You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Monday, July 15th 2013, 3:40pm

Danke für Deine schnelle Antwort meisjustme :D

Na dann stelle ich weiterhin fleißig Essenzkristalle und Gereinigter Kristall her ^^

Hoffentlich bekomme ich den Reiterfänger - ist im BK bestimmt lustig die Highspeed-Reiter vom Mount zu schmeißen :P

Die Belohnugnen sind doch permanente Gegenstände hoffe ich :whistling:

danke an UniqueArt für die tolle Signatur :)
Bewahrer - Magier - Kundschafter 81/66/65
Stiefelchen ist endlich lvl 50 und ausgeskillt :D

182

Monday, July 15th 2013, 5:09pm

Ich denke das Eintauschen für die 9 Fun-Belohnungen von NPC "Mitglied der Handwerkergilde" in Dalanis für 10x Essenzkristall und 10x Gereinigter Kristall ist vollkommen unabhängig von jeglichen Berufen. Ich sehe jedenfalls kein Anzeichen dafür, dass da noch was anderes gefordert ist. Man braucht halt mindestens Alchemie, Schreiner oder Schmied auf 20 um die Kristalle überhaupt herstellen zu kommen.

Ich glaube den Meisterberuf braucht man nur um diese einmalige berufsspezifische Spezialrezeptur erlernen zu können, die es in Varanas gibt.
Das ist so korrekt beschrieben.
Also Tipp...die Teile sind handelbar...d.h. ihr könnt auch mit Twinks die Dinger herstellen und eurem Main zum Tausch zuhandeln.

183

Monday, July 15th 2013, 7:09pm

Na ich dachte, da kommt noch was Anderes als immer nur das doofe Abendkleid. Hab nun 3 davon und denke das ist genug.
Danke.
Kommt drauf an, ob Du die als Skin bei euch auf dem Server verkaufen kannst...einfach mal versuchen. Früher was das mal ziemlich begehrt.
Das Gegenstück vom männlichen Schneider heißt übrigens "Scharlachroter Adelsmantel"...ein MUSS als Skin für den Zuhälterzwerg von heute^^

184

Tuesday, July 16th 2013, 12:03am

Belohnungen von NPC "Mitglied der Handwerkergilde" in Dalanis für 10x Essenzkristall und 10x Gereinigter Kristall:
  1. Instrument der Monarchenerfahrung
    Beschreibung: Beschwört drei Diener, so dass ihr Euch augenblicklich wie ein Monarch fühlt!
    Wirkung: Beschwört 3 NPCs die sich vor einem auf den Boden werfen, Bewunderungen loslassen und wieder verschwinden.
    Cooldown: 15 min.
  2. Seidenfalle
    Beschreibung: Legt eine Falle die nur Ihr passieren könnt. Alle anderen Spieler stürzen zu Boden.
    Wirkung: Legt ein kleines gelbes Häufchen auf den Boden, das einen anderen Spieler sobald er in die Nähe kommt einmalig kurz umwirft (auch auf dem Reittier) und dann wieder verschwindet.
    Cooldown: 30 min.
  3. Questhilfeklingel für Faule
    Beschreibung: Verwendet sie, um augenblicklich eine hilfsbedürftige Person zu werden.
    Wirkung: Man erhält für 5 Minuten den Buff "Questhilfeklinge für Faule" und über dem Kopf erscheint ein Ausrufezeichen wie bei Quest-NPC.
    Cooldown: 30 min (Achtung: Teilt sich den Cooldown mit Trank: Klarer Gedanke und Wasser der alten Geister)
  4. Mächtiger Reiterfänger
    Beschreibung: Wirft einen berittenen Spieler augenblicklich von seinem Reittier. Kann nicht auf Spieler hinter Euch angewendet werden.
    Wirkung: wie beschrieben.
    Cooldown: 30 min
  5. Tarnmantelexperiment
    Beschreibung: Ein magischer Umhang, der das Licht um Euch beugt und Euch so vorübergehend unsichtbar macht.
    Wirkung: Man wird für ein paar Sekunden unsichbar wie ein Schurke. Man selbst sieht sich transparent, andere Spieler sehen einen gar nicht mehr. Mobs können den Spieler nicht entdecken. Kann im Kampf verwendet werden. Spieler verlieren einen aus dem Target. Setzt jedoch im Kampf nicht die Aggro von Mobs zurück, und man wird weiter von ihnen angegriffen.
  6. Weltblende
    Beschreibung: Wählt einen Spieler aus, um die Welt um ihn herum verschwinden zu lassen. Nur freundlich gesinnte Spieler.
    Wirkung: Der Bildschirm wird bei denjenigen auf den man die Weltblende anwendet für rund 5 Sekunden komplett schwarz.
  7. Ring des Potenzials
    Beschreibung: Zeigt euer Potenzial und Talent anderen Mitspielern.
    Wirkung: ???
    Cooldown: ???
  8. Windspreegürtel
    Beschreibung: Verdichtet und entfesselt die Kraft des Windelements, was Euch einen Ansturm auf einen anderen Mitspieler ermöglicht! Nur freundlich gesinnte Spieler.
    Wirkung: Führt einen Ansturm auf einen freundlich gesinnten Spieler durch. Reichweite vermutlich 180. Beim Angestürmten gibt es offenbar keinen Effekt. Wenn man sich selbst im Target hat, taucht der Effekt nur kurz auf, sonst passiert nichts.
  9. Gefängniswürfel
    Beschreibung: ???
    Wirkung: Er macht jedes Monster für eine kurze Zeit bewegungsunfähig.

