You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Xelton

Intermediate

• "Xelton" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Saturday, January 31st 2009, 5:18pm

[Guide] Fertigkeitszertifkate - Was brauch ich? - Wo krieg ichs her?

Eine weitverbreitete Frage ist immer:

Kombo skills, was ist das? wie bekomme ich das? was muss ich dafür machen?

Nun ein kleiner Guide was man braucht und wo man es sich holen kann.
Hier der Link zur Liste: Eliteskillkompendium II
Die Vorrausetzungen:

Einen Charackter auf Level 15(20/25/30) mit Zweitklasse auch auf 15(20/25/30).
Material skills auf 1(8/20), wahlweise können die Materialen auch im Auktions Haus gekauft werden.

Man kann für beide Klassen die Komboskills holen, also wählt man nicht beim Charackter erstellen die Komboskills aus, sondern erst wenn man die Sekundärklasse wählt.

Beispiel:
Wenn man also Priester/Magier ist kann man sich sowohl die Komboskills für den Priester als auch die für den Magier holen. Die Materiallien sind bis auf den 25/25 skill die gleichen.

Level 15/15 Zertifikat:
Das Level 15 Zertifikat kann man in Varanas in der Klassenhalle beim Elite Skill Trainer bekommen.
Dieser verlangt pro Zertifikat 3 Eschenkantholz(36 Esche), 3 Bergteufelgrassaft(36 Bergteufelgraß), 3 Zinkklumpen(36 Zink) und 8000 Gold.
Die Materiallien sind Nähe Pioneerskolonie bis Logar zu finden.

Das Zertifikat bekommt man dann ins Inventar, danach muss man ihn erneut anreden und auf "Bring mir eine neuen Skill bei" (Learn new skill).

Level 20/20 Zertifikat:
Auch diese ist in Varanas in der Klassenhalle beim Elite Skill Trainer zu bekommen.
Diesmal verlangt er pro Zertifkat 3 Weidenkantholz(36 Weide), 3 Rote-Beetesaft(36 Rote Beete), 3 Zinnklumpen(36 Zinn) und 15000 Gold.
Die Materiallien sind von Logar bis zur Brücke nach Tagena zu finden.

Level 25/25 Zertifkat:
Dieser Trainer steht auf dem Weg zur verlassen Abtei.
Diesmal kommt es auf die Sekundärklasse an.
Sekundärklasse Priester oder Ritter -> Lebenskristalle
Sekundärklasse Druide oder Bewahrer -> Lebenskristalle
Sekundärklasse Schurke oder Kundschafter -> Illusionskristalle
Sekundärklasse Magier oder Krieger -> Harte Kristalle
Pro Zertifkat braucht man 15 Kristalle und 20000 Gold.

Beispiel:

Quoted

Man ist Magier/Priester 25/25 und will für beide Klassen den Elite skill.
Als Magier hat man Priester als Zweitklasse, man braucht somit 15 Lebenskristalle.
Als Priester ist man dann Magier als Zweitklasse und braucht 15 Harte Kristalle.
Level 30/30 Zertifikat:
Trainer steht in Silverfall.
Pro Zertifikat braucht man 3 Eichenkantholz(36 Eiche), 3 Moxasaft(36 Moxa), 3 Kupferklumpen(36 Kupfer) und 28000 Gold.
Die Materiallien sind in Aslan zu finden, ab der Brücke beim Qilana Camp bis runter hinter Silberfall.

Level 35/35 Zertifikat:
Trainer steht vor der Nekro, im Alsan Valley bei den Koordinaten 62,7 86,4.
Die Zertifikate sind ähnlich wie bei Level 25 von der Sekundärklasse abhängig.
Sekundärklasse Priester oder Ritter -> Essenz der alten Geister
Sekundärklasse Druide oder Bewahrer -> Essenz der alten Geister
Sekundärklasse Schurke oder Kundschafter -> Studieressenz
Sekundärklasse Magier oder Krieger -> Spiegel Essenz
Pro Zertifkat braucht man 15 Essencen und 35000 Gold.
Die Essenzen droppen in der Nekro, jeder Mob kann sie droppen.

