You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 3rd 2012, 8:54pm

Lootmatic Einstellungen übernehmen

hi,

weiß jemand wie ich die daten von einem pc zum anderen bekomme. oder auch vom main char zum twink.

will nicht alle filter einstellungen neu machen auf dem 2ten pc oder auf dem twink. habs aber bis jetzt nicht hinbekommen dies irgendwie zu kopieren? was benötige ich da?

danke

lg

2

Thursday, May 3rd 2012, 9:40pm

Du musst die globale Savevariables.lua dafür kopieren und auf dem 2. Rechner einfügen.

Standardmäßig unter
[Laufwerk]:\Dokumente und Einstellungen\[Name]\Eigene Dateien\Runes of Magic\SaveVariables.lua (Win XP)
[Laufwerk]:\Benutzer\[Name]\Dokumente\Runes of Magic\SaveVariables.lua (Win 7)

Twinks haben automatisch die gleiche Einstellung, sofern sie von der gleichen Client-Installation aus aufgerufen werden.

3

Thursday, May 3rd 2012, 9:44pm

@CordoForum

Das gilt nur für allgemeine Einstellungen, Lootmatic hat auch Char spezifische Einstellungen als Option^^

Also am Besten den ganzen RoM-Ordner unter Eigene Dateien bzw.Dokumente sichern und auf den anderen PC überspielen :D

danke an UniqueArt für die tolle Signatur :)
Bewahrer - Magier - Kundschafter 81/66/65
Stiefelchen ist endlich lvl 50 und ausgeskillt :D

4

Friday, May 4th 2012, 12:09pm

danke.

wie ist das mit dem char jetzt?

wenn ich auf meinem main login im lootomatic gewisse sache gleich droppe wie verbinde runen. wie bekomm ich dies automatisch beim login des twink acc?

weil die savevariables.lua ist ja global zu sehn denk ich :)

5

Friday, May 4th 2012, 12:31pm

@Tears: Thx für den Hinweis, ist mir tatsächlich nicht aufgefallen bisher (habs ja auch erst 2 Jahre drauf ^^). Magst du ein Beispiel posten, oder wie mans charspezifisch einstellen kann?
Sicherheitshalber dazugesagt: Keine Ironie enthalten.

@Lekso: Der Tipp von Tearsofdarkness ist tatsächlich der einfachere, wenn du PC-übergreifend spielst. Gesamten Ordner rüber und die Einstellungen sollten korrekt sein.
Der Ordner gehört dabei nicht zu einem spezifischen Account, sondern wird auf alle Accs angewendet, die du von deiner Spiel-Installation aus öffnest. Für jeden Char wird dabei ein Unterordner mit dem Charnamen angelegt, unabhängig davon, ob das nun der Main- oder ein Twink-Acc ist.
Bei mir wurden bisher auf jedem Account die Lootomatic-Einstellungen automatisch übernommen, sei es der Itemfilter, Autogier, Lootschwelle, Würfelausgabe im Chat oder auch nur die Position des Würfel-Fensters im Interface...

6

Friday, May 4th 2012, 12:40pm

Hi CordoForum,

wenn du mit der linken Mautaste etwas auf die Itemliste von Lootomatic setzt, dann wird es in den Globalen-Filter eingetragen, mit der rechten dann in den Charspezifischen-Filter (kann auch anderst herum sein).

Wenn du mit der Maustaste über den hinzufügen Button gehst, steht das auch im Tooltipp mit dabei.

Generell hat PetraAeron da viele Tooltipps und Hilfen mit verbastelt in Ihren Addons.

Grüße Aglareb
Teamstruktur von Runes of Magic | [Guide] Mögliche Klassenkombinationen

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

7

Friday, May 4th 2012, 12:57pm

Aglareb war schneller ^^ :D

Linke Maustaste allgemeiner Filter (gilt für alle Chars auf allen Acc's)
Rechte Maustaste charspezifischer Filter (gilt nur für den Char mit dem der Filter eingetragen wird)

danke an UniqueArt für die tolle Signatur :)
Bewahrer - Magier - Kundschafter 81/66/65
Stiefelchen ist endlich lvl 50 und ausgeskillt :D

8

Friday, May 4th 2012, 9:13pm

Oh, denn man schönen Dank für die Aufklärung. Beim nächsten Login erstmal bisl rumwurschteln, vllt finde ich ja noch was tolles zum dran herumstellen... ^^