You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Friday, July 20th 2012, 12:18am

Quoted from "Noguai;4254139"

Made the bar 3px thicker to make the buttons look better in it

sieht jetzt deutlich besser aus - vielen dank =)
Der folgende Satz ist richtig! Der vorherige Satz ist falsch!

KeyG

Trainee

• Send private message

42

Friday, July 20th 2012, 3:05am

ALso bis jetzt bin ich nicht gerade überzeugt davon.
Ich konnte die Buttons nur schwer anordnen, und die mementos die in den hausmädchen liegen werden nicht mitgezählt.
und wievei lich bis zum letzten lvl brauche wurde mir auch nicht angezeigt. bin nun wieder auf die alter version zurück und warte erstmal wie es sich weiterentwickelt. aber hoffe das die feler bald alle beseitigt sind damit ich wechseln kann.

Weiter so

43

Friday, July 20th 2012, 1:59pm

Bug: Beim Klassenwechsel, wird die Zahl "Wiederholungen zum Lvl-Up" bei mir negiert

44

Friday, July 20th 2012, 2:12pm

Kein Bug:[COLOR=black !important] Beim Klassenwechsel, wird die Zahl "Wiederholungen zum Lvl-Up" mit absicht negiert, da die neue EXP Änderung käse ist. Aber vllt. kann man das noch etwas verbessern.

Jungs, ich hab jetzt erst mal ein Riesenproblem mit MorphClock, seltsamerweise gibt MorphClock in unregelmäßigen Abständen an andere Addons die Sessionzeit aus, die ich MorphClock eigentlich nur zum formatieren gebe. Bisher habe ich noch keine Ahnung woher das kommt.
[/COLOR]

45

Friday, July 20th 2012, 2:17pm

Weiß nich obs am Addon liegt, aber seit ichs draufhab bekomm ich immer nachem beenden noch n crit.
[img][/img]
Danke • Unique Art • für die tolle Signatur

46

Friday, July 20th 2012, 3:18pm

Quoted from "monarchen;4256152"

Weiß nich obs am Addon liegt, aber seit ichs draufhab bekomm ich immer nachem beenden noch n crit.

kann ich bestätigen. sobald ich einen button in der leiste verändert/verschoben/ausgeblendet habe, gabs nach dem beenden des spiels einen kritischen fehler.

@noguai: und ich bekomme immernoch die merkwürdige fehlermeldung beim zonenwechsel innerhalb von instanzen. allerdings mit unterschiedlicher zeilenangabe (gestern im alptraum von varanas wars 241, glaube ich):

Source code

1
[string: ?]:241:attempt to concatenate field '?' (a nil value)

47

Friday, July 20th 2012, 3:39pm

kann das mit den crits ebenfalls bestätigen - allerdings nur wenn ich irgendwas an der leiste verändere (gespeichert wird die Änderung komischerweise trotzdem)

48

Friday, July 20th 2012, 5:19pm

Vielen Dank für eure Meldungen und dann möchte ich auch gleich schon mal zum Update-Status kommen:
Die crits müssten mit der nächsten Version verschwinden, da hatten die Buttons tatsächlich noch ein Parent zugewiesen bekommen das es gar nicht gibt. ^^ Ich glaube das war der Grund das nach jeglicher Interaktion mit den Buttons beim beenden oder ReloadUI() ein kritischer Fehler auftrat. Peinlich, dass mir die gehäuften crits nicht auffielen.

Das Problem das bei Verwendung von MorphClock (Standalone) als .os-fix andere Addons seltsame Zeiten anzeigen scheint wohl an irgendeinem internen Problem von MorphClock zu hängen. Ich habe allerdings festgestellt das diese falschen Zeiten genau die von ZZInfoBar errechnete Sessiondauer ist. Die neue Version enthält einen Workaround in der Sessionanzeige, der das Problem nach außen hin unterdrückt.

