You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kalryssia

Professional

• "Kalryssia" started this thread

• Send private message

1

Monday, August 27th 2012, 8:35am

Handwerk-FAQ

Huhu,

da manche Fragen zum Handwerk immer wieder auftauchen, dachte ich, wir sollten mal einen Sammelthread für Handwerk-FAQ einrichten. Das hier wird im Laufe der Zeit bestimmt noch umfangreicher. Vielleicht befindet ein Mod die Infos ja für würdig, sie zu pinnen.

Wenn noch jemand einen Thread oder Tip kennt, der hier rein gehört, meldet euch einfach.

WICHTIG (Info vom 02.05.2014):

Quoted

Die Links in meinen Guides sollten wieder funktionieren; danke an KaffeeLampe für die sicher sehr zeitaufwändigen Reparaturarbeiten.

WICHTIG (Info vom 04.03.2014):

Quoted

Gerade mal ein paar Monate, nachdem ich das letzte Mal alle Links in meinen Guides korrigiert habe, funktionieren sie schon wieder nicht. Grund ist die vor kurzem erfolgte, erneute Foren-Umstrukturierung, also bedankt euch dafür bei Gameforge. ICH werde die Links nicht nochmal in vielen Stunden Arbeit korrigieren, ich kenne stilvollere Möglichkeiten, meine knappe Freizeit zu vergeuden.

WICHTIG (Info vom 30.06.2013):

Quoted

Die wichtigsten Funktionen der FAQ funktionieren wieder, das heißt, die Links in den Inhaltsverzeichnissen finden wieder ein sinnvolles Ziel. Einzelne Links innerhalb der gesamten FAQ dürften aber wegen dem Foren-Umzug im Juni 2013 nach wie vor ins Nirvana verzweigen.

FAQ #1-1:
Wieviele Berufe Pro Charakter kann ich auf Lehrling, wieviele auf Geselle, Meister und Legendär haben? Kann man auf einem Char auch einen Sammelberuf UND einen Handwerksberuf meistern?
Offizielle Mitteilung vom 03.09.2013 dort: Änderungen am Handwerk

Damit ist es nun auch möglich, einen Sammelberuf UND einen Handwerksberuf auf demselben Char zu meistern.
Beachtet bitte auch die nachfolgenden Beiträge und nicht nur den ersten.

FAQ #1-2:
Wo finde ich die Handwerksausbilder für die Gesellen- und Expertenstufe (Gesellen- und Expertenquests, also Level 20+ und Level 40+)?
In Varanas Ost oder Varanas West bei den dazugehörigen Werkbänken. Die Ausbilder für die Sammelskills stehen in Varanas Ost.

FAQ #1-3:
Wo stehen die Handwerksausbilder für die Meisterstufe (Level 60+)?
In Dalanis am Marktplatz (nahe des Auktionshauses) bei den dazugehörigen Werkbänken. Die Lehrer für Alchemie und Kräuterkunde stehen auf halben Wege zwischen Sturobold und dem Hausmädchen beim Alchemietisch.

FAQ #1-4:
Wo sind die Handwerks-Ausbilder in der Tergothenbucht?
Bei einigen Gärtner-NPCs wurden kürzlich Gesprächsoptionen hinzugefügt. In Varanas West beim linken Ausbilder gibt es jetzt 2 Optionen, die beide ein Verkaufsmenü öffnen. Eines davon beinhaltet die von dir gesuchten Samen. In Obsidianfeste gegenüber dem Hausmädchen vom Handwerksviertel steht ebenfalls ein NPC mit 2 solchen Optionen.

Hier die genauen Standorte: Handwerk-FAQ

FAQ #1-5:
Wo sind die Handwerks-Ausbilder in Rorazan?
Hier sind die Namen der NPC sowie ihre Standorte: Handwerk-FAQ

FAQ #1-6:
Wo finde ich die Ausbilder und Questgeber für die Handwerksstufe "Legende" (80-100) und was muß ich für die Quest herstellen, die Handwerk > 80 freischaltet?

Infosammlung hier: Handwerk-FAQ
In der Näheren Umgebung (vor und nach dem Beitrag) zu dieser Liste gibt es noch weitere Infos.

FAQ #1-7:
Wo finde ich die Rezepte für Level 81 sowie die Truhen für Level 82?
Bei denselben Ausbildern, wie unter FAQ #1,6, also dort: Handwerk-FAQ

FAQ #1-8:
Wie komme ich an einen Grünblatt-Tautropfen für Gärtner Level 20+?
Die fallen gelegentlich als Zusatzprodukt bei der normalen Ernte von ganz normalen Samen an. (ACHTUNG! Gegenwärtig fallen solche und ähnliche Spezialzutaten offenbar NICHT bei dem Level 79-Saatgut an, das könnte sich aber mit einem künftigen Patch ändern. Wenn jemand Anderes beobachtet, bitte Info an mich).

Hier sind noch Infos zu den Tautropfen:
Droprate Grünblatttautropfen etc

Weitere Fragen zum Gärtnern werden in diesem Guide behandelt:
Pflanzensystem Welche Samen - was geben!

[b]FAQ #1-9:
Eigene Werkbänke und Handwerksboni durch Werkbänke - wie funktioniert das?

Handwerk-FAQ

Hier ist ein Wegweiser zu Erklärungen bezüglich eigener Werkbänke und deren Boni:
Die Zukunft des Handwerks in Chapter IV

FAQ #1-10:
Was bringen die Titel, die Handwerksboni geben und wie erwerbe ich sie?

(Infos noch beta-Status)
Handwerk-FAQ

FAQ #1-11:
Wo kann man für Alte Mementos oder Ehrenpunkte Rohstoffe kaufen?

Das Thema ist zwar gepinnt und damit leicht zu finden, sollte in den FAQ aber trotzdem nicht fehlen:
[Guide] Liste der Rohstoffe, die man für Alte Memento oder Ehrenpunkte kaufen kann

FAQ #1-12:
Wie komme ich an ausreichend Handwerksrunen ran?

Es gibt in den Fach-Unterforen einige Guides zu diesem Thema:

- für Schmiedehandwerk:
Kälte-Runen

- für Rüstungsschmied:
Reinigungsrunen

- für Schneiderhandwerk:
Entzauberungsrunen (Guide)

- für Alchemie:
Mischen-Runen (Guide)

- für Kochen:
Seit dem 23.02.2013 gibt es auch einen Guide für Aktivieren-Runen von Mobs oberhalb Level 50:
Aktivieren-Runen (Guide)

- für Schreiner:
Kein Guide bisher verfügbar, da fast jedes zweite Viech Verbinden-Runen droppt und sie daher eigentlich niemals ausgehen sollten.

Übersicht über Handwerksrunen:
Übersicht Fertigungsrunen

Links aktualisiert [01.05.2014] ~KaffeeLampe~
[/b]

This post has been edited 42 times, last edit by "Kalryssia" (May 2nd 2014, 11:54am)

Kalryssia

Professional

• Send private message

2

Monday, August 27th 2012, 8:36am

FAQ #2-1:
Welche Bossmöbel gibt es derzeit und wo finde ich Infos hierzu?

Infosammlung in den FAQ zum Thema Bossmöbel:
Handwerk-FAQ

FAQ #2-2:
Wie ordne ich die Level-71-Rezepte für die Level 80-Schmuckstücke den richtigen Handwerken zu?
Thema: Handwerk-FAQ
Direkt zur Antwort: Handwerk-FAQ

FAQ #2-3:
Wie komme ich nach Dalanis?

Wo gehts nach Dalanis?

FAQ #2-4:
Wie komme ich zum Heffnerlager
(und den dortigen Ausbildern)?
Wie zum Heffner Lager?

FAQ #2-5:
Wie komme ich nach Rorazan?
Die Zukunft des Handwerks in Chapter V

FAQ #2-6:
Ich kann auf meinem 386'er PC mit immerhin 640 KByte RAM und MS-DOS Runes of Magic nicht starten, was soll ich tun?

seufz...

