You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, August 29th 2011, 3:17pm

Zeigt her eure Bewahrer

Hallo lieber Bewahrer, um mal eine Vorstellung der Stattung und Ausrüstung eines Bewahrers zu bekommen wäre es super wenn ihr mal ein Paar screen postet.

1x Bewahrer die auf DD spielen, oder auch der Bewahrer als elfischer Tank.

Vllt screen, von Aggrometern und eine Vergleich zu haben, oder von scruts um zu sehen, die sich der Bewahrer in der Gruppe schlägt

Danke Grüße

2

Monday, August 29th 2011, 4:16pm

mein kleiner Bewahrer

index.php?page=Attachment&attachmentID=90682

So erstmal mein kleiner Bewahrer^^ mal gucken ob ich noch bilder vom dmg vergleich etc. hintendran hängen werd.
Hotbounty12 has attached the following file:

3

Wednesday, August 31st 2011, 11:09am

index.php?page=Attachment&attachmentID=90817

hier mal meiner... items sind bis auf 3 alle so gepimpt. die andern 3 aka brust 1x fallenring noch und präzi ohrring fehlen noch. das ist komplett unbuffed ohne pet.

hier mal ein scrut vom letzten boss sardo die 2 striche sind unverkennbar chiron und ich. am 2ten boss sardo macht chiron 400k hits

index.php?page=Attachment&attachmentID=90820

fullbuffed ohne 5 min oder so post ich auch nochmal später.
freela has attached the following files:
  • bewahrer.jpg (209.45 kB - 1,612 times downloaded - latest: Oct 29th 2017, 3:27pm)
  • scrut.jpg (20.17 kB - 1,033 times downloaded - latest: Nov 7th 2017, 2:29am)

4

Thursday, September 1st 2011, 5:51pm

index.php?page=Attachment&attachmentID=90961

hier ma nen scrut von boss 6 hm grafu ... thema dmg von chiron
freela has attached the following file:

Lefae

Professional

• Send private message

5

Thursday, September 1st 2011, 6:12pm

@ Freela
mich würde mal deine pdeff und dein leben unbuffed interesieren!

Und ich setze demnächst auch mal dazu ist leider noch kein neues zeug des werd ich mir erst noch holen^^

6

Friday, September 2nd 2011, 9:02am

Hmm, ich hab das gestern das erste mal bissl in GC Hardmode getestet und auf mehr als die Hälfte meines Schadens kam Chiron irgendwie nicht. Und ich hab zwecks TP Mangel gar keine Unterwürfigkeit geskillt und somit im Bossfight eigentlich nur PotWs gespammt.

Werd da aber noch nen paar Tests ranhängen ^^

Wenn ich meine Armbrust gestattet hab, werd ich auch ma nen Screen reinstellen von meinem ^^ (atm ca. 64k p.att unbuffed, aber halt mit >16k Stärke wegen Krieger gear xD)

Lässt du Chiron einfach machen, oder drückst du die Skills selbst?
Druffbaum Warrior/Warden/Scout and Baumschmuser Druid/Scout

7

Friday, September 2nd 2011, 9:58am

chiron skills sind auf 67 das is ungemein wichtig

meine atk skills sind kdb und unzähmbar... beide 67

ich mach gegenschlag rein bei bosskampfbeginn und klick aber auf bogenschuss der tapferkeit zwecks patk buff.

nimmst du patk food oder schadens food?

wenn ich chiron beschwör hau ich meist tambu moralschub wilde kraft und nen kaviar rein uuuund den naturkristall vorher rufen zwecks 5% ^^

trägst du paicha oder sardo?

8

Friday, September 2nd 2011, 10:10am

Ok, die Chiron Skills hab ich noch nicht geskillt, dachte das macht kaum nen Unterschied, da das ja wohl nur nen fixer Schadenswert ist.
Muss wohl nen bissl TP aufm Bewahrer farmen. Hatte den XP Event gelevelt, da sec Klasse, von daher sind die TP mehr als dürftig. Vor allem für zwei Sekundärklassen :/

Ich nehm normal Schadensfood, aber Chiron scheint wohl mehr von p.att food zu profitieren (sogar an open world mobs O.o) Von daher wohl mal das ausprobieren.

Attackspeed bringt nix fürs Pet, oder? Also wofür den Naturkristall?

Ich trage Paicha Set, Boro-Boro Set, Aoth Wald Set, Aoth Kühnheit Cape, Fallenring, (alles t6, bis auf Aoth Set wegen crap nonstats t5), Annelia Klinge t10+16

9

Friday, September 2nd 2011, 10:15am

selbst du solltest mit patk food mehr schaden machen. dachte die berechnungen kommen von dir :P also das patk limit liegt glaube weit über 100k in grafu hm oder sardo.

und ja teste einfach mal aus bei openworld mobs was chiron macht wenn du höher skillst.

paicha boro hab ich auch mir fehlt aber die brust. aoth waldset nehm ich nicht weils fürn bewahrer nix bringt und viel patk + crit verloren geht. waffe is auch t10 +16

naturkristall erhöht aber deine dps und es werden die werte für chiron genommen welche du beim beschwören hast.

