You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, January 19th 2012, 8:14pm

Keine neuen Spieler mehr?

Ich spielte einige Zeit/Monate. Nun wundere ich mich, dass die RoM-Welten komplett leer gefegt sind.
Eigentlich auch kein Wunder. Die Installation dauert mehr als 6 std.! Das tut sich heute keiner mehr an.
Entsprechend leer ist RoM. Nur die High Leveler, die schon einige tausend Euro in das Spiel investiert haben sind noch da.

Seht ihr das auch so?

tanny252

Intermediate

• Send private message

2

Thursday, January 19th 2012, 8:19pm

^^
man kann RoM auch ohne 6Std Instalation im Browser spielen, es ist zwar weniger los, aber in Zonen wie Xaviera ist eben nun einiges los, und Wilde Lande und Co sind leer
RW, bitte macht den Bewahrer/Magier wieder spielbar.....

Nenysvor

Unregistered

3

Thursday, January 19th 2012, 9:01pm

Guten Abend steffomio2,

deinen Threadtitel habe ich leicht abgeändert, bevor du dich dem Vorwurf der Polemik aussetzen musst.

Wusstest du, dass es mittlerweile 21 offene Gebiete mit teilweise mehreren Kanälen gibt? Hinzukommen diverse Instanzen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Minispiele, in denen sich Spieler aufhalten können.
Runes of Magic ist auch kein Grinder, wo man sich wochenlang in einem Gebiet aufhalten muss, ganz im Gegenteil. Das Levelcap ist in einem kurzfristigen überschaubaren Zeitraum durch Quests zu erreichen.

Die Installation selbst dauert auch keine 6 Stunden, vorausgesetzt die Installationsdateien und Patchs sind bereits auf der Festplatte. Wenn nicht, müssen diese natürlich erst heruntergeladen werden. Hier hängt die Geschwindigkeit natürlich auch von der DSL-Leitung ab. Hinsichtlich des Downloads bieten wir euch 3 Möglichkeiten:
- die bereits erwähnte Version im Browser, mit der man nach wenigen Minuten spielen kann
- den Slim Client
- den Full Client
Selbst die Größe des Full Clients wird durch aktuelle andere Spiele nicht selten übertroffen. Ursache ist hier, dass immer mehr Spieler über schnellere Breitbandverbindungen verfügen, die Computer leistungsfähiger sind und dadurch auch die Ansprüche an die Spieleentwickler gestiegen sind.

Taboreanische Grüße,
Nenysvor

4

Thursday, January 19th 2012, 9:36pm

Mag sein. Auf Tuath sind jedenfall kaum noch Spieler zu finden, auch in den neuen Gebieten nicht. Nur noch ein paar High Leveler, die vor den Auktionshäusern handeln oder die wenigen Neulinge mit Lockangeboten zu Farmsklaven missbrauchen.

@Nenysvor , dreh mir nicht das Wort im Mund um:
Die Installation dauert bei DSL6000 mehr als 6 Stunden und natürlich mit Download der Basisinstallation, denn sonst wär ich ja wohl kein neuer bei RoM!

Die tolle Browserversion konnte ich hier nicht finden. Sollte ja wohl direkt auf der Titelseite ganz groß zu finden sein. Hättest du vielleicht einen Link für mich?

Nenysvor

Unregistered

5

Thursday, January 19th 2012, 9:59pm

Natürlich habe ich Links für dich :)

Die Ankündigung: https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=432445
Die eigene Forensektion: https://forum.runesofmagic.com/forumdisplay.php?f=1513

Ich selbst wohne in einer ländlichen Gegend und konnte bisher kein DSL 6000 erhalten. Seit Ende letzten Jahres könnte ich nun allerdings bis zu VDSL 50 bekommen, die Zeiten ändern sich :)

Taboreanische Grüße,
Nenysvor

6

Thursday, January 19th 2012, 10:08pm

Hätte der TE mal zu meiner Zeit angefangen...Dorf-DSL-1000, damals gabs noch keinen Slim-Client, hab allein 18h für den Download gebraucht ;D

Zudem hat Nenysvor größtenteils Recht. Viele Zonen sind verwaist weil sie auch einfach nicht mehr gebraucht werden. In der Küste der Gelegenheit bzw. Xaviera tummeln sich mittlerweile die meisten Spieler, da dort das questen am schnellsten geht. Dazu kommen noch verschiedene Kanäle usw.