( :D )

=====================

FAQ #3-0:
Kapitel 3 befaßt sich mit Handwerk-Bugs, nicht wie zu erwarten funkionierendem Handwerkgscontent u.ä. Wegen der Natur der Sache erhebt die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität.

FAQ #3-1:
Verbugter bzw. nicht korrekt funktionierender Handwerks-Content

Zunächst der Link zum offiziellen "Katalog der bekannten Probleme und bereits gemeldete Bugs":
Katalog - Bekannte Probleme und bereits gemeldete Bugs

Der Unterpunkt Crafting/Sammeln führte zum Zeitpunkt der Verlinkung zur Hauptseite.

An folgender Stelle sammle ich derzeit bestehende Handwerks-Probleme. Eure Mithilfe (Meldung von Bugs u.ä. und Meldung von behobenen Bugs ist ausdrücklich erwünscht :-)
Handwerk-FAQ

FAQ #3-2:
Handwerks-Kontent, deren Status unklar ist oder der als "kein Bug" deklariert wurde, aber Umstände enthält, vor denen gewarnt werden sollte
:
Handwerk-FAQ

This post has been edited 21 times, last edit by "~KaffeeLampe~" (May 1st 2014, 2:49pm)

Kalryssia

Professional

• Send private message

3

Monday, August 27th 2012, 2:19pm

FAQ #1-3: Wo sind die Handwerks-Ausbilder in der Tergothenbucht?

Eine Liste habe ich zu der Zeit, als die Zone noch neu war, in einem früheren Thread reingestellt.

Quoted

Ich habe mal die Tergotenbucht nach Ausbildern abgeklappert. Hier die Ausbilder:

Königreich von Lechif:
- Schmied mit den Rezepten für Level 66 und den 70er Truhen: 38.6, 51.7
- Rüstungsschmied mit den Reezepten für Level 66 und den 70er Truhen: 40.4, 53.5
- Kochen mit Rezepten für Level 70: Pos. 38.3, 52-5
- Alchemie mit den Rezepten für Level 70: Pos. 39.6, 52.2

Königreich von Lechif, aber offensichtlich noch unvollständig:
- Schreiner mit den blauen Level 66-Rezepten, aber OHNE die dazugehörigen weißen und grünen Rezepten und OHNE die 70er Truhen: Pos. 37.9, 51.6
- Schneider mit den blauen Level 66-Rezepten, aber OHNE die dazugehörigen weißen und grünen Rezepten und OHNE die 70er Truhe: 35.7, 52.7

Kyosa:
- Schreiner mit weißen Rezepten für Level 66 und die 70er Truhenrezepte: Pos. 72.6, 34.0
- Schneider mit weißen Rezepten für Level 66 und die 70er Truhenrezepte: Pos. 74.2, 34.5
- Kräuterkunde mit 3 Rezepten für Nächtliches Laternengras: Pos. 73.5, 33.8
- Bergbau mit 3 Rezepten für Purpurroten Achatkristall: Pos. 71.7, 33.9
- Holzfällen mit 3 Rezepten für Janost-Zypressenholz: Pos. 71.9, 34.7

Ziemlich chaotisch, die Verteilung der Ausbilder und Rezepte XD

Ich vermisse noch folgendes:
- die grünen Schreinerrezepte für Level 66
- die grünen Schneiderrezepte für Level 66

Sofern ich die nicht übersehen habe, müßten die noch nachgereicht werden.

EDIT: hab den Holzfäller-Ausbilder in Kyosa gefunden und dies hier entsprechend geändert.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kalryssia" (Jun 30th 2013, 10:54am)

Kalryssia

Professional

• Send private message

5

Tuesday, August 28th 2012, 8:15am

Bitte, gerne.

Habe die FAQ noch um die häufigsten Gärtnerfragen ergänzt.

