You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, April 9th 2011, 8:03am

Teilnehmer gesucht für eine Online-Befragung zum Computerspielverhalten

Im Rahmen meiner Forschung zu Computerspielverhalten möchte ich eine Online-Befragung unter MMORPG-Spielern durchführen.

Unter dem Link http://ww2.unipark.de/uc/tr_uni_trier_hoelzel_el/0ef6/ können Sie an der Umfrage teilnehmen.

Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten und ist vollständig anonym. Sollten Sie wünschen nach Abschluss der Befragung eine Übersicht über die Ergebnisse zu erhalten, so können Sie am Ende des Fragebogens eine email an mich senden und ich werde Ihnen die Ergebnisse der Umfrage nach der Auswertung zukommen lassen.

Es werden 3 Paysafe-Karten mit einem Wert von je 10 € unter den Nutzern verlost, welche die Umfrage komplett ausgefüllt haben.

Ich möchte Sie bitten möglichst zahlreich an der Untersuchung teilzunehmen, da mit der Anzahl der Datensätze auch die Aussagekraft der Studie steigt.

Die Studie läuft bis Ende April 2011.

2

Saturday, April 9th 2011, 12:57pm

Hallo,

ich habe den Thread in den Off-Topic Bereich verschoben, da es sich nicht um eine Diskussion um Runes of Magic handelt.

Liebe Grüße,
Barianos

PS: Auf Wunsch und in Absprache mit dem Community Management wieder zurückverschoben. Sticky bis Ende April, da der Thread vermutlich keine übliche Anzahl von Antworten erhält um oben zu bleiben.

3

Sunday, April 17th 2011, 4:20pm

Nette Sache wobei die Fragen zum Bereich EGO- Shooter ein wenig zu kurz kommen.
Meine persönlich Meinung ;-)
Entspannen Stress abbauen (Ärger wegspie(ü)len) kann ich dort z.B. besser als in MMORPG
RoM dient eher als Ersatz zum abendlichen Fernsehverdummenlassen.

4

Sunday, May 1st 2011, 7:58pm

Die Umfrage ist beendet. Es haben über 200 Personen teilgenommen. Die 3 Gewinner der Paysafe-Karten haben gerade eine email bekommen - also einfach mal im Postfach nachschauen.
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken.