You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, July 19th 2012, 1:31pm

Quoted from "slayerstryke;4253326"

Aso hab noch ne Fehlermeldung: "[string '?']: 113: attempt to index global 'ZZMyPet_Config' (a nil value)"

Was, immer noch? Das gibts nicht, aber nun gut. ZZMyPet_Config = ZZMyPet_Config or {}; ZZMyPet_Config['Last_Slot'] = ZZMyPet_Config['Last_Slot'] or 1 an genau dieser Stelle eingefügt.

22

Thursday, July 19th 2012, 1:33pm

Quoted from "Noguai;4253344"

Was, immer noch?

Bei der Version, die aktuell auf Curse verfügbar ist (aktualisiert vor 17h) -> ja

hoffe das war die aktuellste version
Der folgende Satz ist richtig! Der vorherige Satz ist falsch!

23

Thursday, July 19th 2012, 1:40pm

Quoted from "slayerstryke;4253347"

Bei der Version, die aktuell auf Curse verfügbar ist (aktualisiert vor 17h) -> ja

hoffe das war die aktuellste version

Ja das ist die aktuellste, nur hatte ich von Xari die gleiche Bugmeldung zum RC1 (leicht veränderte Zeile) geschrieben und ich dachte ich hätte das Problem gefunden.

• Send private message

24

Thursday, July 19th 2012, 1:59pm

Quoted from "Noguai;4253206"

Plugins in Form von Buttons kann man vollständig deaktivieren, indem du in deren Einstellungen einfach alle Buttons deaktivierst. Das einzige was das Plugin dann noch macht ist seine Verknüpfung in das Dropdownmenu zu setzen und den einmaligen Check ob ein Button aktiv ist, damit man es auch wieder ingame aktivieren kann.
Willst du ein Plugin gar nicht nutzen und auch die Verknüpfung nie wieder sehen, dann musst du den Zugehörigen Unterordner in ".../Addons/ZZInfobar Standard Plugins/" löschen.

Das heißt ich muss die *.tga des jeweiligen Buttons löschen?
Priester <-> Hexenmeister
wer braucht schon eine dritte Klasse? :>

Aus Lyriel wurde Lyri - und die ist nun endgültig weg!

25

Thursday, July 19th 2012, 2:15pm

Nein, das ist das Icon des Buttons, zur Erklärung: :)

Willst du nur einen Button eines Plugins deaktivieren -> Rechtsklick auf's Zahnrad, in die Plugineinstellungen und den einen Button deaktivieren
Willst du ein Plugin komplett deaktivieren, so das es gar nichts mehr macht (außer in der Liste stehen) -> Rechtsklick auf's Zahnrad, in die Plugineinstellungen und dort alle Buttons deaktivieren

Jetzt sag ich lieber nichts mehr mit löschen, bevor was falsches gelöscht wird. ^^ Der Eintrag im Dropdown bleibt nur stehen damit du im Spiel ein Plugin/Button auch wieder aktivieren kannst. Die Plugins die ich mitliefere sind nach diesem Schema programmiert:

--> Warte bis ZZInfoBar geladen ist
--> Prüfe ob die Einstellungen vorhanden sind und setze fehlende auf den Standardwert
--> Wende die Einstellungen an, das bedeutet:
----> Ist ein Button vom Nutzer aktiviert und dieser existiert noch nicht:
--------> Erstelle den Button
--------> Gib dem Button ein Icon
--------> Gib dem Button evtl. schon einen Tooltip
--------> Bestimme was bei Mausklicks passieren soll
--------> Bestimme wenn möglich was bei einem passenden Spielevent passieren soll, z.B "SPIELER_GOLD_GEÄNDERT"
----> Ist ein Button vom Nutzer aktiviert und dieser existiert (Relevent wenn du vorher aktiven einen Button deaktivierst)
--------> Lösche den Button und damit Tooltip und Mausklick-Aktionen
--------> Deaktiviere die Aktion bei einem Spielevent
--> Erstelle den Eintrag im Dropdownmenu

Mit anderen Worten, das Plugin macht nur das nötigste und aktualisiert auch nur das nötigste und, so zumindest der Gedanke, verbraucht nur minimal (wenn aktiv) Leistung und wenn es inaktiv ist gar keine.