6

Tuesday, August 28th 2012, 8:32am

Hier noch eine kleine Übersicht zu den Handwerksrunen:
https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=54812

Sticky hab ich das FaQ ja schon gestern gesetzt ^^

Grüße Aglareb
Teamstruktur von Runes of Magic | [Guide] Mögliche Klassenkombinationen

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

Kalryssia

Professional

• Send private message

7

Tuesday, August 28th 2012, 8:46am

Danke sehr. Ich habe den Link beim Punkt mit den Handwerksrunen hinzugefügt.

EDIT: Link zum Thema Rohstoffe für Mementos und Ehrenpunkte ergänzt. Und das kleine Easter-Egg am Ende der Liste konnte ich mir auch nicht verkneifen ^^

8

Wednesday, August 29th 2012, 9:41pm

Danke für Deine Mühe Kalryssia, sehr gut gemacht!

9

Monday, September 3rd 2012, 9:17am

Was noch fehlt, ist vielleicht eine Übersicht zu den herstellbaren Bossmöbeln!

[COLOR=white !important]Rezeptur - Androliers Kopfornament LV50 Schmied
Rezeptur - Elegantes Harfenornament LV50 Schreiner
Rezeptur - Oktopusarmornament LV50 Rüstungsschmied
Rezeptur - Ornament der Blutrünstigen Klaue LV50 Schneider
Rezeptur - Ugudas Hammerballornament LV50 Schmied
Rezeptur - Yusaliens Panzerornament LV50 Rüstungsschmied
Rezeptur - Fellfuß' Kochmütze LV45 Schneider
Rezeptur - Neeps Skorpionbeinornament LV45 Rüstungsschmied
Rezeptur - Aishas Kristallornament LV40 Schneider
Rezeptur - Schwarzhorn-Flügelornament LV40 Schneider
Rezeptur - Trophäe des Eiswächters LV35 Schreiner
Rezeptur - Probe eines Eiswüstenmammuts LV30 Schreiner
Rezeptur - Probe von Perodia LV25 Schreiner
Rezeptur - Totemflagge des Versieglers LV25 Schmied
Rezeptur - Trophäe von Taylin Fischgräte LV15 Schreiner

(der Links dazu wäre hier: [/COLOR]https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=82990 )

Natürlich wäre ne Übersicht zu den neuen Bossmöbeln klasse, da kann ich augenblicklich aber auch nicht helfen.

Kalryssia

Professional

• Send private message

10

Saturday, September 15th 2012, 12:06am

Neue Bossmöbel (ab Mitte 2012)

Danke für die Auflistung, Ikea.

Was die neuen Bossmöbel betrifft, so reserviere ich hier mal ein Plätzchen, damit die Infos zu den alten und neuen Trophäen beisammen bleiben.

WICHTIGE INFORMATIONEN ZU DEN NEUEN TROPHÄEN:
- Es wird mehr als 1 Beruf benöigt, um die Möbel herzustellen (Truhenrezepte von 2 Handwerken). Einige Rohstoffe müssen erst von Rohstoffsammlern (mit Skill ab 60 aufwärts) vorbereitet werden.
- Einige Zutaten bekommt man im Belagerungskrieg oder in Inis.

Die neuen Bossmöbel sind laut Patch vom 22.01.2013 (Info Stand 26.01.2013) ungebunden. Einen Test habe ich selbst gemacht mit einer der Trophäen, die keine Kristalle der Schwertarbeit erfordern und diese Trophäe war tatsächlich ungebunden. Man kann vermutlich davon ausgehen, daß es sich bei den anderen neuen Trophäen ebenso verhält, garantieren kann ich es aber nicht. Bei Serienproduktion rate ich, erst mal eine Trophäe derselben Art herzustellen und erst, wenn diese wirklich paßt, die übrigen.

