You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

• Send private message

101

Wednesday, February 1st 2012, 8:43am

Ja ist er :D hättest aber auch abkürzen können, GOTT tut es auch :D
Spass bei seite, freu mich schon auf die Besprechung am Samstag und höre mir nachher, wenn ich zuhause bin mal die folge an

• Send private message

102

Wednesday, February 1st 2012, 9:03am

*doppelte absendung -.- *

103

Wednesday, February 1st 2012, 9:39am

Erstmal: Cool, dass ihr sowas auf die Beine stellt! (: Grundsätzlich lässt sich das Video prima nebenbei hören. Der Vorspann ist schön geworden, in Sachen Sound könnte sich das sicher als sehr eingängig erweisen^^ So, nun aber ein paar Fragen, die bei mir noch auftauchten. Zum Nebenbei beim zocken hören, ist das Video eigentlich zu kurz, also hört man es wahrscheinlich eher irgendwann zwischendurch in einer Pause. Dafür ist es dann für meinen Geschmack ein zu hoher Musikanteil. Am perfektesten für mich wäre ein 30-45 Minuten Soundtrack xD Da darf dann auch gerne ordentlich viel Musik dabei sein, die Zeit reicht dann nämlich perfekt für Minigames und TQs. *g* Die Musikauswahl an sich hat mir gefallen, konnte ich sehr gut mit leben. Zusammengefasst also: Mehr Spielinhalt in 15 Minuten oder längere Episoden mit viel Musik und nen bissl Blödsinn zwischen. Mit Blödsinn dazwischen meine ich dann so Dinge wie ein "Best of 'Woran merkst du, dass du zu viel Runes spielst'" und ähnliches.
Ihr beiden kommt sympathisch rüber. (: Man konnte euch auch gut verstehen. Die Teamkritik gehört allerdings nicht in die Sendung ;) Für ein erstes Video ist es gut geworden, und ich kann mir vorstellen, wie schwierig es war, alles unter einen Hut zu bringen.

• Send private message

104

Wednesday, February 1st 2012, 10:03am

Das problem wäre bei 30-45 min Videos/Soundtracks, dass es etwas schwer wäre mit hochladen, da die Datenmengen dann auch recht groß sind. Es wird auch Videos mit Spielinhalt geben wie wir auch glaub ich erwehnt hatte (kann jetzt leider grade selbst nicht reinhören).

Deine Idee mit den "Best of´s " find ich an sich auch gar nicht so schlecht.

Die "Teamkritik" ist auch nur angesprochen worden, da es der Grund war für die lange Verzögerung und mich welche drauf angesprochen hatten, warum das Projekt so lange verzögert wird/wurde

105

Wednesday, February 1st 2012, 12:39pm

Heiho!

Habe mir die erste Folge angehört, als ich gerade in der Goblinmine unterwegs war und war überaus angenehm überrascht!

Hatte nicht damit gerechnet, dass ihr euch doch für das 'lange' musikalische Intro entscheidet...freut mich!

Sodele, nun aber zur Kritik:

Positiv fand ich die Musikauswahl von zwei Stücken, die unterschiedlicher nicht sein konnten, sich jedoch beide hervorragend zum Nebenbeihören eignen, wenn man gerade arme Goblins legt. Auch fand ich gut, dass ihr die Stücke komplett habt ausspielen lassen und; nicht wie mittlerweile im Radio üblich; etwa ab der Mitte in ein anderes Stück überblendet oder gar reinquasselt.

Weiterhin habt ihr ein sehr gutes Timing in Sachen Moderationswechsel und auch die Aussprache und Stimmen sind sehr angenehm.

Weniger gut fand ich, dass ihr erwähnt habt, warum sich das Ganze verzögert hat. Da gebe ich dem einen Vorpost recht, eure 'innere' Teamstruktur' und Arbeitsweise bzw. damit einhergehende Differenzen sollten im Radio nicht erwähnt werden - das ist allein eure Sache und geht den Hörer/Zuschauer gar nichts an. Zumal es ja jedem klar sein sollte, dass je mehr Leute in so ein Projekt involviert sind, es immer schwieriger wird alle mal irgendwie an einen Tisch zu bekommen.
Ich für meinen Teil warte lieber etwas länger, wenn ich dann dafür eine gute Folge serviert bekomme!

