You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, November 3rd 2011, 6:18pm

Radio Runes

Hallöchen Zusammen

Schon seit längerem schwebt mir die Idee vor ein Onlineradio für die Runes of Magic Spieler zu erstellen. Das Zielpublikum sind vorallem Spieler, deren Gilde kein Teamspeak hat bzw. Spieler die in keiner Gilde sind. Aber natürlich auch andere RoM-Spieler, das ganze wird rein Akkustisch ablaufen, daher kann man optimal nebenbei RoM-Spielen.

Live-Radio wäre natürlich cool, bringt aber einige Probleme mit sich:

• Da wir keine 24h senden können, werden einige Interessierte evtl. die Sendezeit verpassen.
  • Livesendungen sind anfällig auch technische Probleme.

Daher wäre mein Vorschlag das ganze erstmal auf YouTube hochzuladen und als Playlist ablaufen zu lassen. Geplant wären zu beginn ca. 1h Sendezeit am Tag bis, sofern das möglich ist ca. 4h. Gesendet sollte grossteils (80%-90%) Musik werden. Zusätzlich aber auch einige Dinge zu RoM, wie Tipps + Tricks, Events, Addons, Comunity usw.

Meine Frage wäre zuerst mal ob ein solcher Dienst überhaupt erwünscht ist, damit ich mir einige Mühen erspaaren kann.

mfg manu
[img][/img]
RadioRunes: Jeden Samstag um 20:00 für euch auf Sendung!
Homepage / Facebook

2

Thursday, November 3rd 2011, 6:24pm

interessante idee !!!
könnte zwar aufgrund von zeitlichen problemen diesem projekt nichts ausser einigen ideen und vorschlägen beisteuern würde jedoch gerne des öfteren reinhören

also von mir gibts 2 daumen hoch zu dieser idee :)

AmbutagaRoM

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Thursday, November 3rd 2011, 6:29pm

Finde ich sehr Interessant, Daumen hoch
[img][/img]
Ambu is back... Im Forum
Vielen Dank Eternity für die tolle Sig *__*

Lachrymatora

Intermediate

Occupation: Marketing

• Send private message

4

Thursday, November 3rd 2011, 7:01pm

nice Idea ;)
Out of Order --- inaktiv ---
[img][/img]
danke LePudel für die wundervolle Signatur <3

Slyce0

Professional

Occupation: Admin@RoM-Welten

• Send private message

5

Thursday, November 3rd 2011, 7:26pm

Hört sich interessant an. :)
Informationen, News, Guides & Tools auf

SeekinRoM

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Thursday, November 3rd 2011, 8:12pm

Joo aufjedenfall gute Idee vllt könnte jmd dazu ja ein Addon oder entwerfen mit so ner leiste wie beim Autoradio zum ein und ausschalten ingame
[img][/img]

7

Thursday, November 3rd 2011, 8:17pm

nette idee;) daumen hoch

8

Thursday, November 3rd 2011, 9:07pm

*huch* Ich werd ja gar nicht getreten und mit Steinen beworfen? Dann war das also doch keine soooo schlechte Idee?

Das freut mich natürlich. Daher möchte ich euch gleich mal meine weiteren Gedankengänge näherbringen und schon mal einige Leute für das Projekt suchen.

Vorerst habe ich mir schonmal die folgende Domain gesichtert: radiorunes.de.vu
Natürlich erreicht ihr die Seite auch über YouTube.

Dann mal eine Liste von Leuten die ich für das Projekt suche.

1. Wart ihr schonmal auf der Seite? Was fällt euch auf? Sieht blöd aus? Recht habt ihr. Ihr könnt das besser? Ihr sein künstlerisch Begabt und könntet einen schönen, passenden Hintergrund kreieren? Dann bewerb dich jetzt als Grafiker.

2. Natürlich brauchen wir auch Moderatoren z.B. einen Musikredaktor. Du verstehst was von Musik, hörst verschiedene Dinge und hast jeweils einige Zeit übrig? Du kannst moderieren und hast Spass daran? Dann meld dich jetzt.