Die Titelauswahl ist eingebaut und funktionstüchtig. Das Auslesen, Auswählen, Daten erhalten war schell erledigt (war auf theromwiki gut dokumentiert), wusste dann allerdings nicht so recht wie ich Nutzer eine Auswahl bereitstellen soll. Hierbei deswegen credits an Jaamosan mit seinem Addon: http://rom.curseforge.com/addons/titleselect/ denn daher stammt folgende Idee: Wenn ihr einen neuen Titel in der Auswahl haben wollt, öffnet das Titelfenster. Sucht dort nach dem Titel und übernehmt diesen. ZZInfoBar bemerkt das, und wenn es sich um einen neuen Titel handelt, der nicht in der Auswahl steht, wird er dort hinzugefügt. Diese Auswahl habe ich global für alle Charaktere gespeichert, sollte Bedarf doch eher in Richtung charakterspezifischer Auswahl gehen, ließe sich das umprogrammieren.

Jetzt bekommen die Tooltips ein wenig Liebe und werden mal ein wenig aufgehübscht:
Mit den Farben der Spalten links und rechts bin ich noch etwas unschlüssig. Ich glaube rechts mach ich noch weiß und die linke Seite mit dem Gelb der Buttons, oder dem Beige der Tooltips
index.php?page=Attachment&attachmentID=114283
Noguai has attached the following file:

49

Friday, July 20th 2012, 6:00pm

Sieht alles supi aus :) Bin aber immer noch bei der guten alten XBar, weil ich dort die Möglichkeit habe auf die gemietete Bank und das Postfach zuzugreifen. Ist das bei ZZInfoBar auch möglich?

50

Friday, July 20th 2012, 6:07pm

Ja, ist es, Mietverwaltung, tragbarer Briefkasten, tragbare Bank (das Miet-AH kann man ja nicht mehr mieten) sind über das Dropdown menu beim Zahnradbutton verfügbar, wird auch vorher schön abgefragt ob die Mietzeit vllt. schon abgelaufen ist.

51

Friday, July 20th 2012, 6:18pm

Klasse find ich dass man in die Bank schauen kann auch wenn man die portable nicht gemietet hat ^^

52

Friday, July 20th 2012, 6:22pm

Dann wird es immer mehr zu einer neuen Alternative für mich, die ich mir gerne mal anschaue

53

Friday, July 20th 2012, 6:56pm

Quoted from "XariniaRoM;4256353"

@noguai: und ich bekomme immernoch die merkwürdige fehlermeldung beim zonenwechsel innerhalb von instanzen. allerdings mit unterschiedlicher zeilenangabe (gestern im alptraum von varanas wars 241, glaube ich):

Source code

1
[string: ?]:241:attempt to concatenate field '?' (a nil value)

ich hatte sie jetzt für zeile 243 bekommen

54

Friday, July 20th 2012, 6:57pm

Wann kommt das Update :D?
[img][/img]
Danke • Unique Art • für die tolle Signatur

55

Friday, July 20th 2012, 7:19pm

Quoted from "Hemaba;4256686"

Dann wird es immer mehr zu einer neuen Alternative für mich, die ich mir gerne mal anschaue
Freut mich das dir das Addon gefällt.

Quoted from "slayerstryke;4256794"

ich hatte sie jetzt für zeile 243 bekommen
Ich glaube es ist das Erfahrungsupdate, schaut mal ob das Problem mit V2.2 immernoch besteht. Erinnert mich an die Anfänge von V1, die hatte ähnliche Probleme an dieser Stelle.

Quoted from "monarchen;4256803"

Wann kommt das Update :D?

It's done when it's done. Aber ich glaube ich werde heute Abend vllt. noch eine Version hochladen, ich bezweifle allerdings, das da Curse diese so spät noch freigibt.

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

56

Friday, July 20th 2012, 9:26pm

Hi, bevor ich es versuche: kann man das AddOn theoretisch auch von MC auf os ändern ohne größere Probleme? Verwende nämlich die os-Version von TellTod und hab damit 0 Probleme.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

57

Friday, July 20th 2012, 9:39pm

Ich weiß nicht so genau ob dann der Session-Timer noch so richtig funktioniert da ich die MorphClock-spezifische Methode MorphClock:IsValid() verwende, da die aber nur dazu dient zu verhindern das eine falsche Startzeit in eine, für den Session-Timer wichtige Variable, gespeichert wird und das bei der TellTod Version kein Problem sein sollte, müsste es theoretisch gehen.