Und btw, als Highlevler muss man nicht ein Cent ins Spiel gesteckt haben ^^

7

Friday, January 20th 2012, 7:42am

Quoted from "ElrondMacBong;3878812"

Hätte der TE mal zu meiner Zeit angefangen...Dorf-DSL-1000, damals gabs noch keinen Slim-Client, hab allein 18h für den Download gebraucht ;D

Zudem hat Nenysvor größtenteils Recht. Viele Zonen sind verwaist weil sie auch einfach nicht mehr gebraucht werden. In der Küste der Gelegenheit bzw. Xaviera tummeln sich mittlerweile die meisten Spieler, da dort das questen am schnellsten geht. Dazu kommen noch verschiedene Kanäle usw.

Und btw, als Highlevler muss man nicht ein Cent ins Spiel gesteckt haben ^^

Na ja, auf dem Weg dahin, haben es die meisten gemacht ;) Selbst jetzt findet man viele Endcontent-Spieler, die gerne ihre Dias selber kaufen. Aber im Prinzip müsste man es nicht mehr, weil man eh genug Möglichkeiten hat, viel Gold zu machen.

Kalryssia

Professional

• Send private message

8

Friday, January 20th 2012, 8:54am

Quoted from "ElrondMacBong;3878812"

Ja, das waren noch Zeiten... Ich erinnere mich an unsere alte ISDN-Verbindung in unserem Büro... Ca. 10 MB (!) Download für die Aktualisierung des Virenscanners in 1-1,5 Stunden... Ich wage gar nicht, auszurechnen, wie lange man für einen Download des Slim-Clienten gebraucht hätte mit der alten Schüssel. ^^

Aber gegen die Ödnis in den "alten" Gebieten könnte man was tun. Es gibt da einige Platzhalter in diesen Zonen, die man für Highlevel interessanter umgestalten kann. Da wäre z.B. in Drachenzahn so ein Tempelkomplex, der bisher immer noch nicht ins Spiel eingebunden ist. Da laufen nicht mal Viecher rum. Das wäre ein guter Ort für eine neue Ini.

Oder in Küste der Wehklagen... da ist nahe Polython eine Hochebene mit einer großen Grasebene, die mit etwas Kletterarbeit erreichbar ist. Die wäre groß genug für ein ganzes Dorf mit Zentral-Bauwerk, in das wiederum eine Ini untergebracht werden könnte - oder auch ein neues Minispiel.

Das ist das, was mir gerade spontan dazu einfällt. Bestimmt gibt es noch mehr ungenutzte Nischen, die man zur Zonenbelebung nutzen könnte.

• Send private message

9

Friday, January 20th 2012, 9:01am

Wenn es in den "alten" Gebieten noch ein paar echte Memento Raid´s geben würde wäre da auch mit Sicherheit mehr los. Es drängen sich nun mal die ganzen High Spieler fast nur im letzten Gebieten, alles andere ist recht verweist.
[img][/img]

Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es denn sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene

Presso

Beginner

• Send private message

10

Friday, January 20th 2012, 9:56am

Stimme eigentlich in beiden Punkten zu:

1.Ich habe Dsl 6000 und lade den Slim jedes mal gerade mit 125-150 Runter.Woanders lade ich mit voller Power.
2.Wenige neue Spieler stimmt auch.Aber dazu muß man sagen das selbst WoW kaum noch neue Spieler bekommt :P Die Zahlen sinken dort auch weiter.Da Hilft es auch nichts das sie ein Item-Shop aufbauen dort (Wofür sie den wohl brauchen???)
Kenne aber das Problem gut wenn ich mal Hilfe brauche in bestimmten Gebieten ist kaum einer da oder sind Dauer AFK oder wollten nur schnell ins AH schauen.
Versuche selbst immer neue Leute für ROM zu begeistern aber dann hört man nur das Rom ein alter Hut ist und es bessere F2P Spiele gibt (Geschmackssache halt)

11

Friday, January 20th 2012, 9:59am

Quoted from "steffomio2;3878587"

Die Installation dauert mehr als 6 std.!

Genau 3 Stunden und ca. 15 Minuten dauerte gestern Nacht die Neuinstallation nach PC Absturz. Ist so denke ich im normalem Rahmen.

Kalryssia

Professional

• Send private message

12

Friday, January 20th 2012, 10:12am

Ich kann mir zur Wiederbelebung der "alten" Zonen auch neue Hard-Modes für alte Inis vorstellen. So ließen sich z.B. CA, SoK und ZI auch wieder für Spieler-Veteranen interessant machen. Dort könnten die Bosse dann Mementos droppen oder so.