Solltet ihr dennoch wieder in die Verlegenheit kommen euch zu entschuldigen, dann macht das doch einfach ohne Begründung: 'Wir bitten die lange Wartezeit zu entschuldigen, aber nun ist sie ja endlich da -die neue Folge.' Meines Erachtens vollkommen ausreichend.

Nun habe ich noch einen technischen Kritikpunkt, der auf einer Vermutung basiert.

@Gabestorm
Kann es sein, dass du bei deinen Audiosystemeinstellungen (vermutlich RealTek) die Hall- und/oder Rauschunterdrückung aktiviert hast?
Es klingt nämlich verdächtig danach, da deine Stimme nach wenigen Worten immer 'abdriftet'.

Jetzt noch ein oder zwei Vorschläge.

Um den Wunsch nach mehr 'Länge' und Musik nachzukommen, könntet ihr ja auch, wenn ihr denn viele Themen habt, zwei Videos à zirka 15 Minuten hochladen. Im ersten halt sehr themenbezogen und im zweiten dann überwiegend Musikanteil. Über eine Playlist könnte man dann sogar einen fast automatischen Wechsel hinbekommen.

Für die einzelnen Folgen solltet ihr vielleicht noch einen weiteren Thread aufmachen, wo dann nur die Folgen eingetragen werden und evtl. von einem Mod. oben gepinnt wird. Vielleicht ließen sich ja für diesen Thread auch die Schreibrechte einschränken, dass nur Leute von eurem Team dort wuseln dürfen.

Tja, ansonsten weiter so und ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Grüße
Boxershort
Gilden-Fürst & Gilden-Kreativer
Videos
guckst du dort:http://www.youtube.com/user/Fruehstuecksritter
Musik
hörst du hier:http://soundcloud.com/fruehstuecksritter/sets

• Send private message

106

Wednesday, February 1st 2012, 12:54pm

Quoted from "RitterBoxershort;3901885"

@Gabestorm
Kann es sein, dass du bei deinen Audiosystemeinstellungen (vermutlich RealTek) die Hall- und/oder Rauschunterdrückung aktiviert hast?
Es klingt nämlich verdächtig danach, da deine Stimme nach wenigen Worten immer 'abdriftet'.

Nö liegt net dadran. Ist weil ich an den Tag die aufnahme vom Laptop ausgemacht habe und dort TS3 net so gut eingestellt ist, weil meine Gilde und die leute mit denen ich sonst rede net stört *hust*

107

Wednesday, February 1st 2012, 1:00pm

Gratz zur ersten Folge, hat mir wirklich gut gefallen! :)
Trotzdem noch zwei Kritikpunkte:
1. zu kurz! Die Folge ist viel zu kurz ;) Ich denke ihr solltet im Laufe der Zeit ruhig auf 60 Minuten hochgehen und das ganze, wie Anjhouli bereits erwähnte, mit Musik strecken.
2. Gabestorm du musst unbedingt was an deinem Mikro /Einstellungen machen

• Send private message

108

Wednesday, February 1st 2012, 1:09pm

glaub schreib das noch einmal

Liegt an den Laptop, nehme sonst sowas nur am PC auf, dort ist alles eingestellt !

Wenn jetzt noch mal was dazu kommt sieht :

| |
| |
\ /
'
Vote 4 Moritz und die andern
reden, ich schweige

• Send private message

109

Wednesday, February 1st 2012, 1:46pm

Deine Stimme hört sich so komisch an :p (habs noch nicht gehört^^)

110

Wednesday, February 1st 2012, 1:54pm

aso btw. gabe, deine stimme... ;) nee passt schon.

wirklich gratz leute für die erste folge wirklich ne saubere arbeit :)
allerdings viel zu kurz und naja, rio und ich betteln zwar auch öffentlich, dass wir mehr als nur brot und wasser bekommen und dafür weniger schläge, aber interna heißen interna weil sie eben intern bleiben ;)

(woha satz des monat verdächtig *g*)

zusatz: was ich meine ist, dass das was ihr macht nen riesiges freizeit projekt ist. ihr seid hier keinem einzigen ausser euch rechenschaft schuldig. irgendetwas hat nicht so geklappt wie ihr euch das gewünscht habt? ok, kann und wird auch immer wieder passieren, hand drauf, aber dann setzt euch zusammen, schaut was ihr verändern könnt um dieses oder jenes problem zu umgehen und dann ist schick. aber erklären braucht ihr euch externen gegenüber nicht. und so lange ihr zufrieden mit dem seid was ihr macht, ist doch alles erreicht ;) da können wir auch dafür 1, 2 oder auch 3 wochen länger warten ;)
[img][/img]