10

Friday, September 2nd 2011, 10:25am

Naja, ich bins halt vom Krieger/Bewahrer gewohnt, Dmg Food zu nehmen, weil ich da eh schon bei 97k pa.tt ohne Kurzzeitbuffs dasteh und dann eben mit Berserker, Wilde Kraft schon bei >150k p.att bin.
Dazu noch Schwächungspfeil und der Buff von Überraschungsangriff und ich hab "theoretische" 200k p.att, da bringt p.att food nicht mehr so viel :D

Beim Bewahrer/Kundi werd ichs aber definitiv mal probieren.

Zu den Skills: hab einen mal auf 20 geskillt und an open world mobs keinen Unterschied zu 0 festgestellt, aber wie gesagt, mal bissl TP farmen um zumindest mal alles auf 50 ziehen zu können, danach kann ich qualifiziertere Aussagen machen ^^

Fürn Bewahrer würd ich mir das Aoth Set auch zweimal überlegen, aber soooo wenig Crit und so hat man damit eigentlich auch net. Bin mit Halskette +14 bei insgesamt 3226 crit unbuffed.

Zu Naturkristall: Dann würde es sich ja auch lohnen, Anregungsmittel und Laute vor dem beschwören zu benutzen, aber das macht afaik keinen Unterschied, wieso also der Naturkristall?

11

Friday, September 2nd 2011, 11:13am

Quoted from "andreasels;3528502"

Und ich hab zwecks TP Mangel gar keine Unterwürfigkeit geskillt und somit im Bossfight eigentlich nur PotWs gespammt.

Unterwuerfigkeit (heisst seit neuestem bei mir Untameable oder so) verwende ich auch nicht (obwohl geskillt), weil der Fokusverbrauch zu hoch ist. Stattdessen nehme ich lieber Gelenkschlag (Joint Blow), macht zwar etwas weniger Schaden, aber braucht viel weniger Fokus und ist spambar: Wenn man 3*Unterwuerfigkeit+5*PotWS durch 8*Gelenkschlag (beides verbraucht 120 Fokus) ersetze, komme ich mit dem Gelenkschlag auf mehr Schaden: 86k*3+61k*5=563k vs. 75k*8=600k. (und ja, natuerlich kommen noch zusaetzliche PotWS dazwischen, um den Cooldown von Unterwuerfigkeit bzw. die Fokusregeneration zu ueberbruecken, aber die wirken in beiden Faellen gleich und die muss man daher nicht mitberechnen).

Ich vermute auch, dass man den Gelenkschlag nicht skillen muss. Bei mir bringt er mit +52 kaum mehr als der ungeskillte Kehlenschag (75k vs. 74k). Wenn die beiden bei Dir ungeskillt gleich viel bringen, kannst Du Dir das Skillen sparen.

Quoted

Lässt du Chiron einfach machen, oder drückst du die Skills selbst?

Im Normalfall: Chiron's Arrow und Valiant Shot auf Automatik, Gegenschlag rein, und dann geh ich auf den Boss. Der Chiron scheint mir automatisch den Valiant Shot auf Cooldown zu halten und ansonsten den Arrow und White hits zu machen.

12

Friday, September 2nd 2011, 11:19am

Also mein PotWS macht fast genausoviel Schaden, wie Gelenkschlag (open world unbuffed crits ~106 gegen 110k oder so, wenn ichs richtig im Kopf hab) und dürfte zudem von Angriffsgeschwindigkeitsbuffs pofitieren und somit buffed mehr Schaden machen.

13

Friday, September 2nd 2011, 11:19am

Quoted

[COLOR=black !important]Ich vermute auch, dass man den Gelenkschlag nicht skillen muss. Bei mir bringt er mit +52 kaum mehr als der ungeskillte Kehlenschag (75k vs. 74k). Wenn die beiden bei Dir ungeskillt gleich viel bringen, kannst Du Dir das Skillen sparen.[/COLOR]

Das kann ich nicht wirklich beurteilen, ABER, wenn das so sein sollte, dann kann ich dein vorher genanntes Bsp. nicht verstehen. Ich hab KdB auf +67 und Gelenkschlag auf +57. Da macht KdB dann erkennbar mehr Schaden, weshalb ich KdB und Unzähmbar nutze.

