Vous n’êtes pas connecté.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

14. 12. 2011, 19:52

Hey würde mich auch als RadioModerator melden habe halt nur am Wochende Zeit Unter der Woche Arbeit habe den Tread ersteller mal eine Nachricht geschrieben. Würde mich über eine Antwort freuen

42

14. 12. 2011, 20:34

Die schmeissen dich schon wenn du scheisse bist^^ da musste keine Angst haben
Schundi seit anbeginn der Zeit.

Iilydan [Novus] -Cogadh

43

14. 12. 2011, 20:51

So, langsam aber sicher wird das ja was =P

Ich darf im Namen des RR-Teams snuperphil und Lachrymatora in unserem Team als Moderatoren Willkommen heissen.

Citation de "Lachrymatora;3809926"

ich weiß aba nich ob ich das wirklich drauf hab *versteck*

Ich sollte hier vielleicht mal wieder betonen, dass wir alle Anfänger auf diesem Gebiet sind und keinerlei profisionellen Erfahrungen mitbringen. Wie gesagt, ein Radio von RoM-Spielern für RoM-Spieler^^

Citation de "Herua;3810958"

Die schmeissen dich schon wenn du scheisse bist^^ da musste keine Angst haben

Ähhhhh ja... *hust* Ich schmeiss mich gleich selbst raus =P

Wir werden die Zeit von Weihnnacht bis Neujahr wohl ausgiebig damit verbringen einige Dinge zu Testen und Aufzunehmen, wir werden sehen, was sich machen lässt und wie sich eure Tipps umsetzen lassen.

Bei weiteren Fragen darf man gerne auf mich oder andere Mitglieder des RR-Teams zugehen.

mfg manu
[img][/img]
RadioRunes: Jeden Samstag um 20:00 für euch auf Sendung!
Homepage / Facebook

44

15. 12. 2011, 10:27

RadioRunes ist nun auch auf Facebook zu finden:

https://facebook.com/RadioRunes

45

15. 12. 2011, 13:02

hab es schon per pn geschrieben, aber vllt. nochmal hier an alle meine radio runes kollegen :lol:
wenn ihr in bezug zu radio runes irgendwelche grafiken braucht (facebook, webside, banner, signaturen oder auch einfach nur nen bestimmtes format), dann zögert nicht mich anzuschreiben! die winterpause gilt für unique art, nicht aber für euch :)

lg

Druid | Scout | Warden

Juliatuath

Disciple

• Envoyer un message privé

46

15. 12. 2011, 14:30

gute idee aber naja irgendwann gehen euch die themen aus. es sei denn ihr präsentiert jeden tag die angebote im itemshop xD
Kennt ihr schon das IQuit?

Travail: Schreiner

47

15. 12. 2011, 14:35

Vote 4 Eija !^^
die idee find ich richtig nice :)
jetz müssta blos noch nen livestrea schalten ;)
... Bewahrer/Krieger/Kundi (80/75/60) --> Gameover im Herzen <3 ...
... Alle Rechtschreibfehler [..] volle Absicht [..] Weltherrschaft ! ...
... Chuck Norris lernte einst meinen Kampfstil ...
... Inaktiv (Juli'13) - Immer offen für Fragen! ...

Tarlin

Disciple

Travail: Aggro-Klauer

48

15. 12. 2011, 15:35

Also:
Da wir keine GEMA zahlen wollen, wird es keinen Livestream geben.
Und was die Angebote im IS angeht: Klar machen wir das.

Guides für Inis, GCD, Nerf, AddOns, Klatsch und Tratsch...
Es gibt immer was neues.
Und wenn uns doch mal nichts einfallen sollte, interviewen wir einfach Silberfuchs oder sonstwen...

49

15. 12. 2011, 16:21

was nen livestream betrifft, so gibt es genügend lizensfreie musik ;) und da hat man halt auch alles dabei, von der verrücktesten elektroklatsche, über derbsten metal, bis hin zu sprechgesang in moderner form ;)
desweiteren kann man ja auch ein wenig quatschen, news zu servern, forennews, interwiews mit offiziellen oder auch anderen. whatever.
aaalso, möglichkeiten gibts viele ;)
[img][/img]

Tarlin

Disciple

50

15. 12. 2011, 16:32

Du hast Recht, was die lizenzfreie Musik angeht.

Aber wir wollen ja auch selbst spielen und nicht von morgens bis abends Radio machen.
Und mit drei Moderatoren kannst du keinen livestream machen, das geht nicht.
Weil nicht alle künftigen Zuhörer zur gleichen Zeit on sind.

Da ist die Lösung mit Youtube besser.
Jedenfalls für den Moment.

