You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Golju

Professional

• "Golju" started this thread

Occupation: Gildenmama

• Send private message

1

Tuesday, March 15th 2011, 5:01pm

Infos zur Froschjagd

Kurz und knapp:

Die entsprechende Quest ("Froschsegen") annehmen bei Liv Pflaumenblüte , Varanas, Stadtplatz -> Quest geht nur 1x pro Tag und wird auch dort wieder abgegeben. Der Questgeber steht bei den anderen Event-NPCs vom Maskenfest, etwas vor dem Tor auf der rechten Seite. Frösche suchen in Logar, Elfeninsel, Ystra, südlicher und nördlicher Janostwald. Die Frösche sind nur nach Annahme der Quest sichtbar.

Standorte sind:
- Heulende Berge, hinter Helens Hof (Richtung Bubsitans Spawnplatz)
- Elfeninsel, auf dem kleinen Fleckchen Land zwischen den beiden Brücken (See am Sabineanerbau)
- Ystra Hochland, Frostholztal
- südlicher Janostwald, Nebelhain
- nördlicher Janostwald, Wald von Angren (wo auch die Blutschwingen-Fruchtfledermäuse sind, sehr weit hinten)

Die Frösche lassen sich wunderbar im Raid farmen! Autoinvite mit Kennwort "frosch" starten, gemeinsam kloppen -> Froschmünzen für alle und das in wenigen Minuten. Bitte dann aber darauf achten, dass die Frösche auch von allen Teilnehmern LEER gelootet werden, damit der Respawn nicht so lange dauert.

Zum Schluss einfach die Quest wieder in Varanas abgeben und man erhält einen nützlichen Gegenstand (siehe weiter unten) und eine Glücksmarke (hält 24h). Die Glücksmarke ist unwichtig (siehe Link weiter unten).

Belohnungen können sein:
- Di, 15.03.: 1x Erfahrungstrank
- Mi, 16.03.: 1x Göttlicher Erlösungsschein / 1x Portalrune
- Do, 17.03.: 1x Fertigkeitstrank
- Fr, 18.03.: 1x Erlösung des Phönix
- Sa, 19.03.: 1x Engelsseufzer

Quoted from "Silberfuchs;3020593"

Kleines Update im Eingangs-Beitrag zum "Frosch-Event". Folgende Geschenke erhält man je nach Tag für den Tausch gegen die Münzen:

• 14.03. - Hochwirksamer Glückstrank (Die Droprate für Gegenstände erhöht sich 1 Stunde lang um 100%. Der Effekt wirkt sich auf alle Gruppenmitglieder aus.)
  • 15.03. - Hochwirksamer Erfahrungstrank (30 Tage) (Erhöht nach Benutzung im Kampf gewonnene Erfahrungspunkte um 20% für 30 Tage.)
  • 16.03. - Göttlicher Erlösungsschein
  • 17.03. - Fertigkeitstrank (Im Kampf erhaltene Talentpunkte erhöhen sich 1 Stunde lang um 50%)
  • 18.03. - Erlösung des Phönix
  • 19.03. - Engelsseufzer
  • 20.03. - 100 Punkte Hausenergie

Kann aber auch nicht stimmen, denn der Hochwirksame Erfahrungstrank (15.03.) war nur ein normaler Erfahrungstrank und auch die Portalrune, die heute jemand bekommen hat, ist nicht dabei und am Montag (14.03.) gab es das Event noch garnicht. Lassen wir uns mal weiterhin überraschen.

Die als Belohnung angekündigte Sphäre des Talents 10k gibt es nicht (!) und die Glücksmarke, sowie die falsche Info stammen wohl vom Froschevent aus dem letzten Jahr... Guckst du hier ;):

Quoted

[...] Beim Annehmen dieser Quest werdet ihr beauftragt Froschmünzen zu sammeln. Für 50 Froschmünzen erhaltet ihr 1x täglich ein Geschenk, welches 1 Spähre des Talents (10.000 Punkte) beinhaltet. Zusätzlich erhaltet ihr eine kleine Münze. Bewahrt diese Münze gut auf, denn jeden Tag verlosen wir [...]
Quelle: https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=314767

Edit 19.03.2011, 10:52 Uhr

---

Mehr habe ich noch nicht herausfinden können, ich ergänze einfach nach und nach. Aber das sollte schon einmal etwas Licht in die Sache bringen. Wer Fehler findet oder Ergänzungen weiß, bitte posten.

Edit von Aglareb: Link: [Guide] Wie beschaffe ich das Flammenbestienhorn (permanent) ?!
Champion / Hexenmeister / Krieger / Magier / Priester / Schurke

This post has been edited 1 times, last edit by "Aglareb" (Apr 15th 2014, 2:48pm)

2

Thursday, March 15th 2012, 10:23pm

Hallo,
ich hatte im Heffnerlager die Aufgabe mit den Schatzkisten angenommenn aber anstatt am Hafen in der Bucht gesucht. Jetzt ist die Verwandlung abgelaufen aber ich kann beim NPC nur Schätze abgeben. Kann ich irgendwie erneut einen Verwandlungstrank erhalten oder wird nach gewisser Zeit die Quest zurückgesetzt?