• Send private message

111

Wednesday, February 1st 2012, 2:01pm

ok, hab mir das auch grade angehört... Glaub ich lass moritz das nächstemal net mit den audio-aufnahmen alleine Oo
Das klingt net nach micro fehler das klingt bei mir eher nach zusammenschneiden :D

naja kann ja am samstag nachfragen :P

Occupation: Schüler

• Send private message

112

Wednesday, February 1st 2012, 5:55pm

ne Gabe das war von Anfang an in der Aufnahme da konnte ich leider nix machen^^
[img][/img]
www.radiorunes.de

• Send private message

113

Wednesday, February 1st 2012, 5:57pm

Ok danke schon mal für die ganzen Verbesserungsvorschläge. Wir werden sie bei der nächsten Aufnahme versuche auch umzusetzen.
[img][/img]
www.radiorunes.de

manish123

Beginner

Occupation: Schule, Abi, Studium, Weiterbildung, Job welche richtung --> Medizin^^

• Send private message

114

Friday, February 3rd 2012, 2:45pm

Glückwunsch zu eurer ersten Folge!
Ich werde versuchen am Samstag auch zu kommen.^^

LG Mani
[img][/img]

• Send private message

115

Monday, February 13th 2012, 12:54pm

Die nächste Sendung steht vor ihrer Aufnahme.

Habt ihr noch Musikwünsche?
Egal was ob aktuell, Oldie oder vielleicht sogar Serienlieder schreibt mir eure Wünsche per PN.

Verbindet ihr das gewünschte Lied vielleicht sogar mit einem Ereignis? Eine witzige, spannende oder interessante Erinnerung?

Sonstige Anregungen und Ideen die noch nicht im Thread gennant wurden, immer her damit :)

Ansonsten viel spaß beim warten:mrcylinder:

• Send private message

116

Sunday, March 4th 2012, 4:34pm

So Nun da ist ja endlich die 2.Folge und das mit Ganzen 60min. Ich entschuldige mich schon mal für die knack Geräusche von meinem Mikro, habe mir darauf jetzt ein neues gekauft das Logitech G35.(ich kann es nur weiter entfehlen)^^

Das Tutorial Video wird nachträglich in dem Video verlinkt da es noch nicht ganz fertig ist also noch 1-2 Tage Geduld ^^

So und natürlich wieder der Aufruf. Bewerbt euch doch als neue Moderatoren bei uns, auch wenn ihr damit noch keine Erfahrungen habt, dass ist komplett egal.
Aber nett so viel drum herum reden Tanithe! Ja ist schon gut hier nun das Video. Viel Spaß^^

[video=youtube;YXLa137FG9Y]http://www.youtube.com/watch?v=YXLa137FG9Y&feature=channel_video_title[/video]
[img][/img]
www.radiorunes.de

• Send private message

117

Sunday, March 4th 2012, 4:49pm

lasst ihr mir als ausrede für die verspätung des guides frauen und technik durch gehen ? :D

• Send private message

118

Sunday, March 4th 2012, 5:30pm

Nein^^ das kann man nicht
[img][/img]
www.radiorunes.de

119

Sunday, March 4th 2012, 5:33pm

[Ietörnitie] nennt sich die gute frau :D
so, ich hör euch jetzt weiter ;)
[img][/img]

120

Sunday, March 4th 2012, 5:57pm

Das ist eine wirklich schicke, gelungene Folge (: Ich hatte Spaß beim zuhören (das machte die Minigames erträglich xD), fand die Themen klasse ausgewählt. Außerdem klangen die werten Moderatoren entspannt, gut gelaunt, man hat euch wunderbar klar verstanden. Was kurzzeitig nervig war: Die extrem laute Musik in der Überleitung zum Thema "Off Topic Forum", euer Gespräch ging da ziemlich unter. Die Musikauswahl gefiel mir gut, eine schön bunte Mischung ^-^
Was ich mir als Thema noch gut vorstellen könnte: Kurz auf das aktuelle Event eingehen, was gibt es als Belohnungen, was lohnt sich eurer Meinung nach, was nicht etc.
So oder so, ich freu mich auf die nächste Folge^^