You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Wednesday, July 6th 2011, 8:20am

Tja, seit 1Woche ist die Hälfte des Events buggy.

Und nur dieses magere offizielle Statement von Achoore in einem anderen Thread ist zu lesen:
  • [COLOR=blue !important]Hallo,[/COLOR]
    [COLOR=blue !important][/COLOR]
    [COLOR=blue !important]Ich habe das Problem bestätigt. Vielen dank für eure Meldung[/COLOR]
lol, ich persönlich interpretiere das als: zur Kenntnis genommen und in Ablage P verschoben (Papierkorb)

Bin enttäuscht, ich dachte hier in RoM laufen die Sachen besser, aber hier gibts die selben Kommunikationsprobleme wie ich sie von woanders wo herkenne.
Frogster (Germany) -> Runewaker(USA) -> Programmierer(Südkorea) und eventuell wieder Retour.
Ist wie bei der der stillen Post, am Ende kommt was ganz anderes raus, wenn es denn überhaupt weitergeben wird.

Aufregen lohnt nicht. Schade, nächste Woche kommt einfach ein anderes Event und das Handwerksevent wurde nicht gefixt.
Nächstes Jahr kommt es einfach wieder mit dem selben Fehler, da nix gemacht wurde.
Aber ich lasse mich gerne Lügen strafen:p, falls ich dann noch spiele, dann erweitere/erneuere ich den Guide gerne.

Die Quests 1 bis 7 sind jedenfalls weiterhin problemlos machbar.

Huskyline

Intermediate

Occupation: Alchimist/ Schneider

• Send private message

42

Wednesday, July 6th 2011, 9:25am

Hoffe das das event heute weg kommt :-) :P
Frösche wollen nur alles habe nie was geben :-)
Alchi 64- Schmied 64 Koch 65: Heute ist FREITAG

43

Wednesday, July 6th 2011, 11:39am

Quoted from "Victasaadi;3372238"

lol, ich persönlich interpretiere das als: zur Kenntnis genommen und in Ablage P verschoben (Papierkorb)

Das interpretierst du falsch. Ablage P sind die Unterforen "Kein Bug" und "Behobene Bugs", sofern im jeweiligen Thread nichts extra dazu geschrieben wurde.

Quoted from "Victasaadi;3372238"

Aber ich lasse mich gerne Lügen strafen:p

Aber gern doch. Runewaker sitzt nicht in den USA, Runewaker ist der Entwickler mit Sitz in Taiwan. Nix mit Stille Post, es werden direkte Kommunikationswege verwendet.

Liebe Grüße,
Barianos

44

Wednesday, July 6th 2011, 11:50am

Wirds denn noch gefixt irgendwann in den nächsten 3 Monaten? Das Event mein ich? "Weitergegeben" und oder "als Bug gemeldet" heisst ja bei Frogster/Runewaker dann meist 4 Monat Wartezeit. -.-

45

Wednesday, July 6th 2011, 12:27pm

Quoted from "Barianos;3373393"

Nix mit Stille Post, es werden direkte Kommunikationswege verwendet.

Direkt mag ja sein, aber das sagt noch nichts über die geschwindigkeit der Verbindung...

Fakt ist: weder das Handwerksevent noch die Schlüsselquest "Frieden ist die Lösung" wurden heute in ordnung gebracht, wie es sich bei solchen bugs der kategorie "gamestopper" eigentlich gehört.

46

Wednesday, July 6th 2011, 12:46pm

Quoted from "PanzerG;3373720"

weder das Handwerksevent noch die Schlüsselquest "Frieden ist die Lösung" wurden heute in ordnung gebracht, wie es sich bei solchen bugs der kategorie "gamestopper" eigentlich gehört.

Heute wurde auch nur eine Serverwartung durchgeführt und kein Patch bereitgestellt. Die Geschwindigkeit der Verbindung ist auch nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass bei einem Bug erstmal die Ursache gefunden und dann eine Lösung erstellt werden muss. Das ist bedauerlicherweise nicht so einfach wie mancher es sich vorstellt.