3

Thursday, March 15th 2012, 11:05pm

Im Hafen im Wasser, unter den Schiffen, den Skill Nr 4 anwenden, dann taucht hin und wieder eine Schatzkiste mit Bewacher auf!

4

Thursday, March 15th 2012, 11:15pm

Quoted from "PaulHamburg;3994969"

Im Hafen im Wasser, unter den Schiffen, den Skill Nr 4 anwenden, dann taucht hin und wieder eine Schatzkiste mit Bewacher auf!

Kannst du mal ein Eckpunkt sagen? Finde da rein gar nichts :(

5

Friday, March 16th 2012, 12:38am

Eckpunkte im Sinne von festen Koordinaten zu finden ist schwierig wenn das Wasser die ganze Zeit wabert. Ich bin einfach unter den Schiffen am Pier herum gewandert und habe so oft wie möglich den Suchskill benutzt bis sich was meldete.

Man kann die Suche sogar wiederholen wenn man das Glück hat eine Heruntergefallene Krone aus den Kisten zu holen, und bekommt zudem ein paar Phiriusmuscheln.

Gruß, Ezia

6

Friday, March 16th 2012, 3:20am

gehört ja auch zum event mit den fröschen

Kann mir wohl jemand verraten wo ich das band zum bündeln der kräuter bekomme ,wenn ich die frösche belabert und den typen die kräuter abgeluchst hab? krieg im chat keine antwort. vielen dank schon im vorraus.
ja und die frösche auf der insel hab ich auch nicht gefunden /die kochquest

mrkane

Professional

• Send private message

7

Friday, March 16th 2012, 6:52am

Man bekommt hier Komponenten für das "Großartige Geschenkt" zusammen, für dass man so um die 100 Arkane Ladungen braucht um die alle zusammen zu bekommen. Ich bin gewiss nicht bereit so viele Ladungen zu verballern wenn ich nicht weiß was dort am Ende rauskommt. Selbst ein perm. Reittier wäre mir das nicht wert.

Wer möchte es testen? Freiwillige voran xD

8

Friday, March 16th 2012, 10:21am

Ogogog,alle die zuviel Geld haben ran da.Irgendwer muss ja testen,wenn keine Infos gibt XD

CazeRom

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

9

Friday, March 16th 2012, 10:53am

ich bin schon am testen dran das 30 tage mount hab ich heute geholt wenn ich bei den kräutern net total pech hab reichen meine twinks um den rest heute zu holen:) dauert natürlich ne weile wenn man das mit diversen twinks macht ich meld mich mal später.
und wenn ich das hinter her bereue beschwer ich mich beim support die oma hat gesagt ich werde es net bereuen^^
Die Signale sind da!
Wir brauchen nur die Antennen!?!
http://draboo.5forum.net/

• Send private message

10

Friday, March 16th 2012, 11:27am

Also die Kräuter hab ich heute alle zusammen gesammelt....

1 Beutel -> 3 Kräuter + 1 Band
1 Paket -> 3 Beutel + 1 Band
1 Korb -> 3 Pakete + 1 Band
1 Geschenkpaket -> 3 Körbe + 1 Band

1 Beutel -> Trank
1 Paket -> Mount (7 Tage)
1 Korb -> Kristall
1 Geschenkpaket -> Mount (30 Tage)
1 Geschenkpaket + Mount (30 Tage) + Kristall -> Besonderes

Beutel -> 3 Kräuter, 1 Band
Paket -> 9 Kräuter, 4 Bänder
Korb -> 27 Kräuter, 13 Bänder
Geschenkpaket -> 81 Kräuter, 40 Bänder
Besondere Belohnung -> 189 Kräuter, 93 Bänder

habe nach dieser liste gearbeitet und jetzt 191 Kräuter, wie ich die Bänder allerdings kriegen soll weiß ich nich ):
Priester <-> Hexenmeister
wer braucht schon eine dritte Klasse? :>

Aus Lyriel wurde Lyri - und die ist nun endgültig weg!

CazeRom

Intermediate

• Send private message

11

Friday, March 16th 2012, 11:46am

bänder gibs beim frosch rennen jedes mal 3
Die Signale sind da!

• Send private message

12

Friday, March 16th 2012, 12:06pm

wo ist denn dieses frosch rennen?
Priester <-> Hexenmeister
wer braucht schon eine dritte Klasse? :>

Aus Lyriel wurde Lyri - und die ist nun endgültig weg!

CazeRom

Intermediate

• Send private message

13

Friday, March 16th 2012, 12:27pm

beim auge der weisheit
Die Signale sind da!

14

Friday, March 16th 2012, 12:37pm

Quoted from "CazeRom;3996181"

beim auge der weisheit

Und hast du dein imba Perma Mount schon bekommen? ^^

CazeRom

Intermediate

• Send private message

15

Friday, March 16th 2012, 12:47pm

bin noch net fertig man brauch doch recht viele twinks um die mats zusammen zu bekommen dazu die krits wenn man ständig umloggt ich sag hier bescheit sobald ich die belohnung geholt habe
Die Signale sind da!

