You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, November 5th 2011, 10:21am

[Diskussionsthread] Shop-Promotion

In der Hoffnung der Thread bleibt ein Weilchen geöffnet. Würde hier gern Wissen, was ihr immer von den aktuellen Angeboten zum Wochenende haltet.
Ich bitte euch dabei sachlich zu bleiben, sonst hat das Ganze wenig Sinn.
Es soll darum gehen, damit Frogster direkt ein Feedback zu ihren Angeboten hat.

Sind die in der Art ok?
Ist der Preis akzeptabel?
Was kann man vielleicht ändern?
usw.

So long, dann mal los ^^

2

Saturday, November 5th 2011, 10:39am

Ich finde es wunderbar, dass man sich in diesem Spiel fast nichts mehr selbst erarbeiten muss.
Irgendwann ist alles im Itemshop zu kaufen.

Preise sind ok, Frogster lebt schließlich davon (und das meine ich jetzt nicht ironisch).

3

Saturday, November 5th 2011, 10:46am

Ich frag mich warum Frogster noch kein Mega-Super-Riesenpaket rausgebracht hat wo man schon nen Char auf 67/67/67 vollgepimpt mit dem besten Equip und den besten Runen und natürlich der besten Waffe??!!
Das Angebot dann zwischen 500 und 1000 Euro oder halt entsprechend die Dias.
So langsam wirds einfach nur noch affig wenn man sich alles kaufen kann. Auch wenn man es nicht muss aber wenn mans kann machts irgendwann jeder. Also weiter fleissig solche Angebote...die COM freuts...oder auch nich.

4

Saturday, November 5th 2011, 10:56am

Also ich finde die Wochenendangebote soweit in Ordnung. Sie sind meistens etwas teuer, wenn man mal den Preis für einige Sachen in Euro umrechnet. Was mir in letzter Zeit nicht gefallen hat, waren die ständigen Wiederholungen der Angebote. Wenigstens gibt es dieses WE endlich mal wieder etwas neues. Und ich denke, gerade weil die für den Item-Shop zuständige Abteilung bei Frogster damit gerechnet haben könnte, dass mal wieder einige Spieler rummeckern könnten, dass das Runenangebot das Spiel zu sehr beeinflusst, haben sie nur diese 4 neuen Runen gebracht und nicht, so wie in Australien, gleich mal (fast) alle neuen Runen. Mir gefällt das Angebot dahingehend, dass sich so auch Casualgamer endlich mal mit einer guten Version von Schlachtzug- und Fluchrunen ausstatten können, ohne ihr gesamtes Gold für eine einzige Rune rausschmeißen zu müssen. Für alle, die bisher mit diesen vier Runen ihr Gold gemacht haben, ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht, aber sowas passiert immer wieder und es war auch abzusehen, dass diese Runen irgendwann im Item-Shop landen würden.

jmonty2

Professional

Occupation: Wiedergeburt der Ägyptischen Plagen

• Send private message

5

Saturday, November 5th 2011, 11:41am

Hallo,

als Erstes finde ich es gut das Frogster überhaupt diese Promos macht!

Als Zweites würde ich mir wünschen das auch mal unter der Woche solche Aktionen laufen!

Als Drittes wären angepasste Dia beträge auch nicht schlecht - Beute 2 kostet fast genauso viel wie vor vier Wochen Beute 1 ^^ So kann ich keine Geschäfte machen ^^

gruß
jmonty

Alter Goldspieler !!^^

6

Saturday, November 5th 2011, 12:06pm

vermute mal hier wird sich um die selbe sache unterhalten https://forum.runesofmagic.com/showthrea…330#post3697330

7

Saturday, November 5th 2011, 12:09pm

Soll ja nicht nur um dieses WE gehen, sondern um jedes WE. Damit nicht immer wieder neue Threads zu neuen Angeboten eröffnet werden ^^

Santastar

Professional

• Send private message

8

Saturday, November 5th 2011, 1:09pm

Also ich finde die Promos an denen es z.B +12 Steine und Hockwirksame gibt wirklich gut! Dies sind Teile die man mittlerweile eig. wirklich braucht und die man sich auch sonst IG eig nicht wirklich besorgen kann - und bitte kommt mir jetzt nicht mit den NPC-Plus-Steinen! Die Grad X Runen - habe ich mich auch dran gewöhnt...obwohl ich mich damals z.B auch über die Poti X aufgeregt habe....
Was meiner Meinung nach aber wirklich zu weit geht sind:
-Die +16 Steine, einfach weil sie die sowieso schon bescheidene Balance gerade im PvP wirklich total niederreißen...da wird darüber Diskutiert ob man den Imensen Schaden im BK durch Essenbugs verringern darf, aber die Waffen werden trozdem mal +16 gemacht!
-Die Runen dieses WE`s finde ich absolut FAIL! Das war etwas womit man nachwievor noch ehrlich Gold verdienen konnte in diesem Spiel...nun leider nur noch Eingeschränkt möglich da jeder Bob mit diesen Runen rumrennt! Sollte das ein Versuch sein die Leute davon abzuhalten beim Chinamann zu kaufen um sich diese Runen leisten zu können muss ich leider sagen - komplett armselig!
Als nächstes kommt wahrscheinlich das man sich Skillrotabots und Bugfixes im Shop kaufen muss? Nein, danke - Froggster solle mMn mal darüber nachdenken was sie mit solchen Items auf den servern Anrichten. Oder da evtl. mal wirklich Leute hinstellen die Ahnung davon haben was in diesem Spiel eigentlich passiert - denn auch wen das OT ist, die GM`s sind ja Gelinde gesagt ein Witz :/ Bevor ich mich jetzt zu sehr aufrege...
Schönes WE allen beim Leveln dieses WE mit dem EP-Event! THX dafür Froggi, endlich ne Chance auf 67 zu kommen =)

liebe grüße
Santastar

9

Saturday, November 5th 2011, 1:29pm

Promos ansich ne feine Sache...
Die Preise finde ich aber meist überzogen. Warum müssen so Pakete immer gleich 200 - 1.000 Dias kosten. Bin echt mal gespannt, wann das 1. mal die magische 1k Dia Grenze fällt. Meist kaufe ich aus Prinzip keine Angebote, weil sonst mal schnell an einem We 20-30 Euro futsch sein können. Und kommt mir nicht mit den Gashas. Wenn ich Glückspiel suche, dann gehe ich auf den Rummel. Ärgere mich schon genug beim plusen. Eben erst wieder mit den tollen 70er Steinen gehabt, dass man nicht mal über +2 kommt.

Also bringt ruhig mal paar spannende Promos u100 Dias das Paket...gerne auch mal was Neues wie Monsterkarten oder so.

10

Saturday, November 5th 2011, 1:34pm

Hm ok, mich versteht keiner xD

Also, dieses Wochenende solls um die Runen gehen, nächste Woche um was anderes usw.
Soll halt nur um die jeweiligen Wochenenden gehen, um Frogster direkt ein Feedback geben zu können und keine 100 Threads jedes WE eröffnet werden müssen.

Santastar

Professional

• Send private message

11

Saturday, November 5th 2011, 2:34pm

Quoted from "romomat;3697774"

Also bringt ruhig mal paar spannende Promos u100 Dias das Paket...gerne auch mal was Neues wie Monsterkarten oder so.

Wenn man Mpnsterkarten im Shop kaufen könnte, wäre das Spiel iwann komplett sinnlos. Dann würde es auch nicht mehr lange dauern bis man den restlichen Monsterdrop im Shop bekommt und das wäre der totale untergang für das SPIEL Runes of Magic, auch wenn der SHOP wahrscheinlich boomen würde...

12

Saturday, November 5th 2011, 2:47pm

Tut mir echt nicht leid für dich Santastar, das du jetzt kein schönes Gold mehr verdienst ^^. Ja auch ich Bob hab mir diese schönen Runen gekauft, weil einige Leute masslos übertreiben was die Preise dafür angeht, da kauf ich sie mir lieber mit Real Kohle als euch 14 Millionen in den hals zu stecken hehe..... Weiter so frogster damit man mal wieder Real preise im AH hat..

Santastar

Professional

• Send private message

13

Saturday, November 5th 2011, 4:34pm

Quoted from "Kingalbi10;3697927"

Tut mir echt nicht leid für dich Santastar, das du jetzt kein schönes Gold mehr verdienst ^^. Ja auch ich Bob hab mir diese schönen Runen gekauft, weil einige Leute masslos übertreiben was die Preise dafür angeht, da kauf ich sie mir lieber mit Real Kohle als euch 14 Millionen in den hals zu stecken hehe..... Weiter so frogster damit man mal wieder Real preise im AH hat..

Es is klar das da teilweise maßlos übetrieben wird mit den Preisen. Aber daran wird sich durch diese Aktion nix ändern. Es wird so bleiben das die nach der Aktion wieder ins AH gestellt werden und dann werden da immer noch die gleichen Preise für verlangt werde, einfach weil es Leute gibt dies bezahlen...