Einen Test mit einer Trophäe, die Kristalle der Schwerstarbeit erfordert, konnte ich mangels Kristalle NICHT machen, habe hierzu also keinen eigenen Erfahrungsbericht. Laut Nenysvor, der es selbst getestet hat, sind auch Trophäen nicht mehr gebunden, die Kristalle der Schwerstarbeit erfordern. Die entsprechende Meldung findet ihr hier:

Neue Trophäen, die vor dem Patch gebaut wurden, sind und bleiben dauerhaft gebunden! Daran ändert sich auch nichts durch normale Entbinder noch durch hochwertige Entbinder; spart euch das Geld!

Momentan findet man am ehesten im Boss-Möbel-Thread Infos hierzu (ab Beitrag #47)
Monstertrophäen

Ehrenmedaillen für die neuen Bossmöbel bekommt man aus bk-Beuteln (Belohnung aus dem Belagerungskrieg). Hier die Quelle der Info:
Monstertrophäen

Eine Liste und Screens der neuen Trophäen sind in Beitrag #62 zu finden:
Monstertrophäen

This post has been edited 3 times, last edit by "~KaffeeLampe~" (May 1st 2014, 2:54pm)

Kalryssia

Professional

• Send private message

11

Saturday, September 15th 2012, 12:51am

FAQ etwas umstrukturiert, so daß sie sich mit weniger Arbeit und geringerer Fehlergefahr aktualisieren lassen und erweitert um die Infos zu den lila Rezepten für Level 60 und 70 sowie den Infos zu den alten und neuen Bossmöbeln aus den letzten beiden Einträgen. Den Fundort der lila Rezepte für Level 65 ergänze ich still und heimlich, sobald ich überprüft habe, ob die auch sicher dort zu finden sind, wo ich meine (ist schon soo lange her). ^^

Kalryssia

Professional

• Send private message

12

Friday, September 28th 2012, 3:56pm

Die Handwerksausbilder in Rorazan kann man dort finden:

Stadteil: Holzfällerbereich

Handwerk: Holzfällen
NPC-Name: "Tachika"
Koordinaten: 48.4 / 68.2
Holzfällen Level 71 und 75 (nicht 66; Info Stand 28.09.2012)
Rezepte für Pinienholz und Todo-Gingkoholz

Handwerk: Schneider
NPC-Name: "Solabell"
Koordinaten: 49.7 / 69.6
Schneider Level 66 und 71; Rezepte für weiß, grün und blau

Handwerk: Schreiner
NPC-Name: "Chakuma"
Koordinaten: 47.9 / 69.0
Schreiner Level 66 und 71; Rezepte für weiß, grün und blau

Stadteil: Hauptküche

Handwerk: Kochen
NPC-Name: "Janella Schmiedeklotz"
Koordinaten: 52.2 / 66.8
Kochen Level 70 und 75

Stadteil: Schmiedebezirk

Handwerk: Bergbau
NPC-Name: "Modeno"
Koordinaten: 54.0 / 66.4
Bergbau Level 66, 71 und 75
Rezepte für Purpurroten Achatkristall, Zügelkristall und Oleganstein

Handwerk: Schmied
NPC-Name: "Madidon Rost"
Koordinaten: 54.1 / 65.9
Schmied Level 66 und 71; Rezepte für weiß, grün und blau

Handwerk: Rüstungsschmied
NPC-Name: "Binks"
Koordinaten: 55.8 / 61.0
Rüstungsschmied Level 66 und 71; Rezepte für weiß, grün und blau

Stadteil: Forschungszentrum

Handwerk: Kräuterkunde
NPC-Name: "Gukesh"
Kräuterkunde Level 66, 71 und 75
Rezepte für Nächtliches Laternengras, Schwalbenschwanzblume und Donnerhufgras

Handwerk: Alchemie
NPC-Name: "Sadovan Scharfzahn"
Koordinaten: 55.6 / 60.9
Alchemie Level 70 und 75

13

Tuesday, October 2nd 2012, 12:24pm

Einfach nur erstklassig was Du hier macht Kalryssia, danke nochmals dafür.

Habe hier: https://forum.runesofmagic.com/showthrea…879#post4369879

auch mal nen Aufruf gestartet, das man Leute wie Dich ins Game einbinden muß um das Handwerk noch zu retten...ich hoffe das war ok.
MfG,
Ikea.

