You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

41

Thursday, August 14th 2014, 9:51pm

Was mich mal gerade interessiert: Welche Setskilsl sollte man haben? Und welche Setskills davon sind einfach zu bekomme? Und welches sind alternativen? (Infos für Magier und Priester gerne per PN xD)
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

Trilos

Professional

Occupation: Support/DD/Heal

• Send private message

42

Thursday, August 14th 2014, 11:38pm

Zwar auf Englisch, aber ne gute Übersicht:
Hexer-Set-Skills

Wichtig: Dunkle Aura gibt 1 PSI direkt, weiter 2 PSI nach 25 sec. = kannst in Dalanis kaufen.
Set aus HDÜ-Essenz der dunklen Seele--->erhöht Dunkelschaden um 50% für 10 sec.
Set aus Warnorken Arena -Schritte in der Tiefe--->erhöht Bewegungsgeschwindigkeit + Dunkelschaden, stackt während Bewegung auf 10
Sets aus Tempel und Grafu: Barriere der Seelenabsorption und Terror der gebrochenen Seelen
--->kurz Stuns/Fears von Gegnern, Schild + kleine AOE - gut einsetzbar beim Ini Trash oder im PVP
Set aus Tosh-Ätzende Anzapfung--->AOE wie Bestiengebrüll, nur schwächer

Die anderen nutze ich wenig, bis gar nicht.
Groddok - Hexenmeister 100/ Priester 100/ Magier 100/ Krieger 75/ Champion 75 - Asteria

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

43

Friday, August 15th 2014, 1:30am

Danke für die Auflistung Trilos :)

Eine Frage am Rande: Sollte sich beim M/H nicht auch die Elementarkatalyse verbessern mit Zaubergeschwindigkeit? wenn ja, wie stelle ich das an?
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

44

Friday, August 15th 2014, 2:54am

Eine Frage am Rande: Sollte sich beim M/H nicht auch die Elementarkatalyse verbessern mit Zaubergeschwindigkeit? wenn ja, wie stelle ich das an?

mit dem magier lvl65 werden. ;)

gilt übrigens nicht nur für den magier/hexer, sondern für alle magier.

Quoted from "Trilos"

Die anderen nutze ich wenig, bis gar nicht.

hehe, "die anderen" sind dann auch nur noch der zdf-skill und der sardo-skill. ;)

ich persönlich find den zdf-skill eigentlich ziemlich gut (2x für je 3 sek 90% weniger erlittenen damage). wenns mal kritisch wird und bonbon usw schon auf cd sind, kann der skill einem durchaus mal den arsch retten.
und ich find (auch wenn ich ihn leider bislang noch nicht hab) auch den sardo-skill auch ziemlich interessant (um flott wieder in inis zu laufen). auf sek-equip gehen, heiltrank werfen, setskill rein und mit 30% mehr durch die ini laufen.

ich nutze dagegen den hdü-skill nicht, weil der auch die erfahrene heilung um 100% senkt und ich mich sowieso nicht so sehr als dd, sondern eben als supporter sehe.
ich nutze auch den arena-skill nicht, weil ich als hexer/magier in bosskämpfen den fokusaufbau aktiv hab und mich eben möglichst nicht bewege.
und ich nutze den tempelskill kaum, da ich ihn vom nutzen her nicht so überragend finde und er mit durch die 2 sek castzeit etwas zu sperrig ist.

grundsätzlich sind die setskills in meinen augen aber durchauas alle interessant. das problem dabei ist vor allem, dass man zu wenig slots hat um auch alle nutzen zu können. :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "bouncepotato" (Aug 15th 2014, 3:17am)

45

Friday, August 15th 2014, 10:51am

Ja, die Sache mit den wenigen Slots... ;(
In der Ini habe ich zumeist Dunkle Aura, Barriere der Seelenabsorption und Terror der gebrochenen Seelen sowie Verschiebung der Leere (3 Sekunden lang -90% Schaden, 3 Sekunden voller Schaden, 3 Sekunden lang -90% Schaden) aktiv.