Level 40/40 Zertifikat:
Trainer steht in der Obsidianfeste, Handwerksplatz gegenüber dem Hausmädchen, bei den Koordinaten 39,8 29,5 und heißt Belin Pursdon.
Das Zertifikat ist unabhängig von der Sekundärklasse.

• 10x Minotaurenseele (droppen alle Minotauren-*Korrektur Minotauren-wachen und die höheren Minos Richtung MA- in Schneehorn [Ystra-Hochland])
  • 10x Klang des Windes (droppen Schreiender-, Boshafter Gargoyle & die Eisblauen Echsen im Turm des Windes [Ystra-Hochland])
  • 42000 Gold

Level 45/45 Zertifikat:
Trainer steht in der Obsidianfeste, Handwerksplatz gegenüber dem Hausmädchen, bei den Koordinaten 39,8 29,5 und heißt Belin Pursdon.
Das Zertifikat ist unabhängig von der Sekundärklasse.

• 20x Heiliger Harpyiengeist (droppen die Rotflügel- und Eisenklauenharpyien auf Falkenklippe [Staubteufel-Canyon])
  • 58000 Gold

Level 50/50 Zertifikat:
Voraussetzungen: Beide Klassen level 50 und ALLE Eliteskills von Haupt- und Nebenklasse müssen vorhanden sein.
Die Questreihe muss man 2 mal absolvieren.
Einmal mit der ersten Klasse, dann erhält man eine Puppe, danach muss man die Questreihe nochmal mit der 2ten Klasse absolvieren und erhält die 2te Puppe, erst wenn man beide Puppen hat bekommt man die Skills.
Eine Puppe allein hat keine Wirkung!
Beim zweiten mal sind alle Quests Tagesquests! Wenn man an diesem Tag schon alle Tagesquests erledigt hat, werden einem die Quests nicht mehr angezeigt.
Start:

1."Nagelneue Fertigkeiten"-Quest zu erhalten in Varanas Klassenhalle von Sigg Fletcher.
Bringt das Empfehlungsschreiben zu D'monk Jarfur auf dem Stadtplatz in Varanas.

2. "Arkanas Furchtlosigkeit"-Quest:
Beschafft 3 Höllenschwarzhorn von Schwarzhorn-Dorglas, Schwarzhorn-Traber und Schwarzhorn-Schallschlucker im Schrein von Pasper in der Sascilia-Steppe. Beschafft außerdem 2 Verfrühter Seelentod von Krodamar und Krodamon in der Gräberstadt der Spiegel im Aslan-Tal. Bringt das alles zu D'monk Jarfur in Varanas.
* Höllenschwarzhorn 0 / 3
* Verfrühter Seelentod 0 / 2

3. "Arkanas Streben"-Quest:
Beschafft ein paar [Frostquellen] von den [Frostenergie-Wächtern] im Ystra-Labyrinth und wendet diese dann auf den Feuerrisen [Thynos] in den Ruinen des Eiszwergenkönigreiches an, um die [Feuerflut] zu erhalten.

Beschafft ein paar [Flammenkerne] von den [Flammenrunen-Rittern] im Ystra-Labyrinth und wendet diese dann auf den [Bösen Eisgeist] am Mystischen Altar an, um die [Geisterklage] zu erhalten. Bringt die [Feuerflut] und die [Geisterklage] zu [Ruby Lagoda].
* Feuerflut
* Geisterklage

Tipp: [Flammenkern] wie auch [Frostquelle] sind im Auferstehungskorridor des Ystra-Labyrinths zu finden.

4. "Arkanas Erinnerung"-Quest:
Holt den [Treuen Talomo] aus der Schatzhöhle, [Schwarzhorn Hafiz] aus dem Schrein von Pasper und [Ensia] aus dem Schrein von Kalin und bringt die 3 "Erinnerungen" zu [Ruby Lagoda].
* "Erinnerung" von Talomo
* "Erinnerung" von Schwarzhorn Hafiz
* "Erinnerung" von Ensia

5. "Arkanas Weisheit"-Quest:
Hört Euch die Anweisungen von D'monk Jarfur in Varanas an und beschafft das Eisfragment von Aisha aus dem Winternacht-Tal sowie 10 Runentropfen von den Runenwächtern und den Runenhütern im Schrein von Kalin. Diese Dinge können die Weisheit von Arkana bündeln.
* Eisfragment
* Runentropfen 0 / 10

Tipp: Das Eisfragment kann auch von Winternacht-Eishexe gedroppt werden.