Liebe Grüße,
Barianos

47

Wednesday, July 6th 2011, 1:09pm

Das Event hat anfangs funktioniert, udn wurde mit einem Patch kaputtgemacht. Insofern ist das Problem relativ einfach ausfindig zu machen, so denn der Wille dazu besteht. Dies ist bekanntlich nicht der Fall. Wie vermutet wird das Event mit 99,99% Wahrscheinlichkeit einfach nach den meist 4 Wochen Laufzeiot einfach durch ein neues ersetzt, insofern wird auch keine Energie investiert um das Problem noch irgendwie einzugrenzen.
Bei zeitlich limitierten Events ist es in der Kürze der Zeit nur mit tatsächlich vorhandenem Willen möglich ein solches Problem kurzfristig zu beheben.
Warum behaupte ich dass der Wille fehlt ? Nun, bei vielen als "fehlerhaft deklarierten" Dingen die durchaus positiv für die Spieler waren, wurde meistinnerhalb 24 Stunden oder spätestens 3 Tagen, noch vor einem regulären Wartungstag, ein Fix aufgespielt.
Wir wissen alle, das bei Bugs eine solche kurzfristige Reaktion bisher so gut wie nie stattgefunden hat.

48

Wednesday, July 6th 2011, 1:25pm

Quoted from "Barianos;3373795"

Heute wurde auch nur eine Serverwartung durchgeführt und kein Patch bereitgestellt. Die Geschwindigkeit der Verbindung ist auch nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass bei einem Bug erstmal die Ursache gefunden und dann eine Lösung erstellt werden muss. Das ist bedauerlicherweise nicht so einfach wie mancher es sich vorstellt.

Liebe Grüße,
Barianos

Die community ist sehr wohl in der lage zwischen "nicht können " und "nicht wollen" zu unterscheiden, wie ja auch mein Vorposter schon geschrieben hat.

Wenns morgen einen bug bei 2 anderen npc's, gleich um die ecke vom event gäbe, wäre der bug in weniger als 2 Stunden gefixt, wollen wir wetten ? (Bug zB der die dia npc's alle 5 minuten resetten würde...)

1) Quest. Die wird einfach per hotfix auf erledigt gesetzt. Da gabs schonmal so einen Fall...

2) event npc's. Da werden halt die rohstoffe anderweitig zugänglich gemacht. Als loot zB oder über einen neuen NPC.

Mit ein bissel gutem Willen könnte das vlt ja sogar frogster selbst per event script ?

Aiolos84

Professional

Occupation: Ritter / Krieger

• Send private message

49

Thursday, July 7th 2011, 11:17am

Quoted

Mit ein bissel gutem Willen könnte das vlt ja sogar frogster selbst per event script ?
glaube mal frogster hat keinerlei zugriff auf die NPC-Scripts, geschweigedenn änderungsrechte. Das hat bestimmt ausschliesslich Runewaker.
(vermutung)

50

Thursday, July 7th 2011, 11:40am

Frogster kann einen Owenstein hinstellen der Glückstränke tauscht. Wieso sollten sie also nicht 1 oder 2 NPC hinstellen können die genau das tun was Fiona und Mizner momentan verweigern, nämlich Rezepte und Zutaten verkaufen?

mmkeys

Professional

• Send private message

51

Thursday, July 7th 2011, 11:59am

Soweit ich das verstanden habe, ist der Owenstein-NPC ein ein spezieller Fall. Der ist wohl den Froggies genau für diesen Zweck von den Runenwacklern zu Verfügung gestellt wurde bzw. das Script/Programm oder wie auch immer man das dann nennt. Ich bezweifle, das da die da übermäßig viel Spielraum haben, wie sie den einsetzen können.
18.09.10 M/P 60/48 | 20.03.11 M/P 62/62 :D - inaktiv
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Windle Poons in "Reaper Man" by Terry Pratchett

52

Thursday, July 7th 2011, 12:32pm

Ich möchte ganz vorsichtig an die extrem schwierige Aufgabe erinnern 2 (in Worten zwei) ganze NPCs ins Spiel zu implementieren, die die hochkomplexe Aufgabe erfüllen Diamanten zu "Mondpreisen" zu handeln. Der Praktikantenanwärter der das machen sollte hatte die Scripte in 4 Stunden fertig, und noch vor der Mittagspause getestet, mit variablem Diakurs. Ergebnis, nach dem Mittag war sein Dienstverhältnis beendet. "Zu schnell"; "zu flexibel"; unangemessen für ein Runewaker Produkt und für den Vertieb von Frogster gänzlich unvereinbar. Die "Profivariante" hat dann ca. 9 Monate gedauert. Nochmals nachträglich "gz" dazu.