Einmal mit Suchen und Ersetzen ("MorphClock:" -> "os.") durch die Datei: ".../Addons/ZZInfoBar Standard Plugins/ZZTimeNDate/ZZTimeNDate.lua" durchgehen. Danach müssest du die Zeilen 145-148

Source code

1
2
3
 else
                    ZZTimeNDate.Variables.UpdateCounter = ZZTimeNDate.Variables.UpdateCounter + 2
                end
und danach Zeile 139

Source code

1
if MorphClock:IsValid() then
löschen.

Wäre gut wenn du dazu auch eine Rückmeldung abgeben könntest.

Zum Update, sieht gut aus, hab 9 Sachen auf dem Changelog stehen. Ich teste noch ein wenig rum, sollte aber gleich hochgeladen werden. Dann heißt es Daumen drücken das ein Curseadmin die Datei schnell sieht und freigibt.

58

Friday, July 20th 2012, 10:18pm

Raus mit ihr in die Freiheit: :D

Quoted

Version 2.2.0 - 19.07.2012 20:55
Update by Noguai
  • Fix: Critical Error when closing the game
  • Fix: MorphClock showed other addons the session time as real time
  • New: Added a title selector. The idea of automatically adding new player chosen titles to the list is taken from Jaamosan's TitleSelect
  • New: The title selector shows the number of acquired titles in it's tooltip
  • Improve: Gave the tooltips some love, so that they look better now
  • Improve: Tooltips are now hidden when a button is moved
  • Improve: TP-button shows free, spent and total amount of TP in it's tooltip
  • Improve: Bag button shows the usage of the item shop backpack in it's tooltip
  • Improve: Ammo button shows the amount of ammo in the backpack in it's tooltip
  • Improve: Earned and spent amount of gold has been added to the gold balance tooltip

EDIT: Link entfernt, Curse war heute sehr schnell. Danke Curse.com

• Send private message

59

Saturday, July 21st 2012, 11:10am

Sehr schöne updates.. Nu weiß ich auch wieso ich immer gecrittet bin (selbst beim selber raus kicken mit nem anderen clienten...:)

Was mir noch aufgefallen ist.... der ep/tp-Bonus von den hausmöbeln wird bei xbar im Klassen-tooltip angezeigt (also dort wo die aktuellen und benötigten ep für das Level stehen) .. das würde platz für mehr plugins schaffen (bei mir nimmt die leiste nur 2/3 der Bildschirmbreite (1920) ein, und es hängt ja irgendwie doch zusammen..... andererseits ist es aber auch gut, wenn man z.B. in gd7h easy tp farmt dann sieht man gleich auf den ersten Blick wie viel Bonus man noch hat ohne den tooltip öffnen zu müssen...

Argh ich laber wieder zu viel :<
Priester <-> Hexenmeister
wer braucht schon eine dritte Klasse? :>

Aus Lyriel wurde Lyri - und die ist nun endgültig weg!

• Send private message

60

Saturday, July 21st 2012, 5:06pm

So, ich nerv Dich(euch) mal wieder hier und fang an zu meckern...

bei Talentpunkten ist ein Rechtschreibfehler:
index.php?page=Attachment&attachmentID=114292

Und bei der Erfahrungspunkte-Anzeige würde es bei den Schulden besser aussehen, wenn es wie bei "Benötigt" auch Punkte zwischen den Zahlen gäbe :)
index.php?page=Attachment&attachmentID=114295

Ebenso bei der Gold-Bilanz:
index.php?page=Attachment&attachmentID=114298

Im Gilden-Tooltip steht Stufe 13 (statt 12):
index.php?page=Attachment&attachmentID=114301
Lyriiii has attached the following files:
  • Gesammt.jpg (19.7 kB - 31 times downloaded - latest: Jun 23rd 2015, 4:10pm)
  • Schulden.jpg (38.63 kB - 25 times downloaded - latest: Jun 26th 2013, 10:39am)
  • Bilanz.jpg (17.33 kB - 20 times downloaded - latest: Jun 26th 2013, 10:39am)
  • Gildenstufe.jpg (33.33 kB - 21 times downloaded - latest: Jan 1st 2014, 2:08pm)
Priester <-> Hexenmeister
wer braucht schon eine dritte Klasse? :>

Aus Lyriel wurde Lyri - und die ist nun endgültig weg!