You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 31st 2011, 5:28pm

RoM Crasht nach dem Starten Button.

Hallo, ich habe ein problem. Mein Runes of Magic crasht nach dem Start button. Der CrashReport kann ich nicht senden da es keine Rückmeldung gibt ect. :panic:

Das Spiel lief schonmal bei mir ist aber eine ewigkeit her, 2009 / 2010.
Was kann ich dagegen machen ?
Evences has attached the following file:
  • DxDiag.txt (45.63 kB - 5 times downloaded - latest: Jun 26th 2013, 10:39am)

2

Thursday, March 31st 2011, 6:12pm

Hallo Evences,

hast du den aktuellen Client von der Homepage neu installiert oder den alten hochgepatcht?
Bitte überprüfe, ob der Ordner für die Interfaceeinstellungen existiert. Im Verzeichnis deines Benutzernamens, oder wenn du über "Ausführen als ..." als Administrator startest im Ordner des Administrators.

Liebe Grüße,
Barianos

3

Thursday, March 31st 2011, 6:24pm

In dem Ordner Runes of Magic habe ich nur die Datei GameSettings

4

Thursday, March 31st 2011, 6:32pm

Hi Evences,

wenn der Ordner bis auf diese Datei leer ist, dann gleich die Frage, speicherst du die Einstellungen auf dem Server ?

Edit: Hast du in der Zwischenzeit ein neues Betriebssystem aufgespielt? Den alten Client gepatched oder den neuesten Client heruntergeladen und installiert?

Grüße Aglareb
Teamstruktur von Runes of Magic | [Guide] Mögliche Klassenkombinationen

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

5

Thursday, March 31st 2011, 6:35pm

Wie meinst du das mit dem Server ?
Ich habe das ganz Normal Installiert..

6

Thursday, March 31st 2011, 6:37pm

Gab es Fehlermeldungen beim Installieren?

Welche Version hast du installiert? Eine alte Version von einer CD oder die neuste Version?

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

7

Thursday, March 31st 2011, 6:39pm

Ich habe den Installer von der Hompage gedownloaded und Installiert ; Gepatcht.
Momentan habe ich den Patch 3.0.9 2371 en

8

Thursday, March 31st 2011, 6:40pm

Argg...sry, hast du ja schon gemacht.

Mein Fehler!

Grüße Aglareb

9

Thursday, March 31st 2011, 6:44pm

Passiert :)
Evences has attached the following file:
  • DxDiag.txt (45.63 kB - 4 times downloaded - latest: Jun 26th 2013, 10:39am)

10

Thursday, March 31st 2011, 6:46pm

Kann mich nur nochmals entschuldigen, hatte es schon abgeschickt als ich den Bericht in Post 1 gesehen habe.

Jetzt wird es ein wenig komplizierter.

Als nächstes kannst du die Checksumme deiner Installation prüfen.

Wie das funktioniert, kannst du diesem Beitrag entnehmen:
https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=345844

Im Abschnitt Prüfsummen ist erklärt wie es funktioniert.

Grüße Aglareb

11

Thursday, March 31st 2011, 6:53pm

Ein Error wurde erkannt. fdb/ data fdb.
Wie behebe ich das ?
Und jezt kommen noch mehr fehler :/

12

Thursday, March 31st 2011, 6:58pm

Hmmm...auch wenn ich es nicht gerne sage.

Vermutlich hat deine Sicherheitssoftware einige Teile der RoM Patches oder Installationsdateien als Virus erkannt und diese zerstört.

Wenn ich fragen darf, welche Sicherheitssoftware verwendest du, und wie gut kennst du dich mit dieser aus?

Grüße Aglareb

13

Thursday, March 31st 2011, 7:01pm

Benutze AntiVir. Eigentlich nicht gut, ist eig. leicht sie zu bedienen deswegen habe ich mich damit nicht beschäftigt.

14

Thursday, March 31st 2011, 7:05pm

Ok da ich AntiVir auch verwende kann ich dir da eine Frage stellen.

Auf was steht bei dir unter "Extras->Konfiguration->Guard" die Windows Heuristik:

[IMG]https://forum.runesofmagic.com/attachment.php?attachmentid=60682&stc=1&d=1301591098[/IMG]

Grüße Aglareb
Aglareb has attached the following file:
  • antivir.png (126.16 kB - 57 times downloaded - latest: Jun 26th 2013, 10:39am)

15

Thursday, March 31st 2011, 7:09pm

Das ist bei mir so eingestellt wie bei dir ? :(

16

Thursday, March 31st 2011, 7:16pm

Ok, war nur der erste Versuch. Was ist bei dir alles mit einem Haken versehen?

[IMG]https://forum.runesofmagic.com/attachment.php?attachmentid=60685&stc=1&d=1301591759[/IMG]

[IMG]https://forum.runesofmagic.com/attachment.php?attachmentid=60688&stc=1&d=1301591759[/IMG]

Grüße Aglareb
Aglareb has attached the following files:
  • antivir01.jpg (145.15 kB - 54 times downloaded - latest: Jun 26th 2013, 10:39am)
  • antivir02.jpg (147.84 kB - 33 times downloaded - latest: Jun 26th 2013, 10:39am)

17

Thursday, March 31st 2011, 7:25pm

Das ist auch bei mir eingestellt wie bei dir .

18

Thursday, March 31st 2011, 7:32pm

Ok, ich könnte jetzt natürlich alle Seiten nacheinander durchscreenen, aber das wird es wohl nicht sein.

Hast du sonst noch Sicherheitssoftware wie zum Beispiel AdAware laufen?

19

Thursday, March 31st 2011, 7:36pm

Nein, ich habe nur AntiVir und CCleaner was sowas betrifft.

20

Thursday, March 31st 2011, 7:39pm

Welche Firewall läuft bei dir?

Windows Firewall oder was spezielleres?

Ich nehme an, du hast AntiVir einfach mit den Standarteinstellungen installiert und nichts selbst angepaßt. Dann ist es der Virenscanner schonmal nicht, weil meine RoM-Installationen waren bisher alle erfolgreich.

Dann würden noch die Runtime Librarys bleiben, bei diesem Thema gebe ich dann aber an Barianos ab. Da kennt er sich eindeutig besser aus mit diesem Problem.

Grüße Aglareb