Ich werd nachher noch mal genaue Zahlen posten, um das zu belegen.
Ich bin Bewahrer - und das ist gut so!
Bewahrer/Kundschafter - established since CH II

14

Friday, September 2nd 2011, 11:40am

deine rechnung ist schön und gut aber gelenkschlag löst ein GC aus ergo kannst du dazwischen gar kein kdb spammen denn du spammst ja gelenkschlag durch. beide skills machen ungefähr gleich viel schaden also absolut nonsense da gelenkschlag zu benutzen.

da nehm ich in der burstphase auf jeden fall unzähmbar da ich kdb eh durchspamme da er gleichen schaden macht wie gelenkschlag. und unzähmbar zwischendurch viel mehr schaden macht.

darfste in etwas so rechnen:

rein gelenkschlag kdb
200k 200k 200k 200k 200k 200k 200k 200k 200k egal welcher skill beide gleich viel schaden
unzähbar dazwischen
400k 200k 200k 200k 400k 200k 200k 200k 400k usw da mach ich def mehr schaden mit unzähmbar.

soviel zu dem thema.
---------------------------------------------------------------------------------------------

jetzt nochmal zu chiron. test an schweinen vor varanas ^^ die dmg werte sind crits 10stck der schnitt davon

ohne waffe + schadenfood >> 240k
ohne waffe + patkfood >> 280k

mit waffe + schadenfood >> 294k
mit waffe + patk food >> 333k

mit waffe + schaden +tambu+moral >> 304k
mit waffe + patkfood + wildekraft >> 386k

mit waffe + patkfood + wk + helden + preistpatk >> 433k
mit waffe + patkfood + wk + helden + priestpatk + tambu + mora + anregungs >> 446k

für mich heißt das ganz klar das chiron mehr schaden durch patk + macht. dh für uns gibt es eigentlich kein patck limit und patk food ist für jeden bewahrer/kundi 100 mal besser als schadensfood.

naturkristall buff etc hat so eine minimale auswirkung auf chiron das man es erst merkt wenn mehrere schadens bzw +atck speed buffs drauf sind.

15

Friday, September 2nd 2011, 11:46am

Ok, deckt sich wie gesagt mit meiner Beobachtung beim schmeißen von p.att food. Dann werd ich da wohl mal nen bissl einkaufen gehn, wenn ich Bewahrer/Kundi spiel :P

16

Friday, September 2nd 2011, 11:46am

@ andreas gelenkschlag macht mit starken anregungsmittel genauso viel schaden wie ohne... gleiche gilt für laute.

kdb macht aber mehr! weil halt dps abhängig. also macht kdb viel mehr schaden fullbuffed als gelenkschlag. gleiche gilt dann für unzähmbar. also ist unzähmbar def die bessere variante. und das hab ich grad und auch schon instanzen mehrfach getestet. ergebniss bleibt das gleiche man fährt mehr dmg mit unzähmbar.

17

Friday, September 2nd 2011, 11:49am

Quoted from "freela;3529060"

@ andreas gelenkschlag macht mit starken anregungsmittel genauso viel schaden wie ohne... gleiche gilt für laute.

kdb macht aber mehr! weil halt dps abhängig. also macht kdb viel mehr schaden fullbuffed als gelenkschlag. gleiche gilt dann für unzähmbar. also ist unzähmbar def die bessere variante. und das hab ich grad und auch schon instanzen mehrfach getestet. ergebniss bleibt das gleiche man fährt mehr dmg mit unzähmbar.

Jo, hab ich ja geschrieben, aber danke für die Verifizierung ^^

18

Friday, September 2nd 2011, 12:04pm

Interessant. Bei meinen Tests ungebufft an kleinen Mobs war's:

PotWS=KdB: 61k
Gelenkschlag: 75k
Unzaembar: 86k

Aber ich haette mir denken koennen, dass Gelenkschlag eine andere Schadensberechnung hat und daher mit den Buffs und der Waffe anders skaliert als die anderen Skills.

19

Friday, September 2nd 2011, 12:08pm

Ich geh mal davon aus, dass sich bei den Kundi Allgemeinskills irgendwie die Fernkampfberechnung mit rein geschummelt hat, wodurch es 2,75x den reinen Schadensanteil bekommt, statt nur 1x, wie bei Melee Skills üblich.

Bei gebufften 25k Waffenschaden (wie bei mir z.B.) ist das dann natürlich schon verheerend ^^

20

Friday, September 2nd 2011, 2:08pm

1.Also Chiron profitiert bei der Beschwörung von Patk>Dmg>Attkspeed, kann man das in dieser Reihenfolge annehmen?
2. Profitiert das Pet immer von Patk, also ganz egal wie hoch die def des Gegner ist?
Magicelve Kundi/Bewahrer/Krieger 70/70/70
Dragalo Priester/Kundi/Ritter 70/50/47-> Twink :)
Frogster bitte mal Gcd von Querschläger und Dornenpfeil entfernen!