You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, April 11th 2012, 10:05am

[Feedback] Questgeber Hinhus in Logar

Beschreibung:
der NPC Hinhus in Logar zeigt mir an, daß eine Quest noch offen ist (mit gelben Ausrufezeichen). Wäre die Quest "Aimy ist nicht zum Essen da".
Diese Quest ist nicht annehmbar. Wenn ich den Questgeber anspreche kommt nur das Verkaufsfenster.
Dieser Bug ist aber nicht bei jedem Char. Mit einem konnte ich die Quest machen, ein Gildenkollege hat mit seinem Char das gleiche Problem.

Version: 4.0.10.2519

Server: Tuath

Screenshots:index.php?page=Attachment&attachmentID=107014index.php?page=Attachment&attachmentID=107017index.php?page=Attachment&attachmentID=107020
heckenpennerin has attached the following files:
  • Hinhus1.jpg (104.35 kB - 94 times downloaded - latest: Jul 27th 2017, 12:11am)
  • Hinhus2.jpg (199.54 kB - 87 times downloaded - latest: Jul 28th 2017, 7:57am)
  • Hinhus 3.jpg (163.72 kB - 76 times downloaded - latest: Jul 27th 2017, 12:11am)

2

Saturday, May 12th 2012, 4:45pm

Hab das gleiche Problem auf Draiochta.

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

3

Wednesday, May 14th 2014, 4:47pm

nicht reproduzierbar.

Grimthar
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Tathros

4

Monday, July 7th 2014, 3:12pm

Habe genau des selbe Problem auf Riocht.
Npc zeigt Quest an, durch sein Ausrufezeichen, eine Annahme ist aber nicht möglich.
Stand 7.7.2014

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

5

Monday, July 7th 2014, 3:48pm

und wieder ins freie geschubst

Grimthar
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Tathros

6

Monday, July 7th 2014, 5:27pm

Ich habe dort auch ein Ausrufezeichen, kann die Quest allerdings nicht annehmen.

Gruß
Sun

7

Tuesday, July 8th 2014, 1:10am

kann es sein, dass das eins von diesen handerksfertigkeiteneinführungsquests ist, wo man in die verschiedenen berufe eingeführt werden soll? ist ja immerhin ein alchemie-ausbilder...

ich meine mal, vor langer langer zeit hier irgendwo in den weiten des forums gelesen zu haben (oder wars in irgend nem ts oder in irgend nem gildenchat - so genau weiß ich das grad nicht mehr), dass man diese einführungsquests für die berufe in jedem startgebiet bekommt, aber eben nur einmal erledigen kann. wenn du also z.b. elf oder zwerg bist, dann könnte es vielleicht sein, dass du das quest, um in das alchemiehandwerk eingeführt zu werden, in deiner entsprechenden startzone schon erledigt hast und es deshalb in logar nicht mehr annehmen kannst, obwohl es dir auch dort noch angezeigt wird...?!? :rolleyes:

ich weiß, das ganze ist bei mir grad doch eher recht wage. aber vielleicht geht's ja in die richtige richtung und hilft, den fehler zu finden.

... oder es findet sich jemand, der das ganze ein bißchen besser im kopf hat als ich und es hier nochmal etwas präziser und korrekter erläutert. ;)

edit:
hab grad mal mit meinem zwerg (der noch in keinem der startgebiete so wirklich quests gemacht hat) bei diesem hinhus vorbeigeschaut und mir hat er das lvl8-quest "aymi ist nicht zum essen da!" gegeben - ich glaube, das ist keins von diesen oben gemeinten handwerkseinführungsquests.

ich hab bei dem aber noch jede menge andere gespächsoptionen und nen anderen einführungstext (ich bin eben noch kein "meisteralchimist" ;)).

da man hier immer noch keine screenshots direkt hochladen kann, tippe ichs lieber kurz als text:

Quoted from "NPC Hinhus"

die alchemie klingt nach einem guten beruf, um leichtes geld zu verdienen, nicht wahr? ich glaube, es gibt nur wenige arme alchemisten wie mich in der welt ...

sogar mein tutor schämt sich meines mangelnden fortschritts.