Im Pvp als Hex/Priest nutze ich Barriere, Terror und Schritte in der Tiefe sowie Selbstverzerrung (+30% Bewegungsgeschwindigkeit, dafür 4% LP-Kosten/Sekunde)
Barriere um dem Tor nen 10% LP-Schild zu geben wenn es angegriffen wird und Selbstverzerrung und Schritte um gemeinsam mit Wilder Sturm und Spruchweber die Bewegungsgeschwindigkeit abartig hoch zu pushen.
Als Hex/Priest kann ich mich ja im laufen mit den Instants Ring des Trostes und Große Erlösung heilen :P
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

46

Friday, August 15th 2014, 1:56pm

Mal ne andere Frage. Ist es gewollt das Hex/Champ Tornado und jegliche Zettel komplett Blocken kann? Etwas OP find ich

Trilos

Professional

• Send private message

47

Friday, August 15th 2014, 11:59pm

Barriere um dem Tor nen 10% LP-Schild zu geben wenn es angegriffen wird

Ui nice da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, thx..super Tip :)

Als Hex/Priest kann ich mich ja im laufen mit den Instants Ring des Trostes und Große Erlösung heilen

Große Erlösung funzt i wie net immer, nutze den Skill kaum noch, hab das Gefühl,dass auch die Heilung nicht stimmt, da fährt man mit ner fixen SH besser, finde ich.

Cool wäre noch ein neuer Set Skill der Instant 6 PSI gibt, ich denke, da sollte jeder Hexer die Chance haben, nicht nur der H/Ch. Dann könnte man im PVP auch mal mit Konstrukt oder Klinge spielen, die fallen zumindest für den Hex/Priest komplett weg, hab´s im PVP noch nie hinbekommen. Könnte von mir aus nen 5minüter sein.
Groddok - Hexenmeister 100/ Priester 100/ Magier 100/ Krieger 75/ Champion 75 - Asteria

48

Saturday, August 16th 2014, 1:48pm

Große Erlösung funzt i wie net immer, nutze den Skill kaum noch, hab das Gefühl,dass auch die Heilung nicht stimmt, da fährt man mit ner fixen SH besser, finde ich.
Ja, da triggert der Zusatzeffekt, dass sowohl das Target als auch man selber Heilung bekommt a) nur wenn der andere in deiner Gruppe ist und b) trotzdem nicht immer^^

Grade wenn man in Bewegung ist, finde ich ihn allerdings trotzdem sehr hilfreich, weil in der Zeit, in der man die SH mit 0,6 sec casten muss, gerade im GK der DD schon wieder aus der Range gelaufen ist^^.

Ich nutze ihn vor allem dann, wenn ich Selbstverzerrung aktiv habe, um mit möglichst viel LP möglichst weit zu kommen.

Klinge oder Konstrukt im GK hatte ich als Hex/Priest bisher nur, wenn wir uns in der Gegnerburg festsetzen konnten oder man fix mit dem Gedankenschild unterwegs ist- das bufft ja neben einem netten Schild oftmals auch einen Kampfbeginn mit ;-)

Sind übrigens nochmal 30% mehr Bewegungsgeschwindigkeit, wenn man sich erst das ganze Sprintzeugs wirft und dann noch Verschlossenes Herz am Ende bufft (und 80% weniger schaden) :arrow: damit wirst du im GK auf jeden Fall als Cheater beschimpft und die Meldung "Client Datenfehler, Meldung an Server ist erfolgt" kommt durchaus etwas öfter^^
Skaphander
Fullsupporter
Cogadh/Maidin

Trilos

Professional

• Send private message

49

Saturday, August 16th 2014, 3:46pm

damit wirst du im GK auf jeden Fall als Cheater beschimpft

Lol die kennen die Zwerge nicht ;) Richtig gespielt, ist da unglaublich viel drin, um Gegner zu ärgern ;) Hab´ leider lange kein BK gemacht, aber werde jetzte öfter wieder drin sein, hab´ voll Lust drauf :D Verschlossenes Herz nutze ich so auch nicht, aber hast recht, kann richtig nice sein. Wär z.B. die Castzeit von "Ruhelos" nicht so lang, würde ich den liebend gern auch öfter nutzen. Mich würd auch interessieren, ob Hauch des Glaubens im PVP nennenswerten DOT-Schaden machen kann.

Oder wie wär´s mit: PSI baut in den PVP Regionen nicht ab und man kann bis 12 PSI sammeln, au wär das cool :D Ich finde, die könnten ruhig mal was für die Zwerge tun ;)

50

Wednesday, August 20th 2014, 10:31am

Oder wie wär´s mit: PSI baut in den PVP Regionen nicht ab und man kann bis 12 PSI sammeln, au wär das cool Ich finde, die könnten ruhig mal was für die Zwerge tun
Absolut OP, hoffentlich kommt sowas nicht, weiß nicht, ob du in der Arena von einem DD-gepimpten Hex/Champ schonmal abgetrenntes Bewusstsein nachgespammt bekommen hast, da bist du sowas von froh, wenn da das PSI alle ist!

Vote for 80er Eliteskill, der auch dem Hex/Priest einen zügigen PSI-Aufbau ermöglicht!

Allgemein wäre eine Überarbeitung des Dunkelschadens mal ganz hilfreich, damit auch dem Equip entsprechender Schaden entsteht!

Aber ich glaube wir entfernen uns momentan etwas vom ursprünglichen Thread-Thema bzgl Skillung vom Hexenmeister
Skaphander
Fullsupporter
Cogadh/Maidin

This post has been edited 1 times, last edit by "Sk@" (Aug 20th 2014, 2:21pm) with the following reason: Schlächschraipung

Milchstrudel

Professional

Occupation: Warlock/Mage/Champ

• Send private message

51

Wednesday, August 20th 2014, 3:13pm

Ich find das so OK wie's ist mit dem Psi. Im Bk spielt man dann halt Hexer/Champ, dann hat man LP ohne Ende, 4% Reg pro Sekunde und Psi ist auch auf Knopfdruck voll.
Ziemlich cool wär's halt beim /Priester wenn z.B. Single Heal Psi generieren würde, müsst ja nichtmal immer sein.. wenn's bei jeder 2. oder so triggert wär imho auch schon ok.

Ähnliches gilt auch für den Magier mit Seelenbrand.. wenn der Debuff durch Psychische Pfeile ausgelöst werden würde.. das wär's. Dann könnt man eine ganze Menge Schaden im Burst machen, da man die ersten 4s nicht mit den Dots verschwendet - und so Arena und HDÜ Setskill noch wirken - und der Debuff wär auch direkt drauf. :thumbsup:

Genau wie auch die Schadensart bei Helden und Grafu Setskill endlich mal gefixt werden muss. Dann würde im Trash dmg-technisch auch noch einiges mehr gehen. :D

Aber das wird wohl alles nicht so bald passieren, wenn überhaupt...
Milchstrudel ~ Magier / Bewahrer / Krieger
Fruchtzwérg ~ Hexenmeister / Alles

inaktiv auf unbestimmte Zeit

52

Wednesday, August 20th 2014, 4:27pm

also ich find den hexer schon so wie er jetzt ist eigentlich ziemlich stark. ich würd's auch nicht so formulieren, dass der hexer/magier die ersten 4 sek des kampfes mit dots "verschwendet", sondern dass er zu beginn des kampfes seine rolle als sehr starker supporter wahrnimmt und in dieser zeit eben die debuffs auf den boss bringt. dass er damit nebenbei auch noch dots auf dem boss platziert und damit und mit herzsammelhieb auch noch etwas schaden macht, ist halt ein netter bonus. aber die effektivsten supportskills jetzt automatisch mit den effektivsten damageskills zu koppeln fände ich übertrieben. so wie's jetzt ist, kann und muss man sich halt jedes mal entscheiden (ob eher damage oder support) und das ist auch gut so.

ich finde momentan auch den damageoutput vom hexer auf jeden fall ausreichend für nen supporter. der muss meiner meinung nach nicht noch weiter durch höhere dunkelheitsboni gepusht werden.

eher müsste man mal gucken, ob manche hexer-kombis durch bestimmte skills in manchen bereichen nicht sogar eher zu stark sind (z.b. der hexer/champ im pvp).

die sache mit dem psi finde ich allerdings auch sehr sperrig. ich hab da bislang selbst nur erfahrung als hexer/magier. da brauchts halt doch immer sehr lange, bis überhaupt mal aufreichend psi da ist und dann ists auch flott wieder weg. vielleicht könnte man das psi auf 10 erhöhen (klinge und konstrukt benötigen aber weiterhin "nur" 6 psi). dann könnte man sich in längeren bosskämpfen zumindest man nen kleinen puffer aufbauen und den entsprechenden zustand dann etwas flexibler nutzen. man müsste halt gucken, ob andere hexer-kombis, die sich ihr psi instant füllen können dadurch nicht zu stark würden. nen hexer/magier würde so ein eingriff zumindest meiner meinung nach aus balancing-sicht nicht zu sehr verbessern, es würde ihn aber vermutlich angenehmer zu spielen machen und man könnte die fülle an skills, die bislang aufgrund der psi-probleme noch kaum beachtung finden, evtl sinnvoller mit einbringen.

die idee, den hexer/priester mit schnellheilung psi generieren zu lassen, finde ich auch nicht schlecht. vielleicht ja als 80er elite. ;)

Milchstrudel

Professional

Occupation: Warlock/Mage/Champ

• Send private message

53

Wednesday, August 20th 2014, 8:24pm

Mehr sollte's imho gar nicht sein, dass wird dann auch wieder zu OP mit abgetrennten Bewusstsein, oder auch den Supportskills. Dann könnte man ja z.B. Jenseitsgeflüster und Gedankenbarriere in einem Durchgang nutzen. Besser fänd ich's, wenn das Psi einfach auch nach Kampfende erhalten bleiben würde. So könnte man die Nutzung gerade im BK deutlich besser timen.
Milchstrudel ~ Magier / Bewahrer / Krieger
Fruchtzwérg ~ Hexenmeister / Alles

inaktiv auf unbestimmte Zeit

Trilos

Professional

• Send private message

54

Wednesday, August 20th 2014, 11:16pm

die idee, den hexer/priester mit schnellheilung psi generieren zu lassen, finde ich auch nicht schlecht. vielleicht ja als 80er elite.

absolute /sign :D

Absolut OP, hoffentlich kommt sowas nicht, weiß nicht, ob du in der Arena von einem DD-gepimpten Hex/Champ schonmal abgetrenntes Bewusstsein nachgespammt bekommen hast, da bist du sowas von froh, wenn da das PSI alle ist!

Bin nicht so oft Arena, da hat man´s ja leider eh mit 90% Schurken zu tun, obwohl die auch mal gerne Opfer sind :)

Besser fänd ich's, wenn das Psi einfach auch nach Kampfende erhalten bleiben würde. So könnte man die Nutzung gerade im BK deutlich besser timen.

So meinte ich das ungefähr, habe mich wohl schräg ausgedrückt, ist ja aber auch ne Idee, die es schon ewig gibt. Mir würd´s schon reichen, wenn die PSI-Reserve nur im BK geht, dann würden die Hexer/Champs allerdings wirklich sehr, sehr unangenehm, denk ich ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Trilos" (Aug 20th 2014, 11:22pm)

55

Saturday, August 30th 2014, 9:37pm

Besser fänd ich's, wenn das Psi einfach auch nach Kampfende erhalten bleiben würde. So könnte man die Nutzung gerade im BK deutlich besser timen.

Ja Milchi, das ist ja mal eine super Idee, das wär's doch. Genau so sollte es sein, dann könnte man auch mit seinen Psi-Punkten etwas haushalten und planen. Und OP wäre es auch nicht, sondern einfach nur klasse.

Btw.: @Milchi,
"Milchstrudel ~ Magier / Bewahrer / Krieger
Fruchtzwérg ~ Hexenmeister / Alles" <-----

Finde ich lustig, einfach Hexer & "Alles" 8)

Ich spiele mit meinem eigentlichen Main (Schu -ndi/ -ma) auch kaum mehr (obwohl der 520kk TPs hat :rolleyes: ), weil mich gerade der Hexer von Anfang an sehr interessiert hat und ich fast nur noch mit dem unterwegs bin. Meiner ist auch Hexer/"fast Alles" ... den Priester habe ich nicht. Werde ich wohl auch nicht dran bauen, denn Heilen werde ich in diesem Spiel wohl nie mehr, ist irgendwie nicht mein Ding :P .

Grüße
biLL

56

Tuesday, September 16th 2014, 6:20pm

Tja, so wie es aussieht haben die Bosse in der neuen Ini auch mal ein bisschen Crit-resist, hat jemand Erfahrung mit den Bossen und kann mir sagen wieviel mehr der Crit-Debuff von Saces Knackzauber ausmacht bzw ob man es spürt wenn der Buff auf dem Boss ist, da ich aus dem Feedbackthread gehört habe dass die critrate zwischen 50 und 60% liegt.
Wäre ja nett, wenn wir da als hexmages was rausreißen könnten ;-)

(Ich weiß dass immer absolute Werte miteinander verglichen werden also critwiderstand gegen critpunkte)
Skaphander
Fullsupporter
Cogadh/Maidin

57

Tuesday, September 16th 2014, 11:44pm

Tja, so wie es aussieht haben die Bosse in der neuen Ini auch mal ein bisschen Crit-resist, hat jemand Erfahrung mit den Bossen und kann mir sagen wieviel mehr der Crit-Debuff von Saces Knackzauber ausmacht bzw ob man es spürt wenn der Buff auf dem Boss ist, da ich aus dem Feedbackthread gehört habe dass die critrate zwischen 50 und 60% liegt.
Wäre ja nett, wenn wir da als hexmages was rausreißen könnten ;-)

(Ich weiß dass immer absolute Werte miteinander verglichen werden also critwiderstand gegen critpunkte)

Also aus Dueltests mit gleichlvligen Gegnern geht hevor, dass bspw -1000Kritresist genau so viel wert sind wie +1000Kritrate.
Getestet mit natürlicher Kritresistens eines Bew/dudu von ca. 3000 Punkten und 0 Punkten mit Dudu/Schurke debuff Steinschlag.