6. "Unverwüstlichkeit Arkanas"-Quest
Raichika der Zerstörer lebt in der im Ystra-Labyrinth. Sucht ihn und findet einen Weg, um an eines seiner Haare zu kommen.

Beschafft im Staubteufel-Canyon eine Kaktusstachel von einem Riesen-Nadelkaktus, Riesen-Blütenkaktus, Riesen-Fruchtkaktus, Fruchtkaktus, Blütenkaktus oder Nadelkaktus.

Bringt diese zu Ruby Lagoda.

* Haar von Raichika, dem Zerstörer
* Kaktusstachel

7. "Das wichtigste Teil"-Quest
Findet Serre Majik vom Auge der Weisheit und er wird Euch genau erklären, wie Ihr bei der Erstellung der Seele Arkanas weiter vorgehen müsst.

8-15. Arkanas Geist: Klasse

8. Krieger:
Befolgt die Anweisungen von Serre Majik, begebt Euch in die Geisterstadt am nordöstlichsten Ende von Rabenfeld, sucht nach dem sogenannten Monster, bringt in Erfahrung, was es will und tötet es, wenn es für die Menschen eine Gefahr darstellt.

* Besiegt die Inkarnation des Eisernen Runenkriegers

Tipp: Eigentlich ganz einfach, die Inkarnation des Eisenrnen Runenkriegers spawnt kleine Mobs die euch Regbuffs geben. Ihr könnte eigentlich nicht sterben, nur dauert der Kampf eine Weile.

9. Kundschafter:
Hört Euch die Anweisungen von Serre Majik an und begebt Euch zu der Straße, die von Silberquell nach Rabenfeld führt. Dort findet Ihr eine Wiese an einem See. Sucht auf der Nordseite nach Charly Morph. Erkundigt Euch nach dem sonderbaren Tier und erledigt es dann allein. Wenn Ihr fertig seid, erstattet Serre Majik Bericht.

* Die geheimnisvolle Kreatur wurde bereits getötet.

10.Magier:
Hört Euch die Anweisungen von Serre Majik in Varanas an und begebt Euch in den nördlichen Teil der Rose-Karawane in der Sascilia-Steppe, öffnet die Magiebarrieren-Amphore und tötet 10 Terbithias Gefangener.

* Terbithias Gefangener 0 / 10

11. Schurke:
Hört Euch die Anweisungen von Serre Majik in Varanas an und sucht den Ausbilder Nadu Schönblatt auf, der sich in der schneebedeckten Landschaft beim Turm der tosenden Winde im Ystra-Hochland aufhält. Geht ihm zur Hand und nehmt das Objekt an, das er Euch übergibt.

* Klinge der Prüfung
* Helft Nadu

Tipp: Ihr müsst zu den Daten in der Mitte der Explosivfalle gelangen ohne zu sterben, jedoch nur anklicken, nicht aufsammeln.
Wenn ihr sterbt bekommt ihr weder Dept noch Repkosten.
Es kann passieren das der NPC Sagt ihr hättet die falschen Daten erlangt, dann einfach nochmal probieren.

12. Ritter:
Hört Euch die Anweisungen von Serre Majik in Varanas an und begebt Euch in die Höhle zwischen dem Zurhidon-Lager und den Ruinen von Sathkur in der Sascilia-Steppe. Sobald Ihr dort ankommt, sucht nach Hersibi Talor und erledigt alle Aufgaben, die er Euch aufträgt. Übergebt anschließend die erhaltenen Aufnahmekristall an Serre Majik.

* Aufnahmekristall 0 / 10

Tipp:Ihr müsst die Blutrünstige Dämonenblume alle Aggro ziehen und zu dem Assisten bringen, der muss diese mit dem AoE erwischen.

