You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "phinixxx" started this thread

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

1

Thursday, August 2nd 2012, 12:11am

[Splitt-Off] Wettbewerb: Mach's gut Fuchs!

Wow 10 diamanten, der Liebe Silberfuchs lässt zum Abschied ordentlich was springen.

Sliyan
PvP-Server Cogadh

2

Thursday, August 2nd 2012, 2:04am

Sorry Leute, das ist doch aber ein Schlechter Scherz oder? xD

Überlegt ihr manchmal was ihr da macht?....."Gebührend verabschieden" 2 Karten, nen Rubi Pet, Gildenmats und 10 Diamanten xD Made my Day xD und ganz wichtig, euer Besuch aufm Server, WER BRAUCHT/ Will sowas?

So und ich bin nicht der aktivste im Forum, aber danke an kuuh, der für mich jetzt schon der klare Sieger ist, mit dieser epischen Collage, 10 Postst in 6 Monaten, geiles Ding @ Silberfuchs, als Lead Community Manager.........sagt alles glaube ich....

Na dann mal viel Spaß bei deinen Neuen Aufgaben, @ Silberfuchs, sollte es wieder in irgendeiner Form in richtung Community Manager in Inet Foren gehen, lass dir und auch den hier verbleibenden GM´s gesagt sein, dass man eine ordentliche, vernüftige Community mit regelmäßiger Kommunikation zwischen GM und Forumusern aufbaut, welches vorallem dass:

1. Lesen eines Anliegens
2. Weiterleiten des Anliegens
3. eventuelles Diskutieren des Anliegens in Form von Umfragen etc.[COLOR=#3399FF !important][/COLOR] in starker Zusammenarbeit mit den Usern, um eine Optimierung des Diskutierten zu erzielen welches den Wunsch der Community wiederspiegelt
4. Sofortige Änderung des Anliegens

Community glücklich = Gm glücklich = kein geflame....

Bisher:

1. Ab und an mal lesen des Anliegens
2. Ab und an mal weiterleiten des Anliegens (je nachdem um was es sich handelt exploits etc. sofort weitergeleitet///////Fehler in Bk, Portcrits, Grafikfehler keine weiterleitung seit Jahren)
3. Keinerlei Absprache mit der Community, in dem Fall ist gerade diese eure Einnahmequelle
4. Änderung erfolgt nach euren Willen. Nicht nach der der Community

Community unglücklich = GM´s scheinheilig = geflame

Bestes Bsp....ich gehe davon aus das 100% der Rom Spieler den Port vom Tor von Varanas zum Stadtplatz wiederhaben wollen.....wurde oft genug beredet hier.....

Naja C ya

Laghmara

Unregistered

3

Thursday, August 2nd 2012, 10:02am

Hallo,

ich habe euch mal aus dem Wettbewerb-Beitrag abgetrennt, da dort die Einsendungen stehen sollen.

Hier antworte ich im Verlauf des Vormittags noch ausführlicher und editiere dann diesen Beitrag.

//Edit

Also dann mal zu den Preisen:

Dieser Wettbewerb dient dazu, euch die Möglichkeit zu geben, euch von dem Mann zu verabschieden, der seit 4 Jahren die RoM Community betreut und aufgebaut hat. Die Preise sind keine "Preise" in dem Sinne, als dass sie die ultimative große Belohnung für tolle kreative Arbeit sind, soclhe Wettbewerbe haben wir an anderen Stellen bereits gehabt und werden sie auch weiterhin haben.

Es geht darum von jemandem Abschied zu nehmen, der lange für einen da war. Ich möchte das mal kurz mit der Schulzeit vergleichen: Wir haben zum Abi einen großen Ball veranstaltet und diverse Spenden für die Schule gesammelt. Die Lehrer haben uns etwas Kleines zum Abschied gegeben, aber nie etwas Großes. Aber sie haben uns und unser Leben geprägt

Ähnlich sehe ich auch diesen Wettbewerb. Silberfuchs geht. Er hat uns eine schöne Zeit gebracht, wie jede Zeit in der mehrere Menschen unterschiedlicher Interessen zusammenkommen hatte sie ihre Höhen und Tiefen. Als ursprünglich nur RoM-Spielerin, dann Mentorin und schließlich Festangestellte in Silberfuchs' Team kann ich guten Gewissens sagen, dass er stets sein möglichstes gegeben hat.

Ihr könnt einfach nur "Tschö, mach's gut sagen", wenn ihr wollt - hier: https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=481306.