Frustikus

Unregistered

14

Tuesday, October 2nd 2012, 1:09pm

Wirklich ne super Arbeit, die Du hier machst, ganz grosses Danke dafür an Dich!

15

Wednesday, October 3rd 2012, 11:23am

Toller Guide!

Kalryssia

Professional

• Send private message

16

Thursday, October 4th 2012, 4:17pm

Eigene Werkbänke - Handwerksboni

Huhu,

die Lektüre in einem anderen Thread hat mich daran erinnert, daß wir mal über eigene Werkbänke und Handwerksboni gesprochen haben. Ich richte hier mal einen Wegweiser zu einigen Erklärungen ein. Schaut euch auch eventuell benachbarten Beiträge an.

WICHTIG: die Werkbänke bringen einem nur einen Bonus, solange sie im eigenen Haus des betreffenden Handwerkers aufgestellt sind und man überhaupt noch durch das hergestellte Item einen Handwerksfortschritt erhält. Bei Items, die mehr als 10 Level unter dem eigenen Handwerkslevel stehen, gibt es keinen Lernfortschritt mehr und damit auch keinen Handwerksbonus. In der Gildenburg aufgestellt werden sie zu Dekomöbel und verlieren ihre Funktion.

Was bringen eigene Werkbänke (Info vom 07.06.2010)?
https://forum.runesofmagic.com/showthrea…l=1#post2025646

Um die Infos vor Reinigungsoperationen zu sichern, kopiere ich sie hierher:

Quoted

Die Werkbänke funktionieren. Ich habe selbst einige Gegenrechnungen gemacht. Alle meine Handwerker haben 3 Werkbänke ihres Ressorts; der Bonus summiert sich. 3 aufgestellte 60er Werkbänke ergeben also einen Lernfortschrittsbonus von 18%. Das bedeutet, du benötigst auch 18% weniger Rohstoffe, um die Handwerke zu leveln.

Um Level 50 rum sparen dir diese Werkbänke hunderte von Ressourcen. Im Gegensatz zu den Enzyklopädien sind die Werkbänke für Handwerekr also eine gute Investition.

Zu Shejtana's Problem:

Wo werkelst du denn? Die Werkbänke bringen nur im Haus einen Bonus. Und auch dann nur dem Besitzer des jeweiligen Hauses. Wenn du einen Twink in das Haus eines anderen Chars schickst, kann der an den aufgestellten Werkbänken zwar werken, bekommt aber den Bonus nicht. Außerdem müssen sie auf einem aktiven Hausstellplatz stehen. Auch in der Gildenburg verlieren sie ihre Funktion; dort sind sie nur ein "dekoratives Möbelstück".

Rechenbeispiel Handwerksbonus mit mehreren Werkbänken (Info vom 21.05.2011):
https://forum.runesofmagic.com/showthrea…l=1#post3215401

Quoted

Na ja, ich habe pro Handwerker 3-4 Werkbänke. Da sich der Bonus gleichartiger Werkbänke summiert, arbeite ich mit einem Handwerksbonus von z.B.

3x60+1x50=230
230/10=23%.

(hier am Beispiel meines Schmiedes 1 50er Schmiede-Werkbank und 3 60er Schmiede-Werkbänke)

Dazu kommt noch der Bonus vom Handwerkersetskill...

Aber wie gesagt, das bringt einem nur was, solange das Item nicht mehr als 10 Level unter dem eigenen Handwerkskill liegt.