53

Thursday, July 7th 2011, 6:41pm

Quoted from "theeasyrider;3376270"

Ich möchte ganz vorsichtig an die extrem schwierige Aufgabe erinnern 2 (in Worten zwei) ganze NPCs ins Spiel zu implementieren, die die hochkomplexe Aufgabe erfüllen Diamanten zu "Mondpreisen" zu handeln. Der Praktikantenanwärter der das machen sollte hatte die Scripte in 4 Stunden fertig, und noch vor der Mittagspause getestet, mit variablem Diakurs. Ergebnis, nach dem Mittag war sein Dienstverhältnis beendet. "Zu schnell"; "zu flexibel"; unangemessen für ein Runewaker Produkt und für den Vertieb von Frogster gänzlich unvereinbar. Die "Profivariante" hat dann ca. 9 Monate gedauert. Nochmals nachträglich "gz" dazu.

gut formuliertes beispiel
RoM hat gute Ansätze. Schön wäre noch wenn mehr auf Bugfixing wert gelegt werden würde anstelle auf neuen Inhalt, und Kritik nicht zensiert werden würde.

54

Friday, July 8th 2011, 1:53am

... Schlafmützen! ;

55

Friday, July 8th 2011, 10:56am

Quoted from "esistich;3377959"

...das kann hierbei so schwer nicht sein! #,

Jetzt musst du nur noch Zeit und Flexibilität zum Umzug besitzen, dann kannst du dich bei Runewaker bewerben und nimmst dich der ganzen Bugs an die in deinen Augen total einfach sind. Jegliches Lob leite ich dann auch an dich weiter :)

Quoted from "esistich;3377959"

Mag sein, das ich was überlesen habe, aber der scheinbar "erfolgreiche Umzug" des Forums, hat für mich das Forum noch nicht wirklich zugänglicher gemacht, da immernoch jeder 3te "gefühlte Klick" ins Nirvana führt! :(

Dazu prüfe bitte deine Internetverbindung und Browserinstallation/-konfiguration/-addons.
Ich mache am Tag 1000 (+/- x) Seitenaufrufe im Forum ohne einen Klick ins Nirvana.

Liebe Grüße,
Barianos

56

Friday, July 8th 2011, 12:19pm

Das ist ja schön das du soviele Klicks machst Bari aber was hilft es wenn man die klicks macht..nichts liest und einfach den nächsten Klick macht? ;)
Es wäre wirklich von Vorteil, wenn mal ein Fix für den Handwerksevent-Bug kommt. Und wenn man eh grad dabei ist..gleich das Handwerk nochmal komplett anschauen und auf einige Vorschläge der Com eingehen und eventuell sogar umsetzen. :oo:
Aber das is wohl alles nur Wunschdenken. Hatte doch grad glatt vergessen das wir hier bei ROM sind. :zzz: :D

57

Friday, July 8th 2011, 12:53pm

Das ganze liesse sich innerhalb von weniger als einer stunde reparieren, wenns denn gewollt wäre...

Quest 1-7 gehen ja noch, nur die zertifikate für die seltenen materialien aus q 8 nicht mehr.

Alles, was man also tun müsste, wäre die q belohnungen der quests 1-7 um je ein solches zertifikat zu erweitern.

2. Möglichkeit: die dinger als seltenen drop bei mobs zu implementieren.

Kleiner Eintrag in die Datenbank genügt...

58

Sunday, July 10th 2011, 12:46am

... nächstes mal, bitte eher!

59

Sunday, July 10th 2011, 1:56am

sry, mein Zitat schlug fehl, aber ich denke mein Meinung ist gesagt!!
den Rest spar ich mir lieber ersmal°!

mrkane

Professional

• Send private message

60

Sunday, July 10th 2011, 6:04am

Nach meinem Kenntnisstand wurden Bugs, die in Eventzeiten fallen noch nie behoben. Schlimmer noch. Die Events wurden 100%ig mit ihren Fehlern im nächsten Jahr wieder integriert.

Es scheint nicht den Aufwand wert zu sein ein bis drei Monate Event zu patchen. Dafür hat man nicht genügend Leute? Weder zur Erfassung noch zur Behebung?

Als Beispiel nenne ich das Weihnachtevent mit den -sammelt die magischen Steine- die 2 Stunden nach Serverrestart nicht mehr anklickbar sind. Oder das Phantom zum Musikevent, dass einfach mal nicht wieder spawnt. Diese Sachen sind schon seit Anfang an drin. Gemeldet werden diese Bugs jedes Jahr. Behoben werden sie nie. -Agnes, sie verschwindet immer wieder zum Musikevent. Komisch, was?-