You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, October 6th 2011, 1:12pm

Quoted from "Aiolos84;3619291"

...

oder... muss ich diese verlangten kombinationen innerhalb von 7 tagen schaffen? (weil das zeug ja nach 7 tagen ausläuft)

Hoffen wir mal, dass die Reihenfolge und Zeit wirklich unerheblich sind. Kann mir aber vorstellen, dass man bei RW gelernt hat und das Zeug nun nach dem Event auslaufen lässt. Wie es ausschaut kann man das Bufffood etwa auch im BK nehmen... ein Schurke meinte gestern im TS, er könnte das 3% Lebensreg nehmen und es wirkt.

22

Thursday, October 6th 2011, 1:16pm

Quoted from "romomat;3620782"

... Kann mir aber vorstellen, dass man bei RW gelernt hat ...

Ich lasse das mal so unkommentiert stehen. ;)

23

Thursday, October 6th 2011, 2:29pm

9 Speisen an 7 Tagen?! Selbst die vielgescholtenen Entwickler von Frogstar sollten diesen Gehler sehen. Bei einigen Spielern bin ich mir nicht so sicher ;P.
Alles einmal probieren in der kompletten Eventzeit sollte also ausreichen.

24

Thursday, October 6th 2011, 4:29pm

Wofür ist dieser komische Feuerwerkssaft eigentlich gut?

25

Thursday, October 6th 2011, 4:58pm

Quoted from "mau13000;3621862"

Wofür ist dieser komische Feuerwerkssaft eigentlich gut?
Nur zum Spaß, so wie die Feuerwerke.

26

Saturday, October 8th 2011, 11:13am

Eine kleine Korrektur:
Bei der Saftolympiade gibt es bei 80 Antworten noch keine 2 Zertifikate, bei 82 Antworten schon. Somit würde ich mal stark annehmen, dass es ab 81 Antworten 2 Zertifikate gibt.

mmkeys

Professional

• "mmkeys" started this thread

• Send private message

27

Saturday, October 8th 2011, 11:24am

Ich ändere das mal... komme leider selbst nicht über 70 hinaus >.< xD
18.09.10 M/P 60/48 | 20.03.11 M/P 62/62 :D - inaktiv
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Windle Poons in "Reaper Man" by Terry Pratchett

28

Saturday, October 8th 2011, 6:36pm

Dann hatt ich jetzt schon 2mal über 80? Kam mir gar nicht so viel vor. *am Kopf ratz*
Hatte bei den beiden Malen als Punktzahl auch nicht mehr 60 oder so, sondern 560 bzw. 520... Hatte das noch wer? :)
Die letzten 10 Besucher auf dieser Seite: Laghmara lightning9195 Nalifina Nensysvor Ocvist Orlean Pandrag Quannah Tathros Tohros
Diese Seite hatte 330 Besucher. Muhaha^^

29

Monday, October 10th 2011, 9:55am

naja, aber für 20 Saftfestzertifikate so nen schickes Fass mit 5/10 Tränken die man gleich wieder wegwirft...
Also das Event ist ziemlich schwach wie ich finde.

Bringen die Skins wenigstens was?
Oder ist es das Zeug:
Goldene Trophäe

30

Monday, October 10th 2011, 11:38am

Quoted from "Niffi;3628822"

Dann hatt ich jetzt schon 2mal über 80? Kam mir gar nicht so viel vor. *am Kopf ratz*
Hatte bei den beiden Malen als Punktzahl auch nicht mehr 60 oder so, sondern 560 bzw. 520... Hatte das noch wer? :)

index.php?page=Attachment&attachmentID=94150

Weiß auch nicht wie das passiert ist. ^^
Byebyebye has attached the following file:
  • bug.JPG (35.72 kB - 178 times downloaded - latest: Sep 28th 2017, 4:03pm)

31

Monday, October 10th 2011, 12:38pm

Kleiner Tip: Ändert die Tastenkombi der zusätzlichen Aktionsleiste auf die Pfeiltasten (oder W,A,S,D) eurer Tastatur, damit klappts noch ein bisschen schneller als wie wenn man mit der Maus klickt. ^^

Wie ändert man die Tastenkombination?
Also ich habe es mit Alt+1 für den 1.Pfeil bzw 'Prost' probiert (ein Spieler ingame gab mir das als Tip) aber das ging leider irgendwie nicht^^ :(

danke an UniqueArt für die tolle Signatur :)
Bewahrer - Magier - Kundschafter 81/66/65
Stiefelchen ist endlich lvl 50 und ausgeskillt :D

mmkeys

Professional

• Send private message

32

Monday, October 10th 2011, 12:39pm

Quoted from "VeryOldMan;3631615"

naja, aber für 20 Saftfestzertifikate so nen schickes Fass mit 5/10 Tränken die man gleich wieder wegwirft...
Also das Event ist ziemlich schwach wie ich finde.

Bringen die Skins wenigstens was?
Oder ist es das Zeug:
Goldene Trophäe

Jup die sind das... hab schon alle letztes Jahr gesammelt. ^^

Quoted

Wie ändert man die Tastenkombination?

In den Einstellungen Esc (?) gibts den Punkt Tastenkombinationen. Da dann ganz runter scrollen und da kann man dann die Standart-Kombis für die zusätzliche Aktionsleiste ändern.
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Windle Poons in "Reaper Man" by Terry Pratchett

33

Thursday, October 13th 2011, 7:26pm

Ist die event quest mit dem Mondscheinsaft verbuggt ?

Ich soll das zeug herstellen, und hab auch reichlich Materialien, aber ich hab das rezept garnicht. Müsste ich dann nicht die vorquest für das rezept bekommen ?

Ich vermute, ich hab das beim letzten Saftfest gelernt, aber irgendwie ist die Kenntnis des Rezepts verschwunden....

Oder liegts am lvl im Kochen ? Bin Koch lvl 72 und hab etliche rezepte.

Na ja, BoM halt.

mmkeys

Professional

• Send private message

34

Thursday, October 13th 2011, 7:59pm

Am Kochlevel sollte es eigentlich nicht liegen... wenn du die Vorquest schon bei einem früheren Event gemacht hast, solltest du das Rezept eigentlich noch haben, verlernen kann man die Dinger ja nicht. ^^
Das Rezept wird übrigens nicht unter Nahrung sondern Rohmaterial aufgeführt.

35

Thursday, October 13th 2011, 9:11pm

Schreib ich chinesisch oder was ? Ich dürfte die Quest zum Herstellen vom Mondscheinsaft normalerweise garnicht bekommen, wenn ich das Rezept nicht hätte !
Ich soll Mondschein saft herstellen, ich hab jede menge von den Zutaten in der tasche, aber kann keinen herstellen, weil das rezept nicht da ist !
Also müsste ich doch die Vorquest für das rezept bekommen. Krieg ich aber nicht....
Ausserdem ist wurscht, wo das rezept aufgeführt wird.
Wenn man ne Kochstelle anclickt, die Zutaten in der Tasche hat und dann nur die herstellbaren anwählt, müsste es erscheinen !
Ist ja nicht so, dass ich das lvl 72 Kochen im Lotto gewonnen hätte, gelle...

Ausserdem klappts ja bei den twinks: Erst kommt die Quest fürs Rezept, dann kommt die für den Saft.

Fazit: Wiedermal ne verbuggte event quest.

36

Thursday, October 13th 2011, 9:34pm

Quoted from "PanzerG;3642262"

Schreib ich chinesisch oder was ?

nö, einfach nur unfreundlich und unsachlich, aber das kennt man ja.

Quoted from "PanzerG;3642262"

Fazit: Wiedermal ne verbuggte event quest.

Nö, vielleicht bei dir, da würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, leidest vielleicht an [Vergesslichkeit]. ;)

Bei mir klappt es ohne Probleme, Quest fürs Rezept im letzten Jahr gemacht, dieses Jahr nur den Quest für den Mondscheinsaft und den kann ich problemlos herstellen.

Nichts anderes wollte dir mmkeys sagen, also muss man nicht gleich unfreundlich werden, tief durchatmen und noch mal in Ruhe schauen.

37

Thursday, October 13th 2011, 10:30pm

wir können es ja mal mit Bildern versuchen....

Wie man im ersten Bild sieht, bekomme ich die Quest angeboten, als ob ich das Rezept hätte.

Ich habs aber nicht, siehe zweites Bild. Und deshalb kann ich auch trotz reichlich Pampelmusen + Konzentrat in der tasche keinen Saft herstellen, wenn ich die quest annehme.

mmkeys

Professional

• Send private message

38

Thursday, October 13th 2011, 11:50pm

Quoted

Ich dürfte die Quest zum Herstellen vom Mondscheinsaft normalerweise garnicht bekommen, wenn ich das Rezept nicht hätte !

Quests haben ne ID und einmal erledigte Quests kann man nicht wiederholen - Ausnahmen dabei sind die Dailys und wiederholbare Eventquests, aber ich denke das weißt du selbst. ;)
Die Vorquest zum Mondscheinsaft herstellen ist NICHT wiederholbar und wenn du die nicht bekommst, liegts wie du weiter oben schon geschrieben hast wohl daran das du die schon erledigt hast.
Merkwürdig ist dabei, das du das Rezept jetzt nicht mehr in der Liste mit aufgeführt hast. Von daher würde ich dir raten das du dich damit am besten an den Support wendest... das Problem scheint wohl nur deinen Char zu betreffen. Sinnigerweise solltest du das in einem freundlicherem Tonfall tun, du willst ja schließlich Hilfe...

Und nur um das auszuschließen, du nutzt nicht zufällig irgend welche Crafting-Addons, die dir da dazwischenfunken?

39

Friday, October 14th 2011, 12:03am

Keine addons fürs craften, Bordmittel reichen da völlig.
Auch an anderen addons kanns nicht liegen, denn wie gesagt, bei anderen chars funktioniert ja die quest bei mir.

Was ggf dazwischenfunkt, ist das "Lutscher Rezept", was man im 2. Bild sieht.
Das ist ein bug aus dem Handwerks Event, wo ein NPC erschien, der garnicht zu dem event gehörte. Dies rezept hab ich nur mit dem char auf den Bildern gelernt.

https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=382567

40

Friday, October 14th 2011, 1:03am

Nö, der Lutscher ist da nicht dran Schuld.
Kann mir nur vorstellen, dass du das Rezept im letzten Jahr weggeworfen hast.

index.php?page=Attachment&attachmentID=94378
romomat has attached the following file:
  • Event.jpg (69.3 kB - 65 times downloaded - latest: Oct 3rd 2015, 7:48pm)