---
verfügbare quests:
  • aymi ist nicht zum essen da!

unterhaltung
  • ich will die alchemie erlernen.
  • was ist eine handwerksfertigkeit?
  • wohin kann ich gehen, um andere handwerksfertigkeiten zu erlernen?
  • zeigt mir rezepturen, die ihr verkauft.

also liegts vielleicht doch daran, dass du schon "meisteralchimist" bist... :rolleyes:

This post has been edited 2 times, last edit by "bouncepotato" (Jul 8th 2014, 1:28am)

ShadowIonsai

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Tuesday, July 8th 2014, 1:23am

kann es sein, dass das eins von diesen handerksfertigkeiteneinführungsquests ist, wo man in die verschiedenen berufe eingeführt werden soll? ist ja immerhin ein alchemie-ausbilder...

ich meine mal, vor langer langer zeit hier irgendwo in den weiten des forums gelesen zu haben (oder wars in irgend nem ts oder in irgend nem gildenchat - so genau weiß ich das grad nicht mehr), dass man diese einführungsquests für die berufe in jedem startgebiet bekommt, aber eben nur einmal erledigen kann. wenn du also z.b. elf oder zwerg bist, dann könnte es vielleicht sein, dass du das quest, um in das alchemiehandwerk eingeführt zu werden, in deiner entsprechenden startzone schon erledigt hast und es deshalb in logar nicht mehr annehmen kannst, obwohl es dir auch dort noch angezeigt wird...?!? :rolleyes:

ich weiß, das ganze ist bei mir grad doch eher recht wage. aber vielleicht geht's ja in die richtige richtung und hilft, den fehler zu finden.

... oder es findet sich jemand, der das ganze ein bißchen besser im kopf hat als ich und es hier nochmal etwas präziser und korrekter erläutert. ;)

Ein Handwerksausbilder ist es nicht nein. Es war früher bei den drei Sammelberufen so, dass Elfen alle abschließen konnten, Menschen jedoch die auf der Elfeninsel nicht. Das wurde aber schon mit Chapter IV gefixt. thema erstellt im April 2012....gabs da die Zwerge schon? Vielleicht ne Quest, die den Zwergen verwehrt wird, wie die meisten Zwergenquests anderen Rassen?

9

Tuesday, July 8th 2014, 2:10am

Es war früher bei den drei Sammelberufen so, dass Elfen alle abschließen konnten, Menschen jedoch die auf der Elfeninsel nicht. Das wurde aber schon mit Chapter IV gefixt.

Wieder mal falsch: der Bug betraf Menschen und Elfen gleichermaßen, nur ist er bei Elfen "normalerweise" (lies: wenn man normal die Anfängerquests gemacht hat) nicht aufgetreten - das steht ja i.Ü. dort auch in den Threads alles drin.
Und beim Bug ging es auch nicht um Sammelberufe (die die Menschen ja woanders auch machen können - so wie alle anderen Berufe ....), sondern um eine (WIMRE) Quest, die halt bei einer der NPCs zu machen war, die auch einen Sammelberuf "verteilt" hat.

thema erstellt im April 2012....gabs da die Zwerge schon?
Bei dem Bugfix gab es die Zwerge noch (lange) nicht.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

10

Wednesday, July 9th 2014, 10:06am

Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung?
Ich möchte auch gern die Quests abschließen, aber Hinhus gibt mir ebenfalls keine. Mir fehlt noch "Aymi ist nicht zum Essen da!", die sollte Hinhus mir geben.
Mir gehts wie den anderen, das Ausrufezeichen ist da, aber es kommt nur ein Verkaufsmenü.
Server Dochas

11

Friday, July 11th 2014, 12:55pm

Problem immer noch aktuell, das gleiche Bild wie beim Thread-Eröffner.
Version 6.1.0.2701.en.

12

Tuesday, April 5th 2016, 1:21pm

Hallo zusammen,

wir haben dieses Problem noch einmal unter die Lupe genommen, konnten es aber nicht reproduzieren.
Ist es in der letzten Zeit immernoch aufgetreten?

Beste Grüße
Tandoran

Dukeofheal

Professional

• Send private message

13

Tuesday, April 5th 2016, 3:35pm

JA
Sobald man Alchemie gelevelt hat, kann man die Quest "Amie ist nicht zum Essen da" nicht annehmen.
Dies würde erst wieder gehen, wenn man das Alchie-Handwerk bis auf 0 herabsetzt. (und nein, dass ist keine akzeptable Lösung)

Grüße

14

Tuesday, April 5th 2016, 6:01pm

JA
Sobald man Alchemie gelevelt hat, kann man die Quest "Amie ist nicht zum Essen da" nicht annehmen.
Dies würde erst wieder gehen, wenn man das Alchie-Handwerk bis auf 0 herabsetzt. (und nein, dass ist keine akzeptable Lösung)

Grüße

Danke für die Information.
Weißt du näheres, ab welchem Level im
Sammelberuf die Quest nicht mehr geht? Denn zumindest mit Level 1 geht
es noch, sodass mir die Vermutung käme, dass dies erst bei der nächsten
Berufsstufe der Fall ist.
Wir schauen uns das Problem auf jeden Fall nochmal an und ich schreibe, wenn es was neues gibt ;)

Beste Grüße
Tandoran

Avarous

Unregistered

15

Wednesday, July 26th 2017, 5:05pm

Nach 477 Tagen mal ein kleiner Push, da immer noch aktuell