• Send private message

17

Thursday, October 4th 2012, 4:43pm

Quoted from "Kalryssia;4364017"

Die Handwerksausbilder in Rorazan kann man dort finden:

Stadteil: Holzfällerbereich

Handwerk: Holzfällen
NPC-Name: "Tachika"
Koordinaten: 48.4 / 68.2
Holzfällen Level 71 und 75 (nicht 66; Info Stand 28.09.2012)
Rezepte für Pinienholz und Todo-Gingkoholz

Handwerk: Schneider
NPC-Name: "Solabell"
Koordinaten: 49.7 / 69.6
Schneider Level 66 und 71; Rezepte für weiß, grün und blau

Handwerk: Schreiner
NPC-Name: "Chakuma"
Koordinaten: 47.9 / 69.0
Schreiner Level 66 und 71; Rezepte für weiß, grün und blau

Stadteil: Hauptküche

Handwerk: Kochen
NPC-Name: "Janella Schmiedeklotz"
Koordinaten: 52.2 / 66.8
Kochen Level 70 und 75

Stadteil: Schmiedebezirk

Handwerk: Bergbau
NPC-Name: "Modeno"
Koordinaten: 54.0 / 66.4
Bergbau Level 66, 71 und 75
Rezepte für Purpurroten Achatkristall, Zügelkristall und Oleganstein

Handwerk: Schmied
NPC-Name: "Madidon Rost"
Koordinaten: 54.1 / 65.9
Schmied Level 66 und 71; Rezepte für weiß, grün und blau

Handwerk: Rüstungsschmied
NPC-Name: "Binks"
Rüstungsschmied Level 66 und 71; Rezepte für weiß, grün und blau

Stadteil: Forschungszentrum

Handwerk: Kräuterkunde
NPC-Name: "Gukesh"
Kräuterkunde Level 66, 71 und 75
Rezepte für Nächtliches Laternengras, Schwalbenschwanzblume und Donnerhufgras

Handwerk: Alchemie
NPC-Name: "Sadovan Scharfzahn"
Koordinaten: 55.6 / 60.9
Alchemie Level 70 und 75

Ich suche die neuen Rezepte für die Schreinertruhen. jemand eine Idee wo diese sind?
Danke

Kalryssia

Professional

• Send private message

18

Thursday, October 4th 2012, 4:45pm

Die Truhenrezepte für Level 75 sind gegenwärtig (Info-Stand 04.10.2012) noch nicht verfügbar. Hier wird derzeit über dieses Thema diskutiert:

https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=488314&

und laut Nenysvor wurde der Mangel bereits als Bug gemeldet:
https://forum.runesofmagic.com/showthrea…l=1#post4373419

Sobald die Truhen-Rezepte erhältlich sind, wird die Info im Guide ergänzt werden.

• Send private message

19

Thursday, October 4th 2012, 4:55pm

Quoted from "Kalryssia;4373503"

Die Truhenrezepte für Level 75 sind gegenwärtig (Info-Stand 04.10.2012) noch nicht verfügbar. Hier wird derzeit über dieses Thema diskutiert:

https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=488314&

und laut Nenysvor wurde der Mangel bereits als Bug gemeldet:
https://forum.runesofmagic.com/showthrea…l=1#post4373419

Sobald die Truhen-Rezepte erhältlich sind, wird die Info im Guide ergänzt werden.

Danke für die Info. Dann wird es mit dem Bogenbau wohl nichts ,-(

Kalryssia

Professional

• Send private message

20

Tuesday, December 18th 2012, 8:52am

Ich sammle an dieser Stelle verbugten bzw. nicht korrekt funktionierenden Handwerks-Kontent. Ihr könnt mir dabei helfen, indem ihr mir in der Liste fehlende oder behobene Bugs meldet.

Informationsstand: 05.10.2013

Folgender Umstand wurde durch einen Patch auch auf die Rezepte vor Level 50 ausgeweitet, also Herstellungskosten höher, als NPC-Verkaufspreis. Ich bleibe bei meiner Meinung: DAS IST EIN FEHLER! Und nur, weil der Fehler per Definition nun der Normalfall ist, ist es noch lange nicht korrekt.