13: Seele Arkanas: Priester:
Befolgt Anweisungen und geht zur im Staubteufel-Canyon. Findet Horatio Gerter und helft ihm und kehrt dann zu Serre Majik zurück.

Tipp: Hierbei könnt ihr einen DD mitnehmen, sobald der Elitegegner tot ist ist die Quest erfolgreich gelöst.

* Assistiert Horatio Gerter

14: Seele Arkanas: Druide:
Hierbei muss man in die Instanz "Ursprung" im Aslan Tal und direkt am Eingang nach rechts in den Wasserfall abbiegen.

Bei der Elitequest erhält man am Anfang bestimmte Naturmachtpunkte mit welcher man auf einer zusätzlichen Bar die erscheint Pflanzenwesen herbeirufen kann. Das Ziel des Spiel ist es die immer wieder auftauchenden monster mithilfe der eignen Mobs zu töten dabei gibt es etwa einen Baum mit viel Lp einen der einfriert einer der ein wenig dmg einer der mehr dmg macht etc.

Am einfachsten kann man es etwa mit dem Mod "towerdefence" von Warcraft 3, oder wie die Visdunfestung hier.

Dabei ist zu beachten dass man selbst während der quest keine Skills einsetzen kann.

Vielen Dank an Amanaxia für seine Beschreibung der Quest.

15: Seele Arkanas: Bewahrer:
siehe https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=168292

//Danke für Sticky.
Chapter II clear!
[Guide]Fertigkeitszertifikate

Xelton

Intermediate

• Send private message

2

Wednesday, May 26th 2010, 10:02am

So, hab den Beitrag von Amanaxia mal in umgewandelter Form als Beschreibung für die Quest für die Druiden genommen.

Nun brauchen wir nur noch den der Bewahrer.

Bin derzeit selbst leider erst level 41/40 mit meinem Char der nen Bewahrer als Sekundärklasse hat, sobald der jedoch 50/50 ist werd ich die Quest machen und die Infos preisgeben :)
Chapter II clear!

3

Wednesday, May 26th 2010, 10:45am

Quoted from "Xelton;1978165"

So, hab den Beitrag von Amanaxia mal in umgewandelter Form als Beschreibung für die Quest für die Druiden genommen.

Nun brauchen wir nur noch den der Bewahrer.

Bin derzeit selbst leider erst level 41/40 mit meinem Char der nen Bewahrer als Sekundärklasse hat, sobald der jedoch 50/50 ist werd ich die Quest machen und die Infos preisgeben :)

Bewahrer? Moment, das hab ich gestern als Krieger/schurke gelöst^^

Benötigt wird aber eine zusätzliche Person, andernfalls ist das sehr schwer.
Ihr stellt euch beide auf, links spawnt der blaue und rechts der rote Kristall, beide haben 10 Ladungen. Ziel ist es beide zu entladen. Dazu gibt es eine einfache vorgehensweise... einer läuft unter den roten einer unter den blauen Kristall. Dann werdet ihr geladen, gut zu erkennen, da ein debuff läuft und um euch herum eine blaue Kugel, bzw aus euch heraus rote Strahlen kommen

Jetzt ist es das Ziel, das sich beide Spieler berühren... dazu lauft ihr auf euch zu, normal solltet ihr euch in der Mitte treffen, was aber nie genau hinhaut. Wenn ihr euch berührt passiert normal folgendes:
Ein blauer Aoe wird um einen erzeugt, das habt ihr alles richtig gemacht. Wenn ein roter Aoe kommt, seid ihr gleich geladen, und ihr bekommt gut Schaden.
Sollte der blaue Aoe kommen, wird der Kristall der näher ist um 1 Ladung ärmer... sollte der rote kommen, bekommt der Kristall 2 Ladungen wieder...