Oder ihr könnt ihm ein Abschiedsgeschenk machen. Es gibt ein kleines Dankeschön zurück. Und für den Sieger eine Abschiedsparty auf seinem Server. Und die Gewissheit, dass Silberfuchs Gedanken noch oft auf euch gehen werden, wenn er seine Abschiedsgeschenke betrachtet.

//Edit Ende

Liebe Grüße,
Laghmara

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

4

Thursday, August 2nd 2012, 10:08am

Quoted from "Laghmara;4278868"

Hallo,

ich habe euch mal aus dem Wettbewerb-Beitrag abgetrennt, da dort die Einsendungen stehen sollen.

Hier antworte ich im Verlauf des Vormittags noch ausführlicher und editiere dann diesen Beitrag.

Liebe Grüße,
Laghmara

Aber du Antwortest schon richtig, so das man dies mitbekommt?

Bin auf jeden Fall auf die Antwort gespannt, denn bisher überzeugen mich die Belohnungen nicht so richtig, zumal ich da eh nicht sehr begabt bin :D

€: Noch ne Frage: wie läuft das ab, sollte man gewinnen? Reaktionszeit etc.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

SpideyMT

Unregistered

5

Thursday, August 2nd 2012, 10:20am

Ich zitiere mich mal selbst aus nem anderen Fred:

Quoted from "SpideyMT;4278265"

Der Commander geht und es gibt nen Contest?
Dachte Belohnungen gibts nur wenns was zum Feiern gibt...wird da wohl gefeiert, das der Commander geht?
Man weiß es nicht...man munkelt nur :D

Spidey

Spidey

6

Thursday, August 2nd 2012, 10:25am

Irgendeinen Anlass gibts immer zu Feiern.
Aber mal ganz davon abgesehen, das es hier ne Party gibt, weil der Alte weg ist, finde ich nicht, das man sich über die Geschenke aufregen sollte. Wem das Geschenk zu wenig ist, der muss ja nicht teilnehmen. Wenn mir der Popel zu unwürdig erscheint, muss ich ihn ja auch nicht essen.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

SpideyMT

Unregistered

7

Thursday, August 2nd 2012, 10:28am

Quoted from "HansBums;4278913"

Wenn mir der Popel zu unwürdig erscheint, muss ich ihn ja auch nicht essen.

Das heist du würdest "würdige" Popel essen?
*würg

Spidey

8

Thursday, August 2nd 2012, 10:31am

Nein, das kann auch heißen, bisher waren noch keine würdigen Popel vertreten. Was nicht bedeutet, das ich mich darüber aufrege.
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

Marissafa

Unregistered

9

Thursday, August 2nd 2012, 10:43am

Ihr unwürdiges Gesindel, ihr bekommt was geschenkt und meckert trotzdem noch!!!!!!!einseinself

10

Thursday, August 2nd 2012, 10:45am

Es muss undankbar heißen. Und aktualisier mal dein Profil, man weiß ja garnimmer mehr warum du nicht mehr RoM spielst.

Occupation: HEP

• Send private message

11

Thursday, August 2nd 2012, 10:46am

Quoted from "kuuh;4278412"

also wenn das nicht gewinnt, was dann... n1

Hombredefuego <3

Marissafa

Unregistered

12

Thursday, August 2nd 2012, 10:49am

Quoted from "HansBums;4279003"

Es muss undankbar heißen. Und aktualisier mal dein Profil, man weiß ja garnimmer mehr warum du nicht mehr RoM spielst.

Das hättest du wohl gerne.... ;P

Laghmara

Unregistered

13

Thursday, August 2nd 2012, 10:52am

Quoted from "SecretOssi;4278892"

Aber du Antwortest schon richtig, so das man dies mitbekommt?

Bin auf jeden Fall auf die Antwort gespannt, denn bisher überzeugen mich die Belohnungen nicht so richtig, zumal ich da eh nicht sehr begabt bin :D

&#8364;: Noch ne Frage: wie läuft das ab, sollte man gewinnen? Reaktionszeit etc.

Geantwortet ;)

14

Thursday, August 2nd 2012, 10:59am

Das tollste und beste bei diesem Gewinnspiel sind auf jeden Fall die blauen Karten. Gut, sind eh nur für die Plätze 10-4 oder so. Richtig genial wäre es jedoch gewesen, eine limitierte ( halt für Platz 1-10) Silberfuchs Karte rauszugeben. Das wäre mal wenigstens was richtig schickes und ich denke auch tolles gewesen.