Die alte Meldung vom 18.12. 2012:

Quoted

Items nach Level 50 sind in der Herstellung meistens teurer, als der Verkaufspreis beim NPC. Das wurde zwar nicht als Bug anerkannt, ist aber höchst unlogisch. Welcher erfolgreiche Handwerker verkauft seine Ware schon zu einem Preis unterhalb der Produktionskosten?
Es hat den Anschein, als wurden bei der Programmierund der Rezepte nach Level 50 der Herstellungspreis und der Verkaufspreis verwechselt und bei den folgenden Leveln wurde der Fehler weiterkopiert, ohne das je zu überdenken.

- weiße Handwerks-Items ab Level 66 sind nach anlegen gebunden. Korrekt bzw. konform zur vorangegangenen Entwicklung wäre, daß weiße Items ungebunden sind. Weiße Items, die man von diversen NPC's erwerben kann, sind ja ungebunden. Die Handwerker sind hier also mal wieder benachteiligt.

GÄRTNER-HANDWERK:

Es gibt derzeit immer noch kein Saatgut, mit dem man Nächtliches Laternengrasbündel (Stufe grün) ernten kann. Dieser Umstand wurde am 10.10.2013 von der Com hier in den Handwerks-FAQ bestätigt und besteht weiterhin.

Folgendes gemäß User-Information (https://forum.runesofmagic.com/showthrea…1#post4470923):

ALCHEMIE:

- Das Alchemierezept "Flinker Heiltrank" benötigt "Purpurroter Achatkristall" statt "Purpurroter Achatkristallsand". "Purpurroter Achatkristall" kann nur in kleinen Mengen per Hand gesammelt werden, deswegen ist der ohnehin schon unnütze Beruf ab Stufe 70 auch nicht mehr realistisch steigerbar.

- Das Alchemierezept "Trank der schnellen Auffassungsgabe" benötigt "Purpurroter Achatkristall" statt "Purpurroter Achatkristallsand". "Purpurroter Achatkristall" kann nur in kleinen Mengen per Hand gesammelt werden, deswegen ist der ohnehin schon unnütze Beruf ab Stufe 70 auch nicht mehr realistisch steigerbar.

- Das Alchemierezept "Gebet der Ruhe" benötigt "Reines Moxaextrakt" statt "Moxaextrakt". "Reines Moxaextrakt" ist nicht ins Spiel integriert, deswegen kann das Mount aus dem Alptraum seit Jahren nicht hergestellt werden.

-------------------------------------
KOCHEN:

- Das Kochrezept "Gebet der Fülle" benötigt "Reines Moxaextrakt" statt "Moxaextrakt". "Reines Moxaextrakt" ist nicht ins Spiel integriert, deswegen kann das Mount aus dem Alptraum seit Jahren nicht hergestellt werden.

- Es gibt nach wie vor kein Kochrezepte für Level 75-MAtt-Futter. Dies wird zur Zeit hier diskutiert:
https://forum.runesofmagic.com/showthrea…l=1#post4435393

FEHLENDE REZEPTE:

Gemäß einer Auflistung vom 6.12.2011 über Handwerksrezepte in Tergothenbucht hier:

https://forum.runesofmagic.com/showthrea…l=1#post3784513

Insbesondere dies:

Quoted

Ich vermisse noch folgendes:
- die grünen Schreinerrezepte für Level 66
- die grünen Schneiderrezepte für Level 66

Ich vermute einmal, bedingt durch die gewohnte Langlebigkeit solcher Mängel, daß die Rezepte immer noch fehlen, kann es aber gerade nicht mit Sicherheit sagen. Wenn jemand andere Infos hierzu hat, bitte Meldung an mich, dann bessere ich das aus, ansonsten prüfe ich das bei Gelegenheit vor Ort selbst.

....................................................

Kochen

Das Rezept für Laorwald-Obstkuchen fehlt immer noch; dies ist aber in der offiziellen Liste bekannter Handwerksbugs vermerkt.

Stand: 04.10.2013:

Nadalrohholz für Mementos
Der Beutel in Sardo ist falsch benannt. Weitere Infos siehe dort:

Handwerk-FAQ

This post has been edited 11 times, last edit by "~KaffeeLampe~" (May 1st 2014, 2:57pm)