Ein Ungleichgewicht lässt sich einfach aufheben, indem der eine Partner am Kristall mit mehr Ladung später losläuft

Sobald der Aoe erschienen ist, lauft ihr weiter zum Kristall, wer also bei rot war geht zu blau und wer bei blau war zu rot. Das macht ihr bis beide Kristalle auf 1 Ladung runter sind, dann wird nochmal gelaufen, ganz normal, allerdings wird der eine Kristall nun grau, er läd dich zwar weiter, aber nur noch einmal. Derjenige der beim grauen steht rennt zum anderen, der beim grauen bleibt stehen... und schon ist der Quest erfüllt
(Am einfachsten fanden wir es, den blauen Kristall auf 1 zu entladen und dann den roten nachziehen, aber das ist geschmackssache ;) )

und ne Anmerkung zum Druiden... holt euch nen Krieger oder Magier, reingewittern und Aoe's sowie spott helfen die meisten resisten zwar, aber 3-4 stück gehen durch den AoE trotzdem weg ;)

4

Wednesday, May 26th 2010, 11:32am

hi,
erstmal vielen dank für den guide! Hat mir schon des öfteren geholfen beziehungsweise das leben hier erleichtert. DANKE.

ich bin jetzt mittlerweile 50/45 werd mir heute meine 45/45 Elitefähigkeit holen.

Da ich nun die 50/50 anstrebe, hätte ich zu der Questreihe eine Frage:

Ich spiele Lichtmagier, sprich Mage/Ritter. Meinen Ritter spiele ich garnicht seit dem tp-reset er wird nur genutzt um den Mage zu verbessern. Dementsprechend lvl ich ihn auch nur Passiv mit Daylies und ab und zu ein paar Quests abgeben.

So, zur Frage:

Ist es möglich die Questreihe auch Passiv für meinen Ritter zu erledigen?

Sprich: Ich erledige die Quests mit meinem Mage und gebe Sie mit dem Ritter ab. Oder muss ich diese Questreihe mit meinem Ritter bestreiten? Wäre für mich ja eher supoptimal, da ich,bei dem Ritter, keine Angriffskills verbessere (bisher).

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Lazy

Xelton

Intermediate

• Send private message

5

Wednesday, May 26th 2010, 2:39pm

du kannst ALLES auf dem Magier erledigen, musst nichtmal auf den Ritter wechseln, du bekommst erst eine Puppe für Magier, danach alle Quests als Tagesquest und am ende eine Puppe für den Ritter.

Beide Puppen ergeben dann den Eliteskill :)
Chapter II clear!

6

Wednesday, May 26th 2010, 4:39pm

also wenn ich dich richtig verstehe sind die puppen nicht characterspezifisch, sondern immer die selben puppen. und ich brauch davon einfach 2!

ich dachte das wäre klassenspezifisch, weil die pkte 8-12 ja auf die klassen aufgeteilt sind.

Oder muss ich den letzten quest mit ritter machen ^^?

Sorry, aber bin ein wenig verwirrt, wie du sicher merkst ;).

Zusammenfassend: (wenn ich dich richtig verstehe)

-puppen sind klassen unspezifisch
-man brauch einfach nur 2
-> sprich 2x Questreihe mit magier = beide eliteskills?!

und nocheinmal vielen dank !

7

Wednesday, May 26th 2010, 5:44pm

Quoted from "Amanaxia;1826962"

Also ich habe Bereits die 50er Elite von meinem Dudu/mage geholt.

Dabei musste ich in die Instanz "Ursprung" rein.

Dort musste ich gleich nach dem Eingang nach rechts in eine Höhle hinter dem Wasserfall laufen, dort kann man schliesslich die Elitequest beginnen.

Bei der Elitequest erhält man am Anfang bestimmte Naturmachtpunkte mit welcher man auf einer zusätzlichen Bar die erscheint Pflanzenwesen herbeirufen kann. Das Ziel des Spiel ist es die immer wieder auftauchenden monster mithilfe der eignen Mobs zu töten dabei gibt es etwa einen Baum mit viel Lp einen der einfriert einer der ein wenig dmg einer der mehr dmg macht etc.

Am einfachsten kann man es etwa mit dem Mod "towerdefence" von Warcraft 3, oder wie die Visdunfestung hier.

Dabei ist zu beachten dass man selbst während der quest keine Skills einsetzen kann.