Das sind vermutlich alles Fun-Gegenstände die eigentlich keinen wirklich praktischen Nutzen haben. Aber recht lustig zu haben.

Belohnungen von NPC "Mitglied der Handwerkergilde" in Dalanis für 10x Essenzkristall und 10x Gereinigter Kristall:
  1. Ring des Potenzials
    Beschreibung: Zeigt euer Potenzial und Talent anderen Mitspielern.
    Wirkung: ???
    Cooldown: ???
Wirkung...k.a. was der macht, hat aber einen CD von 15 Minuten und ACHTUNG, CD gilt leider auch für Spruchweber- sowie Unsichtbarkeitstrank...also irgendwie bei der Programmierung gepfuscht...aber kenn wir ja vom Handwerk...
Ob´s nen Bug ist oder nicht...k.a. macht auf jeden Fall keinen Sinn.
Ansage von nem Offiziellen dazu wäre nett, zwecks Bugreport...danke.

185

Tuesday, July 16th 2013, 1:52am

Wirkung...k.a. was der macht, hat aber einen CD von 15 Minuten und ACHTUNG, CD gilt leider auch für Spruchweber- sowie Unsichtbarkeitstrank...also irgendwie bei der Programmierung gepfuscht...aber kenn wir ja vom Handwerk...
Ob´s nen Bug ist oder nicht...k.a. macht auf jeden Fall keinen Sinn.
Danke, hab das mal eingetragen.

Ansage von nem Offiziellen dazu wäre nett, zwecks Bugreport...danke.

Brauchst du nicht. Schreib einfach einen. Du kannst den Text von meinem Bugreport kopieren und anpassen: "Questhilfeklingel für Faule" teilt sich den Cooldown mit "Trank: Klarer Gedanke" und "Wasser der alten Geister"

186

Tuesday, July 16th 2013, 9:01am

Ok, thx hab ich gemacht, Bugmeldung is raus.

187

Tuesday, July 16th 2013, 3:10pm

Kann es sein, dass dadurch das wir in Deutschland ja die Sommerzeit haben, die Server aber nicht umgestellt wurden auf Sommerzeit sich die Event-Zeiten für dieses Event um 1 Stunde nach vorne verschieben? ?(

Quoted

8.NPC "Sloan Krug"
Quest: Gegenstand abliefern
Uhrzeiten: 0.21 | 03.21 | 06.21 | 09.21 | 12.21 | 15.21 | 18.21 | 21.21
jeweils für 30 Minuten Questabgabe möglich. Wird auch im Allgemeinen Chat angekündigt

188

Tuesday, July 16th 2013, 3:27pm

Nein die haben die Zeiten komplett geändert:

Aus den Patchnotizen:
Eventzeiten: 2:20 Uhr, 6:20 Uhr, 10:20 Uhr, 14:20 Uhr, 18:20 Uhr, 22:20 Uhr

189

Tuesday, July 16th 2013, 5:08pm

Hallo,

ich habe eine Frage zum Crafting-System, die ihr sicherlich schnell für mich erklären könnt.