14

Saturday, November 5th 2011, 9:27pm

So geb dann auch mal mein Senf zu ^^

Ich finds immer wieder Schade, wie positive Veränderungen im Spiel zu nichte gemacht werden.
Die Einführung der neuen Runen war absolut Top, dass Game konnte sich auch langsam wieder Runes Of Magic nennen. Vor allem die Schlachtzug/Fluch-Runen war ne absolute Bereicherung.
Viele konnten mit Runensammeln gut Gold verdienen, vor allem jene die keine Dias verkaufen bzw. durch Lootverkäufe ein "geregeltes" Einkommen hatten.

Aber wie so oft, die Freude währte nur kurz. Nicht lange Zeit nach der Implementierung der Runen wurden - vor allem die doch wichtigen Runen Schlachtzug/Fluch - im Itemshop angeboten. Und wieder ist es, dass man sich die Sachen nicht mehr erspielen muss. Kein farmen, kein Selbstbauen, kein beschäftigen mit den Runensystem. Wie muss ich welche Runen kombinieren, damit genau das Ergebnis rauskommt was ich will. Naja, ist doch egal, gibts ja jetzt im Shop. Fehlt nur noch, das man Skill kaufen kann.

Meine persönliche Meinung: Angebotsfail. Runes of Magic wieder zu Itemshop for Runes degradiert.

15

Saturday, November 5th 2011, 9:43pm

Ja ok das ist ein Argument das man Sachen selbst bauen möchte , hatte ich mir am Anfang von dem Spiel auch fest vorgenommen. Der Vorsatz dauerte aber nicht lang als ich sah wie bescheuert das System ist wenn du kein Geld im AH ausgeben möchtest, wenn ich Monatelang irgendwelche Rohstoffe Farmen muss um eine einzige Rune zu bauen dann nervt es nur noch.. 25 x das 30 mal dies 40 mal jenes Uppsss ich vergass ja ganz 300 mal sonstiges Ohhhh nein jetzt hab ich doch erst alles für Rune ersten Grades verdammt dann noch mal ein halbes Jahr loss damit ich endlich Rune X bauen kann.

Neeee da kauf ich mir die lieber weils einfach keinen Spass macht .

Meine Meinung das System mal ein bisschen vereinfachen damit Farmen auch wirklich Spass macht ich möchte nach 3 Tagen ein Ergebnis sehen und nicht erst nach ein paar Monaten

16

Saturday, November 5th 2011, 9:53pm

Naja, die Xer Runen sind ja ne ganz andere Baustelle. Ich bezog mich jetzt auf das Angebot von diesem Wochenende.

17

Sunday, November 6th 2011, 12:12am

Ich wünsche mir nur, dass Frogster regelmäßig diese Aktionen RW meldet. RW muss ja wissen, wie der jeweilige Pimpstand in den verschiednen Bereichen ist, um den zukünftigen Inhalt attraktiv zu gestalten. Falls die Pubs auf +16 Waffen mit Xer Fluch oder Schlachtzug zusteuert, muss das von Devs in die Inis von Chapter V eingepreist werden.

Ansonsten finde ich die Aktion gut.
Ich danke Feliezitas für den tollen Avatar.

18

Sunday, November 6th 2011, 2:22am

Auf die Dauer finde ich die Wochenendpromos ziemlich langweilig, weil sie sich oft wiederholen. Da ist etwas mehr Kreativität gefragt. Was die Monsterkarten angeht, darin steckt meines Erachtens noch viel Potential. Ein Trank, der die Droprate der Karten signifikant erhöht. Oder man führt Bonusmonsterkarten ein und erhält meinetwegen für 5 Bonuskarten einen auf 7 Tage begrenzten Buff. Frogster könnte auch silberne und goldene Monsterkarten einführen, die statt +3 Geschicklichkeit +6 (Silber) oder +12 (Gold) geben. Aber das hat mit Wochenendpromo schon nichts mehr zu tun.

19

Sunday, November 6th 2011, 9:57am

Ich fand es schwach, dass der Fehler, +16 Steine zu bringen, einfach im Nachhinein ignoriert wurde. Es wurde zwar geredet, aber Taten kamen nicht. Ihr glaubt gar nicht, was für Vorteile wir gegenüber den anderen haben, die nicht +12 sind. Unsere Gilde hat sich sowas von eine goldene Nase daran verdient, speziell durch Grafu HM 1-7. Mit den Steichen läuft es doch schon erheblich flüssiger. Ich vermute, es gab dadurch vermehrte Dia-Frustkäufe bei den kleineren Gilden, um doch irgendwie an die Glücklichen ranzukommen. Klappt aber kaum.

Ansonsten mag ich die Promos, freue mich wie ein Kind auf 12 Uhr ;-)

20

Sunday, November 6th 2011, 9:59am

Bitte keine Diskussion über +16 Steine oder so. Hier soll es immer nur um die aktuellen Wochenend-Promos gehen.