3. Daneben brauchen wir noch andere Sendungsmoderatoren. Du kannst gut moderieren, hast eine Internetleitung die es zulässt Videos hochzuladen. Du hast Erfahrung mit dem Spiel, mindesten lvl 50, am liebsten lvl max. Du bist im Forum aktiv. Dann bist du unser Mann.

Möglich ist natürlich auch dass du mehrere sachen machst und es dir weniger langweilig wird durch die Abwechslung.

Bewerbt euch einfach per PN oder hier im Forum.

mfg manu

edit: Für alle gillt natürlich TS3 sollte vorhanden sein^^

edit2: [video=youtube;P3YlPBP0TkQ]http://www.youtube.com/watch?v=P3YlPBP0TkQ[/video]
[img][/img]
Homepage / Facebook

9

Thursday, December 8th 2011, 8:24pm

Update: Momentan sind wir zu zweit an diesem Projekt, wir suchen noch immer einige Leute die sich an dieser Sache beteiligen möchten. Wichtig dazu ist, dass jeder nur soviel machen muss wie er will, niemand wird dazu gezwungen mehr zu machen als ihm möglich ist.

Für weitere Informationen schreibt mir doch einfach eine PN oder meldet euch direkt hier mit einer Antwort.

mfg manu
[img][/img]
Homepage / Facebook

10

Thursday, December 8th 2011, 8:30pm

hm, wer zahlt die gema?

Tarlin

Intermediate

Occupation: Aggro-Klauer

• Send private message

11

Thursday, December 8th 2011, 9:34pm

Wenn du das ganze live sendest, musst du GEMA zahlen.

Wenn du es aufnehmen, auf Youtube stellen, ein paar Grafiken hinzufügen und den Redeanteil auf 20-30% hochschrauben würdest, die Lieder+Künstler in der Vid-Beschreibung verlinkst und einen I-Tunes-Link einfügst, sollte es auch ohne GEMA gehen.

Falls ich da falsch liegen sollte, berichtigt mich bitte.

12

Thursday, December 8th 2011, 10:19pm

Nabend,

erstmal vorweg: Ich finde die Idee echt super. Würde mir sicherlich hin und wieder so eine Sendung anhören wollen, wenn es denn interessant ausfallen sollte.
Neben den Hinweisen zur GEMA, muss ich nach Anhören deines Vorstellungs/Info-Videos sagen, dass ich etwas Probleme hatte dich richtig zu verstehen. Keine Ahnung, ob es an deinem Mikro oder an deiner Aussprache liegt. Mag anderen nicht so ergehen wie mir, kann ich nicht beurteilen. Wirkst auf mich etwas unsicher :) Gibt sich mit der Zeit sicherlich.

Werde dein Projekt aber mal verfolgen und wünsche dir viel Glück und ein paar nette Helfer,
LG :lol:
[img][/img]
RoM: Commercials

13

Thursday, December 8th 2011, 10:24pm

auf jeden viel spass beim projekt, aber das mit der gema und den musikrechten musst unbedingt vorher klären, da gibts sonst krasse geldstrafen

Tarlin

Intermediate

Occupation: Aggro-Klauer

• Send private message

14

Thursday, December 8th 2011, 10:32pm

Hups, Lob hab ich ja ganz vergessen ;)

Ist aber durchaus angebracht, die Idee ist super.

@hellsembrace
Ich glaube es liegt am Mikro, ich konnte in den Redepausen ein Rauschen hören (schwach, aber da).

15

Friday, December 9th 2011, 5:06pm

Hallöchen Zusammen

Erstma danke an die vielen Leuten, die an mich glauben. =D
Ich hoffe ma euch nicht zu enttäsuchen^^

Dann gibts noch einige kleine zusätliiche Infos: Eternity wird das grösste Problem für mich aus der Welt schaffen, nämlich die Grafik & Darstellung des YouTube Kanals. Herzlichen Dank an dieser Stelle.

GabeStorm ist neben mit vorassichtlich der zweite Moderator.