Das ist etwa das an das ich mich erinnern kann^^:)

Naja ich hab im Anschluss die Quest noch 1 2 mal gemacht da sie einfach nur spass macht!! :woot2:

Mache grad diese Druide-Elite Quest und muss sagen, das Spiel ist geil.. würd ich gerne jedesmal wieder spieln, wobei ich immernoch nicht den Quest durch habe :D

Quoted from "Amanaxia;1826962"

Wie meinst das?
- Senwyn - Druide/Mage -

Xelton

Intermediate

• Send private message

8

Thursday, May 27th 2010, 5:47pm

Quoted from "lazy456;1980814"

also wenn ich dich richtig verstehe sind die puppen nicht characterspezifisch, sondern immer die selben puppen. und ich brauch davon einfach 2!

ich dachte das wäre klassenspezifisch, weil die pkte 8-12 ja auf die klassen aufgeteilt sind.

Oder muss ich den letzten quest mit ritter machen ^^?

Sorry, aber bin ein wenig verwirrt, wie du sicher merkst ;).

Zusammenfassend: (wenn ich dich richtig verstehe)

-puppen sind klassen unspezifisch
-man brauch einfach nur 2
-> sprich 2x Questreihe mit magier = beide eliteskills?!

und nocheinmal vielen dank !

Da hast du mich etwas falsch verstanden.

es gibt klassen SPEZIFISCHE Puppen.

Magier/Ritter erhält also eine Magier- und eine Ritterpuppe.

Jedoch musst du für den gesamten 50/50 skill nicht einmal auf deinem Ritter sein ;)

Du musst die Questreihe 2 mal machen, beim ersten durchgang erhälst du eine Magierpuppe, danach eine Ritterpuppe :)
Chapter II clear!

9

Wednesday, June 23rd 2010, 11:54pm

ich suche ne questbeschreibung für arkanas bewahrer mit krieger als kombo. das mit den shice manakristallen vor necro was kein mensch kapiert, gibts irgendwo sowas?

10

Thursday, June 24th 2010, 9:03am

Ja, und sogar hier im Beitrag.

Ich nehme an du hast nicht alles gelesen, hier ein Tipp Post.Nr. 3 von deutschnation99.

Grüße Aglareb
Teamstruktur von Runes of Magic | [Guide] Mögliche Klassenkombinationen

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

11

Wednesday, September 8th 2010, 12:45pm

Wegen der 50/50 Questreihe

Kann ich die Quest z.B. mit dem Priester annehmen, das Zeugs mit Magier besorgen und dann mit Priester wieder abgeben? Oder ist es egal mit welcher Klasse ich die ersten Quests annehmen/abgebe da nur die finale Aufgabe klassenspezifisch ist?

Sorry falls es schon irgendwo erwähnt wurde, hab den Fred nicht komplett gelesen

12

Wednesday, September 8th 2010, 12:48pm

Hi BingoBill,

es gibt wohl 50/50 Quest die man nur mit der dafür vorgesehenen Klasse erledigen kann (siehe Schurke), ob aber alle so sind, kann ich dir nicht sicher sagen.

Grüße Aglareb

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

13

Wednesday, September 8th 2010, 12:49pm

ThX fürs schnelle antworten, 2 Seiten zurück hab ich die Antwort gefunden

Quoted from "Xelton;1985419"

es gibt klassen SPEZIFISCHE Puppen.

Magier/Ritter erhält also eine Magier- und eine Ritterpuppe.

Jedoch musst du für den gesamten 50/50 skill nicht einmal auf deinem Ritter sein ;)

Du musst die Questreihe 2 mal machen, beim ersten durchgang erhälst du eine Magierpuppe, danach eine Ritterpuppe :)

14

Wednesday, September 8th 2010, 12:55pm

Nächste Frage wäre:

Droppen die 50/50 Items jedesmal oder muss man öfter durch die Inis grinden?

15

Wednesday, September 8th 2010, 1:01pm

Kommt darauf an welche.

Talomos Erinnerung ist wohl das schlimmste und teuerste an der Sache, und droppt eher nicht jedes mal, und wenn dann nur eine Erinnerung pro Gruppe.