• Send private message

26

Thursday, July 19th 2012, 2:32pm

Okay, wusste nicht, dass das mit nem Rechtsklick aufs Zahnrad geht, bin schon fast verzweifelt deswegen ^^
Habe es aber nun gefunden, danke Dir :)
Priester <-> Hexenmeister
wer braucht schon eine dritte Klasse? :>

Aus Lyriel wurde Lyri - und die ist nun endgültig weg!

27

Thursday, July 19th 2012, 2:42pm

Quoted from "Lyriiii;4253548"

Okay, wusste nicht, dass das mit nem Rechtsklick aufs Zahnrad geht, bin schon fast verzweifelt deswegen ^^
Habe es aber nun gefunden, danke Dir :)

Okay, ZZInfoBar soll leicht zu benutzen sein und das du dort ein Problem hattest, sagt mir: "Bau dort einen Tooltip ein."

28

Thursday, July 19th 2012, 2:48pm

Quoted from "Noguai;4253578"

Okay, ZZInfoBar soll leicht zu benutzen sein und das du dort ein Problem hattest, sagt mir: "Bau dort einen Tooltip ein."

aber bitte einen den man auch deaktivieren kann XD

29

Thursday, July 19th 2012, 3:01pm

Quoted from "slayerstryke;4253596"

aber bitte einen den man auch deaktivieren kann XD

Ich mach doch einen winzigen 3 Zeiligen Tooltip nicht abschaltbar?

30

Thursday, July 19th 2012, 3:06pm

Quoted from "Noguai;4253635"

Ich mach doch einen winzigen 3 Zeiligen Tooltip nicht abschaltbar?

das war ein spaß :P

31

Thursday, July 19th 2012, 5:49pm

Hi Noguai,
erstmal schönes Addon. Benutze es sehr gerne. Ich hätte da aber einen Wunsch. Könntest du ein Plugin wie das Addon TitleSelect erstellen.

Gruss sleepyandi

32

Thursday, July 19th 2012, 6:11pm

Ich werde gleich Version 2.1 hochladen, hier die Änderungen:

Quoted

• Made the bar 3px thicker to make the buttons look better in it
  • Reduced the update delay on feeding pets by using the event PET_FRAME_UPDATE. I don't know if it also triggers on every change of loyality/hunger
  • Pet and classes tooltip now only gets updated shortly before the user shows it (Guild and Gold already did)
  • Reduced delay for exp/tp/repeats update
  • Edited EP-/TP-bonus to show real values (uses GetPlayerExtraPoint() instead of Houses_GetHouseInfo())
  • Hopefully fixed repeat counter selfresetting to 0 without any reason
  • Added a tooltip to the menubutton
  • The timers for pet, time, date and preformance updates now get automaticly deactivated if the buttons are deactivated
  • Fixed session button showing current time
  • Added the mail button

Quoted from "sleepyandi;4254100"

Hi Noguai,
erstmal schönes Addon. Benutze es sehr gerne. Ich hätte da aber einen Wunsch. Könntest du ein Plugin wie das Addon TitleSelect erstellen.

Gruss sleepyandi

Der zweite Wunsch danach, okay ich überlege wie ich das integriere, kommt allerdings auch nicht mehr in V.2.1

33

Thursday, July 19th 2012, 7:09pm

Wunsch: Iwie feste poritionen oder so, also dass wenn ich zwei sachen übereinander tue dass die dann übereinander gleichen anfange haben
[img][/img]
Danke • Unique Art • für die tolle Signatur

einie

Professional

Occupation: IT-Kasper

• Send private message

34

Thursday, July 19th 2012, 7:09pm

Mahlzeit,

ich hätte da gerne mal zwei Probleme:

index.php?page=Attachment&attachmentID=114250

1. Das Menü überschreitet meine Bildscirmhöhe
2. die Angaben sind alle nur auf einem Fleck

Was kann ich da jetzt machen?