Dann wird eine beseres Mikro auf jeden Fall folgen, und im Laufe der Zeit werde ich mich wohl auch bisschen freier und sicherer werden im sprechen.

Und wegen GEMA, da wir nicht Live senden werden und (hoffentlich) auch einiges an gequatsche haben, sollten wir da schon ungeschoren davon kommen. Ansonsten hätte ich noch einige andere Ideen, wie man da durchkommen könnte.^^

Ich freue mich weiterhin über eure Interesse, wie gesagt, der Grafiker Job ist nun vergeben, wer sich aber als Moderator versuchen möchte, darf sich gerne hier oder per PN melden.

mfg manu
[img][/img]
Homepage / Facebook

16

Friday, December 9th 2011, 7:08pm

Nun finds auch ene super idee^^. ich hoffe du kannst das auch richtig umsetzen :D Ich würde mir solche Sendungen sicher anhören da ich während dem Game sowiso immer musik höre^^ Nun mit Eternity hast du nun die wahrscheindlichst beste Grafikerin am start ;) Ich hoffe sie kann das nun auch auf den Webseits und nicht nur in der sig^^ und warum funktionieren meine Abstände wieder nicht!?
Schundi seit anbeginn der Zeit.

Iilydan [Novus] -Cogadh

17

Friday, December 9th 2011, 9:24pm

Weitere Neuigkeiten:

Ich darf Tarlin in der Radio Runes Musik Redaktion begrüssen =D

Sendebeginn ist voraussichtlich Anfang 2012. Ich bitte euch um etwas Geduld. Wer denn Lust hat, darf aber gerne wie der Liebe 2010Jaaan unseren YouTube Account abbonieren.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werdet ihr hier weitere Infos erhalten.

Natürlich suchen wir noch weiter nach mehr Leuten, die sich als Moderator versuchen wollen oder mit in der Musik Redaktion helfen möchten.

mfg manu
[img][/img]
Homepage / Facebook

ChowieRoM

Intermediate

• Send private message

18

Friday, December 9th 2011, 9:47pm

Wuhu ich wurde erwähnt ;DDWerde das Projekt auch weiterhin verfolgen und wünsche viel spaß, zuhörern & Moderatoren & allen anderen die mitmachen.Wie schon gesagt, wird denke ich mal das Problem auftreten, Verschiedene Spieler & deren Musikgeschmack.Wo die einen Rock, die anderen Schlager die dritten Techno hören könnten leichte Probleme auftreten :DDa ich selber gerade am Projekten bin, Oldschool ^^, werd ich leider keine Zeit finden da auch noch mitzumachen, sonst müsste ich ja - mieeep 2n) xDWürde sonst, abhängig von der Länge der beiden Projekte, dann irgendwann mal als Mod melden ^^*Chowie
Chapter I und II neu erleben?! Guckst du HIER:)

[img][/img]

19

Friday, December 9th 2011, 10:51pm

nice^^ schade, dass mich rom derzeit net so antörnt u mir jeden menge zeit fehlt, sonst würd ich gerne mitmischen^^

schöne sache sich immermal was neues einfallen zulassen für die com!
übelst geiles sig-bild

20

Saturday, December 10th 2011, 7:19am

Quoted from "ChowieRoM;3793774"

Verschiedene Spieler & deren Musikgeschmack.Wo die einen Rock, die anderen Schlager die dritten Techno hören könnten leichte Probleme auftreten :D

Leider habe ich da auch Angst davor, wir werden aber einmöglichst abwechslungsreiches Musikprogramm bieten, um möglichst viele anzusprechen. Natürlich wird es auch die möglichkeit geben Musikwünsche abzugeben, um induvidueller auf die Zuhörer einzugehen.

Quoted from "ChowieRoM;3793774"

abhängig von der Länge der beiden Projekte, dann irgendwann mal als Mod melden

Welche beiden Projekte? Naja ich hoffe doch, das Projekt wird über eine längere Zeit laufen, wär ja sonst schade um den Aufwand.
[img][/img]
Homepage / Facebook