51

16. 12. 2011, 04:59

Es gab damals bei einem anderem Game, wo ich im Übrigen beim Radio mitgewirkt habe, auch einen Livestream.
Täglich von 19-21 Uhr haben wir abwechselnd ne kleine Show gehabt.
War echt spaßig und zu erzählen gabs immer etwas. Notfalls wurde einfach mal etwas mehr Musik gespielt ;)

An sich ist YT sicherlich ne ganz nette Lösung. Ich glaube nur, dass sich viele ungern Gequatsche von gestern anhören wollen. Es seidenn ihr seid a) verdammt gut und b) ihr uploaded die Sachen in regelmäßigen Abständen, sodass es aktuell und interessant bleibt.

Ich bin der Meinung, dass ein Livestream mehr User locken würden :blush:
[img][/img]
RoM: Commercials

Tarlin

Disciple

52

16. 12. 2011, 06:38

a) weiß ich nicht
b) alles andere wäre ja witzlos, oder nicht?

Mag sein, dass ein Livestream mehr User locken würde, aber was ist, wenn wir mal alle nicht können?
Dann könnte man auf Youtube trotz allem irgendwas hochladen, und wenn es nur die Vorstellung eines Makros oder einer Gilde ist.

53

16. 12. 2011, 07:43

Ich kann auch immer Videos hochladen da ich Internet Handy habe und somit auch mal nur kurze Videos machen kann ;) Also glaube ich das YouTube die beste Lösung ist derzeit.

54

17. 12. 2011, 15:51

Opener / Intro

Heiho!

Bemerkenswert, dass sich hier doch Leutchen durch das Forum gemeinsam an eine Sache setzen! Find ich gut, aber auch supi :p

Ich habe mich mal in einem seltenen kreativen Wahn daran gemacht einen evtl. Opener/Intro für eure Radioshow zu basteln. Ist nix krassartig umwerfendes - aber recht kurz, und ein kleiner musikalischer Streifzug durch die Geschmäcker - und bevor er zu nervig wird, ist er auch schon zu Ende.

http://soundcloud.com/fruehstuecksritter…of-radio-10-020

Da ich selber nicht so die supertolle Stimme habe, griff ich auf künstliche Sprache zurück, um den Namen 'Radio Runes' unterzubringen. Schöner wäre es ja entweder eine bassige leicht kratzende Männerstimmte dafür zu haben, oder eine sexy Frauenstimme - beides habe ich nicht :(

Bei Gefallen: runterladen und verwenden!
Bei Nichtgefallen: Trotzdem runterladen! :oo:

Grüße
Boxershort
Ein Frühstücksritter...
Gilden-Fürst & Gilden-Kreativer
Videos
guckst du dort:http://www.youtube.com/user/Fruehstuecksritter
Musik
hörst du hier:http://soundcloud.com/fruehstuecksritter/sets

Tarlin

Disciple

55

17. 12. 2011, 16:44

Ich finds super, dass du dir die Arbeit machst, und teilweise ist das auch super gelungen.

Aber für einen Einspieler ist es meiner Meinung nach zu lang, der sollte maximal 15 Sekunden lang sein.
Den Anfang finde ich doof, da ist nur Gerausche (Absicht?).

Diesen Choral in der vorderen Mitte find ich auch gut, die Stimme am Ende ist genial.

Falls du Langeweile hast, versuch doch mal etwas noch kürzeres zu kreieren.
Auf jeden Fall danke!

56

17. 12. 2011, 16:48

Das Rauschen soll wohl das Radio simulieren. Fände es auch etwas zu lang. An sich aber ganz ok.
[img][/img]
RoM: Commercials

Tarlin

Disciple

57

17. 12. 2011, 16:52

Rauschen? Radio?
Das ist überflüssig...

58

17. 12. 2011, 17:00

Hört sich echt gut an aber wie alle schon sagen zu lang vl etwas kürzer

59

18. 12. 2011, 01:17

2nd try

Heiho!

Fühl mich ein bisschen allein mit meinen Erinnerungen an das 'gute' alte UKW-Radio und schlechtem Empfang...

Egal! Habe die Kritikpunkte der Reihe nach abgearbeitet.

Die Länge: Der Anfang vom Anfang sowie die Mitte und ein Stück vom Ende - Raus!

Der epische Chor wird nun noch dezent & nur teilweise von einem Bass gestützt und mündet sodann in einem ebenfalls leicht verfeinerten 'Radio Runes'. (Durch das Transcodieren auf der Geräuschwolke mag das jedoch nicht so sehr hörbar sein.)

http://soundcloud.com/fruehstuecksritter…radio-rr-jingle

Grüße
Boxershort
Ein Frühstücksritter, der nun auch ins Bett geht.
Gilden-Fürst & Gilden-Kreativer
Videos
guckst du dort:http://www.youtube.com/user/Fruehstuecksritter
Musik
hörst du hier:http://soundcloud.com/fruehstuecksritter/sets

Tarlin

Disciple

60

18. 12. 2011, 10:46

deutlich besser, vielleicht könnte man die letzten 2,3 Sekunden, wo nicht mehr zu hören ist, wegschneiden?