 25% add-welle ein wenig enttäuscht. ich hatte eigentlich gehofft, dass wir an einer stelle einen echten fehler machen, aber so wars nicht. mal wieder ist der massive (zu hohe?) schaden von bossen nur durch immunitätsrota zu überleben. dass die aoes ab und zu nicht simultan kommen, werte ich mal als reines glück. ich bin jedenfalls in jedem try an zwei oder sogar drei GLEICHZEITIGEN aoes im 50k bereich (zwei mal 45,x k und ein mal 50,x k oder so) umgefallen - bei 140k+ LP und ohne berserker. auseinanderziehen der drei adds könnte vllt klappen, aber müsste dann wirklich schnell gehen.

4. zum thema exploiting: hinknien scheint momentan wirklich die einzige probate methode zum effektiven reinigen des fears zu sein. das macht den encounter allerdings noch lange nicht zum spaziergang und es ist trotzdem movement vom ganzen raid gefordert.

5. nach wave 1000 ausgemacht... :P