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

15

Thursday, August 2nd 2012, 11:05am

Quoted from "Dragoonmaster;4279072"

Das tollste und beste bei diesem Gewinnspiel sind auf jeden Fall die blauen Karten. Gut, sind eh nur für die Plätze 10-4 oder so. Richtig genial wäre es jedoch gewesen, eine limitierte ( halt für Platz 1-10) Silberfuchs Karte rauszugeben. Das wäre mal wenigstens was richtig schickes und ich denke auch tolles gewesen.

Falsch, das bekommen ALLE, den bei die andere Plätze steht ja dabei, alle vorherigen gewinne UND xyz.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

16

Thursday, August 2nd 2012, 11:18am

Quoted from "SecretOssi;4279081"

Falsch, das bekommen ALLE, den bei die andere Plätze steht ja dabei, alle vorherigen gewinne UND xyz.

Ok, ok, du zählst wahrscheinlich auch alle Krümel auf einem Streuselkuchen ?
Gut , dann kriegen halt alle von Platz 1-10 diese Karte.

• "phinixxx" started this thread

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

17

Thursday, August 2nd 2012, 11:47am

Quoted from "Laghmara;4278883"

Beiträge ohne Wettbewerbseinsendungen hierhin verschoben: https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=481399

Liebe Grüße,
Laghmara

Liebe Laghmara, ich habe mit meinen Beitrag alle Bedingungen erfüllt und wünsche am Gewinnspiel teilzunehmen.

Quoted from "phinixxx;4278379"

Wow 10 diamanten, der Liebe Silberfuchs lässt zum Abschied ordentlich was springen.

Sliyan
PvP-Server Cogadh

scoutly

Intermediate

Occupation: Wat? RoM ist kein Beruf? ;-)

• Send private message

18

Thursday, August 2nd 2012, 12:11pm

Wer isn Silberfuchs?

Spaß beiseite - aber wirklich viel gelesen hab ich von ihm wirklich nicht.

Da ihr ja eigentlich nur die Aufgabe "Forum" habt, wars wenig.

Besser: Sagt doch mal was er so dolles im Hintergrund getrieben hat - würd mich echt ma interessieren. Ihr betont ja oft genug, das ihr absolut keinen Einfluss auf Support und Ingame Gedöns habt....

Vom Forum her wars ne schwache Leistung ...

19

Thursday, August 2nd 2012, 12:30pm

Erinnert mich an an die 30 Dias, die ich für meine 3 cleanen T9 Steine bekommen hab, die ich von jmd. gekauft hab der se fälschlicherweise vom Support erstattet bekommen hat. Naja, war ja nur nen Spieler der mit seinem Gold für die Unfähigkeit vom Support bezahlen musste :P

Laghmara

Unregistered

20

Thursday, August 2nd 2012, 12:46pm

Quoted from "scoutly;4279234"

Da ihr ja eigentlich nur die Aufgabe "Forum" habt, wars wenig.

Hallo,

hier muss ich dich ergänzen.
Das Forum ist ein Teil unserer Aufgaben, das ist richtig. Es ist aber nicht der Löwenteil.
Das CM Team kümmert sich um
  • alle Kommunikationsbelange von Spielergruppen
    • Moderation des Forums
    • Moderation der Social Media Kanäle
    • Weiterleitung und Analyse von Spielerkritik

• Erstellung von Inhalten
    • auf der Website
    • auf den Social Media Kanälen
    • Videos (RoMCast & Livestreams)

• Planung und Durchführung von Events und Contests
    • sprachspezifisch
    • oder global

• Fan-Seiten Unterstützung
    • durch Interviews
    • Hilfe bei Wettbewerben
    • Fragen & Problemen

• Hier ein recht guter (deutscher) Artikel: Was ist eigentlich Community Management?

Community Management ist von Firma zu Firma unterschiedlich definiert, was uns alle eint ist, dass wir für die Community da sind aber auch für die Firma. D.h. wenn die Firma etwas von euch will, dann sagen wir euch das. Wenn ihr etwas von der Firma wollt, sagen wir das der Firma in der wir arbeiten.

Ein "Lead Community Manager" bei Gameforge Berlin, wie Silberfuchs es war und ich es nun bin, leitet das Community Management Team eines Produktes, was auch heißt, dass er/sie nicht mehr ganz so nah an der Community sein kann, wie diese es vorab gewöhnt war. Er achtet zum Beispiel darauf, dass kein CM zuviel Arbeit hat, dass Events ordentlich geplant und durchgeführt werden etc. Die Gewichtung verschiebt sich quasi von Kommunikation auf Organisation der Kommunikation.

Liebe Grüße,
Laghmara