Und zwar bin ich nun nicht besonders enttäuscht, dass ausgerechnet mein Hobby, das Kochen, immer noch nicht eingebunden wurde, sondern, ich bin irritiert, weil ich die Beschreibung beim Craften nach dem 6er Patch so verstehe, dass ich 2 Handwerke über 40+ bringen können müsste und das Sammeln dort nicht mehr mit reinzählt.

Nun habe ich Pflanzensammeln auf 60+ und Holz auf 57. Somit sprenge ich dort den Rahmen, wird da nun noch etwas angepasst oder muss ich zusehen, dass ich das Holzsammeln runterstufe? ich meine es sollte ja nicht mehr zum Crafting zählen, tut es so ja aber irgendwie doch. Und das lange Rumlatschen und Holzschlagen möchte ich nun nicht auf verdacht abschießen und dann hilft es doch nicht... Danke schonmal!

190

Tuesday, July 16th 2013, 9:40pm

Aus den Patchnotizen:

Komisch ich habe mir die ganzen Patch-Notes noch einmal angesehen
[Patchnotizen] Patch 6.0.1 - Handwerks-Fest

aber die von Dir zitierten Zeiten habe ich nirgens finden können ?(

Wo stand das dennn und habe ich vllt noch irgend etwas anderes wichtiges nicht gesehen? :S

Occupation: IT-Systemelektroniker

• Send private message

191

Wednesday, July 17th 2013, 7:27am

Quoted

Helfende Hand des Handwerkers

Art des Events: Erzeugt Gegenstände
Start des Events: Varanas
Austragungsort: Varanas
Ankündigung: Der Eventstart wird mit einem Broadcast angekündigt
Dauer des Events: Nach 30 Minuten ist das Event beendet
Ziel des Events: Unterstützt die Handwerker
Ein Suchti verlässt das sinkende Schiff:
Beste Zeiten in:
-> Schattenfighter
-> Apocalypse

Danke an alle für die super tollen Momente <3
Ab jetzt bin ich nur noch auf meinem TS erreichbar oder zum Itemverkauf ab und an im Forum

pollmnazgul

Intermediate

Occupation: Flitzebogenmechaniker

• Send private message

192

Wednesday, July 17th 2013, 11:45am

Ich bin im Moment auch dabei diese Kristalle herzustellen für die besondere Belohnung.
Muss man zwingend einen Beruf auf Meister haben um die Belohnung zu bekommen?
Denn aktuell habe ich keinen Meisterberuf und dann wäre der ganze Aufwand umsonst wenn ich nix bekommen würde :cursing:

Denn ich habe die 3 Sammelfertigkeiten auf Experte kurz vor bzw auf lvl 60.
Aber ich kann im Moment keinen meiner anderen Berufe leveln weil alle NPC nur graue Ausrufezeichen über den Köpfen haben ?(

Weder Koch lvl 40 noch Alchemie lvl 40 kann ich zum Experten machen, noch läßt der NPC mich meinen Schneider zum Gesellen hochstufen, obwohl ich außerdem nur den Rüssischmied auf lvl 30 habe X(
Wie schon oft irgend wo beschrieben, sammeln und Handwerk wurde nicht getrennt, wenn du handwerk hochstufen willst, müsstest irgend was von den sammeln runter stufen, war bei mir jeden falls so, Viel Glück.

193

Wednesday, July 17th 2013, 12:57pm

Aus den Patchnotizen:

Komisch ich habe mir die ganzen Patch-Notes noch einmal angesehen
[Patchnotizen] Patch 6.0.1 - Handwerks-Fest

aber die von Dir zitierten Zeiten habe ich nirgens finden können ?(

Wo stand das dennn und habe ich vllt noch irgend etwas anderes wichtiges nicht gesehen? :S

Ich will echt nicht kritisieren oder so, nur mal so als Tipp, aber es gibt sowas wie in der Seite suchen oder auch strg+f meistens, wenn man was nicht sieht, hilft das ungemein. Aber über mir wurde ja schon die entsprechende Passage der Patchnotes zitiert.
Die Änderung der Zeiten finde ich übrigens nicht besonders toll, weil man weniger Materialen tauschen kann.
Auch der komplette Austausch des Spiels vor Varanas am Friedhof finde ich eher suboptimal, fand ich vorher besser, vor allem weil es da letztes Jahr Elemente gab.

194

Wednesday, July 17th 2013, 2:25pm

Sry ich hatte Nenys 2. Post in den Patch-Notes nicht gesehen (war gestern Abend wohl etwas zu müde ^^)

Aber heute habe ich den von Mone zitierten Ausschnitt gefunden und das sogar ganz ohne Forum-Suche :P

Knochenmeister

Professional

Occupation: Alles, was in RoM geht

• Send private message

195

Wednesday, July 17th 2013, 2:46pm

Nun, um das hier nochmal für die nachfolgenden Leser aufzuschreiben:
Wie jeder, der in den letzten Tagen am Event teilgenommen hat, erfahren hat, wird das Event um 2 Uhr beginnend zu jeder vollen Stunde, alle 4 Stunden angekündigt. Eine halbe Stunde später( z.B. 2:30) erfährt man, was gebraucht wird und hat 20 Minuten Zeit, das Teil herzustellen und abzugeben. Dieses Jahr sind von Schneider, Schreiner, Waffen- und Rüstungsschmied und Alchemist alle 6 herstellbaren Teile gefragt.
Fazit: Man kann seltener, in einem kürzeren Zeitrahmen eine größere Auswahl von Teilen eintauschen, was bei den meisten die Chance auf die besonderen Rohstoffe drastisch reduziert. Trotzdem ist z.B. das besondere Material für den Schreiner (Atmendes Holz) auf allen drei Kanälen schon am frühen Nachmittag alle. Wer sowas braucht, sollte morgens halb sieben eintauschen, denn das 'Tauschlager' wird um 6:00 zurückgesetzt.

Schönen Tag noch!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wie es aussieht, sind wir alle im Vorteil.
Fragt sich nur, gegenüber wem?
Wer Schreiben kann, pflanzt Fantasie in jeden Geist.

196

Monday, July 22nd 2013, 9:36am

Weiß irgendwer/oder hat Erfahrung ob die Maschinen (Brücke vor Varanas) gelegentliche aussetzer haben. Ich hatte schon 2 mal das Problem das beim Start alle Blasen erscheinen, danach aber immer nur noch 1-2 Blasen erscheinen und die Restlichen bleiben leer.
Wurde wegen Augenkrebs vorerst entfernt..... :)

Lightmage und Stolz drauf.

197

Monday, July 22nd 2013, 11:18am

ja, das gab´s die letzten Male auch schon. Mal halten die Maschinen ne Woche durch manchmal sind einzelne auch schon nach 1-2 Tagen "eingeschränkt". Grundsätzlich geht es nach einer Serverwartung wieder. Aber leider merkt man es erst, wenn man die Maschine aktiviert hat. Dann kann man nur das beste draus machen.
Handy-Generation: Tippen - Senden - Denken.....

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

198

Monday, July 22nd 2013, 3:28pm

Also letztes Jahr war es so, dass die Maschinen defekt waren, wo ohne zutun Blasen sichtbar waren. Also immer die Maschine nutzen, wo keine Blase aktiv ist, ggf. Channel wechsel.
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

199

Thursday, September 12th 2013, 1:04pm

So, da das Event ja abgeschlossen ist für dieses Jahr habe ich hier mal zu gemacht und würde sagen wir sehen uns nächstes Jahr wieder :)

Liebe Grüße

Kiovar

200

Saturday, July 26th 2014, 11:07am

Push und wieder aktuell :)
Seh ich richtig das mann an der Maschine maximal 16 Elemente erbeuten kann?