Grüße Aglareb

Xelton

Intermediate

• Send private message

16

Wednesday, September 8th 2010, 2:13pm

Quoted from "Aglareb;2414023"

Kommt darauf an welche.

Talomos Erinnerung ist wohl das schlimmste und teuerste an der Sache, und droppt eher nicht jedes mal, und wenn dann nur eine Erinnerung pro Gruppe.

Grüße Aglareb

Leider nicht richtig :(

Talomos Erinnerung droppt NUR wenn man die Quest offen hat und gerade keine Talomos Erinnerung im inventar oder der Bank (wenn man sie in die Kiste legt kann trotzdem eine erhalten)

Ebenso können 6 Erinnerungen in einem Run droppen (wir hatten einmal 5 in einem Run)

Ebenso droppen fast keine Items zu 100%, somit muss man die Inis oder die Mobs dauerfarmen.

Ausnahme: Riesenkakten(die Bosse) droppen die Nadel zu 100% und Aisha droppt das Eisfragment zu 100% :D

Wie immer NUR wenn man die Quest hat
Chapter II clear!

17

Wednesday, September 8th 2010, 2:19pm

Hmmm...dann hatte unsere 6er Gruppe wohl riesen pech.

4 davon hatten die Quest offen und der knausrige Talomo wollte nichtmal eine seiner Erinnerungen droppen

Die Kaktusstachel sowie das Eisfragment bekommt man übrigens auch von den normalen Gegnern dort (Blüten-,Nadel-,Fruchtkaktus sowie Eishexen und Eisfeen), nur eben sehr selten und auch ohne die Quest offen zu haben.

(Hab 8 Stück Stacheln auf Lager von meinem Level 40er AoE Magier)

Grüße Aglareb

18

Sunday, September 12th 2010, 9:26am

Also ganz ehrlich, an den Quests muss irgendwas buggy sein. Wenn ich nämlich 777 Winternacht-Eishexen klatsche (ja, es waren wirklich so viele, kanns nachweisen) und weder Aisha spawnt noch ein einziges Eisfragment droppt, dann bin ich nicht nur geschafft, sondern auch genervt und frage mich, ob da etwas nicht stimmt.

19

Sunday, September 12th 2010, 1:58pm

Quoted from "Beere2000;2427832"

Also ganz ehrlich, an den Quests muss irgendwas buggy sein. Wenn ich nämlich 777 Winternacht-Eishexen klatsche (ja, es waren wirklich so viele, kanns nachweisen) und weder Aisha spawnt noch ein einziges Eisfragment droppt, dann bin ich nicht nur geschafft, sondern auch genervt und frage mich, ob da etwas nicht stimmt.

Mh...777...hatte ich auch und noch viel mehr...3 Tage hintereinander immer stupide die Viecher verkloppt -.- kA, wie viele es im Endeffekt waren, aber das die umfallen wie die Fliegen und ich lange da rumgerannt bin...mach dich auf langes Warten gefasst...und vllt hast du dann ja "Glück", so wie ich...letzte verhauen "Juhu, endlich ein Eisfragment!" Und dann ist Aisha rausgekrochen...verkloppt und da war das zweite Eisfragment ^^

Xelton

Intermediate

• Send private message

20

Sunday, September 12th 2010, 3:03pm

Quoted from "dom1cian;2428450"

Mh...777...hatte ich auch und noch viel mehr...3 Tage hintereinander immer stupide die Viecher verkloppt -.- kA, wie viele es im Endeffekt waren, aber das die umfallen wie die Fliegen und ich lange da rumgerannt bin...mach dich auf langes Warten gefasst...und vllt hast du dann ja "Glück", so wie ich...letzte verhauen "Juhu, endlich ein Eisfragment!" Und dann ist Aisha rausgekrochen...verkloppt und da war das zweite Eisfragment ^^

ihr solltet bedenken das die "Viecher" weit unter eurem Level sind, und die Droppchance somit stark reduziert.

Man kann es natürlich mit Tränken (Hausmädchen) oder Passiv-Fähigkeiten(Schurke + Pet) aufbessern ;)
Chapter II clear!