Gruß
einie
einie has attached the following file:
......was ein Bob so alles meucheln kann.....

35

Thursday, July 19th 2012, 7:24pm

zu 2 Drück mal shift und Rechtsklick und ziehe sie auseinander. Wie immer eigentlich, wenn du in rom was verschieben willst.
Zu 1 kp.

36

Thursday, July 19th 2012, 7:31pm

Quoted from "monarchen;4254226"

Wunsch: Iwie feste poritionen oder so, also dass wenn ich zwei sachen übereinander tue dass die dann übereinander gleichen anfange haben
Müsste sich realisieren lassen.

Quoted from "einie;4254229"

Mahlzeit,

ich hätte da gerne mal zwei Probleme:

index.php?page=Attachment&attachmentID=114250

1. Das Menü überschreitet meine Bildscirmhöhe
2. die Angaben sind alle nur auf einem Fleck

Was kann ich da jetzt machen?

Gruß
einie
zu 1. Da kann ich mit einem Quick fix dienen. Datei: ".../Addons/AA_ZZInfoBar/core.lua" am besten mit Notepad++ (gibts auch in einer portablen Version) öffnen, und dann gibts Zwei Möglichkeiten:
In Zeile 1041 den Wert "ButtonHeight" von 25 auf z.b 20 stellen, der Rest passt sich automatisch an.
Oder in Zeile 1040 den Wert "MaxButtons" von z.b. 30 auf 25 verringern. Damit musst du allerdings dann im deinem gezeigtem Dropdown auch schon scrollen um alle Elemente zu erreichen, da dieser 29 Elemente enthält.
Einfacher hättest du es wenn du den UIScale etwas verringerst.

zu 2. Das ist normal, es gibt keine Defaultpositionen, du kannst diese so schieben wie du willst indem du die Umschalttaste und rechte Maustaste gedrückt hälst und ziehst. (Bei den unterschiedlichsten möglichen Plugin und aktiven Buttonkombinationen sind sinnvolle Standardpositionen schwierig zu definieren)

EDIT: 21:12
Habe Version 2.1.1 hochgeladen, sollte also eigentlich fast gleichzeitig mit 2.1 die Zustimmung der Curse-Admins bekommen und verfügbar sein.

Quoted

Version 2.1.1 - 19.07.2012 20:55
Update by Noguai

• Made the dropdown buttons a bit smaller so that they fit better on small screens
  • Added a "Shift + right click to move buttons" note into every button tooltip
  • New Feature: Drag a button onto another and the dragged button get's moved into the other row and aligned. (See Screenshots)

Screen:

37

Thursday, July 19th 2012, 9:50pm

Quoted from "Noguai;4254253"

Screen:

<3 <3 <3 <3
[img][/img]
Danke • Unique Art • für die tolle Signatur

38

Thursday, July 19th 2012, 10:00pm

Quoted from "monarchen;4254442"

<3 <3 <3 <3

:D Vielen Dank ^^

V2.1.1 ist nun verfügbar.

einie

Professional

Occupation: IT-Kasper

• Send private message

39

Thursday, July 19th 2012, 11:21pm

Mahlzeit,

vielen Dank. Mit den Hinweisen konnte ich mein Interface wieder grade ziehen. :)

Super Addon, ein ganz großes "Daumen hoch" dafür.

Gruß
einie
......was ein Bob so alles meucheln kann.....

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

40

Thursday, July 19th 2012, 11:23pm

Das AddOn sieht interessant aus, könnte nen Ersatz/Zusatz für RoMBa werden, werde mir das mal anschauen.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!