16

Friday, March 16th 2012, 1:26pm

Die Bänder und auch Kräuter sind ungebunden und man kann sie daher einfach im Ah kaufen ;)

Man bekommt sie aber auch beim Froschrennen vor dem Auge der Weisheit in Varanas und beim Koch an der Brücke vor Varanas, als Belohnung, wenn man Frösche im Sturm am See des magischen Schleiers fängt.

Das Event mit dem Sturm findet alle 3 Stunden statt (0:00; 3:00; 6:00; 9:00; 12:00; 15:00; 18:00; 21:00 Uhr). Es gibt eine serverweite Meldung. Der Sturm hält ca. 20 Minuten vor. Der Sturm tobt auf der kleinen Insel im See. Dort regnet es Frösche vom Himmel. "Gefangen" werden die Biester, indem man durch sie hindurch läuft, im Idealfall, wenn sie ein "!" über dem Kopp haben. Die verschiedenen Frösche sind auch verschiendene Punkte wert. Am wertvollsten ist der Froschkönig (erkennbar an der Krone). Frösche, die ein "zzz" Symbol tragen stunnen und/oder fearen einen. Wonach das geht hab ich noch nicht herausfinden können. Man kann auch anderen Spielern Punkte stehlen (und auch welche gestohlen bkommen^^), wie genau das läuft weiß ich aber auch noch nicht. WWie lange der Trank läuft wird einem nicht angezeigt. Irgendwann bekommt man eine Meldung, dass die Wirkung abgelaufen ist (gefühlte 5 Minute), ab da ändert sich der Punktestand nciht mehr. Die gewonnen Punkte behält man 24h lang und kann sie bei dem Koch gegen Belohnungen eintauschen. Die Beschreibung der Belohnungen scheint dabei fehlerhaft zu sein, denn es heißt in dem Beutel mit den 5 Phiriusmuscheln befände sich auch ein Reittier, dieses bekommt man aber nicht. Das Event ist einmal am Tag machbar, danach kostet die Wiederholung eine Transportrune.

Alles in allem schon ein großer Aufwand, rechnet man dann noch die Kräuter und die Kosten für die Arkanen Ladungen dazu, müsste dieses "wunderbare geheime Geschenk" schon das größte Wunder im Spiel darstellen, damit der Aufwand sich überhaupt ansatzweise rechnet. Ich bin da sehr gespannt...

17

Friday, March 16th 2012, 3:20pm

Hier mal schnell meine Erfahrungen zum Tornado-Event von gerade eben:

Es gibt verschiedene Frösche, die unterschiedliche Punktzahlen geben. Da wären ...

... blaue Frösche: geben 0 Punkte und fearen einen durch die Gegend
... grüne Frösche: geben 1 Punkt (die ganz kleinen)
... rote Frösche: geben 3 Punkte und einen 'Buff', siehe unten
... große Frösche: geben 5 Punkte (bläuliche Färbung)
... Froschkönig: gibt 10 Punkte, trägt eine Krone

Wenn man einen roten Frosch fängt, erscheint nach kurzer Zeit ein rotes Ausrufezeichen (ähnlich der 'Achtung-du-bist-schon-nahe-an-Boss-Meldung') über dem eigenen Kopf und kurz darauf breitet sich in einem gewissen Radius eine rote Welle aus. Ich habe noch nicht rausgefunden, wozu die dienen soll, vermute aber, dass man von Spielern, die zu nahe dran stehen, Punkte klaut. Frösche, die ein 'ZzZ' über dem Kopf haben, verschwinden innerhalb kürzester Zeit. Die Laufzeit des Buffs 'Jagdzeit' war bei mir ablesbar, allerdings nur, nachdem ich das Addon für die 'smarten Buffbars' ausgeschaltet hatte.

Bei 38 Punkten gab es bei mir Zertifikat, 3 Bänder und ein Paket mit 3 Phiriusmuscheln.
Bei 108 Punkten gab es ebenfalls ein Zertifikat, 3 Bänder und ein Paket mit 5 Muscheln.

Gruß, FieryWraith

Nachtrag: 18 Punkte kein Muschelpaket, 28 Punkte ebenfalls keines ... Ich mag die Dinger aber eh nicht, da hat man so hässliche ungerade Zahlen in der Bank. :3

CazeRom

Intermediate

• Send private message

18

Friday, March 16th 2012, 3:44pm

das geheimnisvolle geschenk ist das schicke Flammenbestienhorn (2 Sitzer permanent) sieht aus wie Paicha
Die Signale sind da!

19

Friday, March 16th 2012, 4:10pm

Quoted from "CazeRom;3997009"

das geheimnisvolle geschenk ist das schicke Flammenbestienhorn (2 Sitzer permanent) sieht aus wie Paicha

Find das Mount nicht in der "offiziellen" datenbank, Runesdata :(

Bevor ich da Zeit und Ladungen investiere, wüsste ich gerne,

1) ob es ein Schwebe Mount ist
2) wie schnell es ist.

thx.

20

Friday, March 16th 2012, 4:16pm

ist leider kein Schwebe Mount und hat 65% speeed