You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, June 3rd 2012, 12:14pm

"Auge der Weisheit" Set

Hallo ich wollte mal fragen ob es mittlerweile möglich ist das "Auge der Weisheit" Set ( http://de.runesdatabase.com/itemset/6100…es-der-weisheit )
komplett zu bekommen?

Oder auch anders gefragt, hat schon mal jemand folgende Teile gesehen ? (z.B. im AH)

Auge der Weisheit-Seidengürtel
Auge der Weisheit"-Schulterglücksbringer
Auge der Weisheit"-Stiefel

2

Sunday, June 3rd 2012, 7:46pm

ja gürtel schon im ah gesehen und die anderen genannten selbst im kleiderschrank rumliegen^^

3

Sunday, June 3rd 2012, 9:01pm

ja das set gibt es lohnt aber nur als skin ... das einzige dieser sets was man tatsächlich verwenden kann ist das leder-sturmhöheset ... das bringt ja unnormal höheren kritschaden ... dazu 2+16er ringe und max krit auf dem schmuck dann so 60k patk und 100k life bauen und man hat einen perfekten pvp pdd der unnormal hohe krits rausprügelt
GM im Duell besiegt! ende 2012 aufgehört
Bruderschaft FTW! since March 2009

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

4

Monday, June 4th 2012, 3:09pm

Quoted from "kotzfob;4154239"

ja das set gibt es lohnt aber nur als skin ... das einzige dieser sets was man tatsächlich verwenden kann ist das leder-sturmhöheset ... das bringt ja unnormal höheren kritschaden ... dazu 2+16er ringe und max krit auf dem schmuck dann so 60k patk und 100k life bauen und man hat einen perfekten pvp pdd der unnormal hohe krits rausprügelt

blödsinn....

Das Set kann man sich im PvE bereich im Burst-dmg überlegen wo man die crit-rate bis zum anschlag bufft.

Im PvP ist das set scheiße, wo is der unterschied ob ich gegen Mages mit 120k oder 150k critte? Die sind eh one-hit...
Und gegen /ritter wo ich hohe crits brauche hab ich dann weniger patk, weswegen meine critts auch net soooo viel unterschied machen dürften...

Von der 0 def mal abgesehen das wahrscheinlich 20k Kundis mit BS one-hits an mir machen, dürfen wir auch net vergessen dass, das Set keine crit nonstat´s hat, also man damit auch deutlich weniger crittet, weswegen es erst wieder Scheiße ist.

Lieber critte ich öfter als höher...

cya

• Send private message

5

Thursday, June 28th 2012, 10:28pm

Hallo!

Also ich verstehe das immernoch nicht so ganz. Die 15%-Magiekraft extra vom Vahtos-Set sind so wichtig, dass man sie noch nicht einmal gegen ein Set mit 10%-Magiekraft eintauschen kann. Was heißt das dann für das oben genannte "Auge der Weisheit"-Set? Sollte man das dann auch tragen, wegen den 10%-Magiekraft oder lohnt sich das nicht, da man zu schnell stirbt, da es halt nur die Verteidigungswerte eines Stufe 50 Sets hat? Oder ist Magiekraft beim Schmuck wichtiger, da der meistens eh keine Verteidigung bietet und bei der Rüstung ist die Verteidigung wichtiger, da ein toter Magier keinen Magiekraftbonus mehr erhält?
Wäre jetzt nur interessant zu wissen, da ja sonst auch immer alle nach Magiekraft schreien und Magier ohne Vahtos-Set schon blöd angeschaut werden.
MfG Stiller Mitleser

6

Thursday, June 28th 2012, 10:57pm

naja, also vatosset ist denk ich doch bei mages nichtmehr up to date.
es war bis vllt grafu das beste weil bis dahin die nonstats des schmucks noch nicht so gut waren.
bei dem weisheit set sind es schonmal 7 teile (2mehr).
die rüstung hat zusätzlich def, nonstats und man kann 2 sets+ boni einziehen

r3v0luti0n

Intermediate

Occupation: Feuermacher

• Send private message

7

Thursday, June 28th 2012, 10:57pm

Magier ohne Vahtos werden später nichtmehr schief angeschaut - dafür gibts das Jongleur-Set aus Grafu ;).

Aber ich denke mal neben dem Setboni kommt beim Auge der Weisheit-Set noch was viel entscheideneres zu tragen:

- Die Teile haben alle keine Nonstats. Nur über die 6 Stats + Runen kommst du zwar auch auf ein wenig mAtk, aber rund 50%, wenn nicht sogar mehr, kommen über die Nonstats der Ausrüstung. Das fehlt hier komplett. Und da 10% Magiekraft nunmal prozentual sind - 1,25 * 50 ist weniger wie 1,1*100 :).

- Es sind 7 Teile, sprich is nix mit "Ich setz ein paar Teile aus um Punkt 1 auszumerzen". Set braucht ganze 7 Teile damit du die Magiekraft bekommst, und das rentiert sich einfach nicht.

Die Verteidigung ist denke Ich zu vernachlässigen. Als Magier liegst du bei den fiesen Hits eh im Dreck, da kommts nicht auf die Deff an sondern nur ob du genügend LP hast..
Ich wollt' doch nur um die Ecke guck'n :(

Marissafa

Unregistered

8

Friday, June 29th 2012, 9:22am

Das Vathos Set war lange vor Grafu schon out of date. Eigentlich schon mit dem Feuerdrachen-Set aus HDD. Div Spieler haben hier im Forum dazu etliches geschrieben. Eben die Nonstats waren es auch, die es unterm Strich ausgemacht haben. Im Prinzip war es mit dem HDD Set eine Glaubensfrage, allerdings spätestets mit dem Albtraum-Set war Vathos passè.

Es ist aber nach wie vor eine günstige alternative für Spieler die z. B. nicht das Jongleur Set farmen können, da gehört immerhin ein Umhang von Annelia dazu, den nicht jeder Farmen kann. Und dieser ist afaik immer noch sehr teuer.

9

Friday, June 29th 2012, 10:48am

Ich habe mal das getestet.

https://forum.runesofmagic.com/showthrea…l=1#post3900712

Das einzige was halt fehlt ist die MAtk und Verteidigung. Aber Schaden haut das Set schon raus.
:D :D Sie sind nicht Dumm, Sie haben nur kein Glück beim Denken. :D :D
Heiler / Hexenmeister / Magge
Heiler / Kundi / Magge
Ritter / Schurke / Kundi

10

Friday, June 29th 2012, 11:12am

Bei deinem Test darfst du aber nicht vergessen, dass du mit deinem normalen Set deutlich häufiger crittest

11

Friday, June 29th 2012, 2:49pm

Quoted from "Hemaba;4215421"

Bei deinem Test darfst du aber nicht vergessen, dass du mit deinem normalen Set deutlich häufiger crittest

Richtig, das stimmt. Und da mann auf dem Seht auch keine Kritchange draufbekommt ist das nur geeignet zum Level von 43 bis 55 . Ab da sollte man dann auf die besseren Sets ausweichen.
Da ich grade einen Hexenmeister level werde ich das Set mal etwas pimpen und danach für die Gilde behalten.

Beim Ritter hat mir das Plattenset extrem geholfen, und es sah gut aus, alles aus einem Guß.
:D :D Sie sind nicht Dumm, Sie haben nur kein Glück beim Denken. :D :D
Heiler / Hexenmeister / Magge
Heiler / Kundi / Magge
Ritter / Schurke / Kundi