• Send private message

13

Friday, January 20th 2012, 10:17am

Jo das wäre auch eine Idee Anforderungen verdoppeln so 1-4 Mem pro Boss.
[img][/img]

Magier/Ritter (Lichtmagier) aus Leidenschaft
Magier/Priester wenn es denn sein muss
Ritter/.... kann ich nicht spielen, Priester/.... nene

SpideyMT

Unregistered

14

Friday, January 20th 2012, 10:24am

Quoted from "steffomio2;3878752"

Mag sein. Auf Tuath sind jedenfall kaum noch Spieler zu finden, auch in den neuen Gebieten nicht. Nur noch ein paar High Leveler, die vor den Auktionshäusern handeln oder die wenigen Neulinge mit Lockangeboten zu Farmsklaven missbrauchen.

Aha..ich spiel ja auf Tuath und ich bin auch im High Level, aber das höre ich zum ersten Mal, das man jetzt schon Farmsklaven mit Lockangeboten heran holt, von irgendwelchen Highendspielern.
Und als Highlevler wüsste ich nicht, was ich VOR dem Auktionshaus handeln sollte...
Nimm dir doch erst mal die Tips von Nensyor zu Herzen. Spiel das Game ein wenig an und falls du merkst, das ROM eigentlich ganz ok ist, dann rate ich dir freundschaftlich:
Lass mal deine Polemik raus aus deinen Posts. Ka wie du auf den Blödsinn mit irgendwelchen Farmsklaven kommst. Da hast du dir aber eine sehr falsche Meinung gebildet.
Erklärung kannste mir gerne per PN zukommen lassen, oder wir quatschen mal in Ruhe im TS.

Spidey

15

Friday, January 20th 2012, 11:53am

Hallöchen

Ganz so unrecht hat er mit den Farmsklaven , nicht ganz . Der Ausdruck ist aber nen wenig naja eben nicht zeitgemäss.
Habe selber auch ein paar , ich sags mal vorsichtig Angestellte ;).

Das mit der wiederbelebung der alten Zonen , wurde von mir schon mal eingebracht .
Möglichkeiten gibt es in RoM aber sowas von zu Hauf und das ist ernstgemeint .
Eigentlich braucht mann nicht immer neue Zonen , mann müsste nur die die schon da sind mal effektiv nutzen.
Ne Hard Mode Schatzhöhle oder Sok usw . wäre doch mal was .
Den mobs und Bossen ne neue Id zuordnen ist ja wohl der kleinste Aufwand.

und meiner meinung nach , aber nur gefühlt eben werden es schon weniger Neueinsteiger , ist aber nur meine eigene.
bin schon von Anfang an dabei , also nen Urvieh.
ich glaube auch nicht das das mit den vielen zonen zu tuen hat , schätze mal eher mit leichten Abnutzungserscheinungen.

SpideyMT

Unregistered

16

Friday, January 20th 2012, 1:21pm

Quoted from "PAULREVERE;3879616"

Hallöchen
Ganz so unrecht hat er mit den Farmsklaven , nicht ganz . Der Ausdruck ist aber nen wenig naja eben nicht zeitgemäss.
Habe selber auch ein paar , ich sags mal vorsichtig Angestellte ;).

Erklärung?

Spidey

Vip1959

Intermediate

• Send private message

17

Friday, January 20th 2012, 1:38pm

es soll ja klassen geben, die ihr equip nur über mems verbessern, battlemonk fällt mir dazu ein. die suchen sich schonmal jemanden, der ihnen die stats "farmt".
gleiches gibts wohl auch für tq-items o. ä. bei regelmässiger abnahme soll es preiswerter sein und der farmer spart ah-kosten und ist sicher, das zeug auch loszuwerden.

SpideyMT

Unregistered

18

Friday, January 20th 2012, 1:43pm

Soso..und das nennt man dann "Farmsklaven"?
Und er sprach ja explizit die Highlevler an. Denke nicht, das es nen Highlevler stört für TQ Items 100k mehr oder weniger auszugeben. Auch Stats und die Preise sind für die Highlevler in der Regel kein Problem, was das Gold betrifft.
Ich kenn solche eine Vorgehensweise auf Tuath nicht. Würde auch nicht wirklich viel Sinn machen.

Spidey

19

Friday, January 20th 2012, 2:08pm

Vielleicht meint er auch Diaseller, die im echten Leben farmen, um ihre Frondienste ableisten zu können :D

20

Friday, January 20th 2012, 2:43pm

Wer sich in RoM dazu verleiten lässt der "Farmsklave" der Highs zu sein, der lässt sich im RL auch gern für Frondienste einspannen... Wieso sollte es ihn also "hier" stören... :D