You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, October 15th 2011, 1:46pm

Rotation Albtraum

Hallo zusammen,

vorweg: Ich möchte darum bitten, dass hier keine Posts geschrieben werden, die der Sache nicht dienlich sind. Ich bin zu faul alles zu lesen und fände es super, wenn sich das auf die Entscheidungsträger der handelnden beschränken wird hier. Danke!!!!!!!

Also Vorschlag der teilweise mit den Gilden schon abgestimmt ist:

Wochentag (Montag bis Freitag)
Es kann JEDE Gilde bis 13.00 Uhr im Albtraum frei rumhampeln und den Boss legen. Es gibt KEINE Regeln. Ein bisschen Toleranz und Fariplay ist natürlich trotzdem wünschenswert.

Wochentag abends
Der Boss sollte ja spätestens um 21 Uhr da sein. Die Gilde deren Tag es ist, kann bis Mitternacht frei in der Instanz zocken.

Wochenende (Sa und So)
Die beiden Tage stehen ausschließlich der Gilde zur Verfügung die gemäß Rotation den Tag hat. Also ab Samstag 0.00 Uhr bis Sonntag 23.59 Uhr. Theoretisch kann man 2-3x den Boss legen.

Kisten und Umhänge
Wenn voraussichtlich keine Kiste kommen wird (bspw. die Gruppe ist zu klein bzw. zu wenig Damage, ...) möchte ich jede beteiligt Gilde dazu anhalten, dass ihr die Gruppe auffüllt mit Leuten aus andren Gilden! Selbstverständlich steht Euch die Wahl frei! Was den Loot angeht, ist das bei Euch intern zu regeln, schlage aber vor, dass klassenspezifisch bedarft werden kann und auch nur für den Main. Also keine sekundäre oder tertiäre Klasse bzw. für Twink.

Gesprochen habe ich bereits mit:
  • Bruderschaft (Ladyarthuria)
  • Controlled Chaos (Namron)
  • Delirium (Dalamar)
  • Dunklearmee (Teletappie)
  • Exitus (Zephyrx)
  • Ironfist (emotionless)

Falls eine neue Gilde neu dazukommt wird natürlich neu verhandelt. Sonst bringt die Rotation ja nichts. Bitte als neue Gilde einfach eine Gilde Eurer Wahl ansprechen bzgl. Abstimmung eines Tages an dem ihr probieren möchtet. Danke!

@ kotzfob: Föbchen, kannste dann bitte mal nen Raidplander aufstellen???? Morgen (Sonntag) noch Anarchie, damit ggf. Details noch geklärt werden können, und ab Montag gehts los. Machste bitte ne Rotation so dass zwischen CC, IF und Deli stets ein andere Gilde dazuwischen ist? Danke! Nur zur Prävention.
Delirium (Dez 2009 - heute)
Nocturnis (Dez 2008 - Dez 2009)
Kreuzritter (Aug 2008 - Dez 2008)

2

Saturday, October 15th 2011, 3:01pm

finde die aufgestellten regeln so alle passend ... möchte aber darauf hinweisen, dass Brabak von Ironfist alleine bestimmen darf was mit Ironfist ist. Soweit ich die Struktur dieser gilde richtig verstehe sieht es so aus dass er alleinig alle gildenbetreffenden entscheidungen trifft ... wenn das mit ihm nicht abgeklärt ist ist diese vereinbahrung leider nichtig ... bitte kontaktiert ihn dann werde ich den raidplaner aufstellen

auch möchte ich nochmal darauf hinweisen dass ich nicht im Rat der Bruderschaft bin sondern nur Ältester und damit vllt etwas mehr gehör finde aber bei der entscheidungsfindung nicht direkt beteiligt bin!

mfG kotzfob
GM im Duell besiegt! ende 2012 aufgehört
Bruderschaft FTW! since March 2009

3

Saturday, October 15th 2011, 3:28pm

Lt. Emo ist das mit Brabak abgestimmt, aber ich hab ihn noch mal gegeflüstert, dass er hier was schreiben möge...
Delirium (Dez 2009 - heute)
Nocturnis (Dez 2008 - Dez 2009)
Kreuzritter (Aug 2008 - Dez 2008)

4

Sunday, October 16th 2011, 8:15pm

mag irgend wer anders ne rota eben bauen? hab schon was intus und schaff das heute nicht mehr
GM im Duell besiegt! ende 2012 aufgehört
Bruderschaft FTW! since March 2009

Orven

Trainee

Occupation: Fachinformatiker FR: Systemintegration

• Send private message

5

Sunday, October 16th 2011, 8:35pm

Da es mit Tabelle nicht funktioniert, hier mal als Screenshot^^

index.php?page=Attachment&attachmentID=94654

@ Forumfaxe

ka, was heute vorgefallen ist, aber für heute gab es aber auch noch keine Absprache, sondern es war abgemacht, das heute noch Free4All ist ;9.
Orven has attached the following file:
  • Alptraumrota.png (21.71 kB - 1,012 times downloaded - latest: Oct 24th 2017, 6:42am)
Tshanthay Krieger/Schurke bzw. Ritter/Schurke

6

Sunday, October 16th 2011, 8:42pm

So okay, damit das aber morgen einen geregelten Gang gehen kann, schlage ich einfach folgede Rota für diese Woche vor, bis jemand ne ordentlich tabelle gebaut hat:

(berücksichtigt der wunsch, das zwischen deli, iron und cc jeweils ne andere gilde sein möge)

Montag: Delirium
Dienstag: Exitus
Mittwoch: Ironfist
Donnerstag: Burderschaft
Freitag: Controlled Chaos
Samstag: Dunklearmee

bis 13 uhr natürlich Mo-Fr f4a

7

Sunday, October 16th 2011, 8:47pm

da sich CC heute schon nicht an Regeln gehalten hat und der Ton der MC D. Mitarbeiter bedeutend zu unfreundlich im Global ist wird es hier nie eine Regelung geben.

Mit CC werde ich jedenfalls keine Regelung hinnehmen

8

Sunday, October 16th 2011, 9:00pm

für heute gab es keine regeln? free for all den ganzen tag war heute noch, oder was meinst du?

9

Sunday, October 16th 2011, 9:00pm

Wie ich es mitbekommen habe, wurde CC gestern der Loot geklaut...Und die Rotation geht doch erst ab morgen los?!

10

Sunday, October 16th 2011, 9:04pm

jop, eben, so war doch die absprache mit allen, rota ab montag, sonntag free 4 all, um noch die letzten details zu klären, oder irre ich mich da?

11

Sunday, October 16th 2011, 9:05pm

Tag hin oder her ... heute noch den Umhang des Angriffs klauen und morgen einen auf dicke Kumpels machen wird es nicht geben... so einfach ist die Welt

12

Sunday, October 16th 2011, 9:20pm

och... und ich hatte mich schon sooo sehr auf die rota gefreut :P
yey, mehr kino für mich xD
Nur PUFFIN schenkt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche!

Druide/Krieger/Kundschafter

13

Sunday, October 16th 2011, 9:47pm

es sind in den letzten tagen soviele kisten hin und her geklaut worden, jetzt lasst einfach die streiterei, die eine macht den kohl auch nichtmehr fett

endlich ist eine lösung da, die sollte genutzt werden

14

Sunday, October 16th 2011, 9:55pm

Quoted from "S1nX;3646933"

...
vll hastes ja letztes mal nicht gelesen, aber hast uns immer noch nicht deinen ingame namen genannt :P
also schreib mal pls oder mir per pn oder per /w ;)
Nur PUFFIN schenkt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche!

Druide/Krieger/Kundschafter

15

Sunday, October 16th 2011, 9:59pm

für mich schon denn ich sehe das als klares Zeichen von CC was ich von der Absprache halten soll.
Der Ruf des Goldes ist stärker als die Vernunft ...

16

Sunday, October 16th 2011, 10:12pm

Und das sagt ausgerechnet einer aus der Gilde, die mit dem ganzen Bullshit überhaupt erst angefangen haben ...

17

Sunday, October 16th 2011, 10:31pm

naja die Rotation damals gebrochen habt ihr bardogg, das mit dem Kistenklau zw. uns und deli wurde zwischen Dir und Emo geklärt dass du uns den schwarzen Peter zuschieben willst spricht mal wieder für dich.

Hier wird eine sog. Rota mit Regeln angepriesen und CC klaut nochmal schnell ne Kiste zur Bereicherung einzelner Spieler. Das wird von denen nichtmal intern verteilt also gehts da nur um Gold! Daher wird die Rota nie funtionieren denn es wird auch weiterhin an der Kiste rumgammeln werden in der Hoffnung den grossen Coup zu machen.
Von daher scheiss ich drauf als Heiler hat der Albtraum eh nichts zu bieten und Seelenbund habe ich auch.

18

Sunday, October 16th 2011, 10:38pm

laber doch nicht so nen mist faxe. das ist doch bullshit.
die führung von CC hat klar gegenüber dalamar gesagt rota ab montag geht klar, hat mit CC bisher auch immer geklappt, die führungen von Dunklearmee, exitus, bruderschaft und deli ebenfalls.

das ironfist kisten geklaut hat, ist kein geheimnis, das sie die ersten waren auch nicht. zu der zeit wars allen recht und auch "gut so", ohne frage. dann hat deli zurückgeklaut, jetzt hat CC mal geklaut.
aber heute ist nunmal kein anderer tag, als zuvor seit dem ende der ersten rota.

ab morgen haben alle einer rota zugestimmt, inklusive brabak, emo eurerseits.
das heißt: heute hat nichts mit dem geschehen ab morgen zu tun.

also begrabt das kriegsbeil, und gut ist.
das das ganze mit delirium anfing weißt jeder, das nun aber ihr den frieden blockieren wollt, ist, um es schön auszudrücken "suboptimal".

also: ende mit gegeneinander ätzen, flamen etc, sondern nun ab morgen konstruktiv zusammenarbeiten

deswegen: morgen GL deli ab 13 uhr

19

Sunday, October 16th 2011, 10:42pm

Quoted

Mit CC werde ich jedenfalls keine Regelung hinnehmen

Sign. Sehe ich auch so. :-)

Wozu eine Teil-Einigung mit einer Gilde von der sowieso nur Beleidigungen kommen. Läuft es dann so das an dem Tag wo CC dran ist mal Ruhe herrscht und am nächsten Tag können wir wieder beleidigt werden?

Orven

Trainee

Occupation: Fachinformatiker FR: Systemintegration

• Send private message

20

Sunday, October 16th 2011, 11:54pm

Och, Mädels was soll den jetzt der Kindergarten (der hat mir meinen Loli geklaut ;) [bitte nicht zu ernst nehmen, aber genau so wirkt es auf mich als 'Außenstehender']).

Mit persönlich ist es wumpe wer wem die Kiste in der Vergangenheit geklaut hat. Ab morgen, dem 17.10. gilt Rota, diesem Vorgehen haben alle 6 Gilden zugestimmt (siehe 1. Post von Dalamar) und ich würde alle beteiligten Gilde (sowie eventuell noch kommende Gilden) bitten sich an diese Rota zu halten (gebt ihr wenigstens 2-4 Wochen, vielleicht funkioniert sie ja sogar), sprich kein Kisten oder Bossklau. Bis Frogster/RW endlich den Alptraum Instanziert hat, sollten/müssen wir uns irgendwie einigen.

Ich finde es schade, das hier mal wieder versucht wird, eine entsprechende Umsetzung zu boykotieren, noch bevor sie überhaupt gestartet ist. Und mir ist hier ebenfalls egal, wer damit angefangen hat, oder wer wieviele Kisten geklaut hat. Wir sollten den Beginn dieser Rota vielleicht einfach als Schlussstrich unter die Vergangenen Alptraumsteitereien sehen.
Tshanthay Krieger/Schurke